Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vegetarier/Veganer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt mal, aber es gibt nicht sowas wie Halb-Vegetarier, sehts ein, entweder ihr esst Fleisch oder nicht. Fühlt ihr euch irgendwie besser wenn ihr sagen könnt Ich bin ein Halb-Vegetarier? Wenn ihr auch nur eine Fleischart esst -> also esst ihr Fleisch. Vegetarier essen kein Fleisch, nicht mal eine Art von Fleisch. Ganz einfach ist das, herr Gott -.-
30.10.2005 22:40 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben.Entweder Ihr esst Totes tier oder Ihr esst keine Terleiche !
Aber man kann nich beides sein!
Wenn jemand nur Schwein Ist ist er Kein Halbvegetarier sondern ein Fleischesser der nur wenig Fleisch ist bzw eine besondere Art !
30.10.2005 22:57
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt bei allen Kommentaren hier immer wieder auf, dass bei Nicht-Vegetariern (sowohl auch bei Vegetariern) ständig dieser gewisse Unterton gegen die anderen drin ist. Irgendwie hat hier jeder das Gefühl, nur das, was er denkt, sei richtig und nichts anderes. Warum könnt ihr euch gegenseitig nicht einfach akzeptieren? Ist doch eh Wurscht ob jemand nun Fleisch nicht isst (ob jetzt aus Überzeugung oder weils net schmeckt), schliesslich wird ja auch niemand heruntergemacht, weil er eine Ratte im Zimmer hält oder mit einem grünen Wollpullover rumläuft. Das ist das genau gleiche wie bei der berüchtigten Glaubensfrage, es wird gleich auf allen, die auch nur das Geringste glauben, "herumgehackt", indem man ihre Lebenseinstellung schlecht macht.
Leben und leben lassen! Wieso kann man sich nicht einfach tolerieren? Es ist nichts schlechtes, Vegetarier zu sein und auch nichts schlechteres, Fleisch zu essen.

Vegetarier haben in der Gesellschaft ein sehr schlechtes Image, weil sie als Weichlinge gelten, man stösst als Vegi auf sehr viel Intoleranz und Verständnislosigkeit. Das versteh ich nicht, es ist oberflächig doch lediglich eine Essensgewohnheit - es gibt auch Leute, die kein Spinat essen! - aber für manche auch eine Lebenseinstellung. Da sieht man wieder, wie tief unsere Gesellschaft schon gesunken ist... und es zeigt auch, dass die Intelligenz der Leute stetig sinkt.

Ich kenne viele Vegetarier - meistens hochintellgente Leute, die sich einfach Gedanken dazu gemacht haben - und muss sagen, dass jeder seine Einstellung hat und seine Gründe. So etwas sollte man respektieren, auch wenn es sinnlos scheint.
Wenn man kein Fleisch isst, dann tut man es für sich und nicht, weil es etwas an der Situation der Masttiere ändert. Es ist für das eigene Gewissen, man fühlt sich vielleicht auch besser, weil man damit deutlich sagt "ich will mit der Ausnützung und dem Massaker an unseren Schlachttieren nichts zu tun haben."

so,und jetzt muss ich schon ein Vorurteil widerlegen: sehr viele denken ja leider, dass man ohne Fleisch nicht gesund leben kann. Das ist NICHT so und es ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen. Menschen sind Allesfresser, nicht Raubtiere! Unsere Bedürfnisse und Essengewohnheiten sind am ehesten mit denen von Affen und Schweinen zu vergleichen, die sich grösstenteils vegetarisch ernähren, aber nach Möglichkeit auch mal Fleisch zu sich nehmen. Schweine essen zB. hin und wieder das Kadaver eines kleinen Tieres und Affen bedienen sich an Vogelnestern und fangen sich ab und an mal eine Maus (oder ähnliches).
Es gibt Studien, die belegen, dass man tatsächlich gesünder lebt, wenn man kein oder nur sehr wenig Fleisch zu sich nimmt. Zu viel Fleisch kann sich nachteilig auf die Gesundheit auswirken.
Seit ich kein Fleisch mehr essen (6 Jahre), fühle ich mich nicht nur besser, sondern bin auch körperlich fitter geworden (war vorher so ein träges Kind xD). Ich habe keine Mängel, obwohl ich keinen Fleischersatz esse und auch eher wenig Milch- und Eierprodukte zu mir nehme. Und ich habe kein Verlangen mehr nach Fleisch.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
31.10.2005 11:05 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
x.invulnerable x.invulnerable ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 1.809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich esse fleisch & das schon seit immer. ;>
ich werd's auch immer tun,schmeckt einfach zu gut,ja.
31.10.2005 16:58 x.invulnerable ist offline E-Mail an x.invulnerable senden Beiträge von x.invulnerable suchen Nehmen Sie x.invulnerable in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackyreiter
Zitat:
Ich esse kein Pferdefleisch und Kaninchenfleisch oder so


ahhhhhhhhhh ja. es macht bei dir keinen unterschied ob hühner, kühe, schweine, oder pferde, kaninchen, hunde, katzen leiden!

sowasvon unmoralisch.


-.- Nein das schmeckt mir einfach nicht Augen rollen
31.10.2005 17:59 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht Vegetarier.
Allerdings esse ich aus protest kein Wildfleisch, dass mein Opa geschossen hat, weil ich das einfach sinnlos find. Aber sonst esse ich alles, schließlich hilfts dem Tier auch nichtmehr auf die Beine, wenn ichs nicht esse... außerdem schmeckts ^^

ich hab aber mal eine Frage an die Vegetarier, oder welche, die sich damit auskennen:
Warum essen vegetarier eigentlich Fisch? oder bin ich da jetzt falsch informiert?
Schließlich sind das ja auch irgendwie Lebewesen Oo

__________________
xD
?

31.10.2005 18:04 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven Send
Ich bin nicht Vegetarier.
Allerdings esse ich aus protest kein Wildfleisch, dass mein Opa geschossen hat, weil ich das einfach sinnlos find. Aber sonst esse ich alles, schließlich hilfts dem Tier auch nichtmehr auf die Beine, wenn ichs nicht esse... außerdem schmeckts ^^

ich hab aber mal eine Frage an die Vegetarier, oder welche, die sich damit auskennen:
Warum essen vegetarier eigentlich Fisch? oder bin ich da jetzt falsch informiert?
Schließlich sind das ja auch irgendwie Lebewesen Oo


Haben Fische Beine?Sind es Nutziere?Ich ess auch kein Fisch ,nur Fischstäbchen. (der rest schmeckt mir nicht) Fische sind zwar Totes Tier aber es ist Kein richtiges Fleisch!
31.10.2005 18:06
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Haben Fische Beine?Sind es Nutziere?Ich ess auch kein Fisch ,nur Fischstäbchen. (der rest schmeckt mir nicht) Fische sind zwar Totes Tier aber es ist Kein richtiges Fleisch!


Hm... also geht es den vegetariern jetzt darum, ob die Tiere Beine haben und Nutztiere sin? Omg. Das is wohl zu hoch für mich, schließlich haben die fische doch auch gelebt...

__________________
xD
?

31.10.2005 18:08 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?
#Yoah

Wenn ja, Wieso?
#Mag kein Fleisch

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
#5-6 Jahre?

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
#Die Tiere sind mir egal ^^ Ich mag kein Fleisch

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
#entfällt

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
#entfällt

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


31.10.2005 18:13 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven Send
Zitat:
Original von sarahpferd
Haben Fische Beine?Sind es Nutziere?Ich ess auch kein Fisch ,nur Fischstäbchen. (der rest schmeckt mir nicht) Fische sind zwar Totes Tier aber es ist Kein richtiges Fleisch!


Hm... also geht es den vegetariern jetzt darum, ob die Tiere Beine haben und Nutztiere sin? Omg. Das is wohl zu hoch für mich, schließlich haben die fische doch auch gelebt...


Ich denke da hat jeder ne Andere theorie drüber !Dies ist meine
Stell mal Fisch und Kuh nebeneinander.Es sind 1000 unterschiede
31.10.2005 18:16
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven Send

ich hab aber mal eine Frage an die Vegetarier, oder welche, die sich damit auskennen:
Warum essen vegetarier eigentlich Fisch? oder bin ich da jetzt falsch informiert?
Schließlich sind das ja auch irgendwie Lebewesen Oo


Es gibt zwei Sorten von Vegetariern:
Die Erste: Isst kein Fleisch und auch kein Fisch... Einige davon essen sogar kein Ei oder irgendwelche tierischen Produkte...
Die Zweite: Isst kein Fleisch, aber trotzdem Fisch...

Was jetzt für einen selbst das Wahre ist, muss man selbst entscheiden.


Lg
Kuckuckline

__________________

01.11.2005 14:34 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ehrlich!

Wieso esst ihr denn kein Fleisch von Schweinen, Pferden oder sonstigen Nutztieren aber von Fisch schon?

Fische leiden

1. durch die enorme Druckverminderung wenn sie aus dem Wasser "gezogen" werden
&
2. werden die meisten Fische noch bei lebendigem Leibe und vollem Bewusstsein aufgeschlitzt!

Zitat:
ich hab aber mal eine Frage an die Vegetarier, oder welche, die sich damit auskennen:
Warum essen vegetarier eigentlich Fisch?


nee, nee:

1. mal bist du eigentlich kein wirklicher Vegi, wenn du Fisch isst

2. kannst du nicht sagen "Vegetarier essen Fisch" weil es erstmal nicht möglich ist, zu sagen dass diese Gruppe von Menschen das tut, genau wie du nicht sagen kannst "Menschen die Geflügel essen verblöden" oder "Menschen die Fleisch essen essen immer Schwein".

3. essen die meisten Vegis überhaupt kein Fisch!!!!

4. sind Fische lebende, fühlende Wesen (siehe oben).

So, das wars. Blaxxx -.-

EDIT: @Kuckuckline: nein, es gibt diese Gruppen nicht! genau wie halbvegi!

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blackyreiter: 22.04.2006 18:30.

01.11.2005 15:26 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch keine Halbpferde xD^^
02.11.2005 00:08
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Vegetarier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier ?
Ich würde es gerne werden !


Wenn ja, Wieso ?
Ich weiß es selber nicht !

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
Nocht nicht! siehe frage 1

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?Wel ich Tiere liebe und es immernoch nicht verstehen kann das man sie isst !

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
ja klar

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
ne leider nicht !


Ich esse Gummibären aber keine Lakritze !



Auch eine Frage :
Esst ihr Lakritze ?
02.11.2005 16:24 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lakritz ess ich,warum auch nich?Wie sind VEGETARIER keine VEGANER
02.11.2005 18:39
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Vegetarier bezeichne ich Leute, die weder Fleisch noch Fisch essen, also sozusagen alles was mal gelebt hat.
Veganer definiere ich als solche, die überhaupt keine tierischen Produkte essen, keine Eier, keine Milch, sprich nichts, was von Tieren stammt.
In Gummibären ist Gelatine, meines Wissens nach ein fleischähnliches Produkt. Soweit ich das sehe, nehmen echte Vegetarier also auch keine Süssigkeiten zu sich, die Gelatine beinhalten. Ob man Gummibären u.ä. isst, hat nichts damit zu tuen, ob man Veganer ist.

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shina: 02.11.2005 20:29.

02.11.2005 19:28 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackyreiter

EDIT: @Kuckuckline: nein, es gibt diese Gruppen nicht! genau wie halbvegi!



mhm... hat mir ma irgendwer gesagt... aber ka...
ich ess es ya selber nich also .. peace

__________________

02.11.2005 20:07 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Monaly
Mitglied


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 664

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 08.01.2015 15:37.

18.12.2005 16:58 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
Lazerna Lazerna ist weiblich
Alice


images/avatars/avatar-42362.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 462
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin vegetarier weil mir tiere leid tun und ich denke das man genauso gut menschen fressen kann... und ich hasse menschen die denken die durften tiere fressen weil tiere dafür geboren sind
ich esse kene lakrize(bähh kotz die schmeckken nicht) aber gummibärchen noch..

__________________
In der Irre ist ein Rücksschritt
ein Fortschritt


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lazerna: 17.04.2006 21:53.

17.04.2006 21:47 Lazerna ist offline E-Mail an Lazerna senden Beiträge von Lazerna suchen Nehmen Sie Lazerna in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

RE: Vegetarier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Vegetarier, wars noch nie und werds wohl auch nie werden.
Mag zwar nicht sonderlich viel Fleisch, aber das was ich mag, darauf möchte ich ungern verzichten, weil es mir wirklich gut schmeckt. Und mir schmeckt schon eh viel zu wenig. rotes Gesicht

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

17.04.2006 21:53 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH