Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Geschichtliches RPG 1850-1900 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichtliches RPG 1850-1900
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Geschichtliches RPG 1850-1900 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege mir schon länger ein RPG zu eröffnen, das in England zur Viktorianischen Zeit angelegt ist. Es wäre eine Art geschichtliches Reallife RPG, wobei ich auch einen groß angelegten Thread ins Forum stellen würde, wo die Informationen bezüglich Alltagsleben, Wirtschaft, Politik etc dieser Zeit vorhanden wären. Authentizität sollte bis zu einem gewissen Punkt gegeben sein, jedoch würde ich nicht jeden sofort zu Schnecke machen, der einmal etwas erwähnt, dass es nicht in dieser Form gegeben hat. Ein Hinweis sollte da genügen. Das einzige Problem wäre noch das Aussehen. Ich hab schon eine Reihe Kostümfilme aufgetrieben, welche Bildmaterial liefern würden, allerdings sind die Mittel begrenzt.

Wäre allgemein Interesse an so einem Rollenspiel? An Erfahrung und Zeit würde es mir nicht mangeln, ebenso an Wissen in Richtung WBB und der Viktorianischen Zeit. Ich würde mich über einen Kommentar freuen.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

18.03.2008 16:30 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey also ich denke, wenn die Idee wirklich gut umgesetzt wird und professionell aufgebaut, dann fände ich das eigentlich wirklich gut fröhlich Bei entsprechender Umsetzung würde ich mich wahrscheinlich sogar anmelden großes Grinsen

Für Bilder schau doch mal hier: http://longagocaptures.org/

Also ich bin gespannt was draus wird und werde die Idee auf jeden Fall ein wenig verfolgen fröhlich

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

18.03.2008 16:48 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

also ich finde die idee echt gut
ich denke auch das viele Leute daran interesse finden, da viele diese Zeit sehr begeistert
allerdings sehe ich ein weiteres Problem
und zwar in der Umsetzung was die Sprache betrifft
es ist schwer sich dieser Zeit gemäß auszudrücken
es erfordert hohes Niveau
und ich denke es wird shcwer sein geeigente Spieler zu finden mit dennen man echt diese Zeit erleben kann
sonst sehr schöne idee

Lieben Gruß

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



22.03.2008 23:45 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für eure Beiträge.

Im Gesprächsniveau sehe ich kein großes Problem. Nicht jeder wird einen wohlhabenden Menschen spielen, viele hoffentlich auch das einfache Volk, wo die Sprache nicht so hochtrabend war wie an den noblen Häusern mit ihren Benimmregeln. Aber auch da kann man mit einem guten Text abhilfe schaffen.

Die Reaktion war bislang eher ernüchternd, weshalb ich mir gut überlege ob ich das Projekt wirklich starten will. Wäre doch schade, wenn die Arbeit umsonst wäre.

Besonders Danke an Nicki, für den Link! Passt gut in meine Sammlung Augenzwinkern

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

23.03.2008 18:14 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Deni smile
Deine Idee spricht mich total an & ich wäre mir sicher das ich mich anmelden würde, sollte das ganze zustande kommen. Bin schon länger auf der suche nach einem historischen RPG.

Sollte sich da noch was genaueres ergeben, wärs toll wenn du dich meldest smile

Gruß, Nati
23.03.2008 20:00 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Geschichtliches RPG 1850-1900

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH