Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Renn)Galopp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Renn)Galopp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

(Renn)Galopp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Also ich hab eben ein bisschen gesucht, aber hab nichts gefunden unglücklich (oder hab nach dem falschen gesucht? )

Ich wollte mal Tipps von euch wissen,

Also es geht um meinen Criollo wallach. Er ist nicht gerade sehr gut geritten(+hust+ ) und joar. Momentan haben wir uns aber SEHR verbessert, er ist total lauffreudig treiben muss ich auch nicht mehr(also net mehr so treiben damit er bissi vorwärts läuft!) Schritt ist super und Trab auch gut. Doch Galopp ist Sch....! Wir schaffen kaum einen Zirkel, und das sieht dann auch schon sehr scheiße aus( Also es geht mir nicht ums Bild nur würd ich gerne auf meinem Pferd bleiben und nicht irgendwas auf der Fresse liegen..) Im Gelände ist er teilweise ganz schön langsam im Galopp aber manchmal sehr schnell aber öfters auch "normal"! Also das heißt es ist so bissi nach Laune! Im Schritt und Trab sind wir aber ansonsten echt Top!

Ich reite ihn mit einem Knotenhalfter und mit Westernsattel. Der Sattel passt( Also da wurde nach geguckt da das auch einer meiner wichtigsten Punkte war) und eingerenkt wurde er auch! Also an manchen Tagen schaffen wir auch total tolle Zirkel im Galopp!

Seine Hinterhand ist eigentlich auch recht gut. Meine Freundin hat ihn wo ich mal keine Zeit hatte auch mit AUsbindern am Knotenhalfter versucht zu longieren, wo er aber auch nicht so ganz toll lief, aber ich denke ich werd mir davon bald nochmal ein eigenes Bild machen obwohl ich kein so guter Ausbinder Fan bin +ehrlich ist+

Also Sorry wenn es schon so ein Thema gibt, für manche ist das warscheinlich undgglaubwürdig dass mein Pferd keinen richtigen Zirkel teilweise galoppiert aber naja wir erarbeiten uns das alleine und vor 2 Jahren wäre er fast gestorben(2 schwere OPs) Joar.. Wäre euch für ein paar Tipps sehr sehr dankbar!

LG Lisa

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
22.02.2008 20:26 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Themenstarter Thema begonnen von **Lisa**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat einmal probiert locker Ausbinder drauf Augenzwinkern
Ausserdem muss man ja nicht mit knallharter Zügelverbindung reiten aber egal darum gehts ja auch nicht!

Ja also ich galoppierte halt an und dann wird er halt ziemlich schnell! D.h. die kurven sind manchmal richtig scharfe kurven^^

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
22.02.2008 21:01 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Themenstarter Thema begonnen von **Lisa**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap also mit SItz und "scchht" und meinen Stimmkommandos probier ichs auch aber dann trabt er

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
22.02.2008 21:08 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Horselady Horselady ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40970.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 843
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst einmal würde ich mit einer richtigen Zaümung reiten: d.h Trense!Und zum longieren: Kappzaum!Und wenn er mal wirklich ausgebunden werden muss dann würde ich dir Laufferzügel (Geteilter Wienerzügel) empfehlen.
22.02.2008 21:13 Horselady ist offline E-Mail an Horselady senden Beiträge von Horselady suchen Nehmen Sie Horselady in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Themenstarter Thema begonnen von **Lisa**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kirsche & Horselady ne also wirklich nicht.. Da würden meine Eltern nicht mitspielen.. Die sind voll Knotenhalfter und das geht (leider?) auch nicht mit überreden!

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
22.02.2008 21:15 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Themenstarter Thema begonnen von **Lisa**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und meine mutter würde mich umbringen wenn ich mit trense reiten würde. Also ich versuch das schon alles vorsichtig zu machen^^ Also ich reis da jezz net an den zügeln rum..^^ Hättet ihr sonst noch vll tipps?

Edit:
@ Cary Ja so denk ich das ganz ehrlich auch, kenn nämlich auch ne stute die damit richtig gut dressur geritten wird und die läüft +sabber+
Naja also ganze bahn ist er vll nen Tick langsamer aber auch net viel^^

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Lisa**: 22.02.2008 21:21.

22.02.2008 21:20 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Themenstarter Thema begonnen von **Lisa**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub ihr versteht da was falsch ^^

Ich krieg ihn immer durchpariert nur im Galopp finden wir kein "Gutes" Tempo, d.h. er rennt AUF DEM PLATZ im Galopp, dann muss ich nur die Zügel ein bisschen zurück tun oder mich tief in den sattel setzen dann trabt erAugenzwinkern


Aber ihr hab teils schon recht übers Internet ist das immer so eine Sache, Und leider bin ich keine 18 und das Pferd gehört leider auch nciht mir d.h. ich muss da schon auf meine Eltern hören..

Edit:
@ cary ich hab dich doch schon wieder vergessen sorry^^ Aber das kann ich dir nicht sagen da dort vermehrt meine Schwester geritten ist und er meistens im Gelände war! Er ist ja auch eher mein ausreitpony nur irgendwie wil ich ihn auch aufm pllatz reiten können^^

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Lisa**: 22.02.2008 21:29.

22.02.2008 21:27 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Themenstarter Thema begonnen von **Lisa**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das is bissi kompliziert mit RS aber ich schaff das irgendwie^^

Also eine RL gabs bei uns auf dem Hof die mit KH(Knoten Halfter) reitet. Diese is leider vom Hof gegangen aber nicht weit, ein Dorf weiter. Ich hab sie gerade mal angeschrieben(SMS) und mal nach nem Termin gefragt. Ich habe ihr gesagt dass ich gerne auf dem großen Sportplatz hätte da er dann auch mal größere Zirkel erstmal galoppieren könnte was doch erstmal besser wäre(?) oder?^^

LG Lisa

P.s. @ Tireth okay! Also schenkelweichen und Rückwärtsrichten macht er eigentlich ganz gut wollten eigetlich auch im Schirtt schön und auch im Trab im Galopp ist aber gar nicht daran zu denken dann lägen wir im Sand Zunge raus

Hättet ihr vll nochb Tipps wie ich im Roundpen oder mit STangen oder so? Oder meint ihr vll ein kleines Cavaletti oder so?

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
22.02.2008 21:41 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einem öffentlichen Sportplatz?
Darf man dass überhaupt ohne Genehmigung?
Àlso ich würde Sicherheitshalber mal beim Rathaus anrufen, die wissen meistens mehr..

Knotenhalfert hab ich nicht so wiklich viel Ahnung von, wie wärs mal mit Beritt? Bei mir kommt das leise Gefühl auf dass da besser mal jemand mit langjähriger Reiterfahrung draufsollte. Reitest du das Pferd alleine?

__________________

23.02.2008 12:06 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Themenstarter Thema begonnen von **Lisa**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein kein richtiger Sportplatz omg wie soll man das beschreiben also wir dürfen da drauf der wird auch nicht mehr genutzt Augenzwinkern

Wir haben noch eine RB die 2 mal die woche bodenarbeit macht oder ausreiten geht

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
23.02.2008 12:11 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...hab das bei meiner auch, aber die hat Spat & kann sich deswegen nicht setzen beim Galoppieren & rennt deswegen. Lass doch die Beine mal kontrollieren

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.02.2008 12:47 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Themenstarter Thema begonnen von **Lisa**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber dann macht die das doch immer oder? Weil meiner macht das ja mal richtig schön dann rennt er mal wieder..

Hättet ihr vll paar TIpps im Roundi oder so mit Stangen oder so?

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Lisa**: 23.02.2008 12:53.

23.02.2008 12:52 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nicht immer Augenzwinkern
Hängt vom Wetter & so & wann die mal wieder Spatschübe hat (also im Sommer ist es schöner als im Winter)

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.02.2008 13:05 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Themenstarter Thema begonnen von **Lisa**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay.. Aber wir haben ja jezz Winter-Frühling Letztens bin ich ihn geritten wollte nur locker reiten bissi galoppiert und dachte ach komm wir probierens er ist astrein einen tollen Zirkel galoppiert(War warm!)

Und dann bin ich 2-3 Tage später wiede aufn Platz da war es nicht ganz so gut aber trotzdem noch zu frieden stellend!

Also wir haben uns schon ein bisschen verbssert, ich denke nicht dass es an den Beinen liegt, doch wenn der Tierarzt kommt werd ich ihn fragen smile

Nur wollte ich dass jezz noch einen Tick verbessern obwohl es ja schon wirklich besser geworden ist! Vll hab ich das im Anfangs Post bissi zu gravierend geschrieben^^

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
23.02.2008 13:15 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh es klingt fast so als hätte dein Pferd einfach noch Mühe auf einem Zirkel zu galoppieren, so wie du beschreibst kann ich mir fast nicht vorstellen dass er dich verarscht o.ä. (was aus der Ferne natürlich sehr schlecht zu beurteilen ist..) Aber ich glaube er KANN das einfach noch nicht, hat Mühe sich zu setzen, hat Mühe mit der Balance auf einem engen Kreis oder überhaupt auf gebogener Linie. Dann muss er rennen. Meine ehm RB (4j Freiberger) hat das auch immer gemacht, Rl hat dann jeweils auch gesagt einfach lassen, das kommt - und es kam also!

Ich persönlich würde das Problem halt vom Boden aus anfangen anzugehen.
Wie läuft er denn an der Longe/Seil vom Boden aus?
Wenn er dort schon Mühe hat würde ich gar nicht erst von ihm verlangen dies unter dem Sattel zu tun. Wenn er es schon ohne Reiter (der ihm noch zusätzlich in seine Balance dazwischenfunkt) nicht kann wird es nicht funktionieren. Das braucht Zeit und Geduld, bei uns im Stall hat es auch zwei solche Kandidaten, welche aber vor allem durch Training am Boden sehr viele Fortschritte gemacht haben.
Es braucht halt wie gesagt Zeit,Zeit,Zeit und ganz viel Üben, es gibt einfach Pferde die haben extreme Mühe damit.

Ich würde das Problem übrigens keines Falls auf das Knotenhalfter schieben, wenn es ein Balance-Problem ist (was ich vermute) spielt es hierbei gar keine Rolle, was dein Pferd am Kopf hat. (Meine Meinung..)
Ich sag's jetzt doch mal, Ausbinder würde ich hier auf keinen Fall verwenden, vor allem nicht, wenn es am Gleichgewicht und der Biegung happert! (Schon garnicht ausgebunden am Knotenhalfter *graus* Erstens wiederspricht sich das total und zweitens ist diese Art reiten (gebisslos) ganz und gar nicht auf eine ständige Anlehnung ausgelegt, Hilfegebung erfolgt durch Impulse!)

Anbei, wie gross ist denn euer Viereck? Ich glaube das steht noch nirgends, aber ich hab jetzt nur den Startpost gelesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Kimba-: 23.02.2008 16:26.

23.02.2008 16:25 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich klingt es auch so, als könnte er hinten noch nicht genug Last aufnehmen.
Sobald er sich im Galopp auf dem Zirkel biegen muss, wird das innere Hinterbein total belastet. Ihm wird das zuviel und er reißt den Kopf hoch, geht ab.
Habe das am Donnerstag erst wieder bei ner Stute in der Reitstunde erlebt, die hat plötzlich nagefnagen zu bocken. Naja, dann erstmal kurz Traben zur Beruhigen und eine lange Seite nochmal vernünftig galoppieren, danach muss Schluss sein mit der Arbeit.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



24.02.2008 15:13 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Themenstarter Thema begonnen von **Lisa**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich probiers dann nochmal an der Longe! Danke für eure Tipps!

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
24.02.2008 17:19 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Lisa**
@ Kirsche & Horselady ne also wirklich nicht.. Da würden meine Eltern nicht mitspielen.. Die sind voll Knotenhalfter und das geht (leider?) auch nicht mit überreden!


ich würds damit probieren: wenn du nen Unfall hast kommt die Versicherung nicht dafür auf ( ich mein das ist generell gebisslos so weiß nicht genau) so jedenfalls bei unserer

um zum thema zurückzukommen
ich habe das auch bei meiner rb auch, er hatte aber auch panische angst vor dem bein weil den ne zeit wohl jeden depp geritten ist. Also ich arbeite schon seit jahren dran geduld muss man haben. Ich tippe darauf dass ( also ich gehe mal von meinem pony aus kenn deinen ja nicht so wirklich) er vielleicht nicht genug muskeln hat. Ist bei dir sicher leichter dran zu üben, meinen reiten noch zwei andere irgendwie, aber nicht vernünftig

glg
Katha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alix: 25.02.2008 15:30.

25.02.2008 15:28 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Kimba-
Mh es klingt fast so als hätte dein Pferd einfach noch Mühe auf einem Zirkel zu galoppieren, so wie du beschreibst kann ich mir fast nicht vorstellen dass er dich verarscht o.ä. (was aus der Ferne natürlich sehr schlecht zu beurteilen ist..) Aber ich glaube er KANN das einfach noch nicht, hat Mühe sich zu setzen, hat Mühe mit der Balance auf einem engen Kreis oder überhaupt auf gebogener Linie. Dann muss er rennen. Meine ehm RB (4j Freiberger) hat das auch immer gemacht, Rl hat dann jeweils auch gesagt einfach lassen, das kommt - und es kam also!

Ich persönlich würde das Problem halt vom Boden aus anfangen anzugehen.
Wie läuft er denn an der Longe/Seil vom Boden aus?
Wenn er dort schon Mühe hat würde ich gar nicht erst von ihm verlangen dies unter dem Sattel zu tun. Wenn er es schon ohne Reiter (der ihm noch zusätzlich in seine Balance dazwischenfunkt) nicht kann wird es nicht funktionieren. Das braucht Zeit und Geduld, bei uns im Stall hat es auch zwei solche Kandidaten, welche aber vor allem durch Training am Boden sehr viele Fortschritte gemacht haben.
Es braucht halt wie gesagt Zeit,Zeit,Zeit und ganz viel Üben, es gibt einfach Pferde die haben extreme Mühe damit.

Ich würde das Problem übrigens keines Falls auf das Knotenhalfter schieben, wenn es ein Balance-Problem ist (was ich vermute) spielt es hierbei gar keine Rolle, was dein Pferd am Kopf hat. (Meine Meinung..)
Ich sag's jetzt doch mal, Ausbinder würde ich hier auf keinen Fall verwenden, vor allem nicht, wenn es am Gleichgewicht und der Biegung happert! (Schon garnicht ausgebunden am Knotenhalfter *graus* Erstens wiederspricht sich das total und zweitens ist diese Art reiten (gebisslos) ganz und gar nicht auf eine ständige Anlehnung ausgelegt, Hilfegebung erfolgt durch Impulse!)

Anbei, wie gross ist denn euer Viereck? Ich glaube das steht noch nirgends, aber ich hab jetzt nur den Startpost gelesen.


dito!

ich denke was dir auch helfen könnte sind oft die übergänge trab-galopp zu üben.... vielleicht gibt ihm das mehr kraft! und diese z.b. auch auf dem zirkel üben, also trab, dann angaloppieren, 2-3 galoppsprünge und wieder in den trab, etc.... Augenzwinkern und ansonsten übe auch mal auf der geraden den schönen ruhigen galopp!

__________________

27.02.2008 12:50 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Renn)Galopp

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH