Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Schleifenpixel mit Paint erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Schleifenpixel mit Paint erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~moony~
unregistriert
Schleifenpixel mit Paint erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut
- Schleifenpixel mit Paint erstellen -

So, nachdem ich meine ersten 2 Versionen in der Bewertung ausgestellt habe und das Feedback fast durchgehend positiv war, wurde nun ein Tut für eben diese Schleifen gewünscht. Ich werde mein Bestes geben und stehe für Fragen, Tipps und Hilfen gerne zur Verfügung.

# Schritt 1
Wir öffnen das Pogramm Paint und schaffen uns eine Arbeitsfläche von 45 x 60 Pixel.
Screen

# Schritt 2
Wir zoomen uns mit Hilfe der Lupe so nah wie möglich an unsere Arbeitsfläche heran.
Das müsste dann so aussehen,
Screen

# Schritt 3
- Der Schleifen-Kopf -
Wir beginnen mit dem Schleifen-Kopf, also einem Kreis. Hierbei ist lediglich zu beachten, das der Kreis wirklich rund ist. Das erkennt man unten rechts an der Größenanzeige.
Screen
Ich habe einen Kreis mit 31 x 31 Pixeln gewählt. Wie man sieht, entstehen aber bei Paint nie symetrische Kreise. Dieses Problem lässt sich aber ganz einfach beheben in dem wir die Seite, die uns gefällt ( im Beispiel wäre das für mich die Linke) aufwählen, kopieren und wieder einfügen um die dann gespiegelt auf die rechte Seite zu setzen.
Screen

# Schritt 4
- Die Bänder, der Anfang -
Nun folgen die Bänder. Hier gehen die Geschmäcker meist getrennte Wege, den Einen gefallen lange Bänder, den Anderen Kurze, die Einen mögen eng beieinander liegende, den Anderen gefallen breit liegende. Ich finde, ich habe einen Mittelweg gefunden und gewählt.
Hierbei ist wieder zu beachten, dass beide Bänder später gleich aussehen. Zuerst ermitteln wir die genaue Mitte der unteren Seite. Dabei stellen wir meistens fest, dass unsere gewählte Kreisgröße uns da im Weg steht. Doch auch dabei gibt es eine Lösung, wir setzen die rechte und die linke Kreishälfte einfach um 1 Pixel auseinander und verfollständigen den Kreis wieder,
Screen
Nun haben wir den Mittelpunkt der unteren Seite genau bei dem 4. Pixel und dort setzen wir jetzt auch mit einer Linie an. Welche Länge und welchen Winkel diese Linie hat ist nachher bestimmend für die Länge und den Abstand der Bänder. Ich habe für meine Linie die Angaben - 4 x 25 genommen.
Screen
Dies wiederholen wir auf der anderen Seite.

Wichtig hierbei wieder, die gleichen Maße zu verwenden.

# Schritt 5
- Die Bänder, das Ende -
Nun bestimmen wir die Breite der Bänder. Ich habe die Maße 10 x 26 gewählt.
Das müsste dann so aussehen,
Screen


So, nun kommen wir zur Farbe. Je nach Geschmack kann die natürlich anders ausfallen. Insgesamt benötigt man 5 verschiedene Farbnuancen einer Farbe. Ich habe mich im dunkleren Gelbbereich aufgehalten.

Falls jemand nicht weiß, wie er in einem Farbenbereich verschiedene Nuancen erzeugt kann das später noch erklärt werden.

So sieht meine Farbpalette aus,


# Schritt 6
- Die Färbung -
Damit die Schleife realistischer wirkt, muss mit Schatten und Beleuchtung gearbeitet werden. Die schafft man nur mit jeweils einer dunkleren und einer helleren Farbe. Mein Grundfarbton ist Farbe 1. Mit diesem Farbton fülle ich nun die ganze Schleife aus.
Mit Farbton 2 und 3 setze ich dann jeweils den Schatten oder die Beleuchtung.
Mein Ergebins


Nun kann nach Belieben auch noch eine 'Plakette' angebracht werden, wofür ich Farbton 4 und 5 benötige. Auf diese Plakette könnte dann z.B. die jeweilige Platzierung geschrieben werden.

# Schritt 7
- Die Plakette -
Meine Plakette hat die Größe 18 x 18 Pixel. Diese Plakette wird mit dem Farbton 4 gefüllt und bekommt am rechten Rand mit Farbton 5 einen Schatten. Ich habe auf meine Plakette den ersten Platz geschrieben und sie auf die Schleife gesetzt.
Screen


Das Ergebnis


Wenn man ein anderes Grafikpogramm besitzt, kann man den Hintergrund nun noch transparent machen.

- Ende -

Ich hoffe ihr könnt den Beschreibungen folgen und ich finde hier bald gaanz viele Beispiele.

VlG Anna

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ~moony~: 02.05.2008 22:49.

01.05.2008 13:49
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Tut smile Ich machs zwar mit Photo Impact (ist praktischer *faul ist* ^^) aber könntest du mir trotzem sagen wie man Farbnuanzen macht? Ich blicks nicht großes Grinsen

Anonsten hab ich schon den Umriss meiner Schleife gepixelt großes Grinsen

__________________

01.05.2008 15:27 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben.
02.05.2008 18:50 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej ,super TUT ! Ich kann solche shcleifen erstellen yeah

Lg

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

02.05.2008 20:11 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigerlilly
Verschoben.


Dankeschön !

Smartness,
Sonntag, wenn ich die Zeit finde kommt dann die Ergenzung, weil ich morgen auf einer Regatter mitfahre.

Doris,
es freut mich, dass das Tur dir hilft,
magst du mal eins deiner Ergebnisse hier rein stellen ? Es würde mich sehr freuen.

Lg
02.05.2008 22:50
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tut ist echt super smile

Dateianhang:
gif Turnier_Schleife_1.gif (358 Byte, 698 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .smartness: 03.05.2008 08:45.

03.05.2008 08:43 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss noch etwas üben und ich hab die jetzt mal schnell erstellt .

Lg

Dateianhang:
jpg schnell.jpg (2 KB, 688 mal heruntergeladen)


__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

03.05.2008 14:28 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Smartness,
ich bin echt begeistert, die sieht echt hammermäßig aus

Doris,
üben, üben, üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Denk immer daran, dass die Bänder gleich lang sind...
Lg
03.05.2008 21:52
marylein marylein ist weiblich
Vrh-verrückte =3


images/avatars/avatar-40460.gif

Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 1.185
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein gemachtes ding^^

Dateianhang:
jpg schleife.jpg (18,06 KB, 594 mal heruntergeladen)


__________________

danke mein lieber Wichtel für das alles

28.06.2008 21:52 marylein ist offline E-Mail an marylein senden Homepage von marylein Beiträge von marylein suchen Nehmen Sie marylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von marylein anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² marylein,

für den Anfang doch schonmal gut,
nur hast du dich glaub ich mit den Farben in der Mitte etwas vertan.
Und die Zahl ist etwas schwer zu lesen, da sie sehr nah am Rand ist.

Lg
29.06.2008 13:22
Julifan Julifan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 05.09.2007
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's auch mal probiert...das Tut ist echt toll fröhlich

Dateianhänge:
bmp Schleifelchen.bmp (8,02 KB, 41 mal heruntergeladen)
bmp Schleifelchen2.bmp (8,02 KB, 24 mal heruntergeladen)
bmp Schleifelchen3.bmp (8,02 KB, 17 mal heruntergeladen)
30.06.2008 11:47 Julifan ist offline E-Mail an Julifan senden Beiträge von Julifan suchen Nehmen Sie Julifan in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julifan
Ich hab's auch mal probiert...das Tut ist echt toll fröhlich


Schöne Schleifen...^^
30.06.2008 11:56
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tut ist echt toll smile
Mein Ergebnis(ja ich hab auch Gelbtöne genommen smile

06.07.2008 14:36 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sieht ja cool aus ^^

Ist mal was anderes, durch die kleineren Schleifenbänder ^^

Sehr schöne Arbeit Augenzwinkern

Lg
06.07.2008 21:21
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch mal probiert!

Das mit dme kopieren und spiegeln hab ich iwie noch nicht so hingekriegt aber aber ansonsten ists perfekt geworden, danke fürs tolle tut! fröhlich
was hälkst du davon?
hab bei der farbe mal bisschen experimentienrt xD

[Edit: Bild (schleife.png) entfernt]

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 19.02.2010 21:03.

06.07.2008 22:11 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Knopfloch,
die Farbidee ist schön,
aber zu krass. Und du musst drauf achten, sauberer zu arbeiten.
Das Kopieren und Spiegeln dient dazu, dass es nachher schön symetrisch aussieht.
Ich hab mir mal erlaubt, deine Schleife etwas zu korrigieren.
Vergleich doch beide mal in Ruhe, dann entdeckst du deine Fehler sicher selber.

Lg

Dateianhang:
png schleife.png (664 Byte, 522 mal heruntergeladen)
06.07.2008 23:19
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thihi smile Das Tut ist echt toll, weil ich sonst in Sachen Grafiken nichts auf die Reihe bekomm, aber nun immerhin schon einen Pokal gepixelt hab, und noch ne Extra Schleife smile

Hier Moony smile Nur für dich und dein tolles Tut Augenzwinkern
07.07.2008 00:24 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HappyHorses

Hier Moony smile Nur für dich und dein tolles Tut Augenzwinkern


*freu* O.O

Die sieht ja super aus, ja perfekt ^^

Freut mich, dass der Tut dir geholfen hat.

Lg
07.07.2008 12:45
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tut ist toll!^^
Ich habs auch mal versucht, obwohl ich mich nicht so ganz an die Aangaben gehalten hab (Freestyle yeah xD) und auch mittendrin die Lust dran verloren hab ._.
naja, mein Ergebnis trotzdem mal hier:

edit: bitte anklicken, sonst siehts furchtbar verpixelt aus ._o

Dateianhang:
png schleife.png (3 KB, 525 mal heruntergeladen)


__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 14.07.2008 16:15.

14.07.2008 16:14 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa ²natnat,
ist mal was anderes ^^
14.07.2008 16:20
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Schleifenpixel mit Paint erstellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH