Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sleipnir für immer verloren??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sleipnir für immer verloren???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Sleipnir für immer verloren??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Geschicht ich hab sie gestern geträumt!

"DDDRRRRR", riss mich mein Wecker aus dem Schlaf. Zuerst wusste ich nichts mehr doch dann sah ich auf die Uhr, die Uhr zeigte 24:05 an. Schnell stand ich auf und zog meine Reithose an, dann schlich ich leise zu unserer Wohnungstür. Vor der Tür zog ich meine Schuhe an dann lief ich in richtung Stall. Ich ging zu Sleipnirs Box wo schon Eva auf mich wartete. Sie flüsterte:" Na endlich Jana!" Dann putzten wir gemeinsam Sleipnir. Er war ein schöner Rapp-Isihengst. Leider war er für uns beide zu schwer zu reiten deshalb machten wir es heute geheim! Nun legten wir Sleipnir sein Zaumzeug an wir wollten ohne Sattel reiten. Dann setzten wir uns zuzweit auf Sleipnir und ritten los. Draußen hatte es heute geschneit alles war von einer mindestens 1 Meter großen Schneeschicht überzogen. Sleipnir stapfte durch den Schnee richtung Wald. Dort erzählten wir Witzte und laberten über alle mögliche. Plötzlich sprang ein Reh vor, Sleipnir ging durch und lief richtung Bach! Dort sah man leider keinen Bach mehr deshalb stolpperte Sleipnir über den Bach und fiel hin!

Wie es weiter geht schreib ich bald weiter!

Lg Alexa

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


10.05.2005 15:15 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

RE: Sleipnir für immer verloren??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"DDDRRRRR", riss mich mein Wecker aus dem Schlaf. Zuerst wusste ich nichts mehr doch dann sah ich auf die Uhr, die Uhr zeigte 24:05 an. Schnell stand ich auf und zog meine Reithose an, dann schlich ich leise zu unserer Wohnungstür. Vor der Tür zog ich meine Schuhe an dann lief ich in richtung Stall. Ich ging zu Sleipnirs Box wo schon Eva auf mich wartete. Sie flüsterte:" Na endlich Jana!" Dann putzten wir gemeinsam Sleipnir. Er war ein schöner Rapp-Isihengst. Leider war er für uns beide zu schwer zu reiten deshalb machten wir es heute geheim! Nun legten wir Sleipnir sein Zaumzeug an wir wollten ohne Sattel reiten. Dann setzten wir uns zuzweit auf Sleipnir und ritten los. Draußen hatte es heute geschneit alles war von einer mindestens 1 Meter großen Schneeschicht überzogen. Sleipnir stapfte durch den Schnee richtung Wald. Dort erzählten wir Witzte und laberten über alle mögliche. Plötzlich sprang ein Reh vor, Sleipnir ging durch und lief richtung Bach! Dort sah man leider keinen Bach mehr deshalb stolpperte Sleipnir über den Bach und fiel hin!


Hm paar Rechtschreibfehler, Tippfehler und Ausdruck?! +genau unter die Lupe nehm+ xD
Hab Rechtsschreibfehler dick und Ausdrucksfehler hellblau gemacht.

Ausdruck
DRRRRRR schreibt man nicht unbedingt ein einem Aufsatz bzw einer Geschichte oder? xD
Wortwhd. Uhr Uhr? Ich hätte "Uhr, sie" geschrieben.
"Leider war er für uns beide zu schwer zu reiten deshalb machten wir es heute geheim!" Verstehe den Zusammenhang nicht?! Konnten sie nicht gut genug reiten oder durften sie ihn vom Besitzer aus nicht reiten?
"...sein Zaumzeug an wir wollten ohne Sattel reiten" Das hört sich merkwürdig an. Hätte vielleicht geschrieben "Wir legten ihm nur sein Zaumzeug an, denn wir wollten ohne Sattel reiten."
"Dort sah man leider keinen Bach mehr deshalb stolpperte Sleipnir über den Bach und fiel hin!" Hääääh? Das verstehe ich überhaupt nicht. Erst sieht man ihn nicht, dann stolperte er und fiel in den Bach rein den man nicht sieht? Im ersten Moment versteht man gar nicht, das der Bach ja von Schnee bedeckt ist. Ich würde sowas schreiben wie "Der Bach war jedoch von Schnee bedeckt und nichtmehr erkennbar. Slepinir stolperte und fiel in den zugefrorenen Bach." Oder so in der Art xD

Rechtschreibung
meine Schuhe an, dann! Komma!
Sleipniers Box, wo schon Eva. Kommt da Komma hin? Bin mir nicht ganz sicher?
zu schwer zu reiten, deshalb machten! Komma!
Zaumzeug an, wir wollten


Sorry, mir war danach x)
10.05.2005 15:49 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Themenstarter Thema begonnen von Alexa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAcht ja nix, aber mit gebrochener Hand schreiben is net so leicht aber ich bin ein wenig eine deutsch niete immer nur 3 er und 2er

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


10.05.2005 16:01 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht solltest du versuchen, gerade bei der bach-Szene, alles etwas bildlicher zu beschreiben, so dass man sich das richtig vorstellen kann, wie in nem film... ich hoff du verstehst was ich mein?! großes Grinsen
ansonsten hat bLue OraNge ja schon ganze arbeit geleistet ^^

um was soll's den in der geschichte eigentlich gehen? kannst ja mal weiter schreiben, bin immer neugierig fröhlich

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
11.05.2005 19:05 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
Janna Janna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46170.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm weiß auch nicht.. Ich find das allgemein zu kurz gehalten, man hätte es noch viiieeel mehr ausbauen können, damit man "live" dabei ist Augenzwinkern Also Umgebung mehr beschreiben etc.

Mir gefällts nicht so gut, weils eben seeeehr unrealistisch ist, aber so sind träume halt großes Grinsen Das ist irgendwie son text: "erst ist das passiert, dann dieses und jenes, ..." verstehst was ich meine? xD
11.05.2005 20:15 Janna ist offline E-Mail an Janna senden Beiträge von Janna suchen Nehmen Sie Janna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sleipnir für immer verloren???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH