Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Blutspur | Kim Harrison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutspur | Kim Harrison
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Blutspur | Kim Harrison Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Blutspur

von Kim Harrison
Preis: EUR 13,00

Kurzbeschreibung
»Blutspur« ist der Auftakt zu Kim Harrisons atemberaubender Mystery-Kultserie um Rachel Morgan.

Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich - und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit... Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung. Mit "Blutspur" - in den USA ein Kult-Bestseller und Auftakt zu einer Serie - hat Kim Harrison das Genre einem begeisterten Millionenpublikum geöffnet.

Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne ...

---
Da ich mich eigentlich nie so ausdrücken kann wie ich es gerne möchte habe ich auch eine Kundenrezension kopiert

Kundenrezension
Die Entdeckung der DNA während des Kalten Krieges führte zu einem Wettrüsten in Sachen biologischer Waffen und Biotechnologie. Als eine Genmutation in einer manipulierten Tomatensorte eine Pandemie auslöste, die einen Großteil der Weltbevölkerung hinwegraffte, traten die übernatürlichen Bewohner der Erde in die Öffentlichkeit. Allein sie waren gegen die Krankheit immun und konnten so die Zivilisation aufrechterhalten. Mittlerweile ist so etwas wie Normalität eingekehrt, auch wenn die Angst vor Biotechnologien (und Tomaten) nach wie vor groß und das Miteinander von Menschen und Inderländern von (fatalen) Spannungen geprägt ist.

Rachel Morgan liebt ihre Hexenkunst, Tomatensauce, schwarzes Leder und ihre Arbeit als IS-Agentin, dem Äquivalent der Inderländer zum FBI. Doch aufgrund ihrer - nun ja - Direktheit steht sie auf der Abschussliste ihres Bosses. Rachel kündigt bzw. wird gefeuert (sie und ihr Boss sind sich da nicht ganz einig) und ihre Freundin Ivy schließt sich ihr gleich mit an. Das Problem ist, dass Ivy eine lebende Vampirin ist und die beste Agentin, die das IS je hatte. Da das IS nicht für seine Zimperlichkeit bekannt ist, setzt es ein Kopfgeld auf die junge Hexe aus. Rachel sieht ihre einzige Chance zum Überleben darin, dass sie den mächtigen und aalglatten Unterweltboss Trent Kalamack zu Fall bringt um so ihre Reputation wieder herzustellen.

BLUTSPUR ist der Auftakt zum Erfolgszyklus von Kim Harrison. Zwischen Alternate History und Dark Fantasy angesiedelt, verspricht der Zyklus schaurig-schöne Unterhaltung mit viel Action, interessanten Ideen und spritzigen Humor. Zudem kann er sich von Band zu Band steigern.
Rachel ist eine Protagonistin, hinter der die anderen Figuren schon mal verschwinden. Sie ist tough, aber noch nicht abgehärtet oder verbittert und möchte ihr Leben genießen. Da sie ein ziemlicher Hitzkopf ist, tut sie sich verdammt schwer Kompromisse einzugehen. Diese sind in ihrer Beziehung zu Ivy jedoch ständig von Nöten, da die lebende Vampirin "anders gepolt" ist und ständig gegen ihren Blutdurst ankämpfen muss. Der interessanteste und liebenswürdigste Charakter ist Jenks, der Pixie mit dem großen Mundwerk und einer Horde von Kindern - einfach süß!
---

Nun, ich würde das Buch auf jedenfall an alle weiter empfehlen die sich für das Fantasy-Genre interessieren. Besonders gefällt mir bei diesem Buch die Vermischung von Fantasy&Krimi [wobei es natürlich auch noch ein paar Nebenhandlungen gibt welche nicht zu verachten sind]. Mir sind die Charaktere sofort an das Herz gewachsen, besonders Jenks und Trent Kalamack[der auch noch in den weiteren Büchern vorkommt] und mittlerweile würde ich das Buch sicherlich zu einem meiner Lieblingsbücher zählen Augenzwinkern .

Die weiter folgenden Bücher sind Blutspiel und Blutjagd [noch nicht erschienen].

Lieben Gruß,
Anna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adeca: 30.03.2008 21:07.

30.03.2008 21:03 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
Ma-Fleur Ma-Fleur ist weiblich
Edward <333


images/avatars/avatar-40077.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 331
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so... wollen wir den thread mal hochholen^^

ich lese das buch gerade und finde den anfang... ziemlich langweilig, ehrlich gesagt.
erstmal ist es, finde ich, am anfang etwas verwirrend, mittlerweile verstehe ich das meiste davon xD
dennoch denke ich, dass ich mich wirklich bemühen muss es durchzulesen


hat es sonst noch jmd. gelesen?

__________________

ava & sig von Nini
Dankeee :-*

23.10.2008 18:15 Ma-Fleur ist offline E-Mail an Ma-Fleur senden Beiträge von Ma-Fleur suchen Nehmen Sie Ma-Fleur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ma-Fleur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ma-Fleur anzeigen
Christa Christa ist weiblich
ehemals Ch-He


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 360
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Blutspur, Blutspiel und Blutjagd gelesen und warte jetzt ungeduldig auf den vierten Teil (Blutspackt, erscheint im Januar). Aber ich muss dir zustimmen, am Anfang ist das ganze noch etwas verwirrend. An sich sind die Bücher aber echt gut.
25.10.2008 22:19 Christa ist offline E-Mail an Christa senden Homepage von Christa Beiträge von Christa suchen Nehmen Sie Christa in Ihre Freundesliste auf
Ma-Fleur Ma-Fleur ist weiblich
Edward <333


images/avatars/avatar-40077.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 331
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... ich bin mittlerweile beim 8. kapitel - glaube ich
manchmal ist es immer noch ziemlich verwirrend^^ aber ich fange an, es zu mögen xD
mal schauen wie es noch so wird... xD

__________________

ava & sig von Nini
Dankeee :-*

26.10.2008 00:53 Ma-Fleur ist offline E-Mail an Ma-Fleur senden Beiträge von Ma-Fleur suchen Nehmen Sie Ma-Fleur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ma-Fleur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ma-Fleur anzeigen
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja schon etwas her, das hier geschrieben wurde. Könnt ihr die Bücher denn empfehlen? Oder eher nicht so?

__________________

07.06.2009 16:21 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Christa Christa ist weiblich
ehemals Ch-He


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 360
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich für meinen Teil, kann sie nur empfehlen. Mitlerweile hat sich die Hollows-Reihe wirklich zu meinen Lieblingsbüchern entwickelt. Lassen sich gut lesen und vor allem den ironischen Schreibstil finde ich absolut toll. Die Bücher sind eine richtig gute Mischung zwischen Spannung, ein wenig Romantik, ab und zu mal etwas Traurigem und etwas zu Lachen.

PS.: Im Juni / Juli, bin mir nicht ganz sicher, kommt der fünfte Band "Blutlied" auf Deutsch raus. In Englisch gibts schon sieben.
07.06.2009 16:48 Christa ist offline E-Mail an Christa senden Homepage von Christa Beiträge von Christa suchen Nehmen Sie Christa in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Bücher auch nur empfehlen (:
Lesen sich - wie ja bereits gesagt wurde - sehr gut, außerdem sind die Charaktere irgendwie... liebenswert ;D
07.06.2009 17:19 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Coco155 Coco155 ist weiblich
(:


images/avatars/avatar-33865.png

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe sie auch erst vorca 3 Monaten entdeckt & habe alle 4 Teile innerhalb von 2 Wochen ausgelesen. Sie sind spannend & absolut toll geschrieben & die Charaktere sind wie gesagt absolut erinnerungswürdig & liebenswert smile

Kanns also nur zum lesen empfehlen smile

__________________

Icon fröhlich


Besondere Grüße an Bea & Lou <3

07.06.2009 17:47 Coco155 ist offline E-Mail an Coco155 senden Beiträge von Coco155 suchen Nehmen Sie Coco155 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco155 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco155 anzeigen
Christa Christa ist weiblich
ehemals Ch-He


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 360
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf deutsch gibt es die Bücher nur als Paperback, kein richtiges Taschenbuch, aber auch nicht gebunden. Auf englisch gibt es sie gebunden und als Taschenbuch.
Apropos: Im Februar kommt der achte Band auf englisch raus: Black Magic Sanction.
28.12.2009 20:48 Christa ist offline E-Mail an Christa senden Homepage von Christa Beiträge von Christa suchen Nehmen Sie Christa in Ihre Freundesliste auf
Kruemelkeks Kruemelkeks ist weiblich
Teufel im Engelskostüm O=)


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 566

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, der beginn des ersten Buches hat mir auch nicht so gefallen aber mittlerweile hab ich auch das 5. Buch verschlungen und werd mir auch die folgenden noch holen. sie sind genial geschrieben und man lernt sie mit der zeit (innerhalb des 1. Buches) einfach lieben.

__________________



-> Springreiter aus Überzeugung <-



Alles muss raus

08.03.2010 19:32 Kruemelkeks ist offline E-Mail an Kruemelkeks senden Beiträge von Kruemelkeks suchen Nehmen Sie Kruemelkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kruemelkeks in Ihre Kontaktliste ein
Christa Christa ist weiblich
ehemals Ch-He


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 360
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibt es ja das 7. auf deutsch. Blutkind, wenn ich mich nicht irre. Ich bin mit dem 8. Black Magic Sanction fast durch und bin immer noch restlos begeistert.
11.07.2010 22:15 Christa ist offline E-Mail an Christa senden Homepage von Christa Beiträge von Christa suchen Nehmen Sie Christa in Ihre Freundesliste auf
aschenbecherherz aschenbecherherz ist weiblich
nabel der welt


images/avatars/avatar-51974.png

Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ch-He
Mittlerweile gibt es ja das 7. auf deutsch. Blutkind, wenn ich mich nicht irre. Ich bin mit dem 8. Black Magic Sanction fast durch und bin immer noch restlos begeistert.


kommt sie irgendwann mit dem elf zusammen? trent?? großes Grinsen
11.08.2010 03:21 aschenbecherherz ist offline E-Mail an aschenbecherherz senden Beiträge von aschenbecherherz suchen Nehmen Sie aschenbecherherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aschenbecherherz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von aschenbecherherz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Blutspur | Kim Harrison

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH