Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vegetarier/Veganer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinkerfriesenfan tinkerfriesenfan ist weiblich
Mäp.


images/avatars/avatar-49317.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.331
Herkunft: NRW
Name: Jenny :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CHICKENSOUP
Wenn ja, Wieso? Ich kann das einfach nicht haben, tote Tiere zu essen. Ne, nix für mich.

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier? Seit 5 Jahren.

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt? Tiere.

Ich kann's einfach nicht. Arme Tiere. Da bekomm' ich immer so'n doofes Gefühl. ;/


Den passenden Usernamen hast du ja schon großes Grinsen



Damits kein Spam ist: Euch ist schon klar, dass es auch so Produkte gibt, die sich 'Sojamilch' nennen? Manche tun ja hier so, als gäbs keine andere Möglichkeit, ihr Müsli zu essen Oo Obs schmeckt ist ja was anderes, aber probieren kann man doch mal?

__________________

08.01.2011 17:32 tinkerfriesenfan ist offline E-Mail an tinkerfriesenfan senden Homepage von tinkerfriesenfan Beiträge von tinkerfriesenfan suchen Nehmen Sie tinkerfriesenfan in Ihre Freundesliste auf
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendjemand hatte hier auch mal die Reismilch gepostet. Nach langem überlegen habe ich mich doch mal dazu entschieden sie zumindest mal zu probieren. Und, ganz ehrlich, sie schmeckt sogar ganz in Ordnung. smile Allerdings schreckt mich der Preis nach wie vor ab ...
08.01.2011 22:20 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Carey Carey ist weiblich
i don´t know


images/avatars/avatar-52502.jpg

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 605

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin halb Vegetarierin ;D
ich esse Fisch aber kein Fleisch;
für viele hört sich das dumm an;
und meine Antwort ist immer die gleiche:

ist halt so; für mich reicht es wenn ich auf Fleisch verzichte. ;D


__________________

08.01.2011 22:46 Carey ist offline E-Mail an Carey senden Beiträge von Carey suchen Nehmen Sie Carey in Ihre Freundesliste auf
Touch Down Touch Down ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52779.png

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe während 10 Jahren kein Fleisch gegessen. Wegen den armen, putzigen Tieren mit ihren leidvollen Kulleraugen. Kann man doch nicht auf den Teller packen.
Heute sehe ich das etwas anders (nein, ich bin kein kannibalistisches Ungeheuer geworden das Tiere hasst). Zwar esse ich nichts was aus dem Meer kommt, im Meer lebt, geschwommen hat, Kiemen oder Flossen vorweist (da ich nichts essen kann, das ich optisch eklig finde - anfassen kann ich die Dinger auch nicht und schmecken tuts mir erst recht nicht), aber mit Fleisch habe ich heute kein Problem mehr. Ich mag es sogar ganz gerne, esse auch ab und zu mal etwas 'exotischeres' wie Taube, Strauss oder Wildschwein. Aber auch hier habe ich gewisse Blockaden, die ich nicht weg kriege und nicht weg kriegen will: Pferd ess ich nicht. Auf gar keinen Fall.
Das 'vegetarische' Denken kann ich gut nachvollziehen, jeder der kein Fleisch essen will hat dafür auch mein vollstes Verständnis. Was ich persönlich nicht verstehen kann, sind diese krassen Veganer, die quasi nichts essen dass einen Schatten wirft. Und ich mag keine Vegetarier, die 'uns' den Fleischkonsum vorwerfen smile Jedem das Seine.
08.01.2011 22:46 Touch Down ist offline E-Mail an Touch Down senden Beiträge von Touch Down suchen Nehmen Sie Touch Down in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carey
Ich bin halb Vegetarierin ;D
ich esse Fisch aber kein Fleisch;
für viele hört sich das dumm an;
und meine Antwort ist immer die gleiche:

ist halt so; für mich reicht es wenn ich auf Fleisch verzichte. ;D


Wieso verzichtest du denn auf Kuh, Schein und so? Was ist der Grund?

__________________
.

08.01.2011 23:10 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Carey Carey ist weiblich
i don´t know


images/avatars/avatar-52502.jpg

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 605

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In erster Linie natürlich der Tiere;
ich hab immer die Vorstellung; wenn ich etwas esse;
wie das Tier aussah und wie es umgebracht worden ist...

Aber ich glaube auch das ich ohne Fleisch;
gesünder lebe; und dies meinte ich nur auf mich bezogen.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carey: 09.01.2011 00:03.

09.01.2011 00:03 Carey ist offline E-Mail an Carey senden Beiträge von Carey suchen Nehmen Sie Carey in Ihre Freundesliste auf
Touch Down Touch Down ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52779.png

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wonderless
Ich verstehe die Menschen nicht, die Fleisch ablehnen, aber Fisch konsumieren. Wo ist da der Unterschied? Zumal die Fischerei mindestens ebenso qualvoll ist; oder schlecht für den Planeten; oder was weiß ich...


Ich persönlich kenne keinen der es so rum hält, kann von daher nur spekulieren: vielleicht, weil man beim 'Fleisch', sprich beim Tier, eher das Individuum sieht, die Kuh, das Schwein, das Kaninchen, das einen Namen hatte, das man anfassen und streicheln konnte, das vier Beine und Fell hatte? Wobei der Fisch, der gemeinsam mit tausenden anderen gleichzeitig aus dem Wasser gezogen wird, halt eben 'nur' ein Fisch ist? Etwas, zu dem man keine Beziehung aufbaut, das mit seinen Schuppen weit weniger attraktiv ist als ein Kalb mit Plüschpelz und grossen, schwarzen Augen?

Ich weiss es nicht smile Ich persönlich halte es anders rum (wobei ich z.B. bei Besuchen höflichkeitshalber natürlich Fisch esse), das liegt aber einfach daran, dass ich Fisch und sämtliche Weich-, Krabbel- und Krustentiere die aus dem Meer kommen rein geschmacklich einfach nicht mag. Nicht, dass ich es nicht probiert hätte, ich starte sogar jetzt gelegentlich wieder einen Versuch, aber es schmeckt mir einfach nicht. Zusätzlich fällt es mir teilweise schwer, die Dinger schon nur anzufassen (letztens musste ich z.B. für ein Buffet Platten legen mit aufgeschnittenen, gefüllten Hummern - hat schon sehr viel Überwindung und zwei Paar Handschuhe gebraucht).

Zitat:
Original von wonderless
Warum kannst du diese "krassen Veganer" nicht verstehen? Und weshalb genau hast du nach so langer Zeit wieder angefangen Fleisch zu essen?


Der Mensch ist nicht auf die Welt gekommen um sich von Soja und Hülsenfrüchten zu ernähren. Unsere Vorfahren hätten nicht überlebt, wenn sie sich geweigert hätten, Fleisch, tierische Produkte etc. zu konsumieren. Natürlich leben wir heute in einer anderen Welt, die es erlaubt, dass man sehr 'wählerisch' sein kann was das essen angeht, ohne zu verhungern - aber in meinen Augen ist es einfach sehr widernatürlich smile Ich kritisiere auch niemanden, der sich so ernähren möchte, nur entzieht es sich wirklich meiner Vorstellungskraft, wie man so glücklich sein kann (vielleicht esse ich dazu auch einfach nur zu gerne...). Mag sein, dass ich auch ein etwas queres Bild im Kopf habe, von einem an einer Hülsenfrucht knabberndem Veganer - ist mir durchaus bewusst, dass es heute eine breite Auswahl an Produkten für solche Menschen gibt, aber wie gesagt - so richtig verstehen, wie man sich freiwillig so ernähren kann, kann ich nicht.

Angefangen, wieder Fleisch zu essen, habe ich mit 15 auf einer Reise nach Marokko - nicht ganz freiwillig. Wir waren 4 Tage auf einer Fähre unterwegs, wo's jeden Tag 2x ein warmes Menü gab, das aber insgesamt der fleischlastig war. Am dritten Tag gabs dann bloss einen Berg Fleisch auf den Teller geknallt, mit sagenhaften 3 getrockneten Pflaumen als Beilage. Und da ich schon zu diesem Zeitpunkt wirklich Hunger hatte, da die Beilagen in der Regel nicht viel üppiger waren, habe ich wohl oder übel das Fleisch probiert und musste feststellen, dass es mir gar nicht so schlecht geschmeckt hat wie ich vermutet hatte smile War zwar schon ne Überwindung, aber ich habs dann im Endeffekt durchgezogen.
09.01.2011 12:35 Touch Down ist offline E-Mail an Touch Down senden Beiträge von Touch Down suchen Nehmen Sie Touch Down in Ihre Freundesliste auf
Kary Kary ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39531.gif

Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 96
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wonderless
Deswegen sind Milchkonsumenten genauso "böse" wie die doofen Fleischesser.


Ich kann schon verstehen, dass SKiPPi das als Angriff sieht. Ehrlich gesagt fühl sogar ich mich durch diese Aussage angegriffen, obwohl ich das erste Mal in diesem Thread lese bzw. poste. Leute als dumme Fleischesser darzustellen nur weil sie eine andere Meinung haben finde ich sehr ... naja... frech.

Der restliche Beitrag ist ja auch interessant und "aufklärend", aber den Satz hättest du dir echt sparen können. Immerhin erwartest du doch auch von anderen so akzeptiert zu werden wie du nunmal bist. Augen rollen

__________________

09.01.2011 13:27 Kary ist offline E-Mail an Kary senden Beiträge von Kary suchen Nehmen Sie Kary in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin seit einem Jahr Veganer (nur von der Ernährung her!) und kann mittlerweile einfach keine Tiere mehr essen (Okay, einmal habe ich Butter gegessen, wobei das ein Versehen war: der Depp sagte doch allen ernstes das sei vegan, als ich ihn gefragt hatte - am Ende kam er an mit "Aber vegan heißt doch ohne Fleisch & Fisch?!". Da konnte ich auch nur die Augen verdrehen.). Nicht, weil mir die Tiere so leid tun, sondern weil es mich einfach anwidert. Das einzige, womit ich kein Problem habe, ist Kuhmilch (wobei ich mit meiner Sojamilch richtig zufrieden bin und die so schön nach Vanille schmeckt *-*). Aber Fleisch, Fisch & Eier gehen überhaupt nicht.

__________________

09.01.2011 13:34 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wonderless
Zitat:
Original von Kary
Zitat:
Original von wonderless
Deswegen sind Milchkonsumenten genauso "böse" wie die "doofen Fleischesser" großes Grinsen Augenzwinkern fröhlich Herz .


Ich kann schon verstehen, dass SKiPPi das als Angriff sieht. Ehrlich gesagt fühl sogar ich mich durch diese Aussage angegriffen, obwohl ich das erste Mal in diesem Thread lese bzw. poste. Leute als dumme Fleischesser darzustellen nur weil sie eine andere Meinung haben finde ich sehr ... naja... frech.

Der restliche Beitrag ist ja auch interessant und "aufklärend", aber den Satz hättest du dir echt sparen können. Immerhin erwartest du doch auch von anderen so akzeptiert zu werden wie du nunmal bist. Augen rollen


Och Leute, das war doch nicht so ernst gemeint, wie ihr es lest. Muss ich hinter jeden Satz einen Smiley setzen, damit nicht alles als Angriff aufgefasst wird?


Du lässt dich sicher immer beleidigen, ohne dich angegriffen zu fühlen Daumen runter

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

09.01.2011 13:53 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Wunderblume
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2010
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war Vegatarier, bin jetzt aber keiner mehr, weil ich noch bei meiner Mutter lebe und die isst nun einmal Fleisch. Sie hat mich dann nur mehr mit Tiefkühlgemüse gefüttert, wodurch ich Mangelerscheinungen bekam. Das war dann ihre Bestätigung, dass Vegetarische Ernährung nicht gut ist. "Hab ich doch gesagt, dass das nicht gesund ist"

Jedenfalls habe ich dann notgedrungen wieder begonnen. Warum ich überhaupt Vegetarier werden wollte? Hatte einen superekelhaften Bericht darüber gelesen und mir war so übel, dass ich einfach keinen Bissen mehr hinunter bekomme.

Aber ganz ehrlich, ich weiß, dass es scheiße zugeht bei uns Menschen (in der Fleischproduktion, wie auch bei den Milchkühen und anderen Nutztieren), aber die Tiere sind schon tot und nichts und niemand kann sie wieder zu neuem Leben erwecken. Wenn das Fleisch nicht gekauft wird, wird es entsorgt und die Tiere mussten um sonst sterben. Klar, jetzt kann man sagen, wenn niemand Fleisch kaufen würde, würde man doch keine Tiere mehr schlachten. Klar, aber tut niemand. Ein Vegetarier unter Tausend Fleischessern ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, der den Schlachthäusern egal ist. Und selbst wenn irgendwann kaum jemand mehr Fleisch essen würde, gäbe es ja trotzdem einen Nachteil. Unsere Nutztiere würden aussterben, denn wer braucht die dann noch? Das allein wäre ja auch egal, aber denkt an die Wildtiere (Rehe,...). Die würden dann einfach nur so abgeknallt, wegen der Bestandsdezimierung. Und das ist ja auch nicht besser, oder?

Und wegen Veganer oder nicht? Klar, jeder der etwas Tierisches isst, ist theoretisch ein indirekter Tierquäler. Man denke an die Hallenhühner oder so. Beim Bauern nebenan ist es vielleicht noch vertretbar. Zumindest bei den Eiern. Aber Milch ist ebenfalls indirekt ein blutiges Geschäft. Wann haben Kühe denn Milch? Genau, nach der Geburt ihres Kalbs. Und habt ihr schon einmal Milchkühe mit Kälbern an ihrer Seite gesehen? Ich nicht...Die armen Babys kommen auch zum Schlachter. Milchprodukte sind genauso blutig, wie die Fleischproduktion.

Ich wünschte wirklich, wir wären keine Allesfresser, aber das sind wir nun einmal. Klar, dass wir uns auch so ernähren. Aber der Verzehr von Fleischgerichten allgemein ist für uns Menschen eigentlich zu überdimensional. Wir brauchen gar nicht so viel Fleisch, wie wir essen. Die meisten Menschen haben fast jeden Tag etwas Fleischiges am Teller. In Wahrheit würde ein bis zwei Mal die Woche genügen. Woher sonst kommt das ganze Cholesterien?
Milchprodukte sind für Erwachsene eigentlich nicht geeignet. Sicher, viele Menschen haben sich bereits angepasst und stellen Enzyme her, die den Milchzucker spalten. Aber die, die unter Laktoseunverträglichkeit leiden sind eigentlich diejenigen, die "normal" sind. Milch ist nur für Kinder gedacht. Wer hätte denn vorraussagen könne, dass wir Milch von anderen Tieren zu trinken beginnen? Ist ja auch nur Muttermilch und die ist für die Jungtiere. großes Grinsen

Das war's dann einmal von meiner Seite.
09.01.2011 14:03 Wunderblume ist offline E-Mail an Wunderblume senden Beiträge von Wunderblume suchen Nehmen Sie Wunderblume in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die vorherherige Seite mal ganz durchgelesen habe, geh ich nun erstmal lachen. Man, wie böse wir doofen Bauern nur sind großes Grinsen Wir sollten unsere Kuh lieber erschießen und nicht seit Tagen versuchen, um ihr Leben zu ringen (und nein, sie wird nicht mehr gemolken und lebt so seit einem Jahr hier) Daumen runter
Hauptsache alles was man im Fernseh sieht auf alle übertragen, hachja großes Grinsen

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

09.01.2011 14:07 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Wunderblume
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2010
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt ja nicht, dass ALLE Bauern so sind. Man regt sich ja nicht über die Kleinbauern auf, die ihre Tiere meist ganz okay halten (außer vll. Schweine), aber es ist oft so, dass die Tiere auf engem Raum gehalten werden und vll. nie eine Wiese sehen. Die sind gemeint.
09.01.2011 14:12 Wunderblume ist offline E-Mail an Wunderblume senden Beiträge von Wunderblume suchen Nehmen Sie Wunderblume in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr wisst schon, dass sowas durch die Tiergesetze gar nicht mehr möglich ist? Anbindeställe sind verboten, wir werden kontrolliert. Die Ställe dürfen nicht dunkel sein. Fast alle Betriebe haben mittlerweile riesige, helle Laufställe. Die Kühe können sich frei bewegen, haben Kontakt mit Artgenossen usw. Und nein, das ist nicht nur bei irgendwelchem Kleinbauern so. Die großen Betriebe werden da noch mehr kontrolliert. Und glaubt mir, es wird eingehalten. Wir bezahlen nämlich für alles und jeden scheiß Strafe, sogar wenn einer Kuh auf einem Ohr die Ohrmarke fehlt Daumen runter

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

09.01.2011 14:18 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden aber nicht von Tierärzten kontrolliert. Augenzwinkern Ich wohne in Hessen und kann dir schwören, dass das nicht nur bei uns so ist. Gesetze gelten Bundesweit. Bei Schweinen ist das immer noch mal ein andere Thema als mit Kühen.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

09.01.2011 14:25 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wonderless
Callous, wenn du Kuhmilch trinkst oder anderweitig konsumierst, bist du kein Veganer, sondern Lacto-Vegetarier. smile


Nur weil sie mich nicht anwidert, heißt es nicht, dass ich sie trinke Augenzwinkern

__________________

09.01.2011 14:28 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich dir nicht mal genau sagen, aber ich meine dass das ganze über den Verband läuft.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

09.01.2011 14:51 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wunderblume
Wenn das Fleisch nicht gekauft wird, wird es entsorgt und die Tiere mussten um sonst sterben. Klar, jetzt kann man sagen, wenn niemand Fleisch kaufen würde, würde man doch keine Tiere mehr schlachten. Klar, aber tut niemand. Ein Vegetarier unter Tausend Fleischessern ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, der den Schlachthäusern egal ist. einmal. Klar, dass wir uns auch so ernähren. Aber der Verzehr von Fleischgerichten allgemein ist für uns Menschen eigentlich zu überdimensional. Wir brauchen gar nicht so viel Fleisch, wie wir essen. Die meisten Menschen haben fast jeden Tag etwas Fleischiges am Teller. In Wahrheit würde ein bis zwei Mal die Woche genügen. Woher sonst kommt das ganze Cholesterien?
Milchprodukte sind für Erwachsene eigentlich nicht geeignet. Sicher, viele Menschen haben sich bereits angepasst und stellen Enzyme her, die den Milchzucker spalten. Aber die, die unter Laktoseunverträglichkeit leiden sind eigentlich diejenigen, die "normal" sind. Milch ist nur für Kinder gedacht. Wer hätte denn vorraussagen könne, dass wir Milch von anderen Tieren zu trinken beginnen? Ist ja auch nur Muttermilch und die ist für die Jungtiere. großes Grinsen

Das war's dann einmal von meiner Seite.


Augen rollen
Wer hat dir denn das eingeredet? Äh, hallo?
So etwas regt mich auf. Warum gehen Leute denn auf eine Demo? Könnten ja auch zu hause bleiben, weil sie alleine ja nichts anrichten können. Also ehrlich Augen rollen
Komisch, dass es in letzter Zeit immer mehr Vegisachen gibt...kuaft ja keiner, weil ja keiner Vegetarier wird...
oh man...

__________________
.

09.01.2011 21:40 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Kiriko
Mitglied


images/avatars/avatar-52670.png

Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde an Vegetarier sein ist nichts schlimmes. Ich mein, ich selber bin keiner aber sich Vegitarisch zu ernäheren heißt auch meist sich gesund zu ernähren. Und die Vitamine die im Fleisch vorhanden sind die wir brauchen, die kann man durch was anderem ersetzten, so ist das auch nicht.
Jedoch mag ich die sorte Vegetarier nicht die meinen "Ich esse kein Fleisch weil ich den Tieren was gutes tun will." Der Mensch hat schon seit urzeiten Tiere gegessen und das wird sich nicht ändern. Klar geht es vielen Tieren schlecht, aber wenn man sich die mühe mal macht, sich informiert und auf den verpackungen mal auch draufschaut was dort genau steht, dann kann man auch fleisch essen ohne angst zu haben das man gleich ein tier ist das jahrelang gelitten hat. Mittlerweile kann man sich sicher sein das Fleich so eine riskante Nahrungsquelle ist, das die Behörden da wirklich genau hinschauen wo das Fleisch herkommt. Und es ist ja schließlich gesetzeswidrich was falsches drauf zu schreiben. Und wenn man sich 100% sicher sein will, es muss immer eine Nummer und Addresse auf der verpackung stehen, so kann man den Bauer anrufen/oder gar hinfahren und selbst fragen.
Ich finde man sollte Vegetarier sein aus den Gründen weil man entweder was gutes für seinen Körper tun will und sich mehr mit Gemüse ernähren will, oder weil einen Fleisch einfach nicht schmeckt und nicht den Tieren wegen. Denn schließlich isst ein Tier ebenso auch mal ein anderes Tier. Und Tiere bevorzugen andere Tiere die im Nachteil sind da sie leichte Beute sind. Somit bleiben wir somit auch in unseren Urinstinkt drinnen (irgendwie halt o_O)

Und Veganer finde ich überhaupt vollkommen übertrieben. Ich mein ganz ehrlich, wenn man nichts mehr von tieren ist dann MUSS man sich mit irgendwelchen Vitaminkapslen zustopfen um die fehlenden proteine zu bekommen. Man kann Fleisch durch andere Lebensmittel ersätzen, aber alle Tierprodukte, das ist unmöglich. Und meistens brauchen die Tiere das was sie uns geben ja selber nicht, von daher ist es reine verschwendung wenn wir es dann nicht nutzen. Veganer versteh ich also im geringsten nicht o_ô

__________________


Rechtschreibfehler gefunden? Na dann, Happy Birthday großes Grinsen

10.01.2011 00:02 Kiriko ist offline E-Mail an Kiriko senden Beiträge von Kiriko suchen Nehmen Sie Kiriko in Ihre Freundesliste auf
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wonderless
Btw: Reismilch/Sojamilch kostet doch nur 0,89€? Muss ja nicht immer Alpro sein.

Bei mir 2€ ...
10.01.2011 07:58 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH