Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Rollenspiel-Idee | berühmteste Buch- & Filmcharaktere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Idee gut oder nicht?
Die Idee ist einfach nur genial - ich bin dabei! 39 50.00%
Könnte klappen. 31 39.74%
Die Idee ist echt schlecht! 8 10.26%
Ein paar Einzelheiten müssten geändert werden (Wenn, bitte im Thread nennen). 0 0.00%
Insgesamt: 78 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rollenspiel-Idee | berühmteste Buch- & Filmcharaktere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaley Kaley ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46631.gif

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 444

Rollenspiel-Idee | berühmteste Buch- & Filmcharaktere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe eine Idee zu einem Rollenspiel und würde euch gerne nach eurer Meinung fragen.

Und zwar diese:
Jeder Film- oder Buchcharakter lebt in seiner eigenen Welt, die der Handlung entspricht. Auf einmal passiert irgendetwas Unerklärliches, sodass auf einmal alle Figuren in eine Welt geschmissen werden - oder in eine Stadt oder so. Jetzt leben z.B. Romeo (von Romeo & Julia), Bibi Blocksberg, Belle (von die Schöne & das Biest) und Winnetou in einer Welt!

Zusatz:
Paare wie Romeo und Julia wurden getrennt. Unter den Spielern wird dann entschieden, ob die Figuren wieder zusammen finden oder nicht, evtl. könnten dann ganz neue Beziehungen entstehen - Spiderman und Dornröschen -> Jetzt mal als Beispiel. XD

Also ich habe noch nichts dergleichen gefunden und würde mich total über Kommentare freuen!

__________________

18.04.2008 19:37 Kaley ist offline E-Mail an Kaley senden Beiträge von Kaley suchen Nehmen Sie Kaley in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kaley: angelofshiloh@yahoo.de
holidays_wave holidays_wave ist weiblich
Üüüübel!


images/avatars/avatar-51835.gif

Dabei seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.502
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee is genial smile ich glaub da wäre ich bei

__________________
So far away from where you are.
These miles have torn us worlds apart.
And I miss you..
Yeah, I miss you..

18.04.2008 19:46 holidays_wave ist offline E-Mail an holidays_wave senden Beiträge von holidays_wave suchen Nehmen Sie holidays_wave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidays_wave in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von holidays_wave anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holidays_wave
die idee is genial smile ich glaub da wäre ich bei
18.04.2008 20:18 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Kiim<3 Kiim<3 ist weiblich
Wie Liebe. Nur Lauter. <3


images/avatars/avatar-47703.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 361

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huiii, das ist ja mal was ganz anderes. hört sich toll an, würde es mir überlegen(zeitlich klappts grad nicht so)... aber echt schöne idee. Augenzwinkern <33

__________________



18.04.2008 22:40 Kiim<3 ist offline E-Mail an Kiim<3 senden Beiträge von Kiim<3 suchen Nehmen Sie Kiim<3 in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee echt gelungen, wär wirklich mal was vollkommen außergewöhnliches und wenn die Umsetzung stimmt, dann wird es sicherlich sehr erfolgreich smile

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



19.04.2008 14:50 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Kaley Kaley ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46631.gif

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 444

Themenstarter Thema begonnen von Kaley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, das freut mich - ich werde mich auf jeden Fall mal dransetzen und mich in nächster Zeit mal nach jemandem umhören, der vielleicht Lust hätte, das mit mir zu machen!
Vielen Dank für die Kommentare! <3

__________________

19.04.2008 16:09 Kaley ist offline E-Mail an Kaley senden Beiträge von Kaley suchen Nehmen Sie Kaley in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kaley: angelofshiloh@yahoo.de
.Koala .Koala ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39118.png

Dabei seit: 16.08.2007
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee toll <3 und würde mich bei guter
Umsetzung auch anmelden fröhlich Wäre auf jedenfall mal etwas anderes x)

LG;
.Koala

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Koala: 20.04.2008 10:38.

20.04.2008 10:38 .Koala ist offline E-Mail an .Koala senden Beiträge von .Koala suchen Nehmen Sie .Koala in Ihre Freundesliste auf
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee sehr interessant, allerdings würde ich persönlich mit nicht anmelden, da ich mir lieber Charaktere frei ausdenke, als etwas vorgegebenes (und sei es nur durch ein Buch/einen Film) anzunehmen.

__________________

20.04.2008 15:39 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Idee, wenn die Umsetzung auch stimmt, bin ich sicher dabei!

Man müsste wohl nur irgendwie festlegen bzw im Steckbrief deutlich machen, an welcher Stelle des Buches/Films der Charakter in die neue Welt geholt wurde, wie weit er also mit seinen Gedanken ist. Auch ein kurzer Überblick über den Ursprung des Charakters wäre nicht schlecht, denn sicher werden auch eher unbekanntere Charaktere angemeldet, nicht nur Spiderman, Bibi Blocksberg oder sowas.

Eine andere Sache wären die Bilder. Darf man die frei wählen oder muss man, beispielsweise bei einem Filmcharakter, den Schauspieler dazu nehmen? Und wie wäre das bei Bibi Blocksberg?

Außerdem müsste entschieden werden, wie diese neue Welt aussieht. In welcher Zeit spielt das Ganze, welcher technische Stand, welches Weltbild und welche Kultur hat die ursprüngliche Bevölkerung, etc.

Ich würde mich auch anbieten, das mit aufzubauen smile Meld dich doch mal per PN oder so!

LG Jelice

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

21.04.2008 13:43 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Kaley Kaley ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46631.gif

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 444

Themenstarter Thema begonnen von Kaley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genaueres habe ich mir zwar nicht überlegt, aber bei dem letzten Punkt würde ich schon mal vorschlagen, dass die Figuren in einem 'Dorf' gefangen sind, das sonst völlig leer ist... irgendwie sowas.

Ich werde in den nächsten tagen auf jeden Fall einen Thread erstellen, in dem ich nach einem 'Mitadmin' suche, es wäre nett wenn diejenigen, die Interesse haben, sich dort noch einmal melden würden! <3

__________________

21.04.2008 16:46 Kaley ist offline E-Mail an Kaley senden Beiträge von Kaley suchen Nehmen Sie Kaley in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kaley: angelofshiloh@yahoo.de
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee finde ich sehr gut.

Allerdings denke ich dass die Umsetzung und das finden von passenden legalen Bildern nicht so einfach wird.

__________________

nothing is true
everything is permitted

26.04.2008 17:27 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Kaley Kaley ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46631.gif

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 444

Themenstarter Thema begonnen von Kaley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind bereits fleißig mit der Umsetzung beschäftigt und bis jetzt läuft es wirklich gut <3 Ich glaube, das wird was.

Über passende legale Bilder mache ich mir keine Sorgen - es gibt genügend Seiten, die ein großes Spektrum an Bildern haben - und legal sind.

__________________

26.04.2008 17:45 Kaley ist offline E-Mail an Kaley senden Beiträge von Kaley suchen Nehmen Sie Kaley in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kaley: angelofshiloh@yahoo.de
hfan313 hfan313 ist weiblich
YOU'RE HOT THEN YOU'RE COLD


images/avatars/avatar-42857.gif

Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon Kaley sagte, laufen die Vorbereitungen recht gut und wir sehen schon recht optimistisch. großes Grinsen Bis jetzt jedenfalls sind wir recht zufrieden, und das Forum ist zu ungefähr 50 % Prozent fertig.

&& wegen den Bildern mach auch ich mir keine Sorgen, da man bei vielen Seiten mehrer Bilder von Comicfiguren beispielsweise finden kann.

__________________
goodbye drama, hello i don't give a shit!

26.04.2008 18:47 hfan313 ist offline E-Mail an hfan313 senden Beiträge von hfan313 suchen Nehmen Sie hfan313 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hfan313 anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lange dauerts noch...? *neugierde* xDD
ich freu mich voll auf das RPG und wenns mir gefällt könnt ihr auf mich zählen...großes Grinsen
26.04.2008 19:05 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
hfan313 hfan313 ist weiblich
YOU'RE HOT THEN YOU'RE COLD


images/avatars/avatar-42857.gif

Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsu, es fehlen noch einige Texte [Storyline, Erklärung], einige Styles [an die sich Isa jetzt ransetzt] && dann nur noch den InGame - Bereich, den ich jetzt mache. (;
Ansonsten wären wir glaube ich fertig ... Freude

__________________
goodbye drama, hello i don't give a shit!

26.04.2008 19:11 hfan313 ist offline E-Mail an hfan313 senden Beiträge von hfan313 suchen Nehmen Sie hfan313 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hfan313 anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll...großes Grinsen *gespannt abwartet* xDD
26.04.2008 19:19 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
hfan313 hfan313 ist weiblich
YOU'RE HOT THEN YOU'RE COLD


images/avatars/avatar-42857.gif

Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir sind alle auch total gespannt fröhlich
Aber mir jedenfalls gefällt es bis jetzt.

__________________
goodbye drama, hello i don't give a shit!

26.04.2008 19:20 hfan313 ist offline E-Mail an hfan313 senden Beiträge von hfan313 suchen Nehmen Sie hfan313 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hfan313 anzeigen
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das freut mich fröhlich
Ich bin schon riesig gespannt.
Ab wann darf man eigentlich reservieren oder so??
Denn immer wenn ich ein Forum toll finde schnappen mir alle die Leute weg, die ich mir vorgestellt hab zu spielen großes Grinsen großes Grinsen
Also schön bescheid sagen, wenns so weit ist, damit ich endlich mal meine Lieblinge bekomme fröhlich

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

26.04.2008 19:21 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hat lea mal ein wahres wort gesagt...^^
ich glaube zumindest bei den beiden charas zwischen denen ich grad schwanke wirds nicht sooooo viele interessenten geben...großes Grinsen
aber es ist ja meistens so dass andere schneller sind...großes Grinsen
26.04.2008 19:24 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
hfan313 hfan313 ist weiblich
YOU'RE HOT THEN YOU'RE COLD


images/avatars/avatar-42857.gif

Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aii, das freut mich. Also, dass ihr auch gespannt seit && souh. großes Grinsen
Reservierungen nehmen wir jetzt schon an fröhlich .

__________________
goodbye drama, hello i don't give a shit!

26.04.2008 19:26 hfan313 ist offline E-Mail an hfan313 senden Beiträge von hfan313 suchen Nehmen Sie hfan313 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hfan313 anzeigen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Rollenspiel-Idee | berühmteste Buch- & Filmcharaktere

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH