Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Abbitte/Atonement - Ian McEwan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abbitte/Atonement - Ian McEwan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Abbitte/Atonement - Ian McEwan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa- auch mal ein Thread dazu.

Ich hab mir im Februar den Film mit der Schule angesehen- war einfach toll- zu Ostern hab ich auch das Buch bekommen- allerdings auf Deutsch.

Das Buch ist schon toll- manchmal etwas zu langatmig beschrieben, aber die Geschichte und der Aufbau ist einfach genial.


Habt ihr das Buch gelesen?
Den Film gesehen?
Meinungen?

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



13.04.2008 17:49 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

RE: Abbitte/Atonement - Ian McEwan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch vor etwa einem monat auf englisch bekommen, hab dann eine weile drin gelesen und irgendwann aufgehört (nach dem 1. kapitel Zunge raus )...
es zählt definitiv nicht zu den büchern, die mich "umhauen", wenn ich wieder mehr zeit habe, werde ich es trotzdem mal fertig lesen... denn wirklich schlecht wars dann doch nicht.

den film werde ich mir erst anschauen, wenn ich das buch fertig hab großes Grinsen
14.04.2008 17:38 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Themenstarter Thema begonnen von Dornröschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD

Also auf englisch würde es mich schon irgendwie reizen- also wenns mir mal in die hände fällt werd ichs kaufen xD

Der Film ist wirklich Sehenswert- Joe Wright weiß was er tut- und die Geschichte ist ja sowieso gut- also joa....

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



14.04.2008 20:48 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
_-PinkPunker-_ _-PinkPunker-_ ist weiblich
alone in kyoto


images/avatars/avatar-28889.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 739
Herkunft: österrike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der film ist einfach genial fröhlich ich liebe ihn!
er ist einfach so toll, so herzzerreißend und so gut gemacht.wuah..
ich muss ihn mir nochmal anschaun! smile

ich wollte atonement auf englisch lesen, aber irgendwie war mir der schreibstil von ian mcewan dann zu hoch.. xD und das nötige vokabular hab ich auch noch nicht zusammen.

__________________

23.04.2008 18:20 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Themenstarter Thema begonnen von Dornröschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies es auf deutsch- obwohl das Buch- wenn du den Film dann schon gesehen hast wohl nur noch halb so spannend ist :/
Ansonsten is es auch gut geschrieben- aber halt wie schon erwähnt etwas langatmig

Den Film kauf ich mir bald als Dvd *hihi*

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



24.04.2008 16:22 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Abbitte/Atonement - Ian McEwan

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH