Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lieblingsautor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsautor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine lieblingsauton sind auf jeden fall
Holbein
James Clemence
Bernhard Hennen

bis jetzt haben mir alle bücher die ich von diesen autoren gelesen habe sehr gut gefallen...^^
03.05.2008 15:52 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Reykjamausi Reykjamausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

John Grisham
Jiliane Hoffman
David Baldacci
03.05.2008 19:47 Reykjamausi ist offline E-Mail an Reykjamausi senden Beiträge von Reykjamausi suchen Nehmen Sie Reykjamausi in Ihre Freundesliste auf
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frank schätzing
Ulrike Schweikert
Dennis L. McKiernan

__________________

05.05.2008 21:25 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jane Austen, Mary Hooper, Stephanie Meyer und Robert Schneider(Schlafes Bruder xD), Kafka

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alaska.: 23.10.2008 18:37.

06.05.2008 19:13 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
Connemara Connemara ist weiblich
Pferdefan


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
meine Lieblingsautoren sind Cornelia Funke (z.b. Tintentriologie, die Gespensterjäger, Hände weg von Mississippi (verfilmt), Drachenreiter und viel mehr)
Thomas Brezina Sieben FPfoten für Penny, Serien: Die Knickerbockerbande, alle meine Monster, Tiger Team un viel mehr

__________________




Experience is the hardest teacher

because it gives the test first

and the lesson afterwards.

But everyone knows

-hard teachers are best teachers




10.07.2008 19:16 Connemara ist offline Beiträge von Connemara suchen Nehmen Sie Connemara in Ihre Freundesliste auf
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan Anthony Horowitz <'3

Mal sehen ob Stephanie Meyer auch dazu kommt wenn ichs buch gelesen hab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krissy*: 23.10.2008 10:20.

23.10.2008 10:07 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hohlbein,
Hennen,
Mary H. Clark,
Shakespeare
Jane Austen
Jennifer Donnelly
Donna W. Cross
Toril Brekke
J. K. Rowling
Tolkien
Claudia Keller
Amelie Fried
Goethe
Ulrike Schweikert
und noch vieeeele mehr xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bourrin: 03.11.2008 18:30.

03.11.2008 18:29 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
ASH ASH ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir fällt da sofort einer ein:
Kevin Brooks.
Er hat für einen Mann ein tolles Gespür für Gefühle (Ich liebe sein Buch Lucas über alles).

Sonst gibt es sicher noch einige, fallen mir jetzt aber auf die Schnelle nicht ein.
04.11.2008 21:12 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsautoren, von denen ich alle Romane gelesen habe und welche ich auch alle gut finde (manche auch besser noch) sind folgende:

Jane Austen
Nick Hornby
JK Rowling

Ansonsten lese ich noch sehr gerne Shakespeare, Shaw und Dürrenmatt, habe aber noch nicht alle Stücke von ihnen gelesen. Außerdem fallen mir noch einige andere Namen ein, wie z.B. Jostein Gaarder, Douglas Adams und auch einige deutsche Klassiker, aber ich weiss nicht, ob da wirklich der Autor oder nicht eher einzelnde Bücher/Texte das Vorwort "Lieblings-" verdient haben.
John Grisham habe ich/lese ich auch ganz gerne, ab und zu mal.

Sofern sie im Englischen oder Deutschen geschrieben wurden, lese ich eigentlich auch immer die Originale.

Na ja, um also auf die ersten drei (oder sagen wir vier, mit Shakespeare) zurück zu kommen, finde ich einige Verfilmungen gut, andere nicht so. High Fidelity mit Cusack mochte ich beispielsweise sehr gerne, bei den Potter-Filmen ist das mehr so eine Gradwanderung und verschiedene Verfilmungen der Werke von den anderen beiden (z.B. BBC's Pride&Prejudice, Branagh's Hamlet) haben durchaus ihre Stärken.

__________________

Romanes eunt domus!


04.11.2008 22:56 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... ich habe auch mehrere Lieblingsautoren.

Stephanie Meyer
Cornelia Funke
Terry Pratchett
Tommy Jaud
Eoin Colfer
Morton Rhue [Die Welle <3]
05.11.2008 12:01 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you


images/avatars/avatar-47127.png

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.094
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JK Rowling
Cornelia Funke

sie schreiben Fantasy Romane so, dass sie sich echt anhören.

Stephanie Meyer hat zwar mit ihrer spitzen Idee weltweite Bestseller produziert, aber vom Schreibstil her leider nichts besonders.
06.11.2008 19:54 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katja Brandis smile ganz klar smile
mag auch alle ihre Romane, die ich von ihr gelesen habe. Gepardensommer habe ich heute bekommen ( hat sie mir geschickt smile ), der Anfang den ich gelesen hab ist genial Augenzwinkern
freu mich schon sie im Sommer kennenzulernen wenn ich mein Praktikum bei ihr mache Freude
10.01.2009 16:15 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann wollen wir mal aufzählen, soweit sie mir jetzt einfallen:
Hohlbein, mit und ohne Frau, am liebste von ihnen Spiegelzeit alles andere ist aber auch super
C. Bukowski - ausnahmslos ALLE!
Kurt Tucholsky - hat schöne Sachen geschrieben, mag aber nicht alle
Friedrich Ani - ich liebe ihn - finde aber seine Jugendromane besser, flüssiger geschrieben als seine Krimis
Dan Brown - schöne Sachen, teilweise jedoch anstrengend zu lesen
Catherine Clément - Theos Reise, ein schönes, sehr gehaltlastiges Buch. Toll!
Kai Meyer - es gibt einfach Klassiiker, die man lieben muss
Sabine Thiesler - nichts für schwache Nerven, auch nicht leicht lesbar, aber sehr gut.

Und meine aktuelle Superempfehlung: Andrea Koßmann

Mehr fällt mir jetzt speziell nicht ein, nur ein paar, zu denen man -denke ich- nichts weiter sagen muss *zwinker*
Brecht
Fontane
Eco
Grimm großes Grinsen
Heine
Morgenstern (gut sind Gedichte)
...


An dieser Stelle möchte ich mich auch "gegen" aussprechen, da ich denke dass es auch von interresse sein könnte, was nicht gemocht wird:
Die Harry Potter Reihe: ich kenne zwar nur die dt Fassung, und nach 4 Bänden habe ich nicht mehr gelesen, da mir dies zu stupide - "wiederhohlenden" Inhalts war
Shakespear: Seine Texte sind mir zu gestochen und teilweise etwas faschistuide angehaucht, zudem ich sie einfach nicht mehr sehen kann und über habe Augenzwinkern
Goethe: er hat einige gute Sachen, ohne Frage, aber auch so viel Müll, der nur wegen seines Namens "gut" ankommt.

Das solls so "lala" erst einmal gewesen sein, für mehr müsste ich dann doch jetzt noch tiefer sinnen und dazu fehlt mir gerade die Lust - da ein gutes Buch im Bett auf mich wartet Augenzwinkern


LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Billy-v-Andrew: 12.01.2009 01:44.

12.01.2009 00:27 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Silent.Dream Silent.Dream ist weiblich
Twilight.Lover


images/avatars/avatar-42061.gif

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 16
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsautoren?

-Stephenie Meyer
-Di Morrissey
-Diana Gabaldon
-Kathleen Givens

__________________
Du bist nun ja, nicht gerade die Liebe meines Lebens, denn ich gehe davon aus, dass ich dich noch viel länger lieben werde...
Die Liebe meines Daseins...
07.02.2009 20:52 Silent.Dream ist offline E-Mail an Silent.Dream senden Beiträge von Silent.Dream suchen Nehmen Sie Silent.Dream in Ihre Freundesliste auf
Sonnenschein91
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine Lieblingsautoren sind

Stephenie Meyer
Danielle Steele
Horst Evers
08.02.2009 12:48
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelice
Sergej Lukianenko [z.B. Waechter-Reihe]
Bernhard Hennen [z.B. Die Elfen]
Susanne Gerdom [Elbenzorn]
Terry Pratchett [Scheibenwelt-Romane smile ]
Stephenie Meyer [Twilight Serie]
Tommy Jaud [Vollidiot, Resturlaub, Millionär]
Eoin Colfer [z.B. Artemis Fowl]
Lian Hearn [Der Clan der Otori]
Markus Heitz [z.B. Die Zwerge]
Mats Wahl [eher unbekannt, Wikipedia hilft.]
R.A. Salvatore [Drizzt - Saga vom Dunkelelf]
Hohlbeins.


__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

09.02.2009 21:02 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Katha
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Douglas Adams smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katha: 27.10.2010 17:25.

10.02.2009 18:05 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laurent Risser großes Grinsen
10.02.2009 18:07 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Withrin_Firiel Withrin_Firiel ist weiblich
schattenhaft.


images/avatars/avatar-54409.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 435
Herkunft: nähe Hamburg
Name: Kio

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diana Gabaldon(Roman schreiberin[z.B: "Die Geliehene Zeit"])

__________________

10.02.2009 19:28 Withrin_Firiel ist offline E-Mail an Withrin_Firiel senden Beiträge von Withrin_Firiel suchen Nehmen Sie Withrin_Firiel in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Nicholas Sparks, auch wenn einen die Bücher irgendwann ein wenig langweilen (es ist nur noch die Frage "Wer stirbt am Ende?" großes Grinsen ) aber seine Bücher sind dennoch einfach fantastisch <3
Ebenso wie Cecilia Aherns Bücher.

Kai Meyer gefällt mir auch sehr gut. Seine Wolkenvolk -Trilogie habe ich verschlungen, Wellenläufer finde ich auch ganz gut aber nicht so gut wie Wolkenvolk. Die anderen habe ich noch nicht gelesen.

Dann auf jeden Fall Lemony Snicket <3 So muss man erstmal schreiben können. Alleine die ganzen Verwirrungen und sprachlichen Mittel mit denen er arbeitet machen die Story einfach nur interessant und sein Schreibstil ist einfach göttlich großes Grinsen

Goethes Faust hat mir auch sehr gut gefallen. Ebenso wie Heinrich Heines Gedicht smile

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

10.02.2009 20:06 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lieblingsautor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH