Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vegetarier/Veganer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kary Kary ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39531.gif

Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 96
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiriko
Ich finde man sollte Vegetarier sein aus den Gründen weil man entweder was gutes für seinen Körper tun will (...)


Naja, das würd ich jetzt nicht sagen. Immerhin sind in Fleisch essentielle Inhaltsstoffe die man nur sehr schwer bzw. einfach zu wenig aus anderen Lebensmitteln erhält. Ich würde nicht gerade sagen, dass man seinem Körper etwas gutes tut, wenn man vollkommen auf Fleisch verzichtet. Meiner Meinung nach ist eine ausgewogene Ernährung, die in geringen Mengen auch Fleisch enthalten sollte, da viel gesündern. Klar muss man sich nicht jeden Tag ein Schnitzel reinpfeifen, aber bewusst und überlegt Fleisch konsumieren finde ich ratsam.

Ich respektiere jeden Vegetarier bzw. Veganer (habe selbst genug in meinem Freundeskreis) in seiner Einstellung koche auch entsprechend wenn so jemand zu mir auf Besuch kommt (gar nicht so einfach bei Veganern, sag ich euch großes Grinsen ).

Aber gar kein Fleisch zu essen, um sich gesund zu ernähren ist meiner Meinung nach Blödsinn. Wie schon gesagt, geringe Mengen und einfach bewusst zubereiten und essen.

Außerdem bedeutet Vegetarier sein nicht zwingend gesund bzw. dünn zu sein. Habe genügend Freunde die trotz vegetarischer Ernährung nicht gerade schlank sind. Pommes, Kartoffeln, Pizza, Burger, Nudeln... kann alles vegetarisch zubereitet werden sind aber dennoch Kalorienbomben und sicherlich nicht gesund obwohl kein Fleisch dabei ist.

__________________

10.01.2011 12:38 Kary ist offline E-Mail an Kary senden Beiträge von Kary suchen Nehmen Sie Kary in Ihre Freundesliste auf
Kiriko
Mitglied


images/avatars/avatar-52670.png

Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oOZahiraOo
Zitat:
Original von Kiriko
Und Veganer finde ich überhaupt vollkommen übertrieben. Ich mein ganz ehrlich, wenn man nichts mehr von tieren ist dann MUSS man sich mit irgendwelchen Vitaminkapslen zustopfen um die fehlenden proteine zu bekommen. Man kann Fleisch durch andere Lebensmittel ersätzen, aber alle Tierprodukte, das ist unmöglich. Und meistens brauchen die Tiere das was sie uns geben ja selber nicht, von daher ist es reine verschwendung wenn wir es dann nicht nutzen. Veganer versteh ich also im geringsten nicht o_ô

1.) Hast du eine Quelle die belegt, dass Veganer nicht alle Nährstoffe bekommen? Und gerade dafür, dass Veganern Protein fehlt hätte ich gerne eine Quelle. Ich weiß, es ist ein weitverbreitetets (falsches) Gerücht, aber es stimmt einfach nicht..Und ja es stimmt, Veganern (aber auch Vegetariern) wird empfohlen B12 zu suplimentieren, da wir Deutschen ja unsere Obst und Gemüse waschen und B12 von Bakterien hergestellt wird.

2.) Hast du dir die Beiträge vor die mal druchgelesen? Ich meine gelesen zu haben, dass wonderless ausführlich erklärt hat, dass die Tiere durch aus leiden und wir uns nicht nur einfach Sachen nehmen "die sie ja nicht brauchen"


1.) Ich hab keine Quellen die das belegn, aber ich kann es mir nunmal so vorstellen. Hier werden auch nicht Fakten sondern Meinungen ausdisskutiert. Und allein das ich in Warenkunde in der Schule gelernt habe das man selbst ein kleines Baby in den ersten Monaten nicht veganisch ernähren darf, da das Kind sonst krank wird und schwache knochen bekommt, kann es einfach nicht gesund sein, meiner ansicht nach. Ich mein, die Leute sollen leben wie sie wollen, ist ja kein Problem für mich, aber ich finde Veganer sein trotzdem zu übertrieben.

2.) Ich hab auch nie ausgeschlossen das dem nicht so ist! Im endeffekt ist es ja verboten, aber wir wissen natürlich alle das viele über sowas einfach latschen, ist mir schon klar. Jedoch hab ich nicht angemerkt das es nicht so ist sondern angemerkt das man mittlerweile nachverfolgen kann wo das Fleisch herkommt, um sich selbst die bestätigung zu holen wie die Tiere dort gehalten werden. Und dadurch das gerade Fleich stark kontrolliert wird, sind solche Massenschlachthöfe nicht mehr so brutal wie damals (ich sag nicht das sie freundlich sind! versteht mich nicht falsch!) Und ich hab auch nicht gesagt das wir uns nicht NUR sachen nehmen die das Tier selber nicht braucht! Ich hab gesagt die meisten Sachen braucht das Tier selber nicht. Das einer Kuh vorgelogen wird das sie ein Kalb bekommt damit wir Milch haben ist mir zum Beispiel klar. Dennoch kann man alles mittlerweile zurückverfolgen wo es herkommt und sich somit sicher sein wie die Tiere gehalten werden, wie gesagt. Von daher, wenn einem wirklich interessiert ob die Kuh von der man die Milch trinkt der es auch wirklich gut geht, kann man sich selbst überzeugen. Denn zwar wird der Kuh vorgelogen ein Kalb zu bekommen, heißt aber nicht das sie gleich ein schlechtes Leben hat. Schließlich kann es auch sein das sie wie andere Milchkühe trotzdem viel auslauf bekommt, gutes Futter bekommt und gut umsorgt wird. Und dann glaub ich nicht das die Kuh wirklich es so schlimm sieht das wir ihre Milch nehmen. (Das mit der Kuh ist nur ein Beispiel, nur damit jemand meine ansicht versteht)

Ich will wirklich nicht ausschließen das Tiere immer noch gequält werden. Und das wir Menschen einfach sehr egoistisch sind weil wir denken uns dies einfach nehmen zu können. Aber wenn zum Beispiel nicht der Mensch die Kuh quält, so könnte es auch umgekehrt gekommen sein (witztige und absurde vorstellung aber man muss sich das eben mal vor Augen halten xD). Und dann würde keiner von euch mehr denken "Die arme Kuh".
Und so oder so finde ich es jetzt mittlerweile bei vielen Produkten zu spät ein Stop hinzulegen, da alles in Massen bereits produziert wurde. Und wenn wir alle nichts mehr vom Tier nehmen, aber die Milchkuh immernoch Milch produziert, stirbt die Kuh trotzdem weil sie nciht gemolken wird. (Nur ein beispiel und meine Ansicht!)

__________________


Rechtschreibfehler gefunden? Na dann, Happy Birthday großes Grinsen

11.01.2011 01:47 Kiriko ist offline E-Mail an Kiriko senden Beiträge von Kiriko suchen Nehmen Sie Kiriko in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe noch nie eine Kuh ein anderes Tier essen gesehen...aber wer weiß, wie das woanders ist...

Also ich muss nochmal sagen, dass ich Vegetarier bin, damit die Tiere nicht dafür sterben müssen. ganz einfach. Klar, auch Haltungsbedingungen und Co, aber das ist einfach der Hauptgrund. Warum sollten Lebewesen sterben, damit ich leben kann, wenn es auch anders geht?

__________________
.

11.01.2011 22:37 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach gerad zum ersten Mal selber Seitan. großes Grinsen
Ich bin gespannt, wie es wird. großes Grinsen

// OMG! Unglaublich lecker! Herz

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checky: 22.02.2011 21:41.

22.02.2011 18:46 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Thoali Thoali ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52939.gif

Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 162
Herkunft: Braunau/Inn
Name: Kati

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checky
Ich mach gerad zum ersten Mal selber Seitan. großes Grinsen
Ich bin gespannt, wie es wird. großes Grinsen

// OMG! Unglaublich lecker! Herz


Hm, könnte ich auch mal probieren..
Aber jetzt versuch ich erstmal, Tofu hinzukriegen großes Grinsen
Mein erster Tofukochversuch war ein absoluter Fail.. :x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thoali: 23.02.2011 14:09.

23.02.2011 14:08 Thoali ist offline E-Mail an Thoali senden Beiträge von Thoali suchen Nehmen Sie Thoali in Ihre Freundesliste auf
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Tofu versuch ich mich gar nicht erst, es wird eh´nicht klappen.
Dafür hab ich meinen den tollen Taifun-Tofu. Ich liebe Ihn. Egal ob geräuchert, als "Wurst" oder Natur - er ist immer super lecker.
Ich probier auch gar keine anderen Tofu-"marken" mehr aus.
Taifun ist superlecker und preislich auch in Ordnung. smile

Mein erster Seitan-Versuch war auch einfach nur...fail! großes Grinsen
Der zweite war super. ;> Mann muss die richtige Konsistenz des Teigklumpen am Anfang haben und dann wird es was! Der Teig darf nicht zu flüssig sein, sondern recht fest. ;>

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


23.02.2011 20:35 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich befremdlich an manchen vegetariern finde: fleisch-esser sollen für sie brav ohne fleisch kochen (ist ja verständlich), umgekehrt kochen sie dir fast nie fleisch Augen rollen

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

25.02.2011 12:46 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost


images/avatars/avatar-53811.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenne
Also ich muss nochmal sagen, dass ich Vegetarier bin, damit die Tiere nicht dafür sterben müssen. ganz einfach. Klar, auch Haltungsbedingungen und Co, aber das ist einfach der Hauptgrund. Warum sollten Lebewesen sterben, damit ich leben kann, wenn es auch anders geht?


Ich find das ziemlich dumm. So viele Vegetarier auf der Welt gibt es nicht, um genug Tiere zu retten. Nur weil du kein Fleisch isst, sterben trotzdem nicht weniger Tiere Augen rollen . Außerdem braucht der Menschliche Körper Fleisch! Wenn jetzt angenommen 3 von 10 Menschen [nur mal grob geschätzt] Vegetarier sind, sterben auch nicht weniger. Die die Fleisch essen kaufen trotzdem noch und ich denke nicht dsa du da sonst wieviele Tierchen rettest. Also, ich find es einfach nur sinnlos.

Sorry, aber -> Meine Meinung.

Wobei ich zum Beispiel keine Tierzunge esse, weil ich dann einfach den Gedanken nicht loswerde,d as es einem Tier schonmal das ganze Leben lang im Mund gesteckt hat. Und dann schmeck ich immer alles, bloß keine Zunge :x

__________________
    follow your heart
    little child of the westwind

25.02.2011 12:51 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
Thoali Thoali ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52939.gif

Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 162
Herkunft: Braunau/Inn
Name: Kati

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, ich glaube meine Eltern finden sich langsam mit meiner Ernährungsweise ab. Und dabei dachte ich, die bissigen Kommentare hören nie auf... großes Grinsen
25.02.2011 23:17 Thoali ist offline E-Mail an Thoali senden Beiträge von Thoali suchen Nehmen Sie Thoali in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wonderless
Zitat:
Original von LiLa.
Ich find das ziemlich dumm. So viele Vegetarier auf der Welt gibt es nicht, um genug Tiere zu retten. Nur weil du kein Fleisch isst, sterben trotzdem nicht weniger Tiere Augen rollen . Außerdem braucht der Menschliche Körper Fleisch! Wenn jetzt angenommen 3 von 10 Menschen [nur mal grob geschätzt] Vegetarier sind, sterben auch nicht weniger. Die die Fleisch essen kaufen trotzdem noch und ich denke nicht dsa du da sonst wieviele Tierchen rettest. Also, ich find es einfach nur sinnlos.


Verzeih, aber dumm ist es, eine absolute Antihaltung gegen etwas zu haben, ohne sich der Fakten bewusst zu sein. Lies mal ein bisschen im Thread. Der menschliche Körper braucht kein Fleisch. Definitiv nicht. Es geht hier, ich wiederhole es wirklich nur ungerne, um das Konzept der Marktwirtschaft. Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Sinkt die Nachfrage an tierischen Produkten, werden weniger produziert, sterben weniger Tiere.


Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich gänzlich auf Fleisch verzichte oder ob ich einfach mal darauf achte, wo das Fleisch, welches ich kaufe, herkommt.

Ich bin kein Vegetarier und ich für meinen Teil mag gerne Fleisch und möchte auch nur ungerne immer darauf verzichten. Wobei ich eigentlich auch gar nicht so viel Fleisch (im Vergleich zu Anderen) kaufe. In meinen Augen ist es viel sinnvoller, das Fleisch nicht im 0815 Supermarkt zu kaufen sondern direkt vom Bio-Bauer. Da zahlt man mehr aber weiß wenigstens, dass die Tiere gut gehalten wurden.

Was hier auch ganz viele vergessen ist, dass Hühner, Schweine und Kühe (auch Pferde) für viele Menschen nur Nutztiere darstellen. Wer hält sich schon nen Schwein als Haustier? Die wenigsten. Die Tiere leben also erst dadurch, dass sie später als Schlachttiere ihre Verwendung finden. Natürlich ist das auf einer gewissen Art und Weise vielleicht makaber, aber viel makaberer ist es, wenn diese Tiere dann in viel zu enge Käfige und Ställe gesperrt werden.

Jeder sollte es für sich entscheiden, natürlich kann man auch ohne Fleisch gesund leben und den Eisenhaushalt kann man durch Medikamenteneinnahmen erhöhen (ich persönlich hab nen ständigen Eisenmangel und Top Eisenlieferant ist so zu sagen rotes Fleisch. Würde ich mich vegetarisch ernähren könnte ich ohne diese Tabletten gar nicht leben, hatte ja erst kürzlich Kreislaufkollaps weil ich zu wenig Sauerstoff im Blut hatte), aber wenn man es aus Beweggründen des Tierschutzes macht, dann sollte man nicht so blind denken, dass man mit seiner Haltung jetzt die Welt bekehren kann, sondern dass man seine Nachfrage an Supermarkt-Produkten senkt und etwas dafür tut, dass mehr Bauern ihr Bio-Fleisch verkaufen. Steigt da die Nachfrage, sinkt ebenso der Markt an Schlachttieren die ein wirklich qualvolles Leben hatten.

__________________


25.02.2011 23:26 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lebe seit mittlerweile fast neun Jahren vegetarisch, ohne Tabletten und ohne irgendwelche körperlichen Schwächen.

Und was den Tierschutz angeht, natürlich verändert es nicht die Welt, und natürlich könnten Schweine theoretisch aussterben, wenn sie nicht zur Schlachtung gezüchtet werden. Aber seid mir nicht böse, ich glaub nicht, dass es den Schweinen so wichtig ist, ob ein Nachkommen, der ihnen sowieso nach kürzester Zeit weggenommen wird, weiterlebt um der Menschheit weiterhin zu dienen oder ob danach kein Schwein mehr lebt. Das ist jetzt sicher eine komische Haltung für einen Tierschützer, aber ich finde den zwanghaften Artenschutz, wenn die Tiere kein richtiges Leben mehr haben, nicht wirklich sinnvoll.

Zum Thema Bio möcht ich nur sagen: Guter Ansatz, aber Bio != automatisch tierfreundlich. Die meisten kennen wohl die Bedürfnisse eines Pferdes: Sozialkontakt, Rückzugsmöglichkeit, sich frei bewegen, auspowern, Frischluft... wieviel davon wird zum Beispiel einem Schwein oder Huhn, einer Kuh oder Ziege in "artgerechter" Haltung geboten? Natürlich gibt es auch Biohöfe, in denen die Hühner frei über den Hof laufen und ein tolles Leben haben, aber das, was in den Handel kommt, ist nicht gleich als perfekt hinzunehmen.

Womit ich nicht sagen will, es soll kein Fleisch mehr gegessen werden. Aber man muss sich eben bewusst sein, dass ein Schnitzel einmal ein Lebewesen war Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

25.02.2011 23:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo... Ich bin jetzt (also seit heute) Vegetarier.
Vegan essen ist nicht so mein Ding. Vor allem hab ich die Nase voll, wenn mir irgendwelche Öko-Tussi-Veganer unter die Nase reiben, warum ich mich vegan ernähre, aber nicht vegan lebe (ja, ich trage tote Tiere und ich weigere mich auch nicht, Make-up zu kaufen, was vorher Tiere getestet haben...). Außerdem muss ich abnehmen und die ganzen Light-Produkte sind alle unvegan. (Ich hab noch nie vegane Light-Produkte gesehen.)
Trotzdem werde ich meine Lieblingsveganspeisen weiterhin essen (zum Beispiel dieser leckere Soya-Joghurt :heartsmile .

__________________

26.02.2011 18:58 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Thoali Thoali ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52939.gif

Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 162
Herkunft: Braunau/Inn
Name: Kati

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ callous:
Lies dir mal das durch bzgl. Light-Produkte & Abnehmen.
Viele vegane Gerichte sind übrigens bereits ziemlich fett- und kalorienarm. smile

_______

Aw, gerade wieder ein lecker klingendes Rezept gefunden - muss ich mir Montags nach der Schule kochen. fröhlich
26.02.2011 20:28 Thoali ist offline E-Mail an Thoali senden Beiträge von Thoali suchen Nehmen Sie Thoali in Ihre Freundesliste auf
Missi. Missi. ist weiblich
Huu-Wiiiii !


images/avatars/avatar-52969.gif

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 564
Herkunft: Bayern
Name: Missi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thoali
Ha, ich glaube meine Eltern finden sich langsam mit meiner Ernährungsweise ab. Und dabei dachte ich, die bissigen Kommentare hören nie auf... großes Grinsen


da muss ich dir voll und ganz recht geben xD

__________________

    Es gibt Wesen welche treten in unser Leben
    und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen
    ihre Spuren in unseren Herzen
    Die, die wir lieben,
    gehören uns nicht.
    Wann sie gehen,
    entscheiden wir nicht.
    Wir entscheiden nur, ob wir die Erinnerung an sie
    als verbleibendes Geschenk annehmen wollen.


26.02.2011 20:38 Missi. ist offline E-Mail an Missi. senden Beiträge von Missi. suchen Nehmen Sie Missi. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thoali
@ callous:
Lies dir mal das durch bzgl. Light-Produkte & Abnehmen.
Viele vegane Gerichte sind übrigens bereits ziemlich fett- und kalorienarm. smile


Das trifft aber nur bei Nicht-Kalorien-Zählern zu Augenzwinkern
Ich plane den nächstens Tag immer am Abend zuvor und dann hauts hin. Vor allem bei Sachen wie Margarine (also Sachen, an denen man sich nicht satt isst) - da gibt es "normale" für 700-500 kcal und fettreduzierte (unvegane) für nur 200 kcal.

__________________

26.02.2011 20:59 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zieh meinen Hut vor euch Vegetarieren oder sogar Veganern. Ich könnte das nicht. Ich esse zwar nicht viel Fleisch, aber ganz auf Fleisch verzichten kann ich nicht.

Und bei einem Veganer bleibt dann ja eigentlich gar nichts mehr übrig, was man noch essen könnte...!?
Vegetarier, die kein Fleisch essen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber - ohne jetzt irgendjemanden anzugreifen, ich frag das einfach aus Interesse - warum wird man Veganer? Ein Kuh leidet ja nicht drunter, wenn man sie melkt.
27.02.2011 22:41 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Und bei einem Veganer bleibt dann ja eigentlich gar nichts mehr übrig, was man noch essen könnte...!?

Eine kleine Auswahl... ;D

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


28.02.2011 08:18 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Thoali Thoali ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52939.gif

Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 162
Herkunft: Braunau/Inn
Name: Kati

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checky
Zitat:
Original von Pferdchen89
Und bei einem Veganer bleibt dann ja eigentlich gar nichts mehr übrig, was man noch essen könnte...!?

Eine kleine Auswahl... ;D


Danke, jetzt hab ich schon wieder Hunger .__. großes Grinsen
28.02.2011 17:05 Thoali ist offline E-Mail an Thoali senden Beiträge von Thoali suchen Nehmen Sie Thoali in Ihre Freundesliste auf
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Ich auch. Deshalb werd ich jetzt meine Bratkartoffeln mit Seitan futtern. Herz

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checky: 28.02.2011 19:05.

28.02.2011 18:58 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Ich zieh meinen Hut vor euch Vegetarieren oder sogar Veganern. Ich könnte das nicht. Ich esse zwar nicht viel Fleisch, aber ganz auf Fleisch verzichten kann ich nicht.

Und bei einem Veganer bleibt dann ja eigentlich gar nichts mehr übrig, was man noch essen könnte...!?
Vegetarier, die kein Fleisch essen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber - ohne jetzt irgendjemanden anzugreifen, ich frag das einfach aus Interesse - warum wird man Veganer? Ein Kuh leidet ja nicht drunter, wenn man sie melkt.


ihnen wird das Kalb weggenommen. ich denke schon, dass sie darunter leiden

__________________
.

28.02.2011 21:05 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Seiten (63): « erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH