Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was kostet ein Pferd insegsamt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kostet ein Pferd insegsamt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzinanu Franzinanu ist weiblich
*addicted to ballet*


images/avatars/avatar-2130.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wer vor nichts und niemandem Respekt hat und nur noch sich selbst wahrnimmt, der kann sich nicht davor bewahren, dass seine Augen sich für alles andere verschließen und er wird nicht mehr weit kommen, blind wie er ist."

Das ist von mir und passt an dieser Stelle ganz gut^^ Im Übrigen halte ich Luca/Charcool/oder wie auch immer für ein ganzes Stück kompetenter! (Ich weiß wovon ich spreche, ich kann zwar nicht besonders gut reiten, aber von Pferden, Zucht und Ausbildung verstehe ich ne ganze Menge! Augenzwinkern )

Zum Thema:
Was ein Pferd kostet/kosten kann ist ja nun des öfteren aufgezählt und durchgerechnet wurden... Es kommt jetzt darauf an, ob du Geld auftreiben kannst, und wenn ja, wieviel. Bist du damit ganz alleine oder bekommst du finanzielle Unterstützung von Verwandten/Freunden etc.? Oder hast du vielleciht eine RB? (Sorry, wenn du das irgendwo schon mal geschrieben hast, dann MUSS ich das wohl überlesen haben... Augen rollen )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franzinanu: 17.02.2005 23:20.

17.02.2005 23:19 Franzinanu ist offline E-Mail an Franzinanu senden Beiträge von Franzinanu suchen Nehmen Sie Franzinanu in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:39.

17.02.2005 23:25 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was is das hier eigentlich? nerventhread oder ein Pferdefragenthread?
Ne,hab nix gelernt.
18.02.2005 08:35
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir zwar nicht dagen, mit welchem preis du genau rechnen musst, aber ich zählwe mal die sachen auf...

Pferd (wenn du nicht gerade ein Olympia Pferd willst bis 20 000)
Vorkaufsauntersuchtung (ca. 100€)
Sattel ( von ca. 500 - 10 000)
Trense Arzneimittel
Putzzeug
Futter
Boxenmiete
Versicherung
Hufschmiedt
dann noch kleinigkeiten....

Also du merkst, man kanne das nie genau sagen. Ich ahbe jetzt mal ca. aufgeschrieben, wie groß da der raum ist, bei manchen, wo das halt unklar ist.
Lg Julia
18.02.2005 13:09 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Ne,hab nix gelernt.


Das haben wir alle befürchtet.
Aber wie gesagt, wenn du nicht dazu lernst, ist es kein Wunder, dass du wenig Ahnung oder so hast, woher auch? Und ich bezweifel, dass du das alles von Züchtern hast, die sind nämlich tatsächlich kompetenter, jedenfalls die meisten. Vielleicht behauptest du das aber auch einfach nur. Nun ja, das ist meine Meinung.

Zum eigentlichen Thema:

²Julia: Also, wenn man kein Olympia Pferd hat, braucht man auch nicht unbedingt einen 10.000,-€ teuren Sattel. Und du hast den Tierarzt vergessen, was keine Kleinigkeit sein sollte Augenzwinkern .
Ich glaube, du wirst hier ganz viele verschieden Summen hören, da es tatsächlich von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Eines ist aber klar: Ein Pferd ist eine sau teure Angelegenheit.
Wie macht man sich noch ein kleines Vermögen? Man verdient sich ein großes und kauft sich Pferde.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 18.02.2005 14:33.

18.02.2005 14:31 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deer Klügere gibt nach XDXDXDXDXD. Kompetent, kompetent . DAs seid ihr alle wa*lol*.wenn noch jemand nen probi hat, dann kann er sich per Pn melden XD^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 18.02.2005 14:48.

18.02.2005 14:48
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohja * lol*
Das wichtigeste vergisst man imemr ;-)
Naja, der Tierarzt kann auch ganz schön teuer werden, bzw. mjein PP hat ne schnittwunde, der TA kommt jeden zweiten tag, ejde behandlung 50€
Also das ist ganz schön teuer
18.02.2005 15:19 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL

Sarah-pferd hat voll den durchblick. klar, mein pferd ging schon 3 Jahren S- Dressur und M- Springem... Krass oder?

Und das pefrd ist schon 20 jahre alt? WOW, da kann man stolz drauf sein... 20 Jahre is mindesterwartung, mädl... -.-"
Meins ist 31... yippie, toll oder? Und darf ich dir was sagen:
er ging nicht mit 2 E dressur. sowas gibts gar nicht, aber egal. naja, vielleicht hast du ja super-pferd. -.-"

Auf sowas wartet die menscheit nur, ein 2-jähriges E- Dressur Pferd. Bin begeistert...

Nu mal so am rande erwähnt.

Ansonsten kann ich zum thema beitragen, dass mich eine 2 pferde ein halbes vermögen kosten, das ich alleine nicht bezahlen könnte. vor allem, wenn pferde alt werden, ist es noch teurer. e wir dimmer häufiger krank, höhere tierazrtrechnungen. muss es auf stein traben, nutzen sich die hufen schneller ab... usw.

__________________
Love
luv ya <3
18.02.2005 22:31 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die nochmals Mündlein öffen musste war ja Klar.
1.lese mal richtig. mit 3 jahren ging der garantiet noch keine S dressur und Springen kann der garnet !

2.Ist Kamelot jetzt 20 jahre alt und wird nicht mehr als Dressurgaul verwendet

3.Ist tabaluga net mit

4.Hat ihn keiner unserer reitanlage eingeritten , sondern nur weiter ausgebildet !
Kannst du eigentlich 1 x deine f*** halten. Du nervst tierisch mit deinem gegacker. Kannst gern mal das pferdl anschauen kommen ! Aber du würdest die pferde wahrscheinlich nur ablenken mit deinem Gemecker. beo so nem Scheiß hier schreiben Mods nix ne ! War ja mal wieder Klar. Das war mein letzer beitrag dazu , sonst bekomm ich noch Pusteln vor lachen !
Sorry das ich jetzt so lau werde, aber es nervt. Anstat sich mal für T I E R S C H U T Z zu angagieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 18.02.2005 22:45.

18.02.2005 22:37
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd

1.lese mal richtig. mit 3 jahren ging der garantiet noch keine S dressur und Springen kann der garnet !


Les du mal richtig. ich schrieb: Meiner ging mit 3 jahren s und M. -.-"

Zitat:

3.Ist tabaluga net mit

ja, ich warte auf den satz...?

Zitat:

Kannst du eigentlich 1 x deine f*** halten. Du nervst tierisch mit deinem gegacker.


LOL. hab ich dir die augen geöffnet? XD
Wenn man nicht weiß was man schreiben soll, dann wird man halt beleidiggend. jaaah, das zeugt von intelligenz, mädl...

__________________
Love
luv ya <3

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Firebird: 18.02.2005 22:56.

18.02.2005 22:49 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkt doch wat ihr wollt. Dat sollte net mit sondern mir heißen!Klar.deiner ging mit 3 s.Und wenn.Schön für dich.Was solls.Wir sitzen alle in einem Boot großes Grinsen
wollt nur noch Klarstellen
18.02.2005 22:51
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
orry das ich jetzt so lau werde, aber es nervt. Anstat sich mal für T I E R S C H U T Z zu angagieren


XD wow, du weißt wie man sowas schriebt.bin stolz auf dich... ^^ woher wießt du, das sich nicht im tierschutz aktiv bin? Kennst du mich etwa? Wohnst nebenan? Ne, ganz sicher nicht, also denke mal bitte vorher über das nac, was du eigentlich aussagen willst und schreib nicht einfach drauf los. das haben dir übrigens schon mehrere leute gesagt, aber du bist do verbissen in deiner meinung, dass du alle anderen kommentare ausblendet und dir eine scheinwelt baust.
aber deine hoppel-hasen-welt wird nicht lange existieren, wenn du nicht mal die augen öffnest und schaust, warum manche tiere geschlachtet werden müssen, und warum 2-jährige Pferde kein E gehen können/sollten.

Pferde zu überanstrengen ist auch eine art von tierquälerei, ich hoffe das weißt du?

Zitat:
Denkt doch wat ihr wollt. Dat sollte net mit sondern mir heißen!Klar.deiner ging mit 3 s.Und wenn.Schön für dich.Was solls.Wir sitzen alle in einem Boot wollt nur noch Klarstellen


das mit dem S war SARKASTISCH... -.-"
Und wieso sitzen wir im selbe bott? was hat das für ein zusammenhang? du fassekst merkwürdige, völlig unzusammenhängende sätze, merkst du das nicht? Du bist voll verbissen... Wach auf... -.-"

__________________
Love
luv ya <3

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Firebird: 18.02.2005 23:00.

18.02.2005 22:56 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprich bitte nur für dich, Sarah.
Wenn du Firebirds Post als Gefassel dahin stellst, dann ist das schön für dich, aber ich sehe eher deine Beiträge als kindisch, unwissend und sinnlos. Finde Firebirds sehr informativ, von daher wüsste ich nicht, wieso sie ihre (zitiere) F*** halten sollte.
Praktizier das doch lieber auf dich Augenzwinkern .
Im Übrigen scheinen wir dich ja doch ganz schön zu reizen, wenn du zu Beleidigungen greifst. Oder ist das etwa der normale Umgangston bei dir -.-"?

__________________

Romanes eunt domus!


19.02.2005 01:39 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:39.

19.02.2005 02:05 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr reizt mich nicht im gegenteil. Ach,das sollte fresse halten ,nur so nebenbei! Ich find das echt lustig.Freue mich immer wieder auf neue Pns.....
19.02.2005 09:29
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann beantworte sie doch mal, wenn du sie schon haben wilst -.-"

__________________
Love
luv ya <3
19.02.2005 11:18 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooooh neeeeeiiiiin *rumkugelt*
*lachtränen wegwischt*
Ich muss meine Meinung auch mal ablassen XD

Darf ich dir mal was sagen, sarahpferd?
Du benimmst dich absolut kindisch. Hättest du nicht irgendwo mal geschrieben, dass du fünf Jahre lang reitest, ich hätte bezweifelt, dass du in ner Anfängergruppe bist.
Wenn man zu 'nem Thema was schreibt, sollte man sich wirklich informieren.
Nunja. Vll. hat der Zweijährige ja ein komplett andres Knochengerüst gehabt - ich bin ja dumm und unwissend xD

Und wir sitzen alle in einem Boot?
Ach du Schande. Ich glaub, da ersauf ich lieber xD

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

19.02.2005 11:43 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benehme mich net nur so ich bin so XD ! ich ahbe den net eingeritten und er ist 2 1/2 ! Mit 2 in polen eingeritten.Kann ich das riechen ? nein ?Ich würd sagen der Themenstarter hat jetzt genug gehört,das ist echt nervig solangsam.Immer kommen mehr an.Zu sowasalso is echt zeitvertreib
19.02.2005 11:45
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:39.

19.02.2005 11:54 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14 werd ich net, aber 15. na und !? wenn ihr schon die 30 Jährigen spielt kann ich da nix für !
19.02.2005 11:55
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was kostet ein Pferd insegsamt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH