Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was kostet ein Pferd insegsamt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kostet ein Pferd insegsamt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~ Jessy ~
unregistriert
Was kostet ein Pferd insegsamt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Also ich bin schon lange am überlegen..
Und mich würd halte eben mal interessieren was irh so schätzt, wie viel man zu Anfang mit Zubehör, Kaufpreis u.s.w. berechnen sollte..??
16.02.2005 17:34
waldleben
Mitglied


images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 230
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt eine blöde Frage.Weil dass immer verschieden ist.
Aber wenig ists nicht

__________________

16.02.2005 17:39 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
~ Jessy ~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß die frage ist net so eifnach, aber ihr könnt ja sagen was ihr bezahlt habt insegesamt, das würd mir auch schon helfen..
16.02.2005 17:43
laura laura ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist wirklich ne blöde frage. die preise von pferden/ponys können bei 150 € anfangen oder nochweniger und bis was weiß ich was hoch sein.. normal ist so zwischen 500 und 3000€ würd ich jetzt ma sagen. zubehör musste sehn,entweder kriegst es dazu für 100,200 oder 300€ oder was weiß ich wieviel oder du kaufst dir neu,dann könnens so 2000€ sein...

edit:wenn du wissen willst,wie viel wir bezahlt haben,dann guck mal etwas tiefer da ist ein thread wieviel alle so bezahlt haben

__________________
Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laura: 16.02.2005 17:44.

16.02.2005 17:44 laura ist offline E-Mail an laura senden Beiträge von laura suchen Nehmen Sie laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie laura in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Preis für ein Pferd kommt drauf an wo du wohnst.
Bei uns ist der Normalpreis für ein A/L platziertes Springpferd (zwischen 6 und 8 Jahren alt) bei 6.000 € mind.
Ich denke das ist wirklich unterschiedlich
Dann kommt es drauf an, was du für Zubehör brauchst, wie es geritten wird. Welche Krankheiten es evtl hat

__________________

16.02.2005 17:47 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab mir mal ne liste gemacht (schon länger her) da hab ich mal aufgelistet was ich bräuchte für ein eigenes pferd:
das pferd hab ich mal mit 4000€ berechnet
das polster mit 2000€
das zubehör (dafür hab ich in katalogen und geschäftern nachgeschaut) auf etwa 400€ mit sattel, trense etc
dann jeden monat stall ca. 200€
hufschmied (muss zwar net jeden monat kommen, aber durchschnitt halt) 30€/Monat
und tierarzt (durchschnitt, wenn nix großes kommt) 10€/monat (meine verwandten sind großtierärzte, kriegs daher billiger)


__________________

16.02.2005 17:51 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30 € Hufschmied? was ist wenn das Pferd Spezial beschlag braucht?
Wir zahlen für 4 Eisen, usw... 80 €
für zwei Eisen 60 €

Ich weiß nicht was du dir für einen Beschlag vorstellst.
Tierarzt ist nicht berechenbar, weil du keine Arzt brauchst wenn dein Pferd nichts hatt also

Zubehör, stell dir vor ein Pferd hat einen schwierigen Rücken, da brauchst du manchmal nen Sattel für 2.000 €... sowas kann kommen
Ansonsten kommt es drauf an, was für eine Qualität du an Reitwaren kaufst.
Ich denke zwischen 300 € und nach oben offen ist alles drinne^^

__________________

16.02.2005 17:55 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
laura laura ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

400€ mit sattel? dann ist der aber entweder gebraucht oder scheiß quali. naja des ergibt sich alles und das wird sowieso alles anders als du denkst xD

__________________
Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN
16.02.2005 18:07 laura ist offline E-Mail an laura senden Beiträge von laura suchen Nehmen Sie laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie laura in Ihre Kontaktliste ein
~ Jessy ~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal ne noch beschissenere frage: Und bei Fohlen?
Ich mein macht das überhaupt sinn sich ein fohlen zu Kaufen?
16.02.2005 18:07
laura laura ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des kommt drauf an. wenn du dir ein fohlen kaufst kannst du halt nicht soviel machen. du musst zwar sehr oft hin,kannst aber nicht reiten und so und du weißt nicht wie sich das fohlen entwickelt. vll wirds ein problempferd das man nicht reiten kann?!

__________________
Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN
16.02.2005 18:10 laura ist offline E-Mail an laura senden Beiträge von laura suchen Nehmen Sie laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie laura in Ihre Kontaktliste ein
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Jessy ~
jetzt mal ne noch beschissenere frage: Und bei Fohlen?
Ich mein macht das überhaupt sinn sich ein fohlen zu Kaufen?


wenn du nicht reiten willst ja weürd eich sagen. Mitr würde ein Fohlen oder Shetty langen. fröhlich
16.02.2005 18:10 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
~~Isi~~ ~~Isi~~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sinn macht es schon, doch fohlen (absätzer/jährlinge) brauchen spielghefährten, du musst es erziehen, hufe geben, verladen,... muss du ihm alles beibringen und dann kommt noch die ausbildung mit 3 wenn du genug reiterfahrung hast kannst du es selber einreiten und ausbilden, doch ich würde trotzdem jemanden fragen der sich damit auskennt um dir ein wenig zu helfen, ansonsten kannst du es ausbilden lassen, nur das kostet nathürlich wieder etwas!

__________________

16.02.2005 18:14 ~~Isi~~ ist offline E-Mail an ~~Isi~~ senden Beiträge von ~~Isi~~ suchen Nehmen Sie ~~Isi~~ in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
30 € Hufschmied? was ist wenn das Pferd Spezial beschlag braucht?
Wir zahlen für 4 Eisen, usw... 80 €
für zwei Eisen 60 €
wir sind ein kleines dorf, in dem die pferde stehen. der hufschmied ist alt und hat schon immer sehr günstige preise....ka warum hab ihn aber gefragt aber da man nur alle 6-8 wochen bechlagen/ausschneiden muss kommt es schon hin . bei ihm kosten die 4 eisen(frische) 45 €

Ich weiß nicht was du dir für einen Beschlag vorstellst.
Tierarzt ist nicht berechenbar, weil du keine Arzt brauchst wenn dein Pferd nichts hatt also
klar dafür hab ich ja auch das polster...^^ und es schadet nicht jeden monat 10-xy € wegzulegen für den notfall

Zubehör, stell dir vor ein Pferd hat einen schwierigen Rücken, da brauchst du manchmal nen Sattel für 2.000 €... sowas kann kommen
Ansonsten kommt es drauf an, was für eine Qualität du an Reitwaren kaufst.
Ich denke zwischen 300 € und nach oben offen ist alles drinne^^
ich hab ja fast alles fürs pferd schon da, bräuchte nur sattel und bei den pferde die ich mir bis jetzt angesehen habe, war sattel dabei und der preis war nur überschlagen. klar es kann teuerer oder billiger werden...dazu gibt es auch das polster...^^


Zitat:
400€ mit sattel? dann ist der aber entweder gebraucht oder scheiß quali. naja des ergibt sich alles und das wird sowieso alles anders als du denkst xD

steht oben schon...

Zitat:
jetzt mal ne noch beschissenere frage: Und bei Fohlen?

also es macht in dem sinne sinn (das deutsch *gr*) du kannst eine beziehung zu dem tier von anfang an aufbauen. du kannst es selber mit hilfe ausbilden. du kannst seine bezugsperson nr.1 werden...
ich würde wenn ich die möglichkeit hätte (hilfe bei ausbildung, etc) würde ich mir ein fohlen kaufen...


__________________

16.02.2005 18:15 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
laura laura ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd sagen im nachhinein kostet ein fohlen mehr als ein pferd/pony. erstmal kostet das fohlen sowas. dann musst es irgendwo unterstellen. ein bisschen zubehör brauchst du für ein fohlen auch schon. es kostet auch noch sehr viel zeit,wie isi schon sagte musst du ihm alles beibringen. dann mit 3 oder so wenn es eingeritten werden soll brauchst du sattel etc. wie bei nem pony/pferd halt auch. das kostet dann auch wieder reichlich. zeit brauchste dafür auch. wenn du es richtig eingeritten haben möchtest würd ichs weggeben,das kostet auch was,oder wen anders der erfahrung hat fragen,das kostet dann auch wieder zeit...

__________________
Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN
16.02.2005 18:18 laura ist offline E-Mail an laura senden Beiträge von laura suchen Nehmen Sie laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie laura in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:36.

16.02.2005 18:23 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
~~Isi~~ ~~Isi~~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch sagen das ein absätzer teurer ist als ein schon ausgebildetes pferd, denn für das kleine brauchst du ja auch ne menge zubehör und später musst du dann größere halfter und decken kaufen und das häuft sich ganz schön!

__________________

16.02.2005 18:24 ~~Isi~~ ist offline E-Mail an ~~Isi~~ senden Beiträge von ~~Isi~~ suchen Nehmen Sie ~~Isi~~ in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:36.

16.02.2005 18:26 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Rechnung, musst du dich halt über die einzelnen Kosten erkundigen und einfügen:



1. Monat:


(Kaufpreis Pferd) + Boxenmiete + Tierarzt + Hufschmied + Zubehör


2- 12 Monat:


Boxenmiete (+ Tierarzt + Hufschmied) + Nebenkosten × 11 =

.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

16.02.2005 18:44 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
lorri-art lorri-art ist weiblich
Sista MOnSTa


images/avatars/avatar-1870.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Pfeil Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, für ein Gut Ausgebildetes Pferd, dass sicher A/L geht, ab 6.000€, danach großzügig Aufwährst.

Das Zuberhör, wenn neu, mit allem würd ich, wenn du guten Sattel etc. miteinberechnest max. 2500€

Das Zuberhör, wenn gebruacht, mit allem würd ich, wenn du mit gut erhaltenem Sattel etc. miteinberechnest max. 1.800€

Beträge sind "Geschätzt", kommt natürlich auch drauf an, welche Ansprüche du hast etc.

lorri-art

Tanja

__________________
Kleine Schwester von Tanja [SugarHorse]
Ich bin wieder "on"

16.02.2005 19:09 lorri-art ist offline E-Mail an lorri-art senden Homepage von lorri-art Beiträge von lorri-art suchen Nehmen Sie lorri-art in Ihre Freundesliste auf
~ Jessy ~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tabbie^^
(Sorry, irgendwie denk ich immer an deinen alten namne xD )
16.02.2005 19:11
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was kostet ein Pferd insegsamt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH