Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » (Erste) eigene Wohnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Erste) eigene Wohnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silamara
life is easy with eyes closed


images/avatars/avatar-13738.jpg

Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 351
Herkunft: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich noch jedem empfehlen würde ist, sich monatlich 10€ wegzulegen. Denn wenn einmal die jährlich die schicke Nebenkostenabrechnung ins Haus trudelt ist es kein Problem mehr sie zu bezahlen.
10€ im Monat bekommt man eher hin, als 120€ (oder wie viel es auch immer sein wird) im Jahr.

__________________
You are all right?
I have a feeling.
I get those.
Yeah?
Yeah.
And?
If you wait long enough it passes.
Promise?
I promise!


03.10.2010 15:07 Silamara ist offline E-Mail an Silamara senden Homepage von Silamara Beiträge von Silamara suchen Nehmen Sie Silamara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silamara in Ihre Kontaktliste ein
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich freute mich sehr auf meine eigene Wohnung! Allerdings eher weniger auf den Umzug, da dachte ich schon vorher, dass das stressig werden könnte, was es dann auch wurde - sogar teilweise noch mehr als gedacht - aber als alles fertig war war ich sehr glücklich!

@ Dana: Die Erfahrung mache ich auch. Ich fahre gern ab und an zu meinen Eltern, aber freue mich wenn ich wieder nach Hause kann. Das liegt bei mir daran, dass das Verhältnis besser ist wenn wir uns nur kurz sehen, dann können wir da entspannt miteinander umgehen usw.
04.10.2010 18:03 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Rissa Rissa ist weiblich
ohh yes!


images/avatars/avatar-52380.png

Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Indiana, USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dana
Ich wohne jetzt seit ziemlich genau einem Jahr in meiner eigenen Wohnung, finde es sehr schön so. Natürlich ist es auch nett mal nach Hause zu meinen Eltern zu fahren, aber ganz ehrlich: ich bin schon froh, wenn ich dann nach 2-3 Tagen wieder in MEIN Zuhause fahren kann.


Ist mir in DE genauso gegangen. smile
Ich war unglaublich glücklich, als ich mit 18 aus dem Elternhaus heraus war, bin dann erst mal in eine WG gezogen, aber jedes Wochenende zu meinen Eltern gefahren, war dann aber Sonntag Abends immer ganz froh, wieder ins "eigene Heim" zu fahren. Trotzdem wars immer ganz nett, am Wochenende Hotel Mama genießen zu können großes Grinsen Aber dadurch das ich halt unter der Woche nicht daheim war, und meine Wäsche selber waschen musste, selbst einkaufen gehen musste, je nach dem kochen musste und, und, und, bin ich um einiges selbständer geworden.
Und hier in Amerika wohne ich halt bei meiner Tante in einer eigenen Wohnung im Dachgeschoss, ich mag's, so hab ich meinen eigenen Raum. smile

Sobald ich wieder in DE bin, ists geplant, mit meinem Freund zusammen zu ziehen smile

__________________

Danke lieber Wichtel! Herz

04.10.2010 18:09 Rissa ist offline E-Mail an Rissa senden Beiträge von Rissa suchen Nehmen Sie Rissa in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du vielleicht ein Foto, Jana? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie in so einem engem Raum die Sachen zweier Menschen Platz finden sollen. Geschweige denn, wo dann noch ein Bett hinpassen soll. Habt ihr eigentlich eine eigene Kochgelegenheit?

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


05.10.2010 16:48 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silamara
Was ich noch jedem empfehlen würde ist, sich monatlich 10€ wegzulegen. Denn wenn einmal die jährlich die schicke Nebenkostenabrechnung ins Haus trudelt ist es kein Problem mehr sie zu bezahlen.
10€ im Monat bekommt man eher hin, als 120€ (oder wie viel es auch immer sein wird) im Jahr.


Dem kann man auch sparsam entgegen wirken. Licht nicht unnötig anlassen, Elektrogeräte aus, wenn man nicht im Haus ist usw. Aber generell hast du da Recht. Lieber das Geld zur Seite legen und keine böse Überraschung erleben.

__________________


05.10.2010 17:27 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Licht zieht noch am wenigsten Strom. Meiner Meinung nach sollte man seine Elektrogeräte überprüfen und ggf. auch mal was entsorgen und neu anschaffen. Da spart man dann auf langfristig mehr als das alte Gerät noch zu behalten, was aber vielleicht viel Stom frisst.

Gerade am Anfang unterschätzt man die Kosten doch mal ganz gern. Vor allen wenn man wirklich aus Hotel Mama kommt und von vielen Dingen die Preise nicht kennt. Das war bei mir glücklicherweise zwar nicht, kenne da aber schon so Leute ...
08.10.2010 16:42 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Sachen Strom- und Wasserverbrauch einfach ein bissl mitdenken, würd ich sagen. Ich habe meinen PC und alle Zubehörgeräte (Fritzbox etc.) an einer Master-Slave-Steckdose, sodass all diese Geräte aus gehen, wenn mein PC ausgeschalten wird.

Meine Küchengeräte (Toaster, Wasserkocher etc.) stecke ich nur ein, wenn ich sie brauche und dannach wieder aus. Das ist allein auch schon wg. Brandgefahr sinnvoll. Beim Herd kann man Restwärme nutzen etc.

Fernsehr (altes Fernsehgerät) benutze ich ohnehin wenig und bleibt ne im Standby, sondern wieder ganz ausgeschalten.
Naja.. und dass man das Wasser nicht unnötig laufen lässt oder das Licht nur dort anmacht, wo man gerade ist ist ja eigentlich klar. Das habe ich bereits von zu Hause mitbekommen.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

09.10.2010 10:37 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Nachbarn grüßt man zwar, wenn man sieh sieht, aber das sind irgendwie alles Renter, mit denen muss ich mich nicht in meiner Freizeit treffen großes Grinsen

__________________
Bloglos.
09.10.2010 10:53 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mit 16 im Prinzip shcon ne eigene Wohnung, ich wohne ueber meinen Eltern in einer mit Großen Wohn/Schlaf- Raum, Kueche, Ankleide und Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Alles was ich brauche. smile
Und ich muss echt sagen, in manchen momenten wuensch ich mir mein Altes 9 m² Meter Zimmer wieder. Es kostet unglaublich viel Zeit alles aufzuraeumen, zu Putzen, zu spuelen (zumal ich [noch] keinen Wasseranschluss in der Kueche habe) und vorallem bei meinen Schwarzen Moebeln Staubzuwischen. Natuerlich kann ich hier tun und sein lassen was ich moechte, es kommen gerne Leute her, dies das, aber es ist echt anstregend und nicht jeder Gast weiß eine Ordentliche Wohnung zu schaetzen.

__________________

09.10.2010 12:35 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Casiopaya Casiopaya ist weiblich
Ach ja Happy


images/avatars/avatar-47207.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.334
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern? Bafög? Hartz IV? Jugendamt?
-Also ich geh Arbeiten und mein freund geht Arbeiten zusammen haben wir 2100€
Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?
-Vieles hat mein Freund mitgebracht und vieles ich auch meinem Alten zimmer und püh ab püh kam der rest hinzu
Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?
-Bin freiwillig ausgezogen und meine Eltern wohnen ca.550km von mir entfernt
Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr?
-Also unsere Wohung ist 75qm groß, wir haben ein großes Schlafzimmer ein riesen Wohnzimmer ,Küche und ein schönes Bad mit Eckbadewanne

__________________
Mosquito Columbus mein Leben mit dir..
09.10.2010 12:39 Casiopaya ist offline E-Mail an Casiopaya senden Homepage von Casiopaya Beiträge von Casiopaya suchen Nehmen Sie Casiopaya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Casiopaya in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in einem 24 Parteien-Haus. Bei mir ist mit den Nachbarn ähnlich wie bei meinen Vorrednern: man grüßt sich, aber das wars dann auch. Die Familie links neben meiner Wohnung hat Anfangs sehr sehr oft meine Pakete angenommen und war da auch immer sehr sehr nett. Die Nachbarn rechts neben mir, ein älteres Ehepaar, sind auch sehr nett und leihen mir manchmal etwas (z. B. Waage zum Gepäck wiegen als ich in den Urlaub geflogen bin Augenzwinkern ).

Leider ist meine Haustür nicht ganz dicht, weshalb ich oft mitbekomme wenn die Kids der linken Nachbarn spät heimkommen oder jemand die Tür vom Aufzug nicht langsam schließt (Lufthauch -> Tür scheppert). Aber alles halb so wild: ich gehe eher spät ins Bett und stehe früh auf, bin am We meistens nicht daheim, also da echt unempfindlich Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

09.10.2010 16:52 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mutter will mich jz auch rauswerfen, weil ich so ein ignoranter mitbewohner bin...weiß nicht, was ich davon halten soll großes Grinsen

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

10.10.2010 14:17 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannii
meine mutter will mich jz auch rauswerfen, weil ich so ein ignoranter mitbewohner bin...weiß nicht, was ich davon halten soll großes Grinsen


Mach es
Der Abstand, und lass es nur 30 km sein, helfen um das Verhältnis wieder ins Lot zu kriegen.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

10.10.2010 22:58 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern?
Ich hab ne Ausbildung und bekomme knapp unter 600 Euro Netto da raus, dann hab ich halt mein Auto und meinen Freund (: Wir suchen aktuell eine kleine Wohnung auf seinen Namen, je nachdem was die kostet muss ich halt nichts bis 100 Euro an ihn im Monat abdrücken xD

Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?
Mein Kerl hat noch Geld von einem Kredit, den er schon abbezahlt. Rund ausgerechnet kommen wir auf 5000 Euro Erstausstattung inskl. Küche, Wandfarbe, Wohnzimmer, Schlafzimmer - komplett.

Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?
Ich krieg mich nur noch mit meinem Vater in die Haare, daher bin ich freiwillig gegangen, wohnen aktuell mit ein paar Leuten inner WG - zum Kotzen...

Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr?
3 Zimmer Wohnung - brauchen doch nen Raum für die Hantelbank und den Boxsack XD

MfG;
Ponyhof

__________________

11.10.2010 07:50 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Ich hatte gerade eben eine super tolle WG-Besichtigung und ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn das klappen würde smile .
Allerdings haben sich mal locker 20 Leute auf das Zimmer beworben... Ich bekomme am Donnerstagabend bzw. Freitag Nachricht, ob ich einziehen darf oder nicht.
Heut Abend ruf ich nochmal jemanden an, der in einer 4er-WG noch ein Zimmer frei hat. 3 Männer und ich - klingt gut großes Grinsen .
Auch wenn ich bete, dass ich in das Zimmer ziehen darf, das ich mir eben angeschaut habe.

Das ist ja klasse smile
Wie groß wäre dein eigenes Zimmer dann?
13.10.2010 16:21 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch gern ausziehen, neben unserem Stall wird eine Wohnung frei, die wär so perfekt <3
Allerdings etwas zu teuer vor mich allein, daher bin ich jetzt auch auf Mitbewohner-Suche ^.- Ich hoff das klappt..

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.11.2010 21:10 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » (Erste) eigene Wohnung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH