Lieblingsautor |
kleine-Araberstute
Meow.
Herkunft: Köln, woher sonst?
|
|
Hey
also, ich hab keinen wirklichen Lieblingsautor, aber ich vergöttere die Bücher von Stephenie Meyer (Bis(s)-Reihe), wohl aber eher wegen der Idee und nicht wegen ihrem Stil
Wessen Stil ich sehr schön finde ist der von Jan Stressenreuter. (Bücher: Und dann der Himmel; Love to love you; Ihn halten, wenn er fällt)
Stephenie Meyers Bücher werden jetzt bald verfilmt, ich bin gespannt
13.02.2008 15:20 |
|
|
Imilia
Mitglied
Herkunft: Deutschland
|
|
Ich stimme natürlich Mayleen bei beiden Autoren zu und ich muss aber natürlich - auch wenn es sich wie ein Cliché anhört - Rowling noch nennen. Ich liebe ihren Schreibstil, er ist einfach und klar und ich finde sie hat bei HP wirklich viele gute Ideen toll umgesetzt und obwohl bei den Filmen manchmal zu viel weggelaasen oder verändert wurde gefallen mir auch diese.
Wen ich auch sehr mag ist Lisa Jackson, ich habe erst ein Buch von ihr gelesen (Ewig sollst du schlafen) aber sie schreibt Thriller und wenn man sie liest läuft es einem so richtig kalt am Rücken runter
- verfilmt wurde es bisher noch nciht
__________________ Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
William Shakespeare
|
|
16.02.2008 22:44 |
|
|
kleine-Araberstute
Meow.
Herkunft: Köln, woher sonst?
|
|
Zitat: |
Original von Mayleen
Ich finde Rowlings Schreibstile gar nicht so toll. Die Story ist fantastisch, klar, aber der Schreibstile ist eigentlich nichts besonderes. |
Dito. Sie kann zwar schreiben - natürlich! - aber es gibt welche, die schreiben weitaus besser.
Leider geht es mir auch bei meiner Lieblingsautorin Meyer (biss
) so. Sie kann schreiben, gar keine Frage, aber ich denke, wenn die Geschichte nicht so genial wäre (vor allem die Charaktere), dann hätte ich das Buch ausgeliehen, wie die meisten, und nach 4 Wochen wieder zurück in die Bibliothek getragen mit dem Gedanken "Ja, ganz gutes Buch." Dann hätt ich mich nach dem nächsten "ganz guten Buch" umgesehen.
17.02.2008 09:07 |
|
|
Schnegge
...
|
|
Ich bin der Meinung, Autoren wie Rowling oder auch Meyer brauchen keinen herausragenden, tollen Stil mehr. Die Bücher haben selbst einen so tollen Inhalt und wenn diese dann auch noch irgendwie .. besonders geschrieben werden .. das wäre irgendwie zuviel des Guten ..
Also Lieblingsautor hab ich auch nicht wirklich einen. Ich liebe ebenfalls die Bis(s)-Reihe (aber auf Englisch), genauso wie HP (ebenfalls auf e) und so weiter ..
|
|
17.02.2008 09:07 |
|
|
Winja
musedaut
Herkunft: NRW
|
|
Ja, ich mag Meyer und Rowling auch. Ihren Stil finde ich völlig in ordnung und der Story jeweils angemessen. Die Bücher sind leicht verständlich und mit Humor geschrieben. Außerdem liest man ein Buch ja nciht (nur) wegen des Stils, sondern wegen dem Inhalt. (Ok, ich hab auch schon Bücher beiseite gelegt, bei denen mir die Geschichte ganz gut gefiel, es aber total scheiße geschrieben war.) zu meinen Lieblingsautoren gehören auch
Kai Meyer und von dme mag ich alle seine Triologien (fantasy).
und Katja Brandis (sowohl ihre fantasybücher rund um "Daresh", als auch ihre DelfinTeam-Reihe, die aber leider nicht fortgesetzt wird)
|
|
17.02.2008 10:38 |
|
|
Imilia
Mitglied
|
|
Kai Meyer mag ich auch sehr, obwohl ich seine Wellenläufer-Trilogie besser finde als die Fließende Königin-Trilogie.
Ich muss trotzdem euch allen wiedersprechen^^, Meyer und Rowling schreiben einfach, aber gerade deswegen finde ich ihre Stile so vollkommen unglaublich...
__________________ Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
William Shakespeare
|
|
20.02.2008 15:59 |
|
|
Jump
Mitglied
|
|
Stephenie Meyer <3.
Auch wenn ich Kerstiiiiin recht geben muss (:
|
|
20.02.2008 18:01 |
|
|
.Maybe
Mitglied
|
|
Stephenie Meyer und J.R. Ward ^^
|
|
21.02.2008 21:38 |
|
|
Imilia
Mitglied
|
|
Kathy Reichs mag ich auch sehr gerne, ich habe auch schon einige Bücher bon iht gelesen. Auch Tamora Pierce' Bücher finde ich sehr gelungen und natürlich auch William Shakespeare, obwohl ich gestehen muss, dass ich bisher erst Romeo und Julia gelsen habe^^Daran sollte ich gleich etwas ändern...
William Shakespeare
|
|
22.02.2008 20:37 |
|
|
colorless
shubidubidu.
|
|
Daniel Grey Marshall <3
Auch wenn er kein richtiger Autor ist, im Prinzip...er hat ja nur No Exit geschrieben, aber ich liebe seinen Stil, seinen Humor und seine Art Gefühle rüber zu bringen. No Exit ist warscheinlich auch das Gefühlsvollste Buch, was ich je gelesen habe.
myself so figured out.
i wish I knew..
|
|
04.03.2008 19:16 |
|
|
INSANITY
toujours pur.
Herkunft: Delmenhorst
|
|
Joanne K. Rowling.
08.03.2008 18:17 |
|
|
Medea
absofuckinglutely
|
|
Ich mag Deborah Crombie sehr gerne, aber niemand schreibt besser als Lee Child und John Grisham. Lese die Bücher meist auf Englisch, weil dann die Stilmittel einfach besser wirken und so.
|
|
09.03.2008 11:19 |
|
|
Imilia
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Shary
Ich mag Deborah Crombie sehr gerne, aber niemand schreibt besser als Lee Child und John Grisham. Lese die Bücher meist auf Englisch, weil dann die Stilmittel einfach besser wirken und so. |
Was schreibt Deborah Crombie denn? Von der hab ich noch nie gehört...
William Shakespeare
|
|
09.03.2008 11:34 |
|
|
Medea
absofuckinglutely
|
|
Die hat eine Bücherserie.
Deborah Crombie bei Wikipedia.
Im Groben drehen sich ihre Bücher um Mordfälle, bei Scotland Yard, und ein Polizistenduo namens Kincaid und Gemma.
|
|
09.03.2008 11:44 |
|
|
|
|
|
Impressum
|