Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » kann geschlossen werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kann geschlossen werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

kann geschlossen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist vor kurzem mal die Idee zu einem RS gekommen, aber ich selbst habe keine Zeit, sie umzusetzen. Wollte sie euch hier nur mal vorstellen und hören, was ihr dazu sagt:

Das ganze dreht sich um ein Camp für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche. Es ist eigentlich ein Internat, also die Kinder/Jugendlichen gehen da zur Schule. Neben der Schule gibt es aber noch eine Art "Aufgabe" bzw. "Arbeitsgruppe", die die Jugendlichen bewältigen müssen. Den Jugendlichen wird diese Aufgabe nicht nur nach Interessegebiet zugeteilt, sondern auch nach ihren Verhaltenweisen bzw Schwere der Dinge, die sie getan haben. Wenn sie also schonmal straffällig geworden sind, haben sie (körperliche) härtere Dinge zu bewältigen als jemand, der "nur" Schule geschwänzt hat. Die Jugendlichen sollen so wieder einen Sinn in ihrem Leben bekommen und in die Gemeinschaft integriert werden.
Eine weitere Besonderheit des Camps ist es auch, dass die Jugendlichen in WGs von einer Größe zwischen 4 und 8 Jugendlichen zusammenleben, betreut von einer älteren Person. Immer 2 oder 3 WGs sind zu Häusern zusammengeschlossen, die so groß sind wie Einfamilienhäuser, vielleicht etwas größer.

Joa, das war meine Grundidee. Vielleicht habt ihr noch Ideen, wie ich das verbessern könnte.

Lg, Yoko

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yokolein: 27.04.2008 16:26.

20.04.2008 15:35 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Yokolein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher noch nicht. die Idee kam mir nur spontan und ich wollte sie hier posten. Ich hab alleine sowieso keine Zeit dazu, so ein RPG aufzubauen.

__________________

21.04.2008 21:03 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, aber der Kram nervt im TV schon ziemlich smile
21.04.2008 21:06 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Yokolein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HoneyMelon
Tut mir leid, aber der Kram nervt im TV schon ziemlich smile


es ist ja keinesfalls als Drillcamp gedacht. Die Jugendlichen sollen durch solche Aufgaben ja einen Sinn im Leben finden und stoßen dabei vielleicht auch auf eine große Begabung, die bisher verborgen war. Die Aufgaben sind nicht dazu gedacht, sie bis zum Äußersten zu bringen und zu überanstrengen Augenzwinkern

Leider ist mir bisher immer noch nicht eingefallen, was mit den Jugendlichen nach ihrem Aufenthalt passiert, aber der Aufenthalt im Camp ist auch nicht nach ein paar Tagen/Wochen vorbei

__________________

22.04.2008 13:36 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » kann geschlossen werden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH