Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Darf der Hund im Bett schlafen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darf der Hund im Bett schlafen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe zu Hause keinen Hund, aber wir hatten Katzen und die haben immer bei mir im Bett geschlafen.

Bei meiner Tante allerdings, die drei Hunde hat - davon ein Langhaariger - schlafen die immer mit im Bett, wenn ich da bin.
Ekelhaft finde ich das überhaupt nicht. Wenn man ein bisschen darauf achtet dass die Hygiene nicht leidet - und das tust du ja offensichtlich - ist das doch voll okay. Und wenn man das Bett täglich ein wenig saubermacht und dafür sorgt dass der Hund nicht total schmutzig drauf ist, dann spricht da wohl nichts dagegen.

Lg, Shary
21.04.2008 10:03 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund darf nur mit Erlaubsnis meinerseits auf das Bett und hat dann auch auf seiner Decke zu liegen.
Da sie langes Fell hat und durchaus auch haart, mag ich das nicht sooo gerne Augenzwinkern
Zum Schmusen aber, ist das gerade wunderbar. Ist was ganz besonderes.
Aber Nachts ist das absolut tabu. Mir reichen schon die 2 Katzen die mein Bett belagern und dann noch ein Hund? großes Grinsen
21.04.2008 15:32 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir schlafen manchmal alle 3 Hunde im Bett xD
Ich finds auch nicht eklig ^^

__________________

21.04.2008 15:53 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht direkt ekelig, aber unsere dürfen es trotzdem nicht. Es ist bei uns eben einfach so, dass die Hunde nicht ins Bett gehören. Genauso, wie sie nicht aufs Sofa dürfen.
Bei Hunden die extrem haaren finde ich es allerdings wirklich ekelig. Unser Großer zum Beispiel verliert immer extrem viel Fell - das würd ich nicht in meinem Bett haben wollen.
Unsere Katze darf ins Bett, sowie aufs Sofa (;

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



21.04.2008 16:09 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich kein Hochbett hätte, dürften unsere auch bei mir rein^^
Wie auch schon gesagt finde ich es überhaupt nicht eklig, wenn sie im Bett liegen, solange man noch so auf die Hygiene achtet.
Unsere dürfen auch aufs Sofa.
Die liegen auch nicht gerne alleine, sondern wollen immer beknuddelt werden.
21.04.2008 16:16 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
igeltanrek igeltanrek ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34223.png

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich meinen hund holte, bekam der von anfang an schlafzimmer-verbot.
1. weil er doch ziemlich viel haare verliert und
2. was ist, wenn mal wer bei mir schläft??? dann ist kein platz, weil der hund im bett liegt? ne

ich finde halt auch, dass hunde nicht ins bett gehören.


wenn ich jedoch am wochenende bei meinem pferd bin, dann teilen sammy und ich uns ein zimmer und da schleicht er sich in der nacht ins bett. das bekomm ich gar nicht mit und in der früh liegt er plötzlich neben mir.
aber würde ich das mitbekommen, würd ich ihn rausschmeißen.

__________________

21.04.2008 16:22 igeltanrek ist offline E-Mail an igeltanrek senden Homepage von igeltanrek Beiträge von igeltanrek suchen Nehmen Sie igeltanrek in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, Ronja mag nicht im Bett schlafen, sie hat lieber ihre Ruhe großes Grinsen
solang ich sie kraul ok, aber dann geht sie lieber wieder in ihr Körbchen^^

Unsere Katzen schlafen auch im Bett, aber die haaren nicht ganz so viel wie Ronja^^

Aber würde mein Hund im Bett schlafen wollen - in meinem 1,60m Bett und solange sie
nicht aufm Kopfkissen schläft und sauber ist hätte ich kein Problem damit und eklig find ichs auch nicht Augenzwinkern

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 21.04.2008 18:07.

21.04.2008 18:05 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch absolut nicht gutfinde.
bei aller liebe bleibt der hund doch immer noch ein hund. der gehört nichts ins bett und auch nicht aufs sofa. sehe ich jedefalls so. aber jeder so wie ers mag.
unserer kann froh sein, wenn er im haus schlafen darf. von mir aus dürfte er das immer, aber meine eltern meinen ein hund gehört nach draußen. wnen nach drinnen, denn auch nur auf den flur.

bei meinem exfreund musste ich mir das bett mit ihm u teilweise 4 hunden teilen. umdrehen durfte man sich dann auch nicht mehr, der hund wacht sonst auf.
ich glaube ich spinne.

hund bleibt hund und mensch bleibt mensch.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

21.04.2008 18:14 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife


images/avatars/avatar-43077.gif

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 2.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund kommt nicht in mein Bett, weil es schon mal vorkommt, dass ich in der Nacht um mich schlage großes Grinsen
Hätte aber kein Problemt damit. Rangordnung haben wir keine, haaren tut Hund nur während dem Haarwechsel extrem.

__________________
Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
21.04.2008 18:48 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Amil13 Amil13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Hündin darf auch zu mir ins Bett!
Allerdings nur, wenn noch eine Decke, extra für sie, drauf ist.
Wenn diese mal nicht auf dem Bett ist setzt sie sich immer neben das Bett und wartet, bis die Decke am richtigen Platz ist! Voll süss!fröhlich
Ich finde es ganz und gar nicht eklig sondern mag es eigentlich wenn sie bei mir auf dem Bettchen schläft!Augenzwinkern

__________________
We've got
One life to live
One love to give
One chance to keep from falling
One heart to break
One soul to take us!

21.04.2008 19:32 Amil13 ist offline E-Mail an Amil13 senden Homepage von Amil13 Beiträge von Amil13 suchen Nehmen Sie Amil13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Amil13: - YIM-Name von Amil13: -
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund schläft auch im bett, aber ich mags nicht xD

Als der zu uns kam, konnte ich ihn einfach nicht im Körbchen nebendran lassen (habt ihr mal neben dem Bett ein Körbchen mit nem 9 Wochen alten Welpen stehen xD ). Tja, Welpe wurde groß und darf halt jetzt weiterhin ins Bett. Mittlerweile nervt es mich schon, aber der schläft eh am Fußende.

Beim nächsten Hund weis ich es besser Zunge raus

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

21.04.2008 21:33 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund darf nicht mehr aufs Bett.

seit er nicht mehr drauf darf folgt er plötzlich, mein Bett stinkt nicht und auch sonst ists angenehmer. Ich hab platz und kann schlafen, ansonsten hat er mich regelrecht rausgeschmissen +hust+

Ich bin kein fan mehr von. der hund schläft vor dem bett aber nciht drin.

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



21.04.2008 21:42 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Hund wird jz im Mai 15 und ist es von klein auf an, als wir ihn vom Zuechter geholt haben, gewohnt. Deshalb darf er auch mit drauf. Schon immer. Er liegt auch den ganzen Tag mit aufm Sofa & so.
Wir saugen jeden Tag, Betten werden ausgeschlagen und regelmäßig wird die Bettwäsche gewechselt.
Die Katzen kommen nicht mit in die Wohnung, dürften aber, sofern der Hund das zulassen würde, mit im Bett schlafen.
Mir macht das überhaupt nichts aus. Ich selber kenne das auch schon seit ich klein bin so.. Der Hund lag immer mit auf meiner Decke, wenn ich aufm Boden rumchillte. großes Grinsen
21.04.2008 21:56 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, Hund hab ich keinen, aber ich denk, da würd ich jetzt sagen unters Bett oder daneben, ich brauch meinen Platz xD
Katze ist für mich hingegen okay, die ist platzsparend und recht anspruchslos.. meine Katze darf es von der Familie aus eigentlich nicht, aber zwischendurch erlaube ich es ihr doch, und wenn man von der Tatsache absieht, dass sie offenbar am liebsten auf meinen Füssen schläft, finde ich es sehr gemütlich, ein wärmendes, gutgelauntes Fellknäuel in meinem Bett zu haben..
21.04.2008 22:31 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund darf bei mir aufs bett wann er will großes Grinsen mir ist das eigentlich ziemlcih egal,ich finds nicht eklig,weil mein bett jeden tag abgesaugt wird.Ich find das sogar total kuschelig wenn ich neben mir son wollknäul liegen hab mit dem man schön kuscheln darf großes Grinsen
Bei meinen Eltern darf sie auch aufs bett,aber nur ans fußende.
Aufs Sofa darf sie auch,sie hat da aber ihren eigenen " teil" ,der auch jeden tag abgesaugt wird.
verwöhnt halt xD
22.04.2008 13:19 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm nein .... darf er nicht. Ins Bett auf gar keinen Fall. Ich finde das persönlich unhygenisch. Aber das ist nur ein Teil, die andere Sache ist, dass in freier Natur niemals ein ranghöheres Tier ein rangniedrigeres Tier direkt neben sich auf gleicher Höhen schlafen lassen würde.
Bei meinen Eltern darf er gar nicht ins Arbeitszimmer und auch nicht ins Schlafzimmer und bei meinem Bruder darf er nicht ins Zimmer, wenn er schläft. Meist liegt er eh neben mir oder meiner Schwester auf dem Boden.
Auf die Couch darf er nicht. Die Couch ist aus Wildantikleder und die würde er total kaputtmachen mit seinen Krallen. Bei mir oben habe ich auch eine Couch. Allerdings niedriger als mein Bett. Dort durfte er nicht drauf, mittlerweile durch sanfte Dominanz darf er es. Das liegt aber daran, dass ich es selber möchte, weil er dann wirklich die ganze Zeit hier ist großes Grinsen Ansonsten dürfte er das auch nicht. Aber wann er da drauf liegt, entscheide immer noch ich. Er schaut vorher immer fragend und wenn ich nein sage, dreht er sich um und legt sich auf eines der Lammfelle Augenzwinkern

__________________

22.04.2008 15:41 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taler&Beetle
dass in freier Natur niemals ein ranghöheres Tier ein rangniedrigeres Tier direkt neben sich auf gleicher Höhen schlafen lassen würde.


Wir sind aber nicht in der Freien Natur smile Warum also immer diese Vergleiche?
Das ist genauso ein Quatsch, wie das ein ranghöhers Tier niemals über ein rangniedrigeres drübersteigen bzw. umlaufen würde. In einem kleinen Hunderudel (Hunde!) kann man sowas sehr gut beobachten, das denen das vollkommen egal ist. Mal liegt einer höher mal niedriger oder ganz woanders. Das spielt keine Rolle. In der Freien Natur mag das zwar so sein, aber nicht bei unseren Haushunden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 22.04.2008 16:36.

22.04.2008 16:34 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

RE: Darf der Hund im Bett schlafen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen hatte ich eine Diskussion in meiner Klasse, als ich erzählt habe, dass mein Hund mit bei mir im Bett schläft. Viele fanden das regelrecht ekelig.

Hunde und eklig? Blöde Klassenkameraden xDDD
Zitat:

Ich bin normalerweise ein sehr ordentlicher Mensch. Mein Bett wird täglich abgesaugt und ausgeschlagen, die Bettwäsche regelmäßig gewechselt. Emma wird regelmäßig gebürstet und entfloht.
Bei mir auch.
Zitat:
Ich finde es überhaupt nicht ekelig, dass die kleine Maus bei mir auf der Bettdecke liegt; im Gegenteil, so ein kleines Hundeding neben dir zu haben, dass dich morgens weckt, finde ich ganz wunderbar smile
Dito

Alsooo,
mein Samurai pennt meistens bei mir im Bett. Nur wenn ich lange das Licht anhabe, und er schlafen willl , jaja, zu arrogant, um bei Licht zu schlafen, dann verschwindet er unter dem Bett oder er klettert unter die Bettdecke.
Ich finde es beruhigend wenn man so einen Knuddelbär neben sich schlafen hat.
Und das ganze Gelaber von ranghöherem Zeugs ist meiner Meinung nach sowieso Schwachsinn, da mein Hund und ich Partner sind. Klar, er hört auf mich, etc., aber ich behandle ihn nie als niederes Wesen, sondern wie einen Freund. Seit ich mich mit Tierkommunikation beschäftigt habe, sehe ich sowieso alles ganz anders, denn Tiere kann man selbst im Denken mit Menschen auf die gleiche Stufe stellen und schläft hier irgendjemand auf dem Boden, weil seine Eltern ja ranghöher sind und deshalb als einzige in einem bett schlafen dürfen? großes Grinsen
22.04.2008 20:09 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucifer
Zitat:
Original von Taler&Beetle
dass in freier Natur niemals ein ranghöheres Tier ein rangniedrigeres Tier direkt neben sich auf gleicher Höhen schlafen lassen würde.


Wir sind aber nicht in der Freien Natur smile Warum also immer diese Vergleiche?
Das ist genauso ein Quatsch, wie das ein ranghöhers Tier niemals über ein rangniedrigeres drübersteigen bzw. umlaufen würde. In einem kleinen Hunderudel (Hunde!) kann man sowas sehr gut beobachten, das denen das vollkommen egal ist. Mal liegt einer höher mal niedriger oder ganz woanders. Das spielt keine Rolle. In der Freien Natur mag das zwar so sein, aber nicht bei unseren Haushunden Augenzwinkern


Dieser Vergleich ist durchaus berechtigt. Es muss Zonen geben, wo nur der Mensch hindarf. Und das ist auch gut so. Würden wir ihm alles durchgehen lassen, könnte ich meinen Rüden nicht mehr händeln. Denn auch wenn ihr das Wort gerne streichen würdet, Borex kennt das Wort Dominanz doch sehr genau und weiß es gut einzuschätzen. Ein Hund gehört nicht überall hin. GEnauso wie er nicht in die Bäder darf, nicht ins Schlafzimmer meiner Eltern und nicht in die Kellerräume. Es müssen Plätze existieren, wo der Hund eben nicht hinkann.

Ich bin durchaus noch dafür, das Verhalten eines Hundes zu analysieren. Und ich steige auch nicht über meinen Hund drüber. WEnn ich da lang will, hat mein Hund Platz zu machen. Punkt. Für mich gehört das sehr wohl zum verstehen der Hundesprache und gerade, wenn man einen Hund hat, der den Menschen immer wieder austestet, muss man klare Zeichen setzten. Und das funktioniert mit dem beachten des Verhalten eines Hunderudels sehr gut. Bis jetzt hat mich noch keines eurer Argumente überzeugt...^^

edit: Bei mir geht er nach mir aus der TÜr, geht nach mir die Treppe hoch etc. Und das mache ich nicht rein aus Machtspielchen, sondern weil es das Leben enorm vereinfacht.
Allerdings sollte jetzt nicht das Gefühl aufkommen, das ich mich meinem Hund über total kalt verhalte. Der Hund wird hier total verwöhnt^^ xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 22.04.2008 20:44.

22.04.2008 20:42 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taler&Beetle
Zitat:
Original von Lucifer
Zitat:
Original von Taler&Beetle
dass in freier Natur niemals ein ranghöheres Tier ein rangniedrigeres Tier direkt neben sich auf gleicher Höhen schlafen lassen würde.


Wir sind aber nicht in der Freien Natur smile Warum also immer diese Vergleiche?
Das ist genauso ein Quatsch, wie das ein ranghöhers Tier niemals über ein rangniedrigeres drübersteigen bzw. umlaufen würde. In einem kleinen Hunderudel (Hunde!) kann man sowas sehr gut beobachten, das denen das vollkommen egal ist. Mal liegt einer höher mal niedriger oder ganz woanders. Das spielt keine Rolle. In der Freien Natur mag das zwar so sein, aber nicht bei unseren Haushunden Augenzwinkern


Dieser Vergleich ist durchaus berechtigt.


Boff, welcher Vergleich? Kennst du eine Wildtierrasse, die einem Rudelmitglied nicht erlaubt mitzukommen? Also der Leiwolf z.B., der würde nie einem anderen Wolf sagen, dass er ihm nicht in einen bestimmten Raum folgen darf. Das Rudel ist immer zusammen und wenn einer einen tollen Platz hat, dann lässt er den anderen halt danebenliegen. Ich habe noch nie Probleme wegen dem schlafplatz mitbekommen, sondern höchstens wegen Futter gibtßs Streit und es sagt ja auch keiner, dass man vom gleichen Teller mit dem Hund essen soll^^
22.04.2008 20:46 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Darf der Hund im Bett schlafen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH