Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wozu benötigt man heute noch ein Gästebuch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wozu benötigt man heute noch ein Gästebuch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Wozu benötigt man heute noch ein Gästebuch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich wollt mal ein allgemeines Statement haben.

Ich hab grad eben das Gästebuch von RGE gelöscht. Das gästebuch gibt es jetzt seit Beginn der Homepage und neben meinem stetigen Startpost und vielleicht mal 1-2 Beiträgen gabts in all der Zeit nix Sinnvolles. Ich hatte oben dick, rot und groß hervorgehoben, dass das Gästebuch nicht für Werbezwecke genutzt werden soll. Trotzdem kamen immer wieder Werbungen für Turniere usw. rein, die dann von mir kommentarlos gelöscht wurden.
Ganz im Ernst, was bringt ein Gästebuch, wenn eh niemand reinschreibt?

Lg
Leila

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 16.06.2008 00:13.

16.06.2008 00:12 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau aus den von dir geschilderten Gründen baue ich keine Gästebücher mehr ein. Wenn jemand 'was zu sagen', kann er das auch per eMail -viele haben ja mittlerweile Outlook etc. und nutzen es- oder per Kontaktformular tun.
16.06.2008 01:12 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meins noch. Ab und an gibts nen netten Kommentar. Für Werbung hab ich so ein Turnier- und Werbe GB angelegt, das wird auch ganz gerne genutzt. Wenn ich GBs auf anderen Seiten finde schreibe ich auch gerne rein smile
16.06.2008 10:02 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
also mein vrh ist noch im aufbau und wi rhaben auch keins und ich denke wir bauen auch keins, es ergibt kein wirklichen sinn ^^
dann finde ich sollte es eher extra nen Buch geben wo andere Turniere eintragen das ist schon sinndvoller als nen Gästebuch ^^ meienr meinung.

lg lara

__________________

16.06.2008 17:27 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Gästebuch und ich mag es.
Okay, es wird nicht allzu viel rein geschrieben, aber ein paar Einträge haben wir dennoch zusammen, nur ich denke, was manche in ein GB schreiben ist nett und motiviert, würde ihnen aber für eine e-Mail zu unwichtig erscheinen und daher würde man es dann gar nicht erfahren.
Mit Werbung hatte ich bisher keine Probleme - klar, hin und wieder mal kam da was, aber es hielt sich bisher echt in Grenzen & wenn was kam, dann wurde es eben wieder gelöscht & fertig.

Aber ich finde es interessant, dass so viele von euch Gästebücher als sinnlos abstempeln, denn wenn man es so sieht, sind vRhs insgesamt doch sinnlos.^^
Es macht Spaß, klar, aber sinnvoll ist anders (man zieht schließlich im Endeffekt keinen Nutzen davon), wobei ich mich manchmal eh frage, ob nach der Definition von manchen noch irgendwas Sinn macht.^^

Lg

__________________

02.10.2008 16:25 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Ansicht, dass Gästebücher durchaus Sinn machen. Ich jedenfalls hinterlasse auf den meisten Seiten, auf denen ich war einen Hufabdruck. Ich würde mir wünschen, dass das mehr Leute machten, denn es ist schön, wenn man liest wer alles so auf seiner Seite war.
Sinnlos ist eben nur die Werbung, die immer weider reingeschrieben wird. Das finde ich absolut unter aller Sau. Das Höfe Mitglieder suchen ist ja in Ordnung, aber welche von anderen Höfen abwerben zu wollen ist mies. Dafür ist ein Gästebuch einfach nicht da.
Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

02.10.2008 19:54 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

wir haben auch ein Gästebuch, es gehört irgendwie dazu.
Bei uns wird es vorwiegend zur Turnierwerbung verwendet, sprich, wenn man nach Turnieren sucht, schaut man am besten ins GB. Werbungen für Höfe ect. werden gelöscht, ebenso alte Turnierveranstaltungen. Ausnahme, wenn wer seinen neuen Hof zB vorstellt, und gleichzeitig ein nettes Kommentar zu meinem Hof hinterlässt. Das ist dann okay.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.10.2008 20:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Katharina: Ich kann dir dazu aus Erfahrung sagen, dass Gästebücher leider nicht mehr im eigentlich Sinn benutzt werden. Ich hatte auf meinem letzten Hof nur noch von Spambots erstellte Einträge (die meistens aus irgenwelchen unverständlichen Codes und Links zu nicht jugendfreien Seiten bestanden). Einfach nur nette Einträge gabs leider so gut wie gar nicht mehr.
Ich finde es aber schön, dass es wenigstens noch Leute gibt, die wissen wie man ein Gästebuch 'richtig' benutzt und es auch tun Augenzwinkern

Meine Meinung habe ich ja schon oben geschrieben ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 02.10.2008 20:26.

02.10.2008 20:25 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Frieslein Frieslein ist weiblich
schatz ich lass dich nie wieder los . <3


images/avatars/avatar-39299.png

Dabei seit: 19.08.2007
Beiträge: 1.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir auf Sunnybell haben auch ein Gästebuch und ja, sciher kommen ab und dann Werbungen, nur jetzt eigentlich eher weniger. Aber ich denke über etwas Kritik und Lob freut sich jeder Homepagebetreiber mal.

Das mit der Werbung regt mich halt auch einfach auf, aber was solls, einfach löschen und es hat sich.

__________________
Old cowboys never die. They just smell that way.

Ava von Gummibaerchen <3

02.10.2008 20:27 Frieslein ist offline E-Mail an Frieslein senden Beiträge von Frieslein suchen Nehmen Sie Frieslein in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Frieslein anzeigen
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir schon aus guter alter Tradition eins einbauen :)

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
11.10.2008 17:54 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... damit Neider die Chance haben ihrem Frust ausdruck zu verleihen, zu beleidigen, zu unterstellen etc. Irgendeine Plattform muss man dieser Randgruppe doch geben Freude

__________________

11.10.2008 20:08 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon alleine weil man immer mehr höfe sieht wo kein Gästebuch ist, keine Möglichkeit Kontakt aufzunhemen... sehr ungünstig!

__________________

11.10.2008 20:14 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei alen Pages von mit Gästebücher. Leider musse ich immer wieder viele nicht freigeben und muss sie löschen da es eigentlich immer nur Werbungen sind obwohl es immer dran steht und ich dazu dan immerein Werbe GB habe. Ich finde es auch schade das die Leute nicht andere Sachen hineinschreiben.
11.10.2008 20:20 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja... kommentare und bewertungen hinterlässt man ja vorzugsweise hier und setzt sie nicht noch mal in ein Gästebuch Augenzwinkern
und ich sag mal "heftige Kritk" wollen einige ja auch nicht in ihren Büchern haben und löschen das eh wieder raus ;o)
Nicht jeder bläst einem anderen Hof zucker in den Arsch cool

__________________

11.10.2008 20:26 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wozu benötigt man heute noch ein Gästebuch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH