Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lieblingsautor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsautor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja <3 Schade nur dass es lange nix Neues gab von den Zweien.
09.03.2008 15:06 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang & Heike Hohlbein
Mag ich sehr gerne. <3
Sowohl die Storys als auch den Schreibstil der beiden. (:

Cornelia Funke
Wegen der 'Tintenwelt'-Reihe. <3

Pia Januszek
Ich MUSS sie hier aufführen - Autorin meines absoluten Lieblingsbuches. <3
Story liebe ich, Stil finde ich für eine Nachwuchsautorin doch schon seeehr gut. Joa. (:

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


09.03.2008 17:41 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Wolfgang&Heike Hohlbein, da schliess ich mich mal an.
Und natürlich George Orwell<3333

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avenson: 09.03.2008 17:48.

09.03.2008 17:47 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Aelian Aelian ist weiblich
Kloschüsselinhalthinterhergucker


images/avatars/avatar-33407.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: BW - Rheinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dana Bönisch (Rocktage, die geilste Autorin, von der ich je gelesen habe T__T) und Antony Horowitz (Die fünf Tore).

__________________


- Jeden Tag jemand online, die Herde existiert seit dem 15. Dezember 2006 -
"Wussten Sie, dass Katzen regelrechte Arien miauen? Kurz, bevor sie sich auf dem Teppich übergeben." - HR Kunze

09.03.2008 20:37 Aelian ist offline E-Mail an Aelian senden Homepage von Aelian Beiträge von Aelian suchen Nehmen Sie Aelian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aelian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aelian anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shary
Die hat eine Bücherserie.
Deborah Crombie bei Wikipedia.
Im Groben drehen sich ihre Bücher um Mordfälle, bei Scotland Yard, und ein Polizistenduo namens Kincaid und Gemma.


Klingt ganz gut, ich werd mal schauen ob ich Bücher von ihr in der Bibliothek find großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
10.03.2008 15:59 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tu das =D Die Bücher sinds wert.
10.03.2008 16:13 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach aber keine großen Hoffnungen, unsere Bibliothek ist nicht gerade die Größte^^

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
10.03.2008 16:47 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Themenstarter Thema begonnen von *LISSCHEN*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 10.02.2010 09:35.

12.03.2008 15:40 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
Rythm Rythm ist weiblich
Asche zu Asche.


images/avatars/avatar-48131.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 628
Herkunft: Landsberg/Lech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~ Die Hohlbeins
~ Jenny Mai Nuyen
~ Jana Frey

Ich und meine Fantasie xD
lg

__________________
:>
19.03.2008 13:12 Rythm ist offline E-Mail an Rythm senden Beiträge von Rythm suchen Nehmen Sie Rythm in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss seltsam sein. Augen rollen Kann nämlich weder Meyer noch Rowling wirklich was abgewinnen... mich interessieren auch beide Reihen nicht.

Für mich gute Autoren:
- Mats Wahl
- Liselott Willén
- Henning Mankell
- Dan Brown
- Monika Feth

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

29.03.2008 20:04 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
immortal sin immortal sin ist weiblich
www.nightshade-promotion.net.ms


images/avatars/avatar-53020.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephenie Meyer, Dan Brown, Patrick Süskind... ^^ in die Richtung

__________________

29.03.2008 20:23 immortal sin ist offline Beiträge von immortal sin suchen Nehmen Sie immortal sin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie immortal sin in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernhard Hennen [z.B. Die Elfen]
Susanne Gerdom [Elbenzorn]
Terry Pratchett [Scheibenwelt-Romane smile ]
Stephenie Meyer [Twilight Serie]
Tommy Jaud [Vollidiot, Resturlaub, Millionär]
Eoin Colfer [z.B. Artemis Fowl]
Lian Hearn [Der Clan der Otori]
Markus Heitz [z.B. Die Zwerge]
Mats Wahl [eher unbekannt, Wikipedia hilft.]
R.A. Salvatore [Drizzt - Saga vom Dunkelelf]
Hohlbeins.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 29.03.2008 21:38.

29.03.2008 21:35 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Wavy2006 Wavy2006 ist weiblich
...writteninthestars


images/avatars/avatar-52367.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 594
Herkunft: Niedersachsen <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephenie Meyer
J.K. Rowling
Monika Feth vielleicht ...

__________________
Lost in stereo.

30.03.2008 17:32 Wavy2006 ist offline E-Mail an Wavy2006 senden Beiträge von Wavy2006 suchen Nehmen Sie Wavy2006 in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelice
Mats Wahl [eher unbekannt, Wikipedia hilft.]


geschockt

Wahl im Vergleich mit den anderen von dir genannten Autoren als "unbekannt" zu bezeichnen, find ich dann doch etwas übertrieben. Schließlich hat der Herr einige Auszeichnungen gewonnen und gerade die Fors-Reihe ist recht beliebt.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

30.03.2008 18:48 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julehorse
Zitat:
Original von Jelice
Mats Wahl [eher unbekannt, Wikipedia hilft.]


geschockt

Wahl im Vergleich mit den anderen von dir genannten Autoren als "unbekannt" zu bezeichnen, find ich dann doch etwas übertrieben. Schließlich hat der Herr einige Auszeichnungen gewonnen und gerade die Fors-Reihe ist recht beliebt.


Trotzdem denke ich, dass er hier im Forum eher unbekannt ist, zumindest im Gegensatz zu Autoren wie Stephenie Meyer, J.K. Rowling usw ^^

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

30.03.2008 23:09 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich Thomas Pynchon!

__________________

09.04.2008 23:26 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Schlumpf Schlumpf ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm komisch

__________________
moral is - like art - drawing a line somewhere.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlumpf: 27.04.2010 22:00.

10.04.2008 17:22 Schlumpf ist offline E-Mail an Schlumpf senden Beiträge von Schlumpf suchen Nehmen Sie Schlumpf in Ihre Freundesliste auf
broken.smile broken.smile ist weiblich
sasini <3 inisas


Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 1.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpf
Stephenie Meyer; ja, ich liebe die Biss Bücher über alles, wie eigentlich sogut wie jedes Mädchen. Aber ich würde sagen, sie hatte einfach Glück mit ihrer Geschichte, dass sie etwas geschrieben hat, was es vorher noch nicht gab. Und da wir uns sowieso schon lange nach einem guten Liebesroman für uns Jugendliche verzehren, ist es vielleicht so ein großer Erfolg. Die Geschichte ist einfach Wow, man muss immer weiterlesen. Aber der Schreibstil ist, finde ich, auch nicht so besonders; er ist so... neutral. Es werden immer die gleichen Wörter benutzt, aber dadurch lässt es sich gut und leicht lesen. Aber ich glaube, hätte Meyer ein Buch über etwas anderes geschrieben, hätte ich es nicht gelesen, denn ihr Schreibstil wäre nicht der, der mir so auffallen würde.

Jane Austen, weil ich schon einen großen Respekt vor ihr habe. Zwar ist es eher so aus dem Kitsch und Romantischem Genre; aber sie hat ihre Charaktere einfach wunderbar verpackt in einer nahezu historischen Sprache, die manchmal zwar etwas kompliziert, aber ansonsten sehr unterhaltsam ist. Liest man sich erstmal herein, hört man ihren unterschwelligen Witz, wie sie die Arroganz mancher Leute so unglaublich elegant umschreibt, dass man kaum glauben kann, dass sie gerade von etwas negativem erzählt.


Dein Wort in Gottes Ohr :>

__________________

30.04.2008 12:50 broken.smile ist offline E-Mail an broken.smile senden Beiträge von broken.smile suchen Nehmen Sie broken.smile in Ihre Freundesliste auf
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jane Austen find ich auch <33
Und Terry Pratchett großes Grinsen Ich hab noch nie soviel gelacht beim lesen, obwohl im Deutschen der Wortwitz des öfteren doch leider verloren geht unglücklich

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

03.05.2008 14:30 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaBanana
Zitat:
Original von Jelice
Bernhard Hennen [z.B. Die Elfen]
Susanne Gerdom [Elbenzorn]
Terry Pratchett [Scheibenwelt-Romane smile ]
Stephenie Meyer [Twilight Serie]
Tommy Jaud [Vollidiot, Resturlaub, Millionär]
Eoin Colfer [z.B. Artemis Fowl]
Lian Hearn [Der Clan der Otori]
Markus Heitz [z.B. Die Zwerge]
Mats Wahl [eher unbekannt, Wikipedia hilft.]
R.A. Salvatore [Drizzt - Saga vom Dunkelelf]
Hohlbeins.

ich mag dich. :>
Wobei ich ja die Hohlbeins nicht mag und Salvatore ist nach 30 Baenden auch eher redundant. Die Drizzt-Saga hab ich trotzdem gelesen, Nachtvogel wurd mir dann zu doof. großes Grinsen

Stimmt schon, Salvatore hat so unglaublich viel geschrieben, dass es manchmal wirklich so erscheint, als ginge da Quantität vor Qualität - oder als suche er sich immer wieder Themen aus seinen vorherigen Büchern für seine neuen aus. Aber die Drizzt-Saga hat mir echt gut gefallen, generell finde ich seine Bücher toll, da sie eben auf der DnD (Dungeons & Dragons, ein Pen&Paper RPG, das ich spiele) Welt aufbauen. Klar, da sie alle auf der gleichen Welt basieren, bleiben Ähnlichkeiten auch nicht aus, aber sooo tragisch fand ich das bisher bei ihm nicht.. ^^


Zitat:
Original von Avenson
Und Terry Pratchett großes Grinsen Ich hab noch nie soviel gelacht beim lesen, obwohl im Deutschen der Wortwitz des öfteren doch leider verloren geht unglücklich

Und wie! Nach 3, 4 deutschen und einem englischen Band bin ich komplett auf's Englische umgestiegen smile Die Filme dazu sind übrigens auch toll und sehr leicht verständlich -> British English. Kein komisches amerikanisches Kauderwelsch, sondern das Schulenglisch.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 03.05.2008 15:57.

03.05.2008 15:26 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lieblingsautor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH