Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Idealer Schreibpartner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idealer Schreibpartner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab Langeweile, kann nicht pennen, also will ich auch mal. :>

Also zuallererst, ich kann es üüüberhaupt nicht leiden, wenn mein Schreibpartner keine Lust mehr hat, und mich entweder ignoriert, oder sich aber förmlich zu den Beiträgen quält. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie scheinen viele einfach nicht über die Lippen [Tasten] bringen zu wollen, dass sie gerade keine Lust mehr haben, als sei es etwas verwerfliches. Ich kann auch nicht rund um die Uhr schreiben und hab mal keine Lust, aber wenn man dann so hingehalten wird, krieg ich die Krise. :>
Dann ist mir noch total wichtig, dass nicht nur ich diejenige bin, die ein wenig Handlung und Ideen ins Play reinbringt, sondern dass da auch mal etwas vom anderen kommt. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber mir kommt es des öfteren vor, dass, wenn ich mehr Handlung und mehr Ideen in das Play mitreinbringen möchte, dass da nur eine stumpfe Reaktion von meinen Schreibpartnern kommt, sodass das Ganze gleich wieder "fest steckt" und man sich wieder was neues überlegen muss, krampfhaft, damit man das Play vielleicht endlich mal ins Rollen kriegt. Ich muss dazu sagen, mir wird auch schnell langweilig. Wenn meine Charakterperson neben einem anderen Charakter herlatscht und die sich über belangloses Zeug unterhalten, und es auch da zu nichts führt (soll heißen, selbst das Gespräch zwischen den Charakteren schläft ein), verlier ich schnell die Lust. Da muss auch mal was passieren. smile Was aber auf keinen Fall heißt, dass die sich auf einmal Hals über Kopf verlieben, was ich ebenso wenig leiden kann.

Im Grunde wurde ja eh schon alles gesagt, von Jelice vor allem. smile Was Rechtschreibung, Satzbau, Wortwahl etc. angeht, brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen. ^^"

Und für mich kann ich sagen, dass ich meinen perfekten Schreibpartner gefunden hab, und das ist Marell. <3

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


10.07.2008 03:44 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
in.between in.between ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von in.between: 16.05.2009 18:19.

15.09.2008 19:59 in.between ist offline Beiträge von in.between suchen Nehmen Sie in.between in Ihre Freundesliste auf
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Größtenteils kann ich in.between nur zu stimmen - sowohl hinsichtlich der Chemie der Schreiber untereinander*, wie auch bei der Rechtschreibung, Grammatik und den Charakteren. Allerdings möchte ich letzterem noch etwas hinzufügen.
In meinen Augen lebt ein Play von den Personen, um die es geht. Man stelle sich zum Beispiel folgendes Szenario vor: Spieler A und Spieler B verstehen sich blendend, sind gegenseitig vollauf mir dem Schreibstil und den weiteren oben genannten Kriterien zufrieden (in welcher Hinsicht auch immer, sei einfach mal dahin gestellt) - aber den beiden fehlen einfach die Ideen. Sowohl für ein vielversprechendes Play, als auch für die entsprechenden Charaktere. Haben einfach keine Ideen, bzw. kommen auf keinen grünen Zweig und können sich gegenseitig keinen Denkanstoß geben. Weder bei der Planung eines Plots noch bei der späteren Durchführung, wenn der andere absolut keinen Plan davon hat, wie er jetzt was schreiben soll. Da sitzt für mich der Knackpunkt - an so etwas kann man nämlich nicht arbeiten. Entweder es ist einfach da oder man klaut sich aus lauter Verzweiflung Ideen aus anderen RPGs.
Gut, um ein Szenario wie das obige zu erreichen, muss wohl der Umstand gegeben sein, dass die Spieler gerne planen (was bei mir ohne Zweifel so ist - Vorfreude ist die schönste Freude! großes Grinsen ) und sich schon vorher bestimmte Szenen zurecht legen beziehungsweise einen Handlungsstrang, wenigstens die Beziehung der Charaktere zurecht legen wollen. Wobei man auch sagen muss, dass so ein Durchhänger beim ungeplanten Schreiben ebenfalls kommen kann - nur plötzlicher und meist dann, wenn es schon zu spät und das Play längst eingeschlafen ist.
Tjaja, planen oder nicht planen, das ist hier die Frage... und wahrscheinlich obrendrein eine, die gar nicht in diesen Thread gehört. Ich wollte es nur einmal angesprochen haben (:

* Wie bereits gesagt, das aller wichtigste - wenn ich einen Schreiber nicht ab kann, will ich nichts mit ihm zu tun, egal wie gut er schreiben kann. Ich brauche den sozialen Kontakt und den Kontext zwischen den Spielern. Ansonsten kommt es mir immer so... oberflächlich vor.
Ich habe meinen idealen Schreibpartner bereits gefunden, deswegen definiere ich diesen Begriff wahrscheinlich auch so deutlich - weil ich ganz genau vor Augen habe, was ich brauche und was wichtig ist. Allerdings: Jeder sieht das ein bisschen anders. Vielleicht hinsichtlich des Planens, vielleicht hinsichtlich der Länge von Beiträgen - es gibt so viel, wo die Meinungen auseinander gehen können.
15.09.2008 21:22
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ronii. <3
Sie ist mein idealer Schreibpartner.

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

15.11.2008 16:40 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O


images/avatars/avatar-48722.png

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist wichtig, das mein PLaypartner die Beiträge zu verstehen versucht - was bei mir gar nicht leicht ist. Aber nachfragen, welche Bedeutung das seltsame Geschreibe von Gedanken meiner Pferde zu bedeuten hat, das tun relativ wenige. Wobei man dan viel besser versteht...
Wichig ist mir auch, dass es realistisch ist, oder dass der Player seine schlechte Laune nicht an meinem Pferd auslässt.
Diese 1 Satz Beiträge kann ich auch nicht leiden. 10 Sätze sollten es schon sein, es sei denn, ich kann auch bei einem extremen Kreativout nicht mehr schreiben...
Extrem viele Grammatik- oder Rechtschreibfehler gehn mir auch auf die nerven... da sollte man wenigstens etwas können, wobei ich da ja auch nicht so der Profi bin.

Also insgesamt stimme in In Between zu^^

__________________
.?!
if today was your
last day

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schaufelii :3: 25.11.2008 16:05.

25.11.2008 16:04 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Fruchtzwerg2008
Mitglied


images/avatars/avatar-42101.png

Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das ist immer ansichts sache. Ich liebe es wenn mein Partner auf alles reagiert was mein Chara macht. Zu Beispiel das er merkt das meiner nervös ist oder sonst was. Es ist irgendwie komisch wen der Partner den Post schreibt und gar nicht auf mich eingeht das wirkt als würde er meine Post gar nicht richtig lesen. Dann zur länge ich liebe lange Post, aber ich mag auch kurze solange alles drin ist was wichtig ist^^ Mit meinen Postpartnern bin sehr zu frieden. Besonders mit meiner Bella aus dem Twilight, sie ist einfach zu süß^^ Dann ist es immer vom Vorteil den Spieler auch zu mögen obwohl es ja mit dem RPG nichts zu tun hat. Aber ist die Person unsympatisch macht das spielen keinen spaß mehr zumindest ist so meine Erfahrung.

__________________

09.02.2009 23:10 Fruchtzwerg2008 ist offline E-Mail an Fruchtzwerg2008 senden Beiträge von Fruchtzwerg2008 suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg2008 in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe am liebsten mit Personen, die öfter on sind, sich auch in der Community beteiligen und wenn ich sie dann vielleicht noch bei MSN oder ICQ hab ist es fast perfekt. Zur zeit telefonier ich mit meinen Partnern auch des öfteren oder wenn es die Zeit zulässt, treffen wir uns auch mal smile
Natürlich, die Person sollte Texte ansprechend schreiben können, auf sein Gegenüber eingehen und den Play voran bringen können. Was bringt es mit, wenn jemand 4000 Zeichen schreibt, die nur um die Gefühle seines eigenen Charas handeln und den Play keinen Schritt weiter bringen. Ewiges auf-der-Stelle-getrampel wird nach einer Zeit ziemlich langweilig. Gegen eine gewisse Länge habe ich nichts einzuwenden, mit einem Satz kann ich auch nicht viel anfangen, weshalb ich eine Mindestlänge gut finde. Es muss auch nicht unbedingt viel mehr sein, solange der Inhalt gut ist und man sich schon ein bisschen in die Szene reinversetzen kann. Auch sollte schlechte Laune nicht an dem Chara ausgelassen werden...

Solange das in etwa passt, bin ich mit meinem Schreibpartner zufrieden. smile

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

11.02.2009 14:42 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefunden und verloren.
Es ist echt extrem, wie abhängig man davon werden kann - dass man jemanden hat, der das Play annährend perfekt ergänzt und das Schreiben in dieser Hinsicht erst spannend, reizvoll macht.
Zurückblickend muss ich sagen, dass ich das nicht wirklich zu schätzen wusste. Irgendwann war es so etwas wie ein Standart, an den man sich gewöhnt und den Luxus darin gar nicht mehr erkennt. Aber im Nachhinein - verdammt, ich habe heftig viel verpasst und verschenkt.

Ich merke das bei mir sehr, wenn ich versuche, mit anderen Leuten zu schreiben. Auch wenn ich es gar nicht will, vergleiche ich andauernd. "Das hätte sie jetzt aber anders geschrieben, die und die Anspielung hätte sie verstanden. Mann, so eine Vorlage übersieht man doch nicht einfach! Der und der Charakter hätte viel besser in die Situation gepasst. Dein Beitrag wäre viel besser, wenn es wie früher wäre." Blah, blah und so weiter.
Es fällt mir schlicht und ergreifend schwerer, auf einen Beitrag zu antworten, ich bin mit mir selbst meistens unzufrieden - weil ich weiß, dass ich es eigentlich besser kann. Und es geht mir unglaublich auf die Nerven, wenn jemand meinen Sarkasmus in den Beiträgen nicht versteht, kleine Details, Anspielungen - eben die Dinge, an die man sich gewöhnt hat. Ebenso vermisse ich es, solche Dinge in einem Antwortpost zu lesen. Auf die Dauer ziemlich deprimierend, aber ich denke, ich muss mich eben einfach wieder umgewöhnen. Auch wenn ich ganz genau weiß, dass ich das niemals ganz schaffen werden. Wer einmal so was wie einen idealen Schreibpartner hatte oder immer noch hat, wird mich verstehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nostalgia: 11.02.2009 20:45.

11.02.2009 20:44
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da eigentlich keine Hohen anforderungen, weil ich mich nicht an alles halte, was man sich wünscht.

Klar das normale, wie vernünftig schreiben das ich ihn verstehe, dass ist mir wichtig und ich bin bemüht es dem gleich zu tun.
Da dies allerdings ein Play ist und jeder -!- seine kleinen Eigenarten hatte sollte er nicht sagen, dass das schreiben langweilig ist, weil er anderes gewohnt ist.
Ideen einbringen ist meinerseits wichtig oder unwichtig jeder sollte es so machen wie es ihm passt. Man kann keinem ausgewrungenen Gehirn noch eine Idee ausquetschen.
Außerdem sollte der Playpartner in der Hinsicht doch so rücksichtsvoll sein, das man einem Gegenpart nicht 3000 Zeichen abfordert weil er es nicht anders gewohnt ist. Es gibt tage, da kann man nicht schreiben weil es eben nichts zum schreiben gibt.
Zudem sollte nicht zuviel Ich-bezogen sein auf die Figuren, weil ich es schon in etwa nervig finde wenn alle 2 oder 3 Beiträge erwähnt wird, wie alle sich nach der Figur umkucken weil die so schön ist und so weiter und sofort. Anders ist das wenn ich an Sci-fi Rollenspiele wenn da ein Mann rumspringt der aussieht, wie eine Kröte. Es ist Situationsbedingt eben.

Ich schreibe eigentlich gerne auch mit den Playpartnern verarsche so wie einige sagen, ein wenig meine Figuren weil das eben Spaß macht sich über die Charaktäre herzuziehen. Schreiben tu ich mit jedem der Mag solang er, grammatikalisch schreibt und etc. Ich lege eigentlich auch Wert darauf mit jedem zu rollen weil jeder anders ist. Jeder hat seine Eigenarten der Playpartner sollte sich darauf einstellen können und wenn er das nicht kann ist er doch nicht der geeignete.
lg

__________________

18.06.2009 13:44 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Idealer Schreibpartner?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH