Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Horse Business Management Studium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horse Business Management Studium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Horse Business Management Studium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Ja, ich habe nun ca drei Jahre lang gesucht und nun den für mich 100% passenden Studiengang gefunden. Aller Vorraussicht nach werde ich ab September Horse Business Management studieren.
Die Chance ist wohl nicht so groß, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob das jemand von euch studiert/anstrebst zu studieren, zwecks Erfahrungsaustausch etc.

Grüßli

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 06.04.2008 22:42.

06.04.2008 21:20 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das das ist, was man in Holland studieren kann, fand ich diesen Studiengang extrem interessant, wäre aber wohl an meinem Englisch gescheiertert. Allerdings weiß ich nicht mehr die genaue Bezeichnung für diesen Studiengang^^ *schäm*

__________________

06.04.2008 21:33 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, das ist der Augenzwinkern
Englisch wird bei mir nich so das Problem sein, da ich letztes Jahr als AuPair in USA gearbeitet habe.
Schade, wäre echt toll, wenn wir zusammen studieren würden großes Grinsen
Ist dein Englisch denn so schlecht? Man gewöhnt sich ja doch rel. schnell dran.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

06.04.2008 21:39 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundkurs zw. 5-7 Punkten großes Grinsen

Mal sehen.. evt. gehe ich im Winter in die USA, um dort ein Praktikum zu absolvieren. Dann wäre das natürlich wieder ein Thema. Würde aber wenn eh erst nächsten SOmmer anfangen, da ich mir noch ein Jahr Pause gönnen möchte.

Wäre aber wirklich genial gewesen großes Grinsen Wer weiß, vll bin ja dann einfach nur ein Jahr hinter dir großes Grinsen AN welcher Uni willst du das studieren? Hast du eine Homepage davon? Hab meine ganzen Unterlagen dazu weggetan, weil ich dachte, dass ich im Sommer anfangen will und dafür dann das Englisch zu schlecht ist.

__________________

06.04.2008 21:49 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir einer was darüber mal erklären? ich meine davon mal gehört zu haben, kann mir aber grade nichts drunter vorstellen xD
06.04.2008 21:58 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Freundin studiert des.
Sind halt viele viele Praktikas (Züchter etc) dabei un dihr macht es viel Spaß.
Zwar weiß sie noch nicht, was damit später anfangen, aber sie hat Spaß Augenzwinkern

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


06.04.2008 22:12 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte bis vor 2 Monaten mit dem Studiengang "geliebäugelt", aber Holland ist mir einfach zu weit...Meine Familie und meine Freunde kann ich nicht verlassen unglücklich
Aber hatte mich sogar schon wegen Zimmern und allem erkundigt, das wär echt was gewesen für mich...
Naja nun studiere ich 3 Jahre Agrarwissenschaften an der Humboldt in Berlin und danach 2 jahre Pferdewissenschaften in Göttingen...Ist ja ähnlich, nur nicht so weit weg großes Grinsen

__________________

06.04.2008 22:13 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, ich dachte das lockert das ganze etwas auf^^

taler&beetle: soweit ich weiß wird der studiengang nur in Emmen an der HS drenthe angeboten.
emmen liegt direkt an der grenze und eignet sich auch ganz gut, weil man sogar in dtl wohnen bleiben könnte.

lendava: das ist nat. auch eine alternative. bei mir ist es so, dass berlin noch weiter (3 std) als holland (2 std) weg ist und agrar is glaub ich nicht so das wahre für mich. pferdemanagement ist einfach so... perfekt. aber das mit der entfernung ist nat echt nen argument, mir wird es auch sehr schwerfallen hier wegzuziehen, aber das müsste ich sowieso unglücklich

bonita: ist ja cool, habe auch bishe rnur positives darüber gehört. praktika etc sind ja gut, nich so theoriebeladen dann alles...

sweet araber: der link von thinka ist ganz gut, über google findet man sonst auch so einiges

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

06.04.2008 22:50 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Grenze??? geschockt Ne, ich wusste nur von der Larensteiner, die ist eben am äußersten Zipfel von Holland, deshalb wollte ich nicht hin...
Emmen wäre sicher noch gegangen, aber ich kann mein Pferd schlecht mitnehmen unglücklich Management hätte zu mir auch besser gepasst, als Agrar, aber was solls...So kann ich kostenlos jedes Wochenende mit der Bahn nach Hause fahren und das dauert nur knapp 45 Minuten... smile Dafür mache ich dann gern 3 Jahre Agrar, danach die 2 Jahre sollen eben sehr sehr ähnlich, wie die in Holland sein..

__________________

07.04.2008 10:05 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mareike: das studium ist die ersten zwei jahre auf holländisch, die letzten beiden auf englisch Augenzwinkern
(sehe das aber eher als chance als als hindernis, von wegen internationale ausrichtung u so)

dass man sein pferd da kostenlos hinstellen kann hab ich noch gar nicht gehört, weder von offizieller seite, noch von leuten, die dort studieren (habe mit einigen kontakt), glaube es auch irgendwie nicht. aber wenn wäre es ja toll (auch wenn ich kein pferd mehr habe)

von osnabrück hab ich noch nix gehört, aber in göttingen gibts sowas ja auch, nur eben alles so auf agrar ausgerichtet. das in emmen sagt mir tausend mal mehr zu.

holland soll auch als studien-land super sein, keine überfüllten hörsäle, individueller, praxisorientierter. finde das super und nehme da auch die höheren studiengebühren (1500 pro Jahr) in Kauf, wenn man wirkl sieht wos ankommt ist ja ok, bessere forschungsmaterialien etc, wird nicht an jeder ecke gespart.
mareike, würdest du dann dieses jahr anfangen?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

07.04.2008 11:50 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 18.12.2010 12:33.

07.04.2008 15:14 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon davon gehört. Ich weiß nur nicht ob ich das studieren würde, weil ich mir nicht so ganz sicher bin ob ich immer bei den Pferden bleibe.

Wenn du das tatsächlich machst, wär ich froh wenn du uns ein bisschen davon berichtest ,Hornisse smile
07.04.2008 15:17 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur den Studiengang Pferdewissenschaften in Göttingen oder Wien.
Klingt super interessant, aber Holland ist mir doch zu weit weg. Ich könne nicht so weit weg von allem was mir wichtig ist :/

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

07.04.2008 17:21 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss für meinen Bachelor in Agrarwissenschaften auch 6 Monate Praktikum außerhalb der Studienzeit gemacht haben, deshalb fang ich gleich nachm Abi damit an...
In Göttingen hat man sonst ein Praktikum wärend der Studienzeit zu absolvieren, ansonsten nichts...Das Gute ist, das in den 2 Jahren ein Lehrgang zum Trainer C, Besamungswart oder Turnierrichter mit drin ist ;-)

__________________

07.04.2008 17:31 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mona: ja, das ist vorraussetzung für den studiengang in osnabrück. für den in göttingen auch. aus disen gründen werde ich das eben in holland studieren (müssen), agrar liegt mir nicht.

in holland muss man auch nen praktikum absolvieren, 5 monate, allerdings während der studienzeit. das widerrum find ich ganz gut.

holland kommt für dich nicht in frage?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 07.04.2008 18:55.

07.04.2008 18:50 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
An und für sich finde ich, dass das durchaus interessant klingt.
Gut, kommt für mich nicht mehr in Frage, ich hab mein Studium gefunden und werd das jezt auch so schnell nicht über den Haufen werden (nicht wieder XDD).
Mir stellt sich da ja besonders die Frage: Was macht man damit später beruflich?


Das frage ich mich auch ein wenig^^
Mir schwebt was in Richtung Gestütsverwaltung bei nem großen Gestüt vor, oder Turniermanagement etc.

__________________

07.04.2008 23:28 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mareike: eine bewerbungsfrist gibts in holland nicht. da ist sowieso alles mega unkompliziert. ein bewerbungsformular findest du online auf der seite der hs. diese findest du bei google. ist ganz eifnach, rafft man sofort (sogar ich, u ich hatte bei den dt unis echt probleme teilweise, grade auch bezogen auf zvs u son kram)

was man damit beruflich macht war meine größte sorge, bis ich mich näher informiert habe. die beruflichen aussichten sind gradezu exellent, u welcher studiengang kann das schon von sich behaupten?
was genau ich machen will, werde ich erst während des studiums entscheiden, die möglichkeiten sind super vielfältig.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

08.04.2008 00:29 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ann:
-verwaltung, management von großen reitbetrieben, gestüten, aufzuchtstaionen, besamungsationen, reitschulen etc
-evenmanagement (zB messen etc)
-bei der FN und anderen Organisationen
-bei Pferdesportartikelherstellern
-bei Reitzeitschriften
-....
-aber auch arbeiten im Management bei nicht-pferdigen Betrieben ist gut möglich.

Desweiteren sind die holländischen Unis auch international sehr angesehen, vor allem durch ihre Praxisorientierheit.

Es ist eben ziemlich vielseitig, von denen die jetzt fertig sind arbeitet einer bei der spanischen Hofreitschule in Wien, eine bei ner Reitzeitschrift, ne andere bei der FN, wieder ne andere studiert weiter auf Master, noch jemand ist 'obermacker' bei ner dt Besamungstation geworden.
Die Nachfrage ist auf jeden Fall da.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

08.04.2008 12:17 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nayfay: doch, der studiengang nimmt unbegrenzt studenten auf, jedenfalls hat er das die letzten drei jahre gemacht und tut es auch bis jetzt noch.


mareike:
um ne wohnung kümmer ich mich erst richtig, wenn ich die zusage in den händen halte, alles andere ist meiner meinung nach überstürzt.

ein zimmer auf dem campus finde ich rel. teuer (260 €), am allerliebsten würde in in ner wg in dtl wohnen, da habe ich auch schon ein angebot von einer ausm reitforum. die studiert das auch und in der wg werden jetzt zwei plätze frei. diese wg kostet 200 euro warm, also rel günstig.
da werde ich mich auf jeden fall nochmal melden, wenn ich die zusage habe. (die anderen haben allerdings nen monat auf eben diese gewartet, alo heißt es wohl geduldig sein^^)
meine pferde habe ich im letzten jahr verkauft, also bin ich da schonmal entlastet. könnte ich auch nie finanzieren.


wie siehts bei dir aus?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

08.04.2008 21:55 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich überlege derzeit nach dem Abitur Horse Buisness Management zu studieren. Es wäre einfach der perfekte Studiengang für mich. Meine erste Überlegung bevor die kam, war Medizin zu studieren, da ich aber wohl keinen 1,2 NC bekomme hab ich die Idee verworfen. Dass der Studiengang in Holland ist und die ersten Jahre auf holländisch ist sehe ich auch eher als Chance da ich sprachlich eigendlich ganz gut bin und schnell Sprachen lerne und Englisch ist auch kein Problem. Na mal schaun wies wird ich hab ja noch 1 1/2 Jahre Schule vor mir.
13.04.2008 22:27 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Horse Business Management Studium

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH