Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Liebesgedicht für Deutsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebesgedicht für Deutsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Liebesgedicht für Deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ja...
Am Montag musste ich für Deutsch ein Liebesgedicht schreiben und möchte euch doch nicht vorenthalten, was dabei herausgekommen ist.
Ich denke, es hat nichts mit Sex oder anderem zu tun, von daher sehe ich eigentlich keinen Grund es zu löschen, aber wer weiss, vielleicht findet ja jemand einen und ich habe wieder was dazu gelernt.

Ich persönlich finde es nur halbwegs gelungen, da ich es abends um elf gemacht habe, es auf Abruf schreiben musste und damit leicht überfordert war, wenn ich eigentlich nicht wirklich "in Stimmung" dafür bin.
Es fehlt auch ein wirkliches Schema, auch wenn die Anapher im Ansatz zu erkennen ist. Metaphern sind dafür wohl unübersehbar, ebenso die Personifikation und auch ein wenig Parallelismus kommt vor, schätze ich.

Trotzdem hätte ich gerne ein bisschen Kritik mit Verbesserungsvorschlägen von euch. Lob auch gerne gesehen xD aber vor allem wären mir Kommentare in erster Linie wichtig, die mir helfen, es noch zu verbessern.

Leider ist es titellos xD.
---

Dein Mund erklärt mir
dass stumme Schreie
Schweigen zerstören können
wenn der Lärm unerträglich wird

Dein Lachen singt mir vor
dass man unter Wasser atmen kann
wenn man zu der Sonne fliegt
und der Schatten um sich greift

Deine Hände flüstern mit mir
dass der Wind reglös durch die Blätter weht
wenn er versucht das Unsagbare
kraftlos auszusprechen

Deine Tränen sagen mir
dass Wasser brennen kann
wo Verdorrtes beginnt zu blühen
und Magie neue Hoffnung schafft

Deine Augen zeigen mir
dass Blinde sehen können
und Unsichtbares sichtbar wird
für unbestimmte Zeit verzaubert

Dein Körper streichelt mich
und sagt mir ohne Worte
dass Gold und Silber wertlos sind
wenn ich bei dir bin

---

Hilfe xD. Freue mich auf eure Antworten.
Luca

__________________

Romanes eunt domus!


11.05.2005 11:23 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
SportHorse.x SportHorse.x ist weiblich
Hühot...


images/avatars/avatar-3217.gif

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 239
Herkunft: Großziehten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah ,
ich weiß garnicht was ich schreiben soll ... geschockt
Das gefält mir voll .
Erstmal um Fassung ring

SH.x


__________________


.::Claudia::. | Loona12

Wenn auch du in dieser Box stehen
möchtest melde dich per PN !

11.05.2005 12:07 SportHorse.x ist offline E-Mail an SportHorse.x senden Homepage von SportHorse.x Beiträge von SportHorse.x suchen Nehmen Sie SportHorse.x in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön ihr beiden.
Freut mich fröhlich
Niemand was zu bemängeln großes Grinsen ?

__________________

Romanes eunt domus!


11.05.2005 19:57 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jada Jada ist weiblich
beautiful disaster


images/avatars/avatar-22831.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.567
Herkunft: haha. you won't know.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir echt Leid dich jetzt enttäuschen zu müssen.
Hach nein, jetzt hast du mich schon wieder in so eine melancholische Laune versetzt... nein, ich finde es wirklich schön. Ich werde mir aber nochmal Gedanken drum machen und dir dann die Mängel zukommen lassen xD

__________________
IT WILL BE A GREAT DAY
WHEN OUR SCHOOLS HAVE
ALL THE MONEY THEY NEED
&& THE AIR FORCE HAS TO
HOLD A BAKE SALE TO BUY
A NEW BOMBER.
.......................
MUH!

11.05.2005 20:02 Jada ist offline E-Mail an Jada senden Beiträge von Jada suchen Nehmen Sie Jada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jada in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jada: pr3tty_lullaby MSN Passport-Profil von Jada anzeigen
Caribbean Caribbean ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39288.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 948
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Wow, ich bin echt überwältigt.
So was tolles habe ich lange nicht mehr gelesen.
Echt ein super Gedicht fröhlich

__________________

Auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele.



11.05.2005 20:47 Caribbean ist offline E-Mail an Caribbean senden Beiträge von Caribbean suchen Nehmen Sie Caribbean in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schön. Weiß ja noch ungefähr, wie du immer schreibst. Ich mag eigentlich keine Gedichte - aber deins ist super (:

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

12.05.2005 13:19 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt überrascht, denn damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich finde es tatsächlich nicht so toll, wie ihr wohl xD.
na ja, das Recht eines Künstlers.

Ich fand es so... hm... weil ich einfach drauf losgeschrieben habe und selbst nicht genau wusste, was ich ausdrücken möchte xD. Na ja, wenn ihr's mögt xD.

Jetzt muss ich mir nur noch ein Ohr abschneiden und werde berühmt.

Muhahaha xD.
Danke euch.

__________________

Romanes eunt domus!


12.05.2005 17:56 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs eben meinem Freund geschrieben, weil ich nach nem geeigneten Gedicht gesucht hab Augenzwinkern
Danke dir +knuff+ ^^

__________________

28.05.2005 00:16 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, soweit ich das verstanden habe, hörts sich geil an

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

28.05.2005 00:44 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey, dat is echt gailz!!!! Find es zwar an manchen stellen etwas kompliziert zu verstehen, aber das macht es wieder um einige Punkte besser!!!

__________________

28.05.2005 12:47 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
billemauseschnauze
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll...

__________________
Ich sah die Welt kopfüber stehen
ich sah das Wasser in den Flüssen aufwärts ziehen
ich sah die Friedhöfe verlassen
und den Krieg den Frieden warnen
ich sah den Schöpfer heimlich weinen
und alles Pläne aus der Bahn
Ich hab die Dunkelheit gesehen...

28.05.2005 13:47 billemauseschnauze ist offline Beiträge von billemauseschnauze suchen Nehmen Sie billemauseschnauze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Liebesgedicht für Deutsch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH