[B] x.Nörchen.x's Charakter-Service [2/5 frei] |
x.Nörchen.x

Scotianer

|
|
[B] x.Nörchen.x's Charakter-Service [2/5 frei] |
 |
Hallöchen
liebe GB-ler,
aufgrund von momentaner akuter und akurater Gelegenheitslangeweile bei mir
[okay, ja, ich hätte eigentlich genug zu tun, aber ich brauche auch mal meine Abwechslung]
kommt hier nun mein Service online (=
Und zwar werde/möchte ich für euch Charaktere schreiben, ein kleines Beispiel habe ich unten angehangen. Das ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten, selbstverständlich kann ich meine Charaktere in Bezug auf Länge und Form an eure Wünsche anpassen, das dürfte kein Problem darstellen.
Allerdings stelle ich ein paar Anforderungen (=
Eure virtuelle Seite
muss unbedingt legal sein
sollte eine gewisse Garantie haben [nicht, dass ihr innerhalb von ein, zwei Monaten wieder schließt und ich mir relativ umsonst Mühe gegeben habe]
sollte mich außerdem bitte im Bildnachweis [oder an anderen ersichtlichen Stellen] verlinken [Service bei GB benutzt: x.Nörchen.x oder Ähnliches]
Desweiteren ein paar Regeln, was die Aufträge betreffen soll:
x Bitte pro Auftrag nur bis zu drei Charaktere; bei Gefallen dürft ihr gerne auf mich zurückkommen, aber so soll jedem die Chance gegeben sein, diesen Service zu nutzen.
x Ich nehme insgesamt Aufträge von fünf Usern an, dann ist erst einmal Anmeldestop [dies könnt ihr im Threadnamen verfolgen].
x Bitte drängelt nicht (= Ich behalte mir vor, auch einmal eine Woche für Charaktere zu brauchen; immerhin bin ich auch nur ein schulpflichtiger, bald "Oberstufen-"Mensch.
Tscha .. Und das Formular (=
Name:
Kontakt:
Hofname:
Hofaddy:
Wieviele Charaktere?:
Pferdesteckbriefe:
Wie sollen die Charaktere aussehen?:
Noch Fragen/Anmerkungen?:
Und ein kleines Beispiel (=
Eleganz.
Wer nach einem Wort sucht, um Al Aiharab zu beschreiben, der wählt wohl dieses. Manchmal scheint es, als wisse der Araberhengst genau, welch edles Blut in seinen Adern fließt, so hoch trägt er seinen Kopf, so elegant setzt er seine Schritte. Doch ist dieses Bild des stolzen Adels in Sekundenschnelle wandelbar; betritt Al Aiharab die Rennbahn, wird aus ihm ein Sportpferd, das an Ehrgeiz und Siegeswillen seinesgleichen sucht. Der Hengst liebt das Kräftemessen mit anderen, sei es auf der Bahn, aber auch auf der Weide. Man sollte gut darauf acht geben, mit wem man diesen Hengst auf der Koppel laufen lässt; wie ein Mensch verteilt er Sympathien und Abneigungen. Gegenüber Stuten weist Al Aiharab zumeist ein typisches Verhalten auf; er will imponieren, lässt sich aber zumeist durch seinen Besitzer bändigen. Er ist ein Hengst, der sehr viel Zeit benötigt, um seinem Reiter wirklich zu vertrauen, dann aber bereits auf Zuruf aus der Ferne auf ihn reagiert. Al Aiharab besticht durch ein starkes Exterieur, besonders durch seine stark ausgeprägte Brust, und zeigt beim Rennen eine große Sprungweite. Bei gelegentlichem Springtraining zeigt er viel Interesse, und man könnte ihn dort ein wenig fördern, um eine noch bessere Kondition zu erzielen.
Lg, Nörchen
Done:
März 2008:
~moony~ [5]
VRH PONYHOF NAEVE [1]
Julia93 [3]
Amaita [6]
Anka05 [2]
Dieser Beitrag wurde 21 mal editiert, zum letzten Mal von x.Nörchen.x: 21.03.2008 12:01.
|
|
08.03.2008 10:51 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Name: Anna l ~moony~
Kontakt: Pn
Hofname: Deckstation Lourds Chevaux
Hofaddy: *klick*
Wieviele Charaktere?: 3
Pferdesteckbriefe: LC's Remus, LC's Roland, LC's Juist
Wie sollen die Charaktere aussehen?: Bsp
Noch Fragen/Anmerkungen?: Nein :-)
Lg
|
|
08.03.2008 11:50 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Super,
das Grundgerüst des Beispiels hast du auch verstanden ?
Lg
|
|
08.03.2008 12:10 |
|
|
die Tini

Mitglied

Herkunft: SH
 |
|
ich hoffe es geht dir besser^^mit der gelegenheitslangenweile
Name: Malli
Kontakt: Ponyhof_naeve@gmx.de
Hofname: vrh ponyhof naeve
Hofaddy: www.vrhponyhofnaeve.de.vu
Wieviele Charaktere?: mhh...1
Pferdesteckbriefe: http://vrhponyhofnaeve.vr.funpic.de/Pfer.../Pirelli-1.html
Wie sollen die Charaktere aussehen?: also einen anfang gibt es schon^^... wenn du ihn umschreiben magst ist es okay, denk dir nochwas zu, muss net allzu lang sein...
Noch Fragen/Anmerkungen?: nö
He tastes like you only sweeter
|
|
08.03.2008 12:33 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Charakter :
kurze Beschreibung des Charakters
Verhalten :
generell eine grobe Beschreibung (1-2 Sätze)
Verhalten beim Putzen
Verhalten bei Handarbeit (longieren, Bodenarbeit, spazieren, etc.[muss nicht alles rein])
Verhalten beim Reiten
Verhalten beim Hängerfahren, Tierarzt, Hufschmied
Bitte auch in der Reihenfolge...
VlG
|
|
08.03.2008 13:00 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
|
08.03.2008 22:41 |
|
|
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
 |
|
Heya,
so, nun hab ich auch hierher gefunden. Und weil ich deinen Schreibstil ganz gut finde, möchte ich dir auch ein paar Aufträge geben.. erstmal ein Ponyhengst und einen Hannowallach, wenn es mir gefällt und du noch welche machen willst, bekommst du noch mehr
Name: Anka
Kontakt: PN, bailey_holly2002@yahoo.de
Hofname: Gut Weidenhof
Hofaddy: www.weidenhof.de.ms
Wieviele Charaktere?: erstmal 2
Pferdesteckbriefe:
http://weidenhof.we.funpic.de/Pferdehaen...nkavalier1.html
http://weidenhof.we.funpic.de/Pferdehaen...inchester1.html
Wie sollen die Charaktere aussehen?: Wie du vielleicht schon in meinem Thread gelesen hast, brauche ich zwei lange Texte ('Allgemein' und 'Unter dem Sattel') und dann noch Verhalten. Bei den ersteren sollte jeder Text etwa 100 Wörter (oder mehr) haben, bei Allgemeines wird ausschließlich direkt etwas über die Persönlichkeit erzählt, wie es so im Umgang ist usw. NICHTS, was reiterliches betrifft! Unter dem Sattel - klar, hier wird eben beschrieben wie das Pferd zu reiten ist, besondere Ansprüche/Macken etc. Bei Verhalten brauche ich pro Punkt etwa 1-3 Sätze wie sich das Pferd in der Situation verhält. Welche Punkte das sind, siehst du im Steckbrief bei 'Verhalten'.
Noch Fragen/Anmerkungen?: Nö
Viel Spaß beim Schreiben
Stichpunkte zu Winchester:
- aufgeweckter kleiner Kerl, nur wenige Hengstmanieren
- manchmal etwas zickig und eigensinnig, aber trotzdem immer offen für Neues
- schmust gerne, zu viel Nähe mag er aber nicht
- ist ein Allrounderpony, auch geeignet für Kinder und Jugendliche
- reagiert fein auf Reiterhilfen, zu heftige Schenkelhilfen etc mag er aber nicht und bockt dann mal los
- er hat Temperament und muss das auch rauslassen, braucht deshalb viel Bewegung und Beschäftigung
- testet anfangs den Reiter sehr aus, hat man ihn aber in seine Grenzen gewiesen, gehorcht er auch
Stichpunkte zu Rosenkavalier:
- netter, ruhiger und sehr ausgeglichener Wallach
- er ist anhänglich und braucht eine feste Bezugsperson, der er vertrauen kann
- braucht anfangs immer etwas länger, weil er eher zurückhaltend und schüchtern ist
- eigentlich allgemein gesehen ein totales Verlasspferd, wenn auch manchmal fast zu ruhig
- unter dem Sattel artig, manchmal aber etwas bockig und faul, man muss ihn immer erst etwas motivieren, dann legt er auch mal los
- er ist ein Dressurpferd
- reagiert sensibel auf Reiterhilfen, mag aber keine Gerten und Sporen
- bei zu hektischen Reitern verweigert er sich auch mal, buckelt aber niemals mit Absicht um den Reiter loszuwerden
|
|
09.03.2008 11:34 |
|
|
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
 |
|
Schön
Also ist das mit den Angaben alles in Ordnung, oder fehlt dir noch was?
|
|
09.03.2008 11:43 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Was meinst du denn, wann du die ersten online stellen kannst ?
Lg
|
|
09.03.2008 13:51 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Klar, kein Problem ^^
Latein ? sollte ich heut auch mal mach ^^
Viel Erfolg...
|
|
10.03.2008 12:44 |
|
|
die Tini

Mitglied

Herkunft: SH
 |
|
machs in ruhe... lern erstma Latain bis du des in und auswendig kannst *und wehe wenn nicht xPP*
He tastes like you only sweeter
|
|
10.03.2008 13:00 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|