Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » [Kann geschlossen werden] The Only Way Out - Deine letzte Chance » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Kann geschlossen werden] The Only Way Out - Deine letzte Chance
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

[Kann geschlossen werden] The Only Way Out - Deine letzte Chance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Only Way Out - Deine Letzte Chance

+ Storyline

Schluchzend sitzt deine Mutter am Frühstückstisch. Du stehst in der Tür, die Hände in den Hosentaschen, ein Grinsen auf dem Gesicht. Gerade erst bist du nach Hause gekommen. Die ganze Nacht hast du mit deinen Freunden im Park getrunken und geraucht. Dass sich deine Eltern sorgen um dich gemacht haben, ist dir egal. Du hast nur gewartet, bis sich dein Vater auf den Weg zur arbeit gemacht hat, denn wenn er mitbekommt, dass du wieder nicht in die Schule gegangen bist, wird er dich sicher schlagen. Aber selbst das hilft nichts mehr. Du bist nicht mehr das brave Mädchen, das tut, was die Eltern sagen. Du willst dein eigenes Leben, auch wenn du erst 15 bist. Du scheinst auch genau das zu bekommen, denn deine Eltern haben dich aufgegeben.

+++


Zum zweiten Mal wurdest du beim Klauen im Supermarkt erwischt. Dieses Mal lässt dich der Filialleiter nicht mit einem Hausverbot davonkommen: Er ruft die Polizei, welche dich sofort mit aufs Revier nimmt und deine Eltern informiert. Das ist nicht das erste Mal, dass deine Eltern wegen dir von der Polizei angerufen werden. Schon öfter bist du negativ aufgefallen: du schwänzt die Schule, betrinkst dich wann es nur geht, du klaust. Deine Eltern wissen nicht mehr weiter. Was soll man mit so einem missratenen Sohn anfangen?

+++


Immer wieder schlägst du auf dein Opfer ein, als es schon blutend und wimmernd am Boden liegt. Du fühlst kein Mitleid. Es tut gut, seinen Frust rauszulassen. Gestern bist du von der Schule geflogen. Noch wissen deine Eltern nichts davon, noch nicht!
Es tut gut, einen wehrlosen Dreizehnjährigen zu verprügeln. Wieder trittst du deinem Opfer in den Bauch. Er hat eine Platzwunde am Kopf. Keiner hilft ihm, denn die Leute hier sind deine Freunde. So ein Würmchen hat hier nichts zu suchen.
Auf einmal hörst du Sirenen. Die Bullen! Du lässt den Jungen einfach liegen und rennst. Sie werden dich nicht kriegen, das weißt du genau!

+++


Plötzlich stehen sie vor deiner Tür. Sie sagen nicht viel. Deine Eltern stehen daneben, als sie dich festhalten. Du versuchst dich zu wehren, aber sie sind zu stark. Du schreist, aber niemand hilft dir. Ein letzter Blick in die versteinerten Gesichter deiner Eltern, dann führen die Männer dich ins Treppenhaus. Unten an der Straße wartet ein schwarzer Wagen. Wieder versuchst du, dich loszureißen, aber sie stoßen dich hinein und schließen die Tür. Ein Mann sitzt am Steuer, seine Augen sind von den dunklen Gläsern einer Sonnenbrille verdeckt. Du hörst, wie die Türen verriegelt werden. Der Wagen fährt los.

+++


Du sitzt in einem hellen Zimmer. Der Stuhl, auf dem du sitzt, ist aus dem gleichen Holz wie der Tisch, der Schrank, das Bett und der Nachttischt. Es erinnert dich alles an die Einrichtung eines Krankenhauses, aber du weißt, dass du in keinem bist. Du starrst aus dem Fenster. Im Hof laufen Jugendliche umher. Jemand gießt die Blumen. Von weitem hörst du einen Hund bellen. Es klopft. Du sagst nichts. Die Tür geht auf, aber du drehst dich nicht um. Du hörst, wie jemand ins Zimmer kommt und etwas auf das Bett stellt. „Hallo“, hörst du eine Frau sagen. „Ich bin Katrin und ich werde mich ein wenig um dich kümmern.“

+ Aufgabenbereiche

Einen dieser Aufgabenbereiche müssen sich die Jugendlichen am Anfang ihres Aufenthaltes aussuchen. Die Teilnahme an allen Aktionen der Gruppe ist verpflichtend.

+ Theater
+ Chor
+ Gartenarbeit (Ausbildung zum Gärtner möglich)
+ Schreinerei (Ausbildung zum Schreiner möglich)
+ Näherei (Ausbildung zum Schneider möglich)
+ Tanz

+ Wohnhäuser / WGs

In jedem Wohnhaus sind 2 WGs untergebracht. In dieser WG leben die Jugendlichen zusammen. Neben Einzel- oder Zweierzimmern gibt es ein Wohnzimmer und eine kleine Küche. Auch der jeweilige WG-Betreuer wohnt in der WG.

+ Charaktere: Jugendliche

Die Jugendlichen sind zwischen 12 und 20 Jahre alt. Sie alle wurden entweder von einem Richter, dem Jugendamt oder den Eltern ins Camp geschickt. Sie alle haben in ihrem Leben bisher große Probleme (mit Alkohol/Drogen, Schule etc.) gehabt und das Camp ist für sie die letzte Chance, wieder ins normale Leben einzusteigen. In der Regel wurden die Jugendlichen gegen ihren Willen ins Camp geschickt und benehmen sich am Anfang entsprechend.

+ Charaktere: Betreuer

Die Betreuer kümmern sich um die WGs und die Arbeitsgruppen. Sie sind zwischen 22 und 30 Jahren alt. Manche haben Sozialpädagogik studiert, andere sind ausgebildete Erzieher. Sie sind die ersten Ansprechpartner für die Jugendlichen und bemühen sich deshalb um ein gutes Verhältnis mit ihnen.

+ Charaktere: Lehrer

Die Lehrer unterrichten die Schüler in der Campeigenen Schule. Da diese Schule nur Leute aus dem Camp aufnimmt, bestehen die Klassen selten aus mehr als 4 oder 5 Schülern. Die Lehrer müssen intensiv mit den Schülern arbeiten, da viele von ihnen vor allem am Anfang nicht einsehen, wie wichtig eine abgeschlossene Ausbildung für sie ist. In der Regel unterrichten die Lehrer 2 oder 3 Fächer.

+ Charaktere: Therapeuten

Die Therapeuten kümmern sich in Einzel- oder Gruppengespräche um die Jugendlichen und ihre Probleme. Sie sind ausgebildete Psychologen und haben oft schon Erfahrung in Psychatrien und Entzugskliniken gesammelt.

+ Eckpunkte

+ das RPG spielt im Norden Deutschlands, ist aber über die Grenzen des Landes hinaus bekannt
+ wir spielen immer am realen Datum und so gut es geht zur realen Uhrzeit
+ reines Foren-RPG (WbbLite)
+ bitte auch diese Threads beachten: Suche

Das RPG wurde heute (27.4.) eröffnet. Wir suchen vor allem Jugendliche!

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Yokolein: 29.04.2008 15:41.

25.04.2008 10:52 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
~*odin16*~
Mitglied


images/avatars/avatar-39154.png

Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alos an sich finde ich die storyline ganz okay nur hätte ich aus der sicht zweier jugendlichen geschrieben anstatt in der du-form. Mich persönlich würde eine krassere Geschichte wie Autos knacken usw. eher gefallen. Auch wichtig wäre ob die Jugendlichen von ihren Eltern in das Camp geschickt werden oder von einem z.B jungendamt, polizei oder sonstiges... von ihrer Familie getrennt werden.. Naja das wars erstma Augenzwinkern

__________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

25.04.2008 14:24 ~*odin16*~ ist offline E-Mail an ~*odin16*~ senden Beiträge von ~*odin16*~ suchen Nehmen Sie ~*odin16*~ in Ihre Freundesliste auf
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Yokolein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~*odin16*~
Alos an sich finde ich die storyline ganz okay nur hätte ich aus der sicht zweier jugendlichen geschrieben anstatt in der du-form. Mich persönlich würde eine krassere Geschichte wie Autos knacken usw. eher gefallen. Auch wichtig wäre ob die Jugendlichen von ihren Eltern in das Camp geschickt werden oder von einem z.B jungendamt, polizei oder sonstiges... von ihrer Familie getrennt werden.. Naja das wars erstma Augenzwinkern


Für die "krasen Geschichten" sind ja auch diejnigen zuständig, die spielen. Ob der Chara dann Autos geknackt hat oder Drogen genommen hat, ist egal Augenzwinkern

Ich muss mir noch überlegen, ob ich die Storyline umschreibe. Im Moment arbeite ich am Forum (was mir grade mal wieder den letzten Nerv kostet), wenn das geschehen ist, werde ich sie mir sicher nochmal anschauen.

__________________

25.04.2008 16:04 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
~*odin16*~
Mitglied


images/avatars/avatar-39154.png

Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte das man damit di story interesanter machen könne großes Grinsen

Keine Angst. Du kiregst das forum hin.. Nur geb nicht auf ( hab auch schon öfter kurz vor der verzeifelung gestanden großes Grinsen )

__________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

25.04.2008 16:16 ~*odin16*~ ist offline E-Mail an ~*odin16*~ senden Beiträge von ~*odin16*~ suchen Nehmen Sie ~*odin16*~ in Ihre Freundesliste auf
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Yokolein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe jetzt das Forum eingerichtet, es fehlen nurnoch ein paar Hacks.

klick zum Forum

__________________

26.04.2008 17:17 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt die Storyline Augenzwinkern
Finde die 'Geschichten' zwar ein kleinwenig zu kurz, aber sonst hab ich nichts daran auszusetzen. Das mit der 'Du-Form' gefällt mir am meisten. So kann ich, persönlich, mich besser in solch eine Situation hinein versetzen Augenzwinkern

Der Header gefällt mir auch. Der ist so.. schlicht.


Lg, Julez

Gegenbesuch?

__________________

06 09 08
29 07 10

26.04.2008 17:49 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Yokolein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, die erste der die Du-Form genauso gut gefällt fröhlich
Ja, die Geschichten sind kurz, aber sie sollen nur einen kurzen Einblick in das Leben der Jugenlichen geben, außerdem bin ich selbst jemand, der von ewig langen Storylines eher abgeschreckt als angezogen ist. großes Grinsen

Edit: Folgende Hacks sind jetzt eingebaut:
+ Wer ist Wo
+ Superaccount
+ eigener Benutzertitel

welche Hacks wären noch nützlich?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yokolein: 27.04.2008 15:48.

27.04.2008 13:07 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
püppieh püppieh ist weiblich
Blair && Chuck <3'


images/avatars/avatar-38372.jpg

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 118
Herkunft: Italia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuh Yoko.
Das Forum ist toll.
Ich mag die Farben und das Thema ist auch schön.
Bei so etwas war ich schon lange nicht mehr.
Ich glaube, ich melde mich an (='

Falls ich es heute nicht mehr schaffe, die Anmeldung zu schreiben, reservierst du mir Rachel Bilson?
Danke <3'

__________________
Blair: Do you .. like me?
Chuck: Define like.

Blair: I do not believe this!
Chuck: How do you think I feel?
I haven't slept. I feel sick.
Like there's something in my stomach.
Fluttering.
Blair: Butterflies?





27.04.2008 17:21 püppieh ist offline E-Mail an püppieh senden Beiträge von püppieh suchen Nehmen Sie püppieh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie püppieh in Ihre Kontaktliste ein
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Yokolein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist schon reserviert!
Vielen Dank für das Lob. Hätte ich nicht erwartet. Ist mein erstes Forum mit Wbblite.

__________________

27.04.2008 23:09 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » [Kann geschlossen werden] The Only Way Out - Deine letzte Chance

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH