Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » (Erste) eigene Wohnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Erste) eigene Wohnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch solche (kostenlosen!) Simulationen, wie man seine Wohnung / ein Zimmer einrichten kann. Gibt es das noch?

Ansonsten, an alle Suchenden:
Neben den regionalen Zeitungen würde ich mal auf www.immobilienscout24.de schauen.

__________________

22.04.2010 14:58 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
WG wäre wg-gesucht.de, aber da das ja nicht für dich in Frage kommt, würd ich in die regionale Zeitung gucken. Dort gibt's ja meistens entsprechende Anzeigenteile, wo auch viele Wohnungen angeboten werden.
Ggf. hat eure Uni ja vielleicht auch online einen Marktplatz oder sowas ähnliches? Wir haben sowas in unserem Stud.IP, da werden auch immer viele Wohnungen angeboten.
Außerdem würde ich mich beim entsprechenden Studentenwerk informieren, die vermieten ja oft auch, sei es jetzt Wohnheim oder auch Einzelapartements.


Bei wg-gesucht.de gibt es auch 1-Zimmer-Wohnungen. Dort habe ich meine Wohnung auch gefunden - ein Glückstreffer, da tolle Lage, eigener Eingang, eigene Terrasse, Gartenmitbenutzung, dafür zwar nur knapp 30m², möbliert und das alles sogar noch gut bezahlbar, obwohl die Gegend da echt superteuer ist. Augenzwinkern Und hat auch alles super geklappt. Die Studentin, die noch da wohnt, lässt mir ein paar Sachen da (z.B. Telefonanlage, Bügeleisen, etc.), sodass ich das auch nicht nochmal anschaffen muss. Im Juli ziehe ich ein Augenzwinkern

Und du kannst auch mal auf der Homepage von deiner Universität gucken, da steht auch meist da, in welchen Zeitungen man gucken kann, bzw. kannst du auch mal eine Mail schreiben an die Uni schreiben, die schicken dir dann auch 'ne Liste mit Vermietern. Viel Erfolg Augenzwinkern
22.04.2010 15:36 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern? Bafög? Hartz IV? Jugendamt?
mein freund und ich selbst. den umbau fenster, türen, putz, möbel, fliesen und alles was man noch so braucht hat mein freund bezahlt, und ich dann einrichtung was man wieder leicht mit nehmen kann wie tv, kaffeevollautomat, geschirr, handtücher und so ich.

Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?
freund, ich und eltern....

Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?
15 km, jap

Was gibt es da für Probleme?
naja ich sag mal des übliche wenn man mit seinem freund zusammen zeiht wenn er ein kleines müttersöhnchen ist *Grins*
erst mal um erziehen, dann geht schon

Wieviele Zimmer habt ihr?
speisekammer, klo, küche, esszimmer, wohnzimmer und schlafzimmer. über 100 quadratmeter

__________________

24.04.2010 18:57 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne seit Mai letzten Jahres in meiner eigenen Wohnung. Ist einer Drei-Zimmer-Wohnung, knappe 90 qm und sehr hübsch. Ich wohne da mit meinem Freund und meiner Lieblingsmiezekatze zusammen. Wir haben jetzt ein riesengroßes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Katzenzimmer (Abstellraum) und natürlich Küche und Bad. Alles komplett Renoviert auch mit neuen Türen usw. Die Lage ist auch top.

Die Wohnung gehört der Mutter meines Freundes, daher bezahlen wir also nur die laufenden Kosten. Und das ging auch deshalb schon ganz gut, auch als wir beide noch in der Ausbildung waren.
Zuschüsse vom Amt, Eltern usw haben wir (abgesehen von "keine wirkliche Miete zahlen") niemals bekommen. Wir haben alle Sachen selbst gekauft (allerding immer "getrennt" voneinander, sodass wir, sollte es aus irgendeinem Grund doch nicht klappen, ohne Probleme wissen, was wem gehört.)

Jetzt bin ich seit 4 Monaten in England, werde aber nach meinem Auslandsjahr wieder mit meinem Schatz zusammenziehen. Meine Miezekatze is jetzt übrigens auch endlich hier smile

Naja und da wir in relativ naher Zukunft Kinder planen (mein Schnucki studiert jetzt noch ca. 3 Jahre), werden wir dann bauen. Da freue ich mich schon drauf.

__________________
Bloglos.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrin: 06.06.2010 21:21.

06.06.2010 21:21 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aphrodite*
So, ich sitze jetzt gerade in meiner ersten eigenen Wohnung. 33qm; Küche, Bad, großes Arbeits-/Wohnzimmer und eine extra Schlafnische... Bin sehr zufrieden - auch wenn meine Sachen erst am Samstag kommen und es doch sehr leer ist mit den Inhalten von 1 1/2 Koffern, wobei das meiste schon Bettzeug und Klamotten waren... Irgendwie ein seltsames Gefühl, fast 700km entfernt von der Heimat und das trotzdem ab jetzt Zuhause nennen zu dürfen/müssen/können...


Großes Dito!!!

Wohne seit Mitte August in meiner eigenen Wohnung, 900 km von Zuhause entfenrt, und bin immer noch ein bisschen am "fremdeln", bzw. mit einem komischen Gefühl, dass das hier jetzt mind. für die nächsten drei Jahre mein neues Zuhause sein wird.
30.09.2010 21:42 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
http://www.youtube.com/watch?v=Qd7oaRWuLco

XD

Naja, ob man es schon Wohnung nennen kann ist die andere Frage smile

Wenn da jetzt noch n schöner Schreibtisch Platz hätte, dann wärs perfekt für mich großes Grinsen Finds total schön, wenn auch etwas klein - von zuhause ist man ja meist anderes gewohnt großes Grinsen


Ich mach mir momentan immer wieder Gedanken, weil ich ja wahrscheinlich nächsten Sommer ausziehen werde. Am liebsten würde ich ja im Süden studieren und da habe ich mich auch fast ausschließlich beworben. Wenn alles klappt, dann solls gleich eine kleine Wohnung werden, ich glaube nämlich, dass ich kein WG-Typ bin, sondern eher meinen Rückzugsort brauche. Hier zuhaus fällt mir zu dritt im großen Haus schon manchmal die Decke auf den Kopf großes Grinsen

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



30.09.2010 21:42 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne jetzt seit ende Mai "alleine" bzw. in einer WG.

Ich werde wohl auch nicht so bald mir etwas anderes suchen. Wir haben eine recht gute Lage und der Preis ist mehr als akzeptabel. Wobei das anfänglich eher sone Notlösung war, hat sich inzwischen als neues Zuhause entwickelt und ich habe mich hier sehr gut eingelebt.

Es ist schon was Anderes und ich habe hier obwohl wir zu dritt sind, eigentlich immer meine Ruhe, weil fast nie einer da ist wenn ich da bin. Wir haben halt alle drei komplett unterschiedliche Arbeitszeiten. Nervig ists schon aus der Hinsicht, dass deutlich klar ist, dass ich hier die meiste Zeit dafür sorge, dass wir nicht in einer Müllhalde untergehen. Ich putze tagtäglich die Küche und das Badezimmer und mache z.T. auch den Scheiß von den andren weg, ich müsste es nicht tun, aber ich mache es, weil ich es ekelig finde, Teller tagelang zu stapeln, vor Allem weil wir auch keine Spülmaschine haben.

Ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen. Solange es Zuhause alles gut war, war es in Ordnung, aber als dann der Haussegen komplett brach lag, war es an der Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen und das hätte kaum ein besserer Zeitpunkt sein können. Ich fühl mich hier zum 1. mal in meinem Leben richtig frei und man hat dieses Druckgefühl nicht mehr, man muss sich jmd. beweisen. Jetzt beweißt man sich alles nur noch für sich selber und das ist ein sehr viel befriedigenderes Gefühl, als das was man aus dem Elternhaus kennt.

__________________


30.09.2010 21:44 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ca. 3 monate to go und dann gehts wieder nach Hause. Und dann wird schon wieder umgezogen, in eine 125 qm Wohnung. Alles andere ist aber gleich geblieben.

Ich bin im totalen Einrichtungswahn und durchforste alle möglichen Internetseiten grade. Einrichten ist soooo toooll, vor allem wenn man dann Vollzeit arbeiten geht und sich auch das ein oder andere leisten kann smile

__________________
Bloglos.
30.09.2010 22:27 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Viki ich denke das gehört hier nicht unbedingt hin. Aber sie lebt nicht bei mir. Sie lebt in Interesse aller beim Vater, ich habe auf Grund meiner Ausbildung und Arbeit leider nicht die Möglichkeit, sie bei mir wohnen zu lassen. Ich würde dem zeitlich nicht gerecht werden. Mehr werde ich hier dazu auch nicht sagen, das geht keinen etwas an.

__________________


01.10.2010 02:05 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aphrodite*
Zitat:
Original von Kleiner Engel
Zitat:
Original von aphrodite*
So, ich sitze jetzt gerade in meiner ersten eigenen Wohnung. 33qm; Küche, Bad, großes Arbeits-/Wohnzimmer und eine extra Schlafnische... Bin sehr zufrieden - auch wenn meine Sachen erst am Samstag kommen und es doch sehr leer ist mit den Inhalten von 1 1/2 Koffern, wobei das meiste schon Bettzeug und Klamotten waren... Irgendwie ein seltsames Gefühl, fast 700km entfernt von der Heimat und das trotzdem ab jetzt Zuhause nennen zu dürfen/müssen/können...


Großes Dito!!!

Wohne seit Mitte August in meiner eigenen Wohnung, 900 km von Zuhause entfenrt, und bin immer noch ein bisschen am "fremdeln", bzw. mit einem komischen Gefühl, dass das hier jetzt mind. für die nächsten drei Jahre mein neues Zuhause sein wird.


Kommst du nicht auch ursprünglich aus dem Norden? großes Grinsen

So - die erste Nacht ist überstanden. Wenn die Geräusche der vorbeifahrenden Straßenbahn mich auch immer wieder geweckt haben. Ich wohne zwar 5. Stock, aber DDR-Plattenbau großes Grinsen Da hört man das auch noch. Aber ich denke, nächste Nacht wirds besser smile
Gleich gehts los nach Jena zum Studentenwerk, wegen Studienkredit fragen, weil Bafög herzallerliebst abgelehnt wurde, weil meine Mutter keine Auskunft erteilen will, obwohl ich Kontakt zu ihr habe -.-'
Aber ab Morgen ist es endlich nicht mehr so leer smile Und der Kühlschrank ist jetzt auch voll xD


alles halb so wild
sobald man mal den Rhythmus (einkaufen, waschen, putzen etc.) raus hat, wirds gleich viel besser
und an die "Einsamkeit" gewöhnt man sich.. leider
in der Uni wirst du ja sicher bald ein paar nette Leute kennen lernen mit denen du was unternehmen kannst smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

01.10.2010 10:26 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Silamara
life is easy with eyes closed


images/avatars/avatar-13738.jpg

Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 351
Herkunft: MV

RE: (Erste) eigene Wohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern? Meine Wohnung finanzier ich alleine durch mein Ausbildungsgehalt. Dazu gibt es aber noch Kindergeld und ein paar Euro von den Eltern, damit ich was zum Leben habe.

Bafög? Hartz IV? Jugendamt?

Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt? Ich hatte Glück! Meine Schwester hatte vorher in der Wohnung gewohnt und dadurch konnte ich ihr die Möbel 'billiger' abkaufen. Gut, neues Bett hab ich alleine bezahlt, Teppich und was sonst noch dazu kam auch. Die Küche allerdings hatte sie mir überlassen während ich dort wohne, glücklicherweise

Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen? Japs, freiwillig. Meine Eltern wohnen nur 50km entfernt, also geht das alles und es wäre zu stressig jeden Tag Zug zu fahren, das hatte ich die 3 Jahre davor, als ich mein Abi außerhalb gemacht habe.

Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr? Och, ich habe keine Probleme. Wohnung von Privat in der Innenstadt, super Preis, netter Vermieter und nette Parteien im Haus. meine Wohnung hat *nachdenk* 42m² - 2 Raumwohnung und ich liebe sie <3 mit Balkon, Hinterhof der genutzt werden kann.

Also mir gefällt das alleine wohnen, der Kühlschrank ist oft leer *hust* der einzige Nachteil bei einer Wohnung in der Innenstadt, es gibt keine Discounter in der Nähe. Aber ansonsten liebe ich es, bin allerdings auch oft am Wochenende bei meinen Eltern.
Wohnung ist allerdings noch immer nicht fertig. Ins Schlafzimmer sollen neue Möbel kommen, Bilder an den Wänden fehlen, ein neues DVD-Regal. Also das Geld kriegt man immer gut in die Wohnung investiert ^^

__________________
You are all right?
I have a feeling.
I get those.
Yeah?
Yeah.
And?
If you wait long enough it passes.
Promise?
I promise!


01.10.2010 10:30 Silamara ist offline E-Mail an Silamara senden Homepage von Silamara Beiträge von Silamara suchen Nehmen Sie Silamara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silamara in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne jetzt seit 2 Wochen in ner WG in Bochum. smile
Es ist super. Das Zimmer ist 16qm groß (was mir vollkommen reicht), wir haben 2 Bäder und eine Gemeinschaftswohnküche.
Die Lage ist außerdem sehr gut, die Verkehrsanbindungen sowieso und das Studidorf ist unübertrefflich toll! (:

Mir tut das "nicht mehr zu Hause wohnen" definitiv sehr gut bisher, ich bin so ordentlich wie noch nie. großes Grinsen Ich räume hier gerne auf, putze gerne und all sowas. Nur mit dem Kochen...äääh. großes Grinsen

__________________
What goes around, comes around.

01.10.2010 11:31 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von Ceres
@Viki ich denke das gehört hier nicht unbedingt hin. Aber sie lebt nicht bei mir. Sie lebt in Interesse aller beim Vater, ich habe auf Grund meiner Ausbildung und Arbeit leider nicht die Möglichkeit, sie bei mir wohnen zu lassen. Ich würde dem zeitlich nicht gerecht werden. Mehr werde ich hier dazu auch nicht sagen, das geht keinen etwas an.

o.O
Ohne Worte... ernsthaft.

ÖH, total krass. Eine Auszubildende kann nicht für ihr Kind sorgen. Verkehrte Welt. x_X ._. O|o

__________________

01.10.2010 13:14 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von Ceres
@Viki ich denke das gehört hier nicht unbedingt hin. Aber sie lebt nicht bei mir. Sie lebt in Interesse aller beim Vater, ich habe auf Grund meiner Ausbildung und Arbeit leider nicht die Möglichkeit, sie bei mir wohnen zu lassen. Ich würde dem zeitlich nicht gerecht werden. Mehr werde ich hier dazu auch nicht sagen, das geht keinen etwas an.

o.O
Ohne Worte... ernsthaft.


Also ich finde tatsächlich, dass es etwas ist, was hier nicht diskutiert werden muss. Außerdem kennst du die Umstände nicht und solltest das überhaupt nicht beurteilen.

__________________
Bloglos.
01.10.2010 14:23 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit katzen ist es schon schwieriger eine Wohnung zu finden, als ohne, aber das ist echt machbar. Vor allem wenn es dann reine Wohnungskatzen sein sollen. Da hat fast Niemand mehr etwas gegen.

__________________
Bloglos.
01.10.2010 15:51 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von Ceres
@Viki ich denke das gehört hier nicht unbedingt hin. Aber sie lebt nicht bei mir. Sie lebt in Interesse aller beim Vater, ich habe auf Grund meiner Ausbildung und Arbeit leider nicht die Möglichkeit, sie bei mir wohnen zu lassen. Ich würde dem zeitlich nicht gerecht werden. Mehr werde ich hier dazu auch nicht sagen, das geht keinen etwas an.

o.O
Ohne Worte... ernsthaft.


Mach deine Beiträge doch nicht noch hässlicher, als sie eh schon sind. Bitte, Tíreth, nur das eine Mal.
01.10.2010 16:00 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel
Zitat:
Original von Kathrin
also mit katzen ist es schon schwieriger eine Wohnung zu finden, als ohne, aber das ist echt machbar. Vor allem wenn es dann reine Wohnungskatzen sein sollen. Da hat fast Niemand mehr etwas gegen.


Ja, normalerweise dürfte man da nix dagegen haben. Katzen sind ja nicht wirklich so laut wie Hunde großes Grinsen


großes Grinsen na daaaaas kommt auf die Katze bzw den Hund an großes Grinsen

__________________
Bloglos.
01.10.2010 18:12 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aphrodite*
Zitat:
Original von Kleiner Engel
Zitat:
Original von aphrodite*
So, ich sitze jetzt gerade in meiner ersten eigenen Wohnung. 33qm; Küche, Bad, großes Arbeits-/Wohnzimmer und eine extra Schlafnische... Bin sehr zufrieden - auch wenn meine Sachen erst am Samstag kommen und es doch sehr leer ist mit den Inhalten von 1 1/2 Koffern, wobei das meiste schon Bettzeug und Klamotten waren... Irgendwie ein seltsames Gefühl, fast 700km entfernt von der Heimat und das trotzdem ab jetzt Zuhause nennen zu dürfen/müssen/können...


Großes Dito!!!

Wohne seit Mitte August in meiner eigenen Wohnung, 900 km von Zuhause entfenrt, und bin immer noch ein bisschen am "fremdeln", bzw. mit einem komischen Gefühl, dass das hier jetzt mind. für die nächsten drei Jahre mein neues Zuhause sein wird.


Kommst du nicht auch ursprünglich aus dem Norden? großes Grinsen

So - die erste Nacht ist überstanden. Wenn die Geräusche der vorbeifahrenden Straßenbahn mich auch immer wieder geweckt haben. Ich wohne zwar 5. Stock, aber DDR-Plattenbau großes Grinsen Da hört man das auch noch. Aber ich denke, nächste Nacht wirds besser smile
Gleich gehts los nach Jena zum Studentenwerk, wegen Studienkredit fragen, weil Bafög herzallerliebst abgelehnt wurde, weil meine Mutter keine Auskunft erteilen will, obwohl ich Kontakt zu ihr habe -.-'
Aber ab Morgen ist es endlich nicht mehr so leer smile Und der Kühlschrank ist jetzt auch voll xD


Ne, komme aus Ostsachsen großes Grinsen Und wohn' jetzt in Baden-Württemberg.

Wohnst du da in dem Plattenbau bei der Autobahn? Da fahr ich immer vorbei, wenn ich nach Hause fahre smile
Du wirst dich da an alles gewöhnen; habe selber 8 Jahre in der Platte gewohnt. Ist wenigstens 'n Fahrstuhl drin?
01.10.2010 18:42 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ aphrodite*: Ich wünsch dir mal einen guten Start! Hoffentlich lebst du dich schnell ein und hast nicht so viel Heimweh. Ich denke wenn du mal paar Leute kennst wird es dann einfacher.

Ich fühlte mich in der eigenen Wohnung schon vom ersten Moment an wohl - hatte nie Heimweh usw. Kann also da aus eigener Erfahrung kaum berichten. Lebe jetzt seit August 09 alleine. Ja, selbstständiger bin ich auf jeden Fall geworden - das wird man denke ich da auch ganz gut.

Ich lebe ja auch in so einem großen Haus, hier ist es auch anonym, wobei ich genau DAS genieße. Aber da ist auch wieder jeder anders. Die Vormieterin hier sagte auch, dass sie zu anderen Bewohnern eher keinen Kontakt hatte oder wenig halt.

Aber dank v. a. Internet ist es ja auch ganz leicht den Kontakt zu den Freunden eben zu halten, auch wenn die weiter weg wohnen.
03.10.2010 09:05 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes, was mir zu dem Thema grad einfällt:
habt ihr euch auf eure eigene Wohnung bzw. gemeinsame Wohnung mit dem Freund sehr gefreut?

Ich hab ja in meinem Elternhaus den Dachboden ausgebaut, wir haben da jetzt eine 120 m² Wohnung, die wirklich toll ist, sehr modern, sehr gemütlich, wunderschön (nach meinem Geschmack +gg+) eingerichtet - aber jetzt, wo auch das Bad fertig ist und wir eigentlich raufziehen könnten, freue ich mich überhaupt nicht mehr drauf und mag eigentlich gar nicht meine ganzen Sachen einen Stock höher räumen, um oben zu wohnen...
eigenartig...

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

03.10.2010 09:56 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » (Erste) eigene Wohnung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH