Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Isla Nubla--> Neue Idee... Was anderes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isla Nubla--> Neue Idee... Was anderes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yvileinchen yvileinchen ist weiblich
->Be in a lovely world <3


images/avatars/avatar-51975.png

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 774
Herkunft: Raindorf

Isla Nubla--> Neue Idee... Was anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe versucht, mit Isla Nubla was neues anzufangen. Es ist nicht wie jedes andere Rollenspiel, jedoch fast so ähnlich:

http://islanubla.is.funpic.de/wbblite/

Storyline:

„Willkommen on Board auf der Dinas 1020 auf dem Weg nach Australien. Wir werden zwei Tage auf dem Meer sein. Also machen sie es sich ruhig gemütlich.“ Ging eine männliche Stimme durch die Lautsprecher. Alle Passagiere begaben sich in ihre eigene Kabine des Schiffes. Dann startete auch schon der Motor und das riesige Schiff fuhr los.

...Nach circa 12 Stunden Fahrt, waren immer noch 36 Stunden vor den Reisenden. Sie fuhren jetzt in ein Gebiet, in der das Wasser sehr niedrig war. „Sehr geehrte Passagiere. Wir sind jetzt in das Gebiet geraten, wo der Meeresspiegel sehr niedrig ist, deswegen müssen wir nun ganz langsam fahren.“ Kam die vertraute männliche Stimme durch die Lautsprecher. Als sie schon circa eine halbe Stunde in diesem extrem Gebiet waren, gab es auf einmal einen lauten Aufprall. „Liebe Mitschiffende. Ich habe soeben gefahren, dass wir ein Leck haben. Außerdem muss ich ihnen beichten, dass ich nicht weiß wo wir sind. Auf gutem Deutsch: Ich habe uns verfahren. Bitte geraten sie jetzt nicht in Panik. Wir werden das regeln.“ Einige Minuten später: „Es tut mir Leid dies Ihnen sagen zu müssen. Aber als wir auf Boden aufgedockt sind und uns das Leck geholt haben, muss es wohl ein Kabel des Telefonnetzes getroffen haben. Wir können somit auch niemanden zur Rettung anfordern... Ach du scheiße!!“ Auf einmal kippte das Schiff nach vorne. Die Spitze des Schiffes glitt langsam ins Wasser. „Das Leck muss größer sein als ich dachte!“ Der Lautsprecher war immer noch an. „Wir müssen die Rettungsboote Wasserklar machen!“ Dann krachte eine Tür zu.

Als die meisten der Passagiere gerettet waren und weiter weg vom Schiff in Ihrem Rettungsboot saßen, mussten sie das Spektakel mit ansehen: Das wunderschöne Luxusschiff ging unter. Bevor es jedoch ganz verschwunden war, explodierte es noch. Eine riesige Welle, die von dem Druck der Explosion ausgeübt worden war, überschwemmte die Rettungsboote und zerstörte sie vollkommen.

Die Meisten der Mitreisenden konnten sich auf eine Insel retten. Manche von den Leuten wussten über eine Legende der Insel `Isla Nubla´ bescheid, hatten aber nicht gedacht, dass es sie wirklich gibt. Denn schon bald fanden die Überlebenden heraus, dass sie auf der Insel nicht allein waren. Viele Kleinere und Größere Reptilien rannten am Strand herum. Jedoch als sie ein wenig weiter in den Wald hineingingen um Lebensmittel zu suchen, haben sie Dinosaurier gesehen, was eigentlich unmöglich war, denn Dinosaurier waren doch ausgestorben. Oder etwas nicht?

Die Passagiere zerstritten sich, da einige der Meinung waren, dass es besser wäre am Strand zu bleiben, einige aber waren der Meinung es wäre im Inselmittelpunkt (Im Wald) am sichersten. Und die anderen wären dafür, lieber auf der anderen Seite der Insel, in die kleinen Gebirgen zu gehen. So bildeten sich die Gruppen: -Strandheuler
-Waldstreuner
-Gebirgskletterer

Eckpunkte:

-wir spielen im Jahre 1990
-wir spielen kurz nach dem Streit der verschiedenen Gruppen
-die Lager sind schon fertig aufgebaut

-----------------------------------------------------------------------

Bitte bewertet. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber fast fröhlich

__________________
.

wäre die welt eine bank, wäre sie schon längst gerettet.


icon von SaraliebtPferde
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yvileinchen: 06.03.2008 16:37.

06.03.2008 15:46 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es jetzt seid CA modern alle so auf die inseln kommen zu lassen dass die mit nem flugzeug abstürzen? -.-"
06.03.2008 16:07 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
yvileinchen yvileinchen ist weiblich
->Be in a lovely world <3


images/avatars/avatar-51975.png

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 774
Herkunft: Raindorf

Themenstarter Thema begonnen von yvileinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir überlegt zwischen Flugzeug abstürzen und Schiff untergehenfröhlich Und dann hab ich halt ausgelost^^ Ich kanns ja noch ändern soll ich?

__________________
.

wäre die welt eine bank, wäre sie schon längst gerettet.


icon von SaraliebtPferde
.
06.03.2008 16:17 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich mein nur bevor CA kam war hier nicht ein flugzeugabsturz... und jetzt auf einmal kommen alle mit der "idee" schiffunglück wäre auf jeden fall mal was anderes...
06.03.2008 16:21 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
yvileinchen yvileinchen ist weiblich
->Be in a lovely world <3


images/avatars/avatar-51975.png

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 774
Herkunft: Raindorf

Themenstarter Thema begonnen von yvileinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werd ich das umschreibenfröhlich Und mit der Ided meinte ich ja das mit den Sauriern^^

Kannst du den Rest vielleicht auch bewerten?

__________________
.

wäre die welt eine bank, wäre sie schon längst gerettet.


icon von SaraliebtPferde
.
06.03.2008 16:24 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insel okay... müssen ja irgendwo sein wobei ich auch die insel nich so toll finde weil die in voll vielen RPGs hauptspielplatz ist...

saurier find ich intressant ist aber nicht mein ding...

naja alles in allem weiß nicht is nich so mein ding mit den sauriern und der rest ist ja like CA mit "wir stranden auf einer insel" etc. nur halt das bei dir die legende (wars glaub ich) bzw die dinos um die es hauptsächlich geht...
06.03.2008 16:30 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
yvileinchen yvileinchen ist weiblich
->Be in a lovely world <3


images/avatars/avatar-51975.png

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 774
Herkunft: Raindorf

Themenstarter Thema begonnen von yvileinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und die gibts. Naja kann man nichts machen ist jedem sein Ding.

Die Story hab ich jetzt ganz geänders. Zumindenst so halb^^

__________________
.

wäre die welt eine bank, wäre sie schon längst gerettet.


icon von SaraliebtPferde
.
06.03.2008 16:40 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau jedem das seine...^^
habs mir nochmal durchgelesen ... smile gleich viel besser...
nur eine sache...

Zitat:
Liebe Mitschiffende.


Ich würde das bei Passagiere belassen... großes Grinsen ich hab das wort Mitschiffende noch nie gehört und glaube auch nicht das es das gibt... außerdem hört sich das komisch an...großes Grinsen
06.03.2008 16:44 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
yvileinchen yvileinchen ist weiblich
->Be in a lovely world <3


images/avatars/avatar-51975.png

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 774
Herkunft: Raindorf

Themenstarter Thema begonnen von yvileinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr vllt auch ein was positives sagen? Und wo passt denn der schreibstil nicht?

__________________
.

wäre die welt eine bank, wäre sie schon längst gerettet.


icon von SaraliebtPferde
.
07.03.2008 14:23 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

RE: Isla Nubla--> Neue Idee... Was anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mal die wichtigsten Stellen hervorgehoben, die in der Storyline stilistisch gesehen, unschön bzw. falsch sind:

Zitat:
Original von yvileinchen

„Willkommen on Board auf der Dinas 1020 auf dem Weg nach Australien. Wir werden zwei Tage auf dem Meer sein. Also machen sie es sich ruhig gemütlich.“ Ging eine männliche Stimme durch die Lautsprecher. Alle Passagiere begaben sich in ihre eigene Kabine des Schiffes. Dann startete auch schon der Motor und das riesige Schiff fuhr los.


Der Satz ist nach den Anführungszeichen noch nicht beendet, daher würde man "ging" auch klein schreiben. Die Wortwahl ist dir hier nicht besonders geglückt, da eine Stimme ja schließlich nicht gehen kann, besser wäre etwas wie "ertönte".

Zitat:

...Nach circa 12 Stunden Fahrt, waren immer noch 36 Stunden vor den Reisenden. Sie fuhren jetzt in ein Gebiet, in der das Wasser sehr niedrig war. „Sehr geehrte Passagiere. Wir sind jetzt in das Gebiet geraten, wo der Meeresspiegel sehr niedrig ist, deswegen müssen wir nun ganz langsam fahren.“ Kam die vertraute männliche Stimme durch die Lautsprecher.


"waren" klingt in diesem Zusammenhang nicht besonders gut, besser wäre "hatten die Reisenden noch 36 Stunden Fahrt vor sich."
Beim "der" ist der Bezug schlichtweg falsch. Es müsste heißen: "Sie fuhren in ein Gebiet, in dem das Wasser sehr niedrig war. Statt "wo der Meeresspiegel..." wäre es besser, wenn du "in dem der Meeresspiegel.."
Bei "kam" ist dir der selbe Fehler noch einmal unterlaufen, denn auch hier geht der Satz nach den Anführungszeichen weiter -> "kam" wird klein geschrieben. Nebenbei klingt "kam" in diesem Kontext auch recht unschön.

Zitat:

Als sie schon circa eine halbe Stunde in diesem extrem Gebiet waren, gab es auf einmal einen lauten Aufprall. „Liebe Mitschiffende. Ich habe soeben gefahren, dass wir ein Leck haben. Außerdem muss ich ihnen beichten, dass ich nicht weiß wo wir sind. Auf gutem Deutsch: Ich habe uns verfahren. Bitte geraten sie jetzt nicht in Panik. Wir werden das regeln.“


"extrem Gebiet" ist falsch: entweder "extremen Gebiet" oder "Extremgebiet"
"Auf gutem Deutsch" ist ebenfalls ein Ausdrucksfehler. Es heißt "auf gut deutsch", wobei ich mir nicht sicher bin ob man deutsch in diesem Fall klein oder groß schreibt. Da es sich dabei um ein Adjektiv handelt, müsste es klein geschrieben werden, aber es könnte sich hierbei auch um eine Ausnahme handeln.
"Ich habe uns verfahren" klingt wieder sehr schief. Wenn du dich mit dem Fahrrad verirrst sagst du ja auch nicht, "Ich habe das Fahrrad verfahren". Der Kapitän würde eher sagen "Ich habe mich verfahren".
Des weiteren siezt der Kapitän seine Passagiere, so dass alle "Sies" und "Ihnens" groß geschrieben werden müssen.

Zitat:

Einige Minuten später: „Es tut mir Leid dies Ihnen sagen zu müssen. Aber als wir auf Boden aufgedockt sind und uns das Leck geholt haben, muss es wohl ein Kabel des Telefonnetzes getroffen haben. Wir können somit auch niemanden zur Rettung anfordern... Ach du scheiße!!“ Auf einmal kippte das Schiff nach vorne. Die Spitze des Schiffes glitt langsam ins Wasser. „Das Leck muss größer sein als ich dachte!“ Der Lautsprecher war immer noch an. „Wir müssen die Rettungsboote Wasserklar machen!“ Dann krachte eine Tür zu.


Es ist eher ungewöhnlich einen neuen Satz mit "aber" anzufangen, setz' lieber ein Komma. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Wort "aufdocken wirklich gibt, ich kann nur sagen, dass das ziemlich schief klingt.
"wasserklar" ist ein Adjektiv und muss daher klein geschrieben werden.

Zitat:

Als die meisten der Passagiere gerettet waren und weiter weg vom Schiff in Ihrem Rettungsboot saßen, mussten sie das Spektakel mit ansehen:


Es handelt sich in diesem Fall nicht um die Höflichkeitsform von "ihrem" und daher wird es hier klein geschrieben.

Zitat:

Die Meisten der Mitreisenden konnten sich auf eine Insel retten. Manche von den Leuten wussten über eine Legende der Insel `Isla Nubla´ bescheid, hatten aber nicht gedacht, dass es sie wirklich gibt. Denn schon bald fanden die Überlebenden heraus, dass sie auf der Insel nicht allein waren. Viele Kleinere und Größere Reptilien rannten am Strand herum. Jedoch als sie ein wenig weiter in den Wald hineingingen um Lebensmittel zu suchen, haben sie Dinosaurier gesehen, was eigentlich unmöglich war, denn Dinosaurier waren doch ausgestorben. Oder etwas nicht?


"Die meisten" werden klein geschrieben. Über eine Insel "bescheid wissen" klingt ganz schön schief, ich würde eher dazu tendieren "eine Insel kennen" oder "von einer Insel hören" zu sagen.
"kleinere und größere" sind beides Adjektive und werden demnach klein geschrieben.
Bei "haben sie Dinosaurier gesehen" wechselst du plötzlich innerhalb eines Satzes vom Präteritum ins Perfekt. Entscheide dich innerhalb eines Satzes für eine Zeit!
Bei "etwas" gehe ich mal davon aus, dass du dich vertippt hast, am besten, du liest deine Beiträge noch einmal durch, bevor du sie abschickst.

Zitat:

Die Passagiere zerstritten sich, da einige der Meinung waren, dass es besser wäre am Strand zu bleiben, einige aber waren der Meinung es wäre im Inselmittelpunkt (Im Wald) am sichersten. Und die anderen wären dafür, lieber auf der anderen Seite der Insel, in die kleinen Gebirgen zu gehen.


Da du in diesem Abschnitt die ganze Zeit über "waren" geschrieben hattest, also im Präteritum, würde ich nicht plötzlich einen Konjunktiv setzen, v.a. weil Präteritum und Konjunktiv andere Bedeutungen haben. Könnte aber natürlich auch nur ein Tippfehler sein.

So, ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erläuterungen etwas helfen.

Ach ja, kleine Anmerkung: Solltest du den Namen „Isla Nubla“ von Jurassic Park entliehen haben, so hast du den Namen falsch geschrieben. Sie heißt „Isla Nublar“ (span: Nebelinsel).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romy-Celine: 26.04.2008 13:41.

26.04.2008 13:39 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Isla Nubla--> Neue Idee... Was anderes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH