Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage: Mit einer fetten DSRL durch die Gegend laufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage: Mit einer fetten DSRL durch die Gegend laufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein warum?
Das ist hier doch eine ganz normale Disskusion,
man kann nicht wegen allem gleich einen neuen Tread eröffnen. Augenzwinkern

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

10.05.2005 15:13 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Theresula Theresula ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 3.003
Herkunft: Sonsbeck
Name: Tietzi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch wieder*lol* Ich bleib dabei, fragen ist höflicher, egal wie berühmt, reich etc. man ist. Ich hätt da auch kein Problem mit gehabt dem Platz zu machen.
10.05.2005 15:15 Theresula ist offline Beiträge von Theresula suchen Nehmen Sie Theresula in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Passionata
Naja, wie auch immer
man sollte den Profis auf jeden fall den Fortritt überlassen.
Warten bis der etwas sagt, ist eigentlich auch ganz schön frech.

LG Passionata


Wieso sollte das frech sein?
Ich gucke mich auf turnieren auch nicht alle 5 Sekunden um ob vielleicht irgendein Fotograf meinen Platz haben will weil er besser ist und außerdem finde ich punktgenaues Zielen auf "kleine" Fotografen feige, 5 cm daneben zu stehen ist eigentlich nie ein Weltuntergang.
Ich gehe sogar bei verwöhnten Zuschauern was auf seite um ihnen ihre Bequemlichkeit zu wahren, mich anzusprechen wäre kein Problem aber hätte der Fotograf sich das bei mir erlaubt.....
Das hat nichts mehr mit Geld verdienen sondern mit Menschlichkeit zu tun, wieso nett fragen wenn man sich auch mit nem kleinen Mädchen nen Spaß machen kann - vielleicht kriegt man es ja sogar zum heulen Augen rollen .
Das ist jetzt gegen keinen persönlich aber ich kann so was wirklich nicht ab, EGAL von wem das kommt, ob nun kleines Kind oder Profifotograf (siehe auch meinen Beitrag auf der ersten Seite).

__________________

10.05.2005 16:00 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, nun so habe ich das auch wieder nicht gemeint.
ich schau mich ja auch nicht die ganze zeit um wo jetzt einer steht
aber wenn ich merke das einer neben mir steht und ich vielleicht den besseren Platz habe, dann weiche ich zur Seite Augenzwinkern

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

10.05.2005 16:19 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein eher friedliebender Mensch,
ich mache mir nicht viel daraus, das Leben ist für mich lang genug.
Lieber gehe ich solchen Leuten aus dem Weg und von mir aus können die mit wem anderen streiten,
den gefallen tu ich denen nicht.
Ich stell mich ganz einfach auf nen anderen Platz und damit hat sichs für mich.

Aber ich denke mal, das sieht jeder anders, manche würden exolpdieren das denen höhren und sehen vergeht, ja und manche
klären das halt ruhig.

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

10.05.2005 16:26 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber der vorfall passierte doch nicht in der fotoarea, oder?
10.05.2005 17:25 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Passionata
Ich bin ein eher friedliebender Mensch,
ich mache mir nicht viel daraus, das Leben ist für mich lang genug.
Lieber gehe ich solchen Leuten aus dem Weg und von mir aus können die mit wem anderen streiten,
den gefallen tu ich denen nicht.
Ich stell mich ganz einfach auf nen anderen Platz und damit hat sichs für mich.

Aber ich denke mal, das sieht jeder anders, manche würden exolpdieren das denen höhren und sehen vergeht, ja und manche
klären das halt ruhig.

LG Passionata


Ich sehe das so
Das leben ist zu kurz um sich
a) blöd anmachen zu lassen und auch noch b) ewigkeiten nen neuen Platz zu suchen großes Grinsen

Bei mir gibt es nur eine der beiden Möglichkeiten
Entweder der Fotograf (oder wer auch immer) hat seine 2 Sekunden Spaß mich zu beleidigen, bekommt aber den Platz nicht
ODER er sagt es ordentlich und bekommt zumeist den Platz
Leider scheint die Entscheidung ja für einige viiiel zu schwer zu sein, sie wollen immer alles Augen rollen

Seltsam finde ich auch die Abstufungen von Rechten was das angeht
Ein "Normalzuschauer" wird sogar selten gebeten Platz zu machen
Kinder werden einfach zur Seite gedrängt
und jemandem mit ner Kamera der kein Profi ist verweigert man sogar oft ohne Grund die Rechte die er als bezahlender Zuschauer hat. böse
Deutschland ist seltsam

__________________

10.05.2005 17:29 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is nicht nur in Deutschland so *gg*
In Österreich gehts manchmal auch ganz schön lustig ab,
die Fotografen mit den mega Dingern, schaun mich manchmal blöd an, als käme ich gradewegs vom Mars *lol*
Naja aufregen bringt nichts, ignorieren und weitermachen Augenzwinkern

LG passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

10.05.2005 17:32 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
"Können wir nun endlich weiter?" "NEIN verdammt, jetzt lass mich doch mal" XD

*hust* Das kenne ich doch von irgendwoher *lol*

Zitat:
Original von Ann
Ich geh eigentlich sowieso lieber auf Turniere, die nicht so voll besucht sind (Gut Rastede is ne Ausnahme XD), da isses dann leichter einen guten Platz zu finden ^^

Och, alles 'ne Sache der Verhandlung. *g* Vorher nett bei den Veranstaltern anfragen und ihnen ein paar Fotos anbieten, dann gibt das auch 'ne Freikarte und 'nen Anstecker. *gg*

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
10.05.2005 17:59 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 990
Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Und niemals jemanden dabeihaben, der nicht an Fotografie oder Reitsport interssiert ist..das is immer ganz übel
"Können wir nun endlich weiter?" "NEIN verdammt, jetzt lass mich doch mal" XD


*lol* Das kenne ich deswegen gehe ich auch immer alleine in den Zoo. XD

__________________
CANON EOS 30D + 50mm 1,8 ||, Kit + Sigma 55-200mm + 430ex
10.05.2005 18:01 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Außerdem muss dazu auch erstmal die Bilderqualität stimmen und man brauch passende Kamera (gut - die hab ich XD) und ein passendes Objektiv (das hab ich eben noch nich XD).

Na, du musst ja nicht gleich beim Derby und bei Olympia anfangen *g*

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
10.05.2005 18:26 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, bei uns den veranstalter zu finden ist entweder pures Glück
die sind endweder nciht anwesend, verkriechen sich irgendwo im Gebäude oder wollen so und so mit niemandem reden^^ *rofl*

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

10.05.2005 18:30 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Passionata
Hehe, bei uns den veranstalter zu finden ist entweder pures Glück
die sind endweder nciht anwesend, verkriechen sich irgendwo im Gebäude oder wollen so und so mit niemandem reden^^ *rofl*

Da is was dran *g*

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
10.05.2005 18:49 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Fjosi Fjosi ist weiblich
Julia


images/avatars/avatar-11901.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 904
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also wie eine Freundinn und ich auf einem Turnier waren,war da auch so ein Fotoraf in der Mitte.. der war aber total nett!!
Hat sogar gesagt wir sollten uns dorthin stellen weil da das Licht besser ist und so....
Wir sind eher den Richtern ein bissi im weggestanden *hups* die schon zieeemlich böse geschaut haben.. sind aber eh immer brav auf die Seite gegangen
10.05.2005 20:17 Fjosi ist offline E-Mail an Fjosi senden Homepage von Fjosi Beiträge von Fjosi suchen Nehmen Sie Fjosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fjosi anzeigen
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich einmal bei der rennbahn fotografieren war, da habe ich auch an einer guten stelle gestanden und da stellt sich der profifotograf einfach vor mich, ohne zu fragen (also ich wollte schräg foten, längs an der bande entlang). das hat mich ziemlich genervt *grml*. Später standen wir nochmal an einer anderen stelle gleichzeitig und der typ hat mich einfach wie luft behandelt.
z.b. war ein hotta weggelaufen und hatte den reiter abgeworfen, war dann 5 runden gerannt. nach 3 runden fragt der einen Mann:"wie lange läuft der denn schon?" und als der nicht sofort antwortete meinte ich:"Ja, 3 runden und da hinten den schlenker noch."
Der hat mir garnicht zuhört, obwohl ich so gut wie nebe ihm stand. Bin dann abgedackelt und habe weiter fotos gemacht.

naja, ist ja auch egal, jetzt habe ich eigentlich ne gute cam, meine minolta *gg*. die ist nicht so klein und silbern, sondern hat schon ungefähr die maße einer DSRL mit weitwinkerlobjectiv, hat aber 28 - 200 mm zoom.

also so richtig belästigt oder wie man das nennen mag (wie bei dragontear) ist mir zum glück noch nicht passiert. aber es ist wirklich so, dass ungefähr 20 % aller Menschen aus dem weg gehen oder eben nicht genau dann or das objectiv rennen, wenn man abrdückt.

__________________

10.05.2005 22:23 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
CaraMia CaraMia ist weiblich
.:Holsteinerin:.


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist schon merkwüridges Gefühl wenn man mit seiner "kleinen Cam" neben den Riesen Teilen von den Profi´s steht,aber das zeigt ja nur das man selber nen ganz guten Riecher für den richtigen Platz hat.

Wenn mich nen Profi drum bitten würde nen Stück zur Seite zu gehen,würde ich das ohne Probleme machen,aber nicht wenn der jenige Unfreundlich ist oder selber nur Hobbyfotograf ist.
10.05.2005 22:28 CaraMia ist offline E-Mail an CaraMia senden Beiträge von CaraMia suchen Nehmen Sie CaraMia in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu
(also ich wollte schräg foten, längs an der bande entlang)


nur so unter uns: solange du das "foten" nennst, wird dich auch niemand wirklich ernst nehmen... großes Grinsen großes Grinsen
11.05.2005 02:17 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chili
Zitat:
Original von Manu
(also ich wollte schräg foten, längs an der bande entlang)


nur so unter uns: solange du das "foten" nennst, wird dich auch niemand wirklich ernst nehmen... großes Grinsen großes Grinsen


ich finde das macht keinen unterschied, ob man es fotografieren nennt oder foten, für micht ist das nur die abkürzung, wenn ich zu faul bin es auszuschreiben.

__________________

11.05.2005 15:31 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das sagt schon fast alles aus... großes Grinsen nichts für ungut.
11.05.2005 15:46 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
.contagiouz
weg von GB


images/avatars/avatar-16978.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich schäme mich auf keinen Fall. Eher bin ich stolz eine solche Kamera zu besitzen und auch damit umzugehen weiß.
Mir wars eher peinlich mit ner kleinen Digicam überall aufzutauchen und zu fotografieren. Da denken alle, dass man nur Fotos fürs Fotoalbum schießen will o.ä.

Ich würde auf alle Fälle beiseite gehen, wenn ein Profi ankommt. Schließlich muss er damit Geld verdienen und davon leben, und fotografiert nicht nur hobbymäßig. Klar isses unhöflich wenn die jemanden wegdrängen oder unhöflich anmotzen, doch vielleicht erwischt er so ein Foto nie wieder. Und wenn eíner weiß, wann es ein wirklich spitzen Foto werden kann, dann ein Profifotograf. Und es hat auch sicherlich einen Grund wieso so unhöflich. Schließlich stehen die unter Druck gute Fotos zu liefern, sonst gibts kein Geld.

__________________

girl who said goodbye to this long time ago.
*faLLän inTuu näverrlänD

11.05.2005 19:04 .contagiouz ist offline E-Mail an .contagiouz senden Beiträge von .contagiouz suchen Nehmen Sie .contagiouz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage: Mit einer fetten DSRL durch die Gegend laufen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH