Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Licia Troisi - Die Drachenkämpferin (1-3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Licia Troisi - Die Drachenkämpferin (1-3)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZWS ZWS ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43464.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 1.022

Licia Troisi - Die Drachenkämpferin (1-3) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>> Die Drachenkämpferin - Licia Troisi

Homepage: www.drachenkaempferin.de

>>Band 1
Die Drachenkämpferin – Im Land des Windes


In einer faszinierenden Welt voller Magie und Abenteuer, bevölkert von Nymphen, Monstern und Drachen, kämpft die Halbelfe Nihal gegen die Macht des Bösen. Ein wunderbar bildhaftes und rasant erzähltes Fantasy-Epos, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Sie hat violette Augen, nachtblaue Haare und spitze Ohren. Seit ihrer Geburt weiß sie, dass sie eine Kriegerin ist. Sie träumt davon, den Drachenrittern anzugehören und die Fammin zu schlagen, ein Monstervolk, das der Tyrann erschaffen hat, um ihre Welt zu zerstören. Nihal, die bei den Menschen aufwuchs, ist die letzte Überlebende der Halbelfen, einem Volk, das der Tyrann bereits ausgerottet hat. Nihal trägt den Schmerz ihres Volkes in sich, das sie nie kennen gelernt hat, von dem sie aber in ihren Träumen angefleht wird, Vergeltung zu üben. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: der junge Magier Sennar und ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist?

>>Band 2
Die Drachenkämpferin – Der Auftrag des Magiers


Die Halbelfe Nihal schafft das Unmögliche: Als erste Frau wird sie zum Ritter des Drachenordens geschlagen. Währenddessen ist ihr Gefährte, der junge Magier Sennar, auf der Suche nach der Untergetauchten Welt, wo er sich Hilfe im Kampf gegen den Tyrannen erhofft. Eine gefährliche Mission, die er ohne Nihals Hilfe nicht meistern wird.

Der zweite Teil der atemberaubenden Drachenkämpferin-Saga, die international für Furore sorgt.

Der Tyrann steht vor den Toren, um die Bewohner der Freien Länder mit seiner dunklen Macht zu unterjochen. Um Hilfe zu holen, schickt der Rat der Magier Nihals Gefährten Sennar in die Untergetauchte Welt. Doch niemand weiß, wo sich das unterirdische Reich befindet. Sennar trotzt peitschenden Stürmen, magischen Barrieren und finsteren Seeungeheuern, bis er schließlich in das wundersame Unterwasserreich gelangt. Dort leben die Menschen in riesigen gläsernen Amphoren, die über Glasgänge zu einem Netz aus Städten und Dörfern verbunden sind. Vor Hunderten von Jahren waren sie vor dem Krieg in der Aufgetauchten Welt geflüchtet und hatten bei den Meerbewohnern Zuflucht gefunden. Um sie zu schützen, wurde beschlossen, jeden Eindringling hinzurichten. Wird Sennar dennoch Verbündete im Kampf gegen den Tyrannen finden? Werden er und Nihal ihr Volk vor dem Untergang bewahren?

>> Band 3
Die Drachenkämpferin - Der Talisman der Macht


Nihal, die letzte Halbelfe der Aufgetauchten Welt, und ihr Gefährte, der junge Magier Sennar, haben nicht mehr viel Zeit, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Erst wenn sie die acht magischen Elfensteine gefunden und in einem geheimnisvollen Amulett vereint haben, können sie die Macht des Tyrannen brechen. Doch auf ihrem Weg lauert der Tod.

Nihals gefährliche Reise beginnt in den Freien Ländern, der letzten Bastion gegen den mächtigen Tyrannen. Gemeinsam mit ihrem Knappen Laio und dem Drachen Oarf durchquert sie das Land des Wassers, das Land des Meeres und das Land der Sonne. Mittels Zauberkraft gelingt es ihr, den Fundort der magischen Steine zu visualisieren. Jeder Elfenstein ist in einem magischen Schrein verborgen und wird von einem Wächter gehütet. Die Freigabe der Steine ist mit gefahrvollen Prüfungen verbunden. Als Nihal die Kräfte zu schwinden drohen, übernimmt ihr Gefährte, der Magier Sennar, die Suche nach dem nächsten Stein. Aber Sennar ist ein Nichtgeweihter. Er darf den heiligen Boden, auf dem die Schreine ruhen, nicht betreten. Berührt er die magischen Steine, wird großes Unglück über die Aufgetauchte Welt kommen. Wird es Nihal und Sennar dennoch gelingen, alle acht Elfensteine aufzuspüren und sie im Talisman der Macht zu vereinen? Werden sie den Tyrannen in der letzten, alles entscheidenden Schlacht besiegen?

>> Zur Autorin

Licia Troisi, 1980 in Rom geboren, ist Astrophysikerin und arbeitet im Römischen Observatorium. An der Drachenkämpferin-Saga arbeitete sie knapp zwei Jahre, bevor sie das Manuskript einem der größten italienischen Verlage vorlegte. Mittlerweile sind mehrere Hunderttausend Exemplare verkauft. Derzeit schreibt Licia Troisi an ihrer zweiten Trilogie, die ebenfalls bei Heyne erscheinen wird.

>> Meine Meinung

Super tolles Buch, sehr fantasiereich erzählt. Leider wirkt es ein bisschen von Eragon abgeklatscht, aber wenn man es genauer betrachtet merkt man doch, dass es seine ganz eigene Storyline hat. Ob das Buch in seiner Muttersprache Italienisch besser ist kann ich leider nicht beurteilen, da ich mich mit dieser Sprache überhaupt nicht auskenne. Ich habe den zweiten Band zuerst gelesen und es ist kein Problem gewesen den ersten Band erst danach zu lesen. Wenn man im dritten Band angekommen ist, kommt man mit den Chrakteren leicht durcheinander, doch mit einer Zusammenfassung der Figuren hinten im Buch kommt man dann doch wieder recht gut zurecht.

Ich wollte einfach gerne mal wissen, wer das Buch so kennt und was ihr darüber denkt

__________________

23.02.2008 01:12 ZWS ist offline Beiträge von ZWS suchen Nehmen Sie ZWS in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip ein gutes Buch. Hat alles, was man von Fantasy erwartet, wenn auch teilweise noch etwas sehr auf jugendliche Leser ausgerichtet.

Das Buch für sich allein ist gelungen, wird sich aber meine Meinung nach ständig mit Eragon vergleichen lassen müssen, auch wenn wie oben angemerkt die Handlung uns die Storyline etwas anderes sind und sich abheben.

Ich selbst habe nur die ersten beiden Bücher komplett gelesen und habe an manchen Stellen schon ziemlich gehangen. Nach dem ersten Buch habe ich mich tierisch über die Fortsetzung gefreut, aber der dritte Band steht zwar neben den anderen beiden Büchern in meinem Regal, aber, soweit ich mich erinnern kann, nur angelesen und noch nicht beendet.

Als Lückenfüller auf jeden Fall lesenswert, aber kein Highlight, auf das ich nach den zwei oder drei Jahren noch ganz epicht wäre.

__________________
So what?




25.02.2008 18:16 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Licia Troisi - Die Drachenkämpferin (1-3)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH