Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was kostet ein Pferd insegsamt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kostet ein Pferd insegsamt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich überschlage es mal durchschnittlich, natürlich kann man das nicht marken oder übertragen:

Ein solides Reitpferd kostet um die 4000,-€, dabei ist keine große Zukunft, aber auch eine gute, schöne Grundausbildung und Gesundheit gesichert. Dazu sollte man Transportkosten und Anschaffung berechnen. Ein Westernsattel (guter) hat mit guten 2.000,-€ zu rechnen, wobei das auch ein durchschnittlicher ist. Englischsattel, ein sehr guter, kann auch an die 1.000,-€ langen. Dann sollte man noch grundsätzliches Reit- und Versorgungsmaterialien dazu rechnen, man braucht natürlich keine 3 Bandagenpaare oder so, außerdem kann man peu à peu dazu kaufen. Aber bei gut und gerne 1.000,-€ wird es dann wohl mindestens reichen.

Je nach Anforderungen und Umgebung liegt eine Monatsmiete für einen Stall bei etwa 150-300,-€ ich würde sagen das ist das gesunde Mittelmaß. Sicherlich findet man günstigeres und teureres, aber damit sollte man im Schnitt rechnen, sowas müsste man in der Umgebung finden. Bei 300,-€ sind dann meist Futter, etc. inklusive. Zuzüglich Tierarzt (Impfungen, Wurmkuren und Ausnahmen) und Hufschmied (alle zwei Monate, zu rechnen ist mit 90,-€). Wichtig dabei ist, sich einen Stall schon vor dem Pferd zu suchen und vor allem immer mit dem teureren, als mit dem günstigerem zu rechnen.

Sich ein Fohlen zu kaufen beansprucht nicht nur Reiterfahrung sondern insgesamt auch mehr Geld.
Ich habe mir (zugegeben ein außerordentlich potenziell gutes) Fohlen für ca. 5.000,-€ gekauft, aber wie Ayala schon sagt: Man steckt mehr rein als alles andere.
Ich zahle (und damit komme ich gut weg) 100,-€ monatlich für einen Offenstall mit Weide, zusammen mit Gleichaltrigen in der nähe der Stadt (super also) mit Arbeitsmöglichkeiten (auch super) und Futter, Versorgung (rund um), etc. Nicht eingeschlossen als Tierarzt, Hufschmied und Versicherungen und Co. Und man muss sagen: Ich bin sogar noch wirklich gut dran! Im Monat zahle ich etwa 150,-€, da ja auch bei Impfungen noch Grundimmunisierungen dran sind.
Allerdings muss man dann auch noch mit ggf. Einreit- und Trainerkosten rechnen und später ebenfalls für Sattel+Co. Ich spare jetzt schon, man kann sich also ausrechnen, dass ich gut und gerne später 5.000,-€ für Sattel, Einreiten, weitere Trainingsstunden, Zubehör etc. blechen muss.
Mein Fohlen ist außerdem registriert bei der DQHA/AQHA, sprich fordert auch solche Zahlungen und eventuelle Turniernennungen, die sind aber natürlich keine Pflicht.
Zusätzlich sind bei einem Fohlen/Absetzer aber auch (je nach Geschlecht) mit Kastrierung zu rechnen und mit Equidenpass-Eintragung.

__________________

Romanes eunt domus!


16.02.2005 20:49 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
~~Isi~~ ~~Isi~~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ayala

es stimmt das fohlen nicht tausende deckne brauchen, meinte auch wenigstens eine und diese gehen bei jungen pferden schnell kaputt, sie knabbern gerne alles an und da kann schonmals chnell was kaputt gehen oder wenn man einen absätzer mit halfter auf der weide lässt kann es auch schnell mal was kaputt gehen, durch rangeleien oder anderem, wie auch stricke die gerne angeknabbert werden beim anbinden,.. es stimmt ja auch das es erst ca 2 jahre später sattel und so brauch aber longenarbeit wird ja auch mit trense gemacht und man braucht ne longe, also das häuft sich schon. naja man sollte sich einfach klar sein das es auch viel geld und sehr viel zeit und geduld braucht.

__________________

16.02.2005 20:54 ~~Isi~~ ist offline E-Mail an ~~Isi~~ senden Beiträge von ~~Isi~~ suchen Nehmen Sie ~~Isi~~ in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner hat keine Decke, überhaupt nicht notwendig, so züchtet man sich ein verweichlichtes Pferd heran.

__________________

Romanes eunt domus!


16.02.2005 20:56 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nessa
» Dressurreiter - Adel verpflichtet!


images/avatars/avatar-26462.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 126

RE: Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorri-art
Ich würde sagen, für ein Gut Ausgebildetes Pferd, dass sicher A/L geht, ab 6.000€, danach großzügig Aufwährst.

Das Zuberhör, wenn neu, mit allem würd ich, wenn du guten Sattel etc. miteinberechnest max. 2500€

Das Zuberhör, wenn gebruacht, mit allem würd ich, wenn du mit gut erhaltenem Sattel etc. miteinberechnest max. 1.800€

Beträge sind "Geschätzt", kommt natürlich auch drauf an, welche Ansprüche du hast etc.

lorri-art

Tanja


Also bei uns kostet ein Pferd was wircklich jeder auf A-Niveau reiten kann auhc um die 4000-5000€.
Bei Mr.Big ist das jetzt wieder was anderes denn bekomme ich vllt. geschenkt oder billiger weil ich ihn erst als RB habe.
Dann bekomme ich auch das Zubehör dazu.
Dann kommt es auf den Stall an.
Bei uns geht das vom Bauernhof mit Reit-und Longierplatz von 100€ bis zum Reitverein mit Halle, Spring- Dressurplatz und Rennbahn 300€.

__________________

16.02.2005 20:56 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
~~Isi~~ ~~Isi~~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok decke ist vielleicht nicht notwendig aber man muss halt mal daran denken das sachen kaputt gehen können, an die ausbildung,... es ist schon teuer

__________________

16.02.2005 20:58 ~~Isi~~ ist offline E-Mail an ~~Isi~~ senden Beiträge von ~~Isi~~ suchen Nehmen Sie ~~Isi~~ in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs is eine blöde Frage,weil es überall verschieden ist !
16.02.2005 21:01
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Laskan:
Pferd: 4.500€
Zubehör: 2.500€ (wäre teurer geworden, aber ich hatte noch viel von meinem alten Pferd).
Corona:
Pferd: 16.000€
3500€ Zubehör
Fee:
Pferd:0€
Zubehör: 0€ alles noch von ihrer Mama *lol*
Fees Mama:
Preis: 12.000€
Zubehör: 4000€

Tja, kommt aufs Pferd an. Die Mama von Fee war eine M-Dressurpferd und ging auch M-Springen. AUßerdem war sie eine eingtragene Zuchtstute und kam aus Warendorf.
Corona ist ein M-Springpferd und kommt von Dobels. Von dahe verständlich. Nur mein Schatzi war so billig, da wir erstens mein anderes Pony verkauft hatten(1500€) und er war halt kein A Pferd...
VOn daher, was will man für ein Pferd. Dann kommen halt noch Kosten wie Tierarzt und Stallmiete und Hufschmied dazu.
16.02.2005 21:05 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
~~Isi~~ ~~Isi~~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am betsen du erkundigst dich ersteinmal darüber vielleicht kennst du ja jemand der ein eigenes pferd hat udn dann frag am bestenw egen tierarzt, hufschmied, stall und den anderen kosten, dann schau am besten was es für unterstell möglichkeiten gibt und wenn du gerne einen absätzer haben möchtest, wo du es einreiten lassen könntest udn wieviel das kostet, dann hast du einen überblick und könntest entscheiden ob du ein bereits ausgebildetes pferd nimmst oder einen absätzer Augenzwinkern

__________________

16.02.2005 21:06 ~~Isi~~ ist offline E-Mail an ~~Isi~~ senden Beiträge von ~~Isi~~ suchen Nehmen Sie ~~Isi~~ in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:37.

16.02.2005 21:24 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
x

Zufrüh??
wir haben ein pferd 2 Jährig eingeritten bekommen!Er war dort auf E Niveau und wird zur zeit manchmal ne stunde geritten und der kann schon kurzkehrt und alles.im freispringen springt der 1m höher als er soll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:37.

16.02.2005 21:31
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:37.

16.02.2005 21:33 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber... ich tät mit der Longenausbildung erst mit fast vier beginnen... 2 ist VIEL zu früh! Auch Pfere wollen eine Kindheit haben, und außerdem....

Menschen, die ihr Pferd seinem jüngsten Alter einreiten,
sehen nur den Nutzen am Pferd. Sein wahrer Wert
bleibt ihnen verborgen.


Für dich sind Pferde wohl nur zum Reiten geboren, was ^^ .

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

16.02.2005 21:36 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil ihr so ein Pferd habt, heißt es nicht, dass ihr nicht Scheiße fabriziert.
Mir platzt da echt der Kragen. Ein Pferd physisch ruinieren und dann auch noch stolz drauf sein!

__________________

Romanes eunt domus!


16.02.2005 21:41 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:37.

16.02.2005 21:43 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
~~Isi~~ ~~Isi~~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ayala

ich habe nur trense gesagt und mit 2 2 einhalb kann man ja schon langsam damit beginnen und wenn nicht sollte man auch nicht mit halfter longieren beginnen und wenn man das dann mit kappzaum machen möchte kostet es auch ne menge denn die sind nicht ganz billig mit 30 euro sollte man da schon rechnen.

~ Aperio ~

wieso würdest du ein pferd erst mit 4 an die longe gewöhnen,.. mit 4 sind die meisten pferde schon eingeritten/ausgebildet, es gibt natürlich auch spätentwickler wie isländer, die erst mit vier eingeritten werden, aber wenn du ein pferd mit 2/2 einhalb schon an longe gewöhnst und vielleicht ein zwei mal die woche longiert ist das doch echt nicht zu viel und man kann es ihm frühzeitig beibringen und so gut an trense und sattel gewöhnen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~~Isi~~: 16.02.2005 21:57.

16.02.2005 21:54 ~~Isi~~ ist offline E-Mail an ~~Isi~~ senden Beiträge von ~~Isi~~ suchen Nehmen Sie ~~Isi~~ in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:37.

16.02.2005 22:00 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ayala muss immeralles aufmischen.Komisch sowas*schiefguck*
Naja .also ich kenn nen Pferd das ist im selben alter eingeritten worden und das ist schon 20 jahre alt! Muss schon sagen.Habt ihr schon erlebt,das es so war?Wart ihr dabei?Keine ahnung.Joa klar..Fassel mal weiter !Su bist hier der tollkühne *Alles wisser*.Naja gut,will mich jetzt net streiten.Is für mich unterste Schublade ,aber naja.was solls.Man kann nix schreiben ohne doof von der seite angemacht zu werden.Stolz bin ich net falls de das meinst.ihc bin den noch net geritten und will den auch net reiten,aber wenns Glücklich amcht.Wir reden in 8 jahren nochmal drüber
16.02.2005 22:12
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:38.

16.02.2005 22:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:38.

16.02.2005 22:23
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 20:38.

16.02.2005 22:28 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was kostet ein Pferd insegsamt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH