Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was kostet ein Pferd insegsamt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kostet ein Pferd insegsamt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Passier, Stübben und Kiefer kann ich nur empfehlen
19.02.2005 22:37
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieß gar nicht wie viel unser Sattel gekostet hat.

Ist aber ein Passier und wir sind sehr zufrieden mit dem.

Katalogbestellung habe ich 1x gemacht. War ganz ok.
Sonst fahr ich halt in die Läden. zum Gucken

__________________

19.02.2005 22:41 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+Beatmungsversuch mach+

Möp.

Aus reiner Neugier: Wie viel habt ihr für die Anschaffung bezahlt ?
(inklusive Ausrüstung usw.)

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


19.11.2006 16:07 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mal nachrechnen tu*

2000€ - das Pferd
600€ der Sattel inkl. Steigbügelriemen, etc.
~ 35€ Trense
30€ Gebiss
20€ Schabracke (2 weitere hatte ich zuvor)
20€ gebrauchte Stalldecke Zunge raus
30€ Abschwitzdecke inkl. Halfter und Strick
40€ Abschwitzdecke
20€ Martingal
25€ Dreieckszügel

weitere Kleinigkeiten: ~ 50€

eine Outddordecke für 70€ ist bestellt

Unter'm Strich: 2860€ inkl. Pferd großes Grinsen

__________________

19.11.2006 17:26 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe...

19.95€ die Trense
11.90€ das Gebiss
19.99€ Abschwitzdecke
19€ Schabracke
13€ Bandagen
25€ Gamaschen

Das ist das was ich noch im Kopf hab da das alte teilweise schon über 3 Jahre alt ist.

__________________

20.11.2006 14:01 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Lenchen1 Lenchen1 ist weiblich
Lena


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

RE: Was kostet ein Pferd insegsamt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind auch grad auf der suche nach einem Pferd und so langsam habe ich gemerkt das das wirklich net so billig is.
Also wir suchen ein Dressurpferd auf L nivou und da geht das meistens erst ab 6.000€ los!
Wen du Turniere reiten möchtest dan brauchst du unbedingt einen Bereiter! Der kostet so zwischen 5-80 € pro Stunde
Dan kommt noch die Boxenmiete die kostet so zwischen 100-600 €
Du solltest aber noch monatlich ca. 50 € zurücklegen fals der Tierarzt kommen mus.
Dan k0mmt auch noch die ganze Ausrüstung dazu.
Naja und natürlich ganz viel Zeit und Liebe smile
16.02.2007 17:57 Lenchen1 ist offline Homepage von Lenchen1 Beiträge von Lenchen1 suchen Nehmen Sie Lenchen1 in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also anschaffung mit allem haben wir 15.000 bezahlt... Aber es kommt halt echt drauf an.

Lg larissa

__________________


16.02.2007 20:31 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
traberreiterin traberreiterin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 2

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es wäre schon sinnvoll, ein Fohlen zu kaufen, wenn man richtig reiten kann. Die Kosten wären die selben wie bei einem älteren Pferd, nur dass man das Einreiten mit eventueller kostenpflichtiger Unterstützung und Fohlenuntersuchungen des Tierarztes bedenken muss. Augen rollen
07.02.2012 19:45 traberreiterin ist offline Beiträge von traberreiterin suchen Nehmen Sie traberreiterin in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt immer drauf an was man sich für ein Pferd wünscht.
Es gibt Pferde für 1.000€ komplett oder komplette Pferde für 500.000€ zb.
07.02.2012 19:52 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von traberreiterin
Ich denke, es wäre schon sinnvoll, ein Fohlen zu kaufen, wenn man richtig reiten kann. Die Kosten wären die selben wie bei einem älteren Pferd, nur dass man das Einreiten mit eventueller kostenpflichtiger Unterstützung und Fohlenuntersuchungen des Tierarztes bedenken muss. Augen rollen


Dazu kommt das es günstig ist, neben dem Fohlen noch zu reiten, denn man muss schon sehr gut, bzw schon lange gut reiten können, damit sich das auch 3 Jahre hält. Und gerade zum Einreiten sollte man ja nicht nur die Basics beherrschen, sondern vorallem einen sehr ausbalancierten Sitz haben... da ist ne Reitpause davor eig. ungünstig. Und Fohlen und Reitbeteiligung oder Unterricht ist wieder teurer.
Außerdem muss man natürlich eine gewisse Konsequenz vorweisen können und Spaß an der Bodenarbeit haben, denn ein Fohlen ist doch vom Einsatzgebiet ganz was anderes als ein Reitpferd und man soll ja nicht die ganze Fohlenzeit über nur hoffen, dass man endlich zum Reiten kommt. Bis man dann "richtige" Dressur etc gehen kann, dauert es mitunter noch ein paar Jahre mehr, je nach dem was man erreichen will und wie viel man sich mit dem Pferd beschäftigt.

Aber zum Startpost - da schließ ich mich Schattenpfote an. Das kommt natürlich ganz massiv drauf an, was für ein Pferd du willst - Beistellpferd? Kaum ausgebildetes "Freizeitpferd"? Pferd mit viel Potential für den großen Sport?
Und dann natürlich bei der Ausrüstung, sowohl qualitativ als auch wieviel du willst, ich meine Sattel, Unterlage, Trense und Halfter oder zusätzlich zahlreiche Decken, mehrere Schabracken zum Wechseln, evt. Lammfellschohner, Longierausrüstung u.s.w.
Dazu kommt dann noch die Ankaufsuntersuchung, deren Kosten man auch nicht einsparen sollte ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

07.02.2012 23:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entfernt aus persönlichen Gründen und der Undankbarkeit des GB Vorstandes
Jetzt weiß ich warum hier keiner mehr sein will und das Forum ausstirbt
Ich danke für die Erkenntnis um nicht noch länger meine Zeit mit meiner Hilfe für euch zu verschwenden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tara.: 10.05.2014 08:54.

18.10.2013 10:14 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wozu braucht ein Pferd für 200€ Halfter? Oder Pferdedecken für über 1000€ ?
20.10.2013 17:47 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathikind
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wozu braucht ein Pferd für 200€ Halfter? Oder Pferdedecken für über 1000€ ?


Daumen runter

Abgesehen vom Rest großes Grinsen
20.10.2013 23:27 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schatti
Zitat:
Original von Kathikind
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wozu braucht ein Pferd für 200€ Halfter? Oder Pferdedecken für über 1000€ ?


Daumen runter

Abgesehen vom Rest großes Grinsen


Hihi kann die Frage gut nachvollziehen...
Der Preis kommt aber leicht zusammen:
Winterdecken sind recht teuer die hat auch 200€ gekostet
Übergangsdecke habe ich zwei pro Stück ca 70€
Regendecke für ca 50€
Und dann habe ich von meiner langen Dressurreiterei Zeit noch sehr viele Eskadron Sachen die ja bekanntlich sehr (über)teuer(t) sind.
Da habe ich noch viele Lammfellhalfter Sets und sehr viele Dralons und andere Abschwitzdecken und eine Dralon kostet ja ca 100€.

Wenn ich so zurückdenke würde ich das auch nie wieder machen, aber irgendwie gehört Eskadron zum Dressurreiten fast dazu zumindest bei vielen Augenzwinkern
Und ja ich habe das auch mal dazugehört, mittlerweile finde ich das bescheuert, habe mittlerweile fast alle Schabracken-Bandagen Sets verkauft für fast 1000€ Augenzwinkern
21.10.2013 13:37 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferde entwickeln Winterfell, wenn man sie lässt.

Mein Pferd hat genau eine Abschwitzdecke, mehr braucht der nicht.
21.10.2013 23:30 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entfernt aus persönlichen Gründen und der Undankbarkeit des GB Vorstandes
Jetzt weiß ich warum hier keiner mehr sein will und das Forum ausstirbt
Ich danke für die Erkenntnis um nicht noch länger meine Zeit mit meiner Hilfe für euch zu verschwenden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tara.: 10.05.2014 08:54.

22.10.2013 11:29 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
Amor Amor ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53571.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 177
Herkunft: München-Riem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Starterset + Pferd war praktisch für den Null-tarif aber nur weil die Besitzerin ihn nicht mehr haben wollte und ihn mir Praktisch mit allen drum und dran übergeben hat.

Naja ich liebe es aber Pferdesachen zu kaufen. großes Grinsen
und habe dadruch auch schon mehr als 1000€ ausgeben ^^"

Mit Hufschmied und allen drum und dran + Tierarzt komm ich wahrscheinlich schon auf gute 2500€


P.s. Ja Winterfell hat zwar jedes Pferd, aber meiner ist es einfach gewöhnt seit fast 19 Jahren eingedeckt zu werden im Winter und ich habe nicht das bedürfnis das jetztt zu ändern. denn nochmal so hohe Tierarztrechnungen möchte ich nie wieder sehen.

Find es jedem selbst überlassen wie er mit seinen Pferd umgeht.
Manchmal kommt es aber auch einfach so hammer blöd und dann muss man eindecken.
Bei uns am Hof sind im Sommer die bremsen so schlimm das Kalle nicht mehr ruhig auf der Koppel sein konnte. So kaufte ich eine Fliegen decke, bessere Quali mit halsteil und schon war ich fast 90€ los. Dafür kann mein Pferd jetzt im Sommer ohne störungen auf der Koppel stehen.

__________________

22.10.2013 21:58 Amor ist offline E-Mail an Amor senden Beiträge von Amor suchen Nehmen Sie Amor in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Irrglaube! Wenn der Mensch ständig sein Pferd einpackt, und das Pferd selten eine Koppel oder Gelände sieht, muss man sich nicht wundern wenn das Pferd dann mal z.B. friert wenn es etwas kälter ist im Stall etc pp.
Lass doch dein Pferd, Pferd sein...
22.10.2013 21:59 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schatti
Das ist ein Irrglaube! Wenn der Mensch ständig sein Pferd einpackt, und das Pferd selten eine Koppel oder Gelände sieht, muss man sich nicht wundern wenn das Pferd dann mal z.B. friert wenn es etwas kälter ist im Stall etc pp.
Lass doch dein Pferd, Pferd sein...



Daumen runter Daumen runter Daumen runter
23.10.2013 00:07 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
PanRises PanRises ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54602.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 477
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast du schön gesagt Schatti !! fröhlich Daumen runter
23.10.2013 07:48 PanRises ist offline E-Mail an PanRises senden Beiträge von PanRises suchen Nehmen Sie PanRises in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was kostet ein Pferd insegsamt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH