Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Überschrift noch gesucht | Prolog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überschrift noch gesucht | Prolog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holidays_wave holidays_wave ist weiblich
Üüüübel!


images/avatars/avatar-51835.gif

Dabei seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.502
Herkunft: NRW

Überschrift noch gesucht | Prolog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mich wieder dazu entschließen können eine eigene Geschichte anzufangen. Ich weiß nicht ob sie euch gefällt, es ist wie gesagt vorerst nur der Prolog. Naja, bitte um konstruktive Kritik und auch Lob.

Prolog

“Der Klient Antonius bittet um eine Audienz.” - “Sie sei ihm gewährt.” Mit gewichtiger Miene schlug der Kaiser die Beine übereinander und wartete auf das Eintreten seines Klienten. Er musste nicht lange warten, schon wurde dieser hereingeführt. Vor dem Sitz des Kaisers angekommen, ging er auf die Knie und senkte den Blick. “Was führt euch zu mir, Antonius?” Ertönte die Stimme des mächtigen Mannes, wie gewohnt rauchig und schier ungenutzt.
“Ich bitte euch Herr”, die Stimme des Klienten klang bestürzt und verzweifelt, “Meine Frau gebärt ihr Kind. Sie leidet Höllenqualen! Könntet ihr vielleicht...?” Da es Maximus’ treuester Klient war, gebot er mit einem heben der Hand Ruhe und erhob seine Stimme ein weiteres mal.
“Diener? Bringt den Arzt Lupius zu der Frau dieses Klienten. Er wird ihnen zeigen wo es langgeht.” Damit sah er die Sache als beendet und widmete sich wieder den wichtigen Dingen des Kaiser daseins.

Wenige Minuten später erblickt ein wunderschönes Mädchen im Hause des Antonius das Licht der Welt. Das anfangs so unscheinbar wirkende Kind, dass nun den Namen ‘Vareena’ trägt, wird einmal die Geschichte Roms verändern...


__________________
So far away from where you are.
These miles have torn us worlds apart.
And I miss you..
Yeah, I miss you..

31.03.2008 16:42 holidays_wave ist offline E-Mail an holidays_wave senden Beiträge von holidays_wave suchen Nehmen Sie holidays_wave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidays_wave in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von holidays_wave anzeigen
immortal sin immortal sin ist weiblich
www.nightshade-promotion.net.ms


images/avatars/avatar-53020.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier dein Gegenbesuch.
Joa ich denke mal man kann bis jetzt so gut wie garnichts herauslesen, aber mal zu deinem Schreibstil.
Es ist schon mal ein Kuntstück, dass du es schaffst auf diese Weise Worte auszudrücken, aber man kanns auch übertreiben ^^'
Ich finde es ein bisschen zu viel des guten, außerdem klingen ein paar Worte ziemlich unverständlich bzw. habe ich die so noch nicht gehört.
Bsp: gewichtiger Miene?

Sonst na ja ^^ leider ist ja nicht viel da, woraus man wirklich was lesen kann, aber schreib einfach mal weiter (= Trotzdem pass auf mit der Wortwahl.

lg

__________________

03.04.2008 15:51 immortal sin ist offline Beiträge von immortal sin suchen Nehmen Sie immortal sin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie immortal sin in Ihre Kontaktliste ein
holidays_wave holidays_wave ist weiblich
Üüüübel!


images/avatars/avatar-51835.gif

Dabei seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.502
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von holidays_wave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine kritik^^ ja, also ich hatte nurmal so eine 'idee' und wollte mal wissen was einige von so etwas 'mittelalterlichen' halten.
werde natürlich im ersten kapitel sehr darauf achten und hoffe das sie dir dann gefällt.

__________________
So far away from where you are.
These miles have torn us worlds apart.
And I miss you..
Yeah, I miss you..

03.04.2008 20:01 holidays_wave ist offline E-Mail an holidays_wave senden Beiträge von holidays_wave suchen Nehmen Sie holidays_wave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidays_wave in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von holidays_wave anzeigen
Diamant555 Diamant555 ist weiblich
Heartbeat (:


images/avatars/avatar-39829.png

Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0kay ... also ich lese ja sehr gerne Prologe und deshalb fange ich
mal an sie zu bewerten:

der Prolog an sich ist dir toll gelungen; deine Wortwahl ist gut und
das Schema passt.
Man liest dem Text nichts heraus!

SChreibe weiter ich werde auf jeden Fall weiterlesen

Gegenbesuch ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diamant555: 24.05.2008 10:24.

24.05.2008 10:24 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Überschrift noch gesucht | Prolog

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH