Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vegetarier/Veganer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thoali Thoali ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52939.gif

Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 162
Herkunft: Braunau/Inn
Name: Kati

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oah, krass.
Mein Vater will sich jetzt tatsächlich ein vegetarisches Kochbuch zulegen. Dabei wollte er mich eigentlich selbst kochen lassen.

Win. Daumen runter
01.03.2011 18:30 Thoali ist offline E-Mail an Thoali senden Beiträge von Thoali suchen Nehmen Sie Thoali in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben mal eins eher zufällig entdeckt und mitgenommen. ist ein ganz dünnes (eher so ein Heftchen Augenzwinkern ) und da sind halt vegetarische Pastarezepte drin...die sind einfach und bis jetzt sind alles sehr lecker smile

__________________
.

02.03.2011 15:41 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Suleika Suleika ist weiblich
There´s a possibility...


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 1.252

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenne
Zitat:
Original von Pferdchen89
Ich zieh meinen Hut vor euch Vegetarieren oder sogar Veganern. Ich könnte das nicht. Ich esse zwar nicht viel Fleisch, aber ganz auf Fleisch verzichten kann ich nicht.

Und bei einem Veganer bleibt dann ja eigentlich gar nichts mehr übrig, was man noch essen könnte...!?
Vegetarier, die kein Fleisch essen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber - ohne jetzt irgendjemanden anzugreifen, ich frag das einfach aus Interesse - warum wird man Veganer? Ein Kuh leidet ja nicht drunter, wenn man sie melkt.


ihnen wird das Kalb weggenommen. ich denke schon, dass sie darunter leiden


(Ich denke das nicht nur die Kühe leiden, weil sie ihr ganzes Leben lang als Milch- und Gebärmaschinen ausgenutzt werden. Davon abgesehen werden die männlichen Küken bei lebendigem Leib geschreddert weil sie "nutzlos" sind.)

Was das "gesund Ernähren" angeht. Wenn man sich richtig informiert wüsste man, das Vegitarier/Veganer im Durchschnitt bis zu 36% länger leben. Siehe hier.Da sie mehr Nüsse, Obst, Gemüse, Reis usw. Essen, es ist Quatsch das ein Vegetarier ungesund leben würde nur weil er kein Fleisch ist. Denn wie jeder weiß, beinhaltet Fleisch zwar eine Menge Stoffe die der Körper braucht, aber das Tierische Fett oder auch Cholesterin ist nicht nur schädlich fürs Herz. Außerdem gibt es hundert verschiedene Lebensmittel die die selben Stoffe beinhalten, die man stattdessen essen kann. Also wer meint das man, wenn man kein Fleisch mehr isst, Ernährungsergänzungsmittel in sich reinstopfen muss, liegt ein klein wenig falsch.

Natürlich respektiere ich die Meinungen anderer und ihre Ansichten. Wer gerne Fleisch isst soll das tun, es ist eben Ansichtssache und man kann schlecht jemanden Überzeugen ohne das er selber daran glaubt Augenzwinkern
PETA, wer sich die Haltung mal ansehen möchte Augenzwinkern und glaubt das melken den Kühen nicht wehtut.

PS: Ich kann euch nur dringend das Buch vom Vebu verband empfehlen, "Donnerstag ist Veggietag", besonders leckere Beilagen usw. Beinhaltet aber nicht nur Vegane Rezepte sondern auch Vegetarische.

__________________



28.04.2011 20:29 Suleika ist offline E-Mail an Suleika senden Beiträge von Suleika suchen Nehmen Sie Suleika in Ihre Freundesliste auf
Thoali Thoali ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52939.gif

Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 162
Herkunft: Braunau/Inn
Name: Kati

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tote Hose hier .__.

Ich bin seit gut einem Jahr fleischlos glücklich und seit einem halben Jahr auch ohne den anderen tierischen Kram. Hatte nur positive Auswirkungen, z.B. habe ich viele neue und vor allem nette Leute kennengelernt, eine schlankere Figur erreicht ohne etwas dafür zu tun, reinere Haut, ich fühle mich nicht mehr so plump und habe ein wirklich gutes Gewissen beim Essen großes Grinsen
13.12.2011 10:32 Thoali ist offline E-Mail an Thoali senden Beiträge von Thoali suchen Nehmen Sie Thoali in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt seit... gut 5 Wochen Vegetarier... Seit dem hab ich auch endlich wieder mein Traumgewicht und ich fühl mich einfach besser. Außerdem kenne ich endlich wieder ein Hungergefühl, hatte ich nämlich bis vor kurzen nie wirklich oO
Vegan wäre mein nächstes Ziel, aber da streiken meine Eltern. Muss ich wohl warten, bis ich ausgezogen bin :>

Kochbücher muss ich mir auch mal zulegen. Bin nämlich was das essen betrifft sooo einfallslos.

__________________
Herz

13.12.2011 12:09 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Thoali Thoali ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52939.gif

Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 162
Herkunft: Braunau/Inn
Name: Kati

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lisa: Gestreikt haben meine Eltern anfangs auch, aber nach ewigen Diskussionen haben sie es aufgegeben und nun hoffen sie, dass das Ganze nur eine vorübergehende pubertäre Phase ist.

Ich hol mir meine Rezepte meistens aus dem Internet oder mache vegane Alternativen aus den Gerichten, die meine Mutter oft kocht. Für Kochbücher war mir mein Taschengeld zu schade großes Grinsen
14.12.2011 16:40 Thoali ist offline E-Mail an Thoali senden Beiträge von Thoali suchen Nehmen Sie Thoali in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh ich lebe solange vegetarisch wie meine tiefkühltruhe leer ist, dann gehe ich in mein revier und jage (kein scherz) mal ein kaninchen oder ein wildschwein, dann ist die truhe wieder voll und ich koche mit fleisch, bzw lasse kochen...ist nicht so mein fall das rumgerühre in töpfen und pfannen... bekomme das irgendwie nur auf dem offenen feuer hin -.- und das geht so schwer in der küche ohne was anzufackeln...

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

27.12.2011 15:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Feenzauber
Mitglied


images/avatars/avatar-53126.gif

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 608

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war 3 1/2 Jahre Vegetarier. Bis Weihnachten hab ich durchgehalten großes Grinsen
Eig. war es gar nicht so schwer, aber irgendwie ist es jetzt doch viel leichter geworden. Vor allem im Restaurant oder so..

__________________
icon von lighty
09.01.2012 20:22 Feenzauber ist offline Beiträge von Feenzauber suchen Nehmen Sie Feenzauber in Ihre Freundesliste auf
Bountyx3 Bountyx3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9634.gif

Dabei seit: 02.05.2011
Beiträge: 43
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Sommer werdens 5 Jahre bei mir großes Grinsen Ich bin Vegetarier smile

__________________
Liebe Grüße (:
10.02.2012 12:43 Bountyx3 ist offline E-Mail an Bountyx3 senden Beiträge von Bountyx3 suchen Nehmen Sie Bountyx3 in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte hier nochmal ganz dezent auf unsere vegetarische Aktionswoche aufmerksam machen smile
Aktionsaufruf zur "vegetarischen Woche" von Animalia

__________________
www.animalia-tierschutz.de

21.02.2012 15:20 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Apfelkuchen Apfelkuchen ist weiblich
xxx


images/avatars/avatar-54034.jpg

Dabei seit: 29.03.2010
Beiträge: 914
Name: Leona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit September 2008 Vegetarier und seit Samstag Veganer!
Also eine Freundin und ich wollten es ausprobieren, mal einen Monat Veganer zu werden. smile

__________________

21.02.2012 20:35 Apfelkuchen ist offline E-Mail an Apfelkuchen senden Beiträge von Apfelkuchen suchen Nehmen Sie Apfelkuchen in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immernoch vegetarisch unterwegs, auch wenn das gequatsche der anderen echt mehr als nervig ist. Vorallem wenn man sie wissen lässt, dass man Vegan werden will. "Warum? Ist doch scheiße. Dann frisst du nur noch Salat blablabla" ._. Echt nervig. Aber nunja.. Sollen sie reden...
Auf die Antwort "Schaut euch mal 2 - 3 Videos im Inet an, wies den Viechern geht, die täglich auf den Tellern landen, dann werdet ihr auch ganz schnell vegetarier", kommt nur "Nö, das will ich mir nich ansehen. Ich will weiterhin Fleisch essen." gnah.

__________________
Herz

22.03.2012 12:55 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zwar irgendwann schon einmal geantwortet, dürfte aber länger her sein ^^

Seit ihr Vegetarier?
Ja.

Wenn ja, Wieso?
Aus dem Grund, dass Tiere in meinem Leben immer schon einen hohen Stellenwert hatten und ich einen persönlichen Bezug dazu habe. Ich schätze jede Lebensform auf dieser Erde und bewundere jedes Tier für seine Einzigartigkeit.
Der Vegetarismus ist für mich einfach ein Zeichen. Ich bin nicht Vegetarierin geworden, um anderen zu befehlen, es genauso zu machen oder weil ich irgendwelche schrecklichen Dokus schaue oder schlimme Bücher lese.

Wenn ja, seit wann seid ihr Vegetarier?
Seit August 2006, also jetzt ziemlich genau seit sechs Jahren.

Wenn ja, seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Siehe oben. Ich hatte nie ein Problem mit dem Geschmack des Fleisches, aber der Vegetarismus, den ich jetzt doch schon eine ganze Weile "betreibe", bringt mit sich, dass man sich von Fleisch und Wurstwaren distanziert und es auch nicht mehr unbedingt berühren will etc., das trifft zumindest auf mich zu.

Ich wollte noch wissen, was es überhaupt den Tieren nützt?
Dem Einzelindividuum wird's nicht so viel bringen, dass ich als Einzelperson kein Fleisch esse. Für mich hat das einfach andere Hintergründe.

Zitat:
Ich bin immernoch vegetarisch unterwegs, auch wenn das gequatsche der anderen echt mehr als nervig ist. Vorallem wenn man sie wissen lässt, dass man Vegan werden will. "Warum? Ist doch scheiße. Dann frisst du nur noch Salat blablabla" ._. Echt nervig. Aber nunja.. Sollen sie reden...

Wenn's nur so einfach wäre, sie reden zu lassen - ich verstehe dich genau unglücklich

Schlimmer ist für mich, dass mir Leute immer und immer wieder einreden wollen, wie ungesund das alles ist und das es dauerhaft meine Gesundheit schädigen wird. Das stört mich noch mehr als alles andere. Ich versuche nicht, sie von meiner Seite zu überzeugen, also sollen die Fleischesser ihre Klappe halten, wenn sie es nicht besser wissen!
Fakt ist, dass ich genau im Auge behalte, was mir fehlen könnte. Ich bin mir sicher, dass es Menschen in meinem Umfeld gibt, die trotz regelmäßigem Fleischkonsum Mängel aufweisen.
Und warum raten sogar einige Ärzte zum Vegetarismus? Weil es vielen Menschen wirklich sehr, sehr helfen kann. Und in den letzten sechs Jahren hat sich mein gesundheitlicher Zustand nicht verschlechtert, sondern bedeutend verbessert.
"Ich kenne aber die eine Freundin, die sooooo dünn und schwach ist, seit sei Vegetarierin ist...sie ist immer müde und hat totale Kreislaufprobleme!" - Das kotzt mich wirklich an! Und es gibt genug in meinem Umkreis, die so reden...

Zitat:
Auf die Antwort "Schaut euch mal 2 - 3 Videos im Inet an, wies den Viechern geht, die täglich auf den Tellern landen, dann werdet ihr auch ganz schnell vegetarier", kommt nur "Nö, das will ich mir nich ansehen. Ich will weiterhin Fleisch essen." gnah.

Für mich steht hinterm Vegetarismus immer mehr als irgendwelche Videos, aber ich verstehe deinen Ärger über solche Reaktionen. Erinnert mich stark an diejenigen, die dann gleich sagen "Ich würde es ohne Fleisch nicht aushalten"/"Ich hab's mal probiert und es ging wirklich nicht länger als eine Woche"...ich zwinge ja niemanden, aber wenn die Tiere einen bestimmten Wert im Leben eines Menschen eingenommen haben, dürfte Vegetarier-Sein keine Schwierigkeit, sondern ein Vergnügen darstellen.

Zitat:
Was das "gesund Ernähren" angeht. Wenn man sich richtig informiert wüsste man, das Vegitarier/Veganer im Durchschnitt bis zu 36% länger leben. Siehe hier.Da sie mehr Nüsse, Obst, Gemüse, Reis usw. Essen, es ist Quatsch das ein Vegetarier ungesund leben würde nur weil er kein Fleisch ist. Denn wie jeder weiß, beinhaltet Fleisch zwar eine Menge Stoffe die der Körper braucht, aber das Tierische Fett oder auch Cholesterin ist nicht nur schädlich fürs Herz. Außerdem gibt es hundert verschiedene Lebensmittel die die selben Stoffe beinhalten, die man stattdessen essen kann. Also wer meint das man, wenn man kein Fleisch mehr isst, Ernährungsergänzungsmittel in sich reinstopfen muss, liegt ein klein wenig falsch.

Ein großes Dito.

lg, Käferhörnchen

__________________

13.08.2012 18:31 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vegetarier sein oder nicht, das sind Dinge, die für mich in erster Linie eine Glaubensfrage ausmachen. Das ist beinahe wie die Sache mit den Religionen.
Ich selbst bin und bleibe Fleischesser und mache eigentlich wirklich keine Abstriche, sei es also eher heimisch wie Kuh, Schwein, Hühnchen, Wild in Form von Wildschwein oder Hirsch, aber auch exotisch wie Zebra, Antilope, Strauß, Krokodil, etc. Für mich persönlich gehört Fleisch so wie der Beilagensalat auf den Teller, fange ich deswegen an, Menschen, die kein Fleisch essen irgendwie zu belangen? Nein. Denn ich denke, jeder muss seine Interessen selbst vertreten wie er es mag. Ich habe mehrere Vegetarier und eben welche, die es wirklich schon über Jahre sind, in meinem Freundeskreis und noch nie haben wir irgendwie angefangen das schlecht zu reden, wir akzeptieren die Entscheidung kein Fleisch essen zu wollen, so wie sie akzeptieren, dass wir Fleisch essen.

Ich für meinen Teil komm nicht mit Menschen, seien es nun Vegetarier oder eben Fleischesser, die den anderen ihren Willen aufzwingen wollen, klar oô Das ist etwas, das für mich unterste Schublade ist und trotzdem kann ich sagen: "Ohne Fleisch, könnt ich nicht!", weils für mich einfach dazu gehört.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 13.08.2012 19:47.

13.08.2012 19:45 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käferhörnchen
ich zwinge ja niemanden, aber wenn die Tiere einen bestimmten Wert im Leben eines Menschen eingenommen haben, dürfte Vegetarier-Sein keine Schwierigkeit, sondern ein Vergnügen darstellen.


Das seh ich genauso (:
Mir hat das vegetarische Essen auch nicht geschadet, in den ganzen zehn Jahren nicht. Ich mein klar kann man sich als Vegetarier genauso falsch ernähren, wie wenn man Fleisch ist, und so oder so kann das zu Mängel oder Überschüssen führen... aber eben nicht automatisch.

Lisa, bei recht oberflächlichen Leuten hilfts manchmal ihnen zu erklären, dass man mit Getreide viel mehr Leute sattbekommt als wenn man damit Tiere füttert & diese essen würde - und genau das oft Menschen in ärmeren Ländern trifft. Viele der Menschen, die dann kommen mit "aber Tiere sind ja zum Essen da", haben noch nie dran gedacht, dass es beim Vegetarismus auch um andere Menschen geht. (Auch wenn das für mich nicht der Grund ist und mittlerweile Dank des Sojaanbaus auch nicht mehr so ganz so ist.)

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.08.2012 19:58 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White_Mustang
Vegetarier sein oder nicht, das sind Dinge, die für mich in erster Linie eine Glaubensfrage ausmachen. Das ist beinahe wie die Sache mit den Religionen.
Ich selbst bin und bleibe Fleischesser und mache eigentlich wirklich keine Abstriche, sei es also eher heimisch wie Kuh, Schwein, Hühnchen, Wild in Form von Wildschwein oder Hirsch, aber auch exotisch wie Zebra, Antilope, Strauß, Krokodil, etc. Für mich persönlich gehört Fleisch so wie der Beilagensalat auf den Teller, fange ich deswegen an, Menschen, die kein Fleisch essen irgendwie zu belangen? Nein. Denn ich denke, jeder muss seine Interessen selbst vertreten wie er es mag. Ich habe mehrere Vegetarier und eben welche, die es wirklich schon über Jahre sind, in meinem Freundeskreis und noch nie haben wir irgendwie angefangen das schlecht zu reden, wir akzeptieren die Entscheidung kein Fleisch essen zu wollen, so wie sie akzeptieren, dass wir Fleisch essen.

Ich für meinen Teil komm nicht mit Menschen, seien es nun Vegetarier oder eben Fleischesser, die den anderen ihren Willen aufzwingen wollen, klar oô Das ist etwas, das für mich unterste Schublade ist und trotzdem kann ich sagen: "Ohne Fleisch, könnt ich nicht!", weils für mich einfach dazu gehört.

Das finde ich aber auch richtig so. Ich denke auch, dass die Fleisch essenden Menschen in meinem Bekanntenkreis, die einen immer gleich als schwach und kränklich abstempeln, Einzelfälle sind bzw. hoffe ich das Augenzwinkern

Ich würde nie versuchen, einem Fleisch essenden Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden oder ihn von irgendetwas überzeugen zu wollen z.B. durch schreckliche Videos. Es gibt einfach viele Vegetarier, die anderen Menschen ständig predigen, wie schlimm es ist, Fleisch zu essen. Und dafür schäme ich mich als Vegetarierin schon ein wenig :/

__________________

13.08.2012 20:30 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käferhörnchen: 13.08.2012 20:30.

13.08.2012 20:30 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fände ich auch unnötig. Ich mag mir auch als Fleisch essender Mensch so etwas nicht angucken, nicht etwa, weil ich Ignorant bin und es einfach nicht sehen will, sondern einfach, weil ich es, selbst wenn ich es sehe mir keine Gedanken darüber machen würde - zumindest keine verheerenden, einfach weil ich weiß, dass es solche Extrembeispiele gibt, ich weiß aber auch genau so gut, dass es Gehöfte gibt, auf denen es nicht so ist. Mein ehemaliger Nachbar, als ich noch bei meinem Vater gewohnt habe, war Schweinebauer, dort lief alles sauber ab, Kuhbauern hatten wir auch genug und bei denen war auch alles in Ordnung. Ergo lasse ich mich von solchen Schreckensbeispielen wie sie immer wieder in solchen Videos dargestellt werden nicht weiter beeindrucken. Das ist genau die Gleiche Sache wie mit der Cola und dem Stück Fleisch, dass durch die Säure total zerfressen wird - ich denke jeder kennt es.. Ich trinke trotzdem immer noch Coke und ich lebe noch.. Für mich persönlich ist das sinnlose Ketzerei.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 13.08.2012 22:47.

13.08.2012 22:29 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oô Doppelpost.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 13.08.2012 22:30.

13.08.2012 22:29 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch dass die Videos eher dazu anregen sollten darauf zu achten, wo das Fleisch herkommt. Auf der anderen Seite hatten wir hier mal so nen bescheuerten Film wos darum ging, wie gut nachvollziehbar es doch ist wo das Fleisch herkommt... mit dem Ende dass die Vegetarierin dann auch das leckere Rind kostete... das hat mich damals ziemlich geärgert -.-

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.08.2012 22:40 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH