Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lieblingsautor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsautor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Elif Shafak, habe alle ihre Bücher zu Hause und bin sehr beeindruckt sowohl von ihrem Schreibstil aus auch den Inhalten. Sehr interessant und zum Nachdenken anregend!

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
12.02.2009 12:41 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dirk Bernemann.
12.02.2009 15:39 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Tinte
Mitglied


images/avatars/avatar-39637.png

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. ich hab eigentlich keine wirklichen Lieblingsautoren, aber einige die ich schon ganz gerne lese smile

David Safier: Ich muss sagen, Mieses Karma fand ich schon sehr gut geschrieben. Ich hab es gleich verschlungen und selbst meine sonst sehr lesefaule Mutter hat es mir weg geschnappt. Sein Schreibstil hat etwas erfrischendes und auch die Ideen zu den Büchern finde ich interessanter als manche anderen, wozu auch die Biss Reihe gehört, die ich aber sowieso nicht mag. Momentan versuche ich wie verrückt an sein zweites buch ,,Jesus liebt mich" ran zu kommen, aber dafür muss ich erstmal wieder in die Stadt kommen. Es mag sein, das der Witz in den Büchern teilweise etwas flach ist, aber mein Gott, etwas für langweilige Nachmittage ist es trotzdem Augenzwinkern

Jonathan Stroud: Ja, ich gebe es zu, ich liebe die Bartimäus-Triologie einfach <33 Der Schreibstil vermischt in den Geschichten Witz mit Fantasy und teilweise denkt man dann doch "Bäh, wie ekelig". Die Idee mit den Fußnoten alleine macht die Bücher lesenswert.

Cecilia Ahern: Ihre Büchern berühren dann wohl eher mein Herz. Zu ihr muss ich wohl nicht so viel sagen.

Margret Peterson Haddix: Als ich neulich meinen Bücherberg durchwühlte, fielen mir meine 6 "Schattenkinder"-Bücher förmlich auf die Füße. Sofort schnappte ich mir meinen Sitzsack und verschlang alle nacheinander. Wie sie Lukes Gefühle beschreibt finde ich einfach toll. Die Thematik die sie anspricht ist zwar irgentwie erschreckend, aber dennoch gut verpackt und reist einen mit.

Ausserdem lese ich auch die Harry Potter Bücher ganz gerne smile

Auch Angie Sages Bücher wie die Septimus Heap- Reihe (Also Magyk, Flyte, Physic und Queste) lese ich sehr gerne smile

__________________

Piotr Trochowski - Der beste Zwerg der Liga
Avatar und Banner by Sunshine2006
14.02.2009 12:24 Tinte ist offline E-Mail an Tinte senden Homepage von Tinte Beiträge von Tinte suchen Nehmen Sie Tinte in Ihre Freundesliste auf
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes auf jeden Fall Terry Pratchett, da er einer der wenigen Autoren ist, die wirklich anders schreiben und man in seinen Büchern auch einen... na ja, ich nenn's mal tieferen Sinn, finden kann. (Ich will auf der Scheibenwelt wohnen <3)

Ansonsten noch Sergej Lukianenko und Christopher Moore (Die Bibel nach Biff ist einfach nur genial), vielleicht noch Kim Harrison, auch wenn ich bisher nur ein Buch von ihr gelesen habe. Ich mag ihren Humor großes Grinsen
08.04.2009 23:08
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nostalgia
Als erstes auf jeden Fall Terry Pratchett, da er einer der wenigen Autoren ist, die wirklich anders schreiben und man in seinen Büchern auch einen... na ja, ich nenn's mal tieferen Sinn, finden kann. (Ich will auf der Scheibenwelt wohnen <3)

Ansonsten noch Sergej Lukianenko und Christopher Moore (Die Bibel nach Biff ist einfach nur genial)

Ich mag dich. Freude
Und ja, die Bibel nach Biff ist einfach nur genial. ;D

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

10.04.2009 12:36 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Herodius Herodius ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48222.png

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 355
Herkunft: Baselland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Stephanie Meyer sehr gut. Die Biss - Reihe habe ich förmlich verschlungen... Ansonsten finde ich die Hohlbeins gut, besonders Spiegelzeit und die Chronik der Unsterblichen. Aber eigentlich finde ich sehr viele Autoren und Autorinnen gut, kann mich da jetzt nicht unbedingt festlegen...

__________________
Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...

Klick hier!

klicken!

Icon von Lulu_16
29.08.2009 20:19 Herodius ist offline Homepage von Herodius Beiträge von Herodius suchen Nehmen Sie Herodius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Herodius anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine richtigen Lieblingsautoren. Es gibt irgendwie bei jedem was auszusetzen. Trotzdem lese ich gerne Bücher von R. L. Stine (Fear Street), J. K. Rowling (Harry Potter) und Stephenie Meyer (die mich mit ihrem Schreibstil zwar eher weniger anspricht, aber ich die Idee einfach mag^^)

__________________

29.08.2009 22:04 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
blue.
and so the nightly hunt begins.


images/avatars/avatar-53856.png

Dabei seit: 12.08.2009
Beiträge: 407

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan hab ich nicht wirklich einen LieblingsautorIn. Aber vom Schreibstil her gefällt mir J.R.R Tolkien besonders gut mit den Buchreihen von "Der Herr der Ringe". Ich lese gerade das Dritte Buch und bin total beeindruckt von seinem Schreibstil. Gerade diese doch etwas älteren Worte und sein Wortschatz alleine finde ich wirklich schon toll, da er auch das einbringt mit tollen Worten, das eigentlich eher unwichtig ist - aber er bringt es ein, das ist halt das Gute daran. (; Auch wie er umschreibt finde ich einfach total toll und eigentlich ist er ein richtiges Vorbild für einen tollen Schreibstil, wie auch viele andere Autoren - nur er gefällt mir halt am besten... bis jetzt. (:

__________________
*b u r n o u t p a r a d i s e .
TOOK A JOB WORKIN' LATE. JACKIN' CARS FROM OUT OF STATE.
SHE FOUND NO LOVE IN THIS TOWN. SO SHE'D NEVER MESS
AROUND. HAD NO LUCK, BUT AIN'T IT STRANGE. THE GIRL KNEW
HOW TO CHOP AND CHANGE !


29.08.2009 22:52 blue. ist offline E-Mail an blue. senden Beiträge von blue. suchen Nehmen Sie blue. in Ihre Freundesliste auf
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goethe, Shakespeare

__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

05.09.2009 08:40 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
uuhna uuhna ist weiblich
Glück ist, wenn du da bist!


images/avatars/avatar-52787.png

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 1.691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Jo Nesbø , Frank Schätzing, John D. Irving, Jennifer L. Holm & natürlich Goethe großes Grinsen

__________________

05.09.2009 11:39 uuhna ist offline E-Mail an uuhna senden Beiträge von uuhna suchen Nehmen Sie uuhna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uuhna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von uuhna anzeigen
Lara Lara ist weiblich
..bunt..


images/avatars/avatar-29619.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 304
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benjamin Lebert
Nina Blazon (soo geile historische Romane)
Jonathan Stroud (Bartimäus ist so lustig geschrieben^^)
Jenny May-Nuyen (schreibt tolle Fantasy- Bücher und ist hammer jung!)

__________________
..Colourful..

05.09.2009 15:30 Lara ist offline E-Mail an Lara senden Beiträge von Lara suchen Nehmen Sie Lara in Ihre Freundesliste auf
Nickyline Nickyline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48727.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 351

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nickyline: 09.09.2011 23:29.

05.09.2009 17:04 Nickyline ist offline E-Mail an Nickyline senden Beiträge von Nickyline suchen Nehmen Sie Nickyline in Ihre Freundesliste auf
Winterkind
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christoph Marzi
Mary Higgins Clark
Torey L. Hayden
23.05.2010 16:06 Winterkind ist offline E-Mail an Winterkind senden Beiträge von Winterkind suchen Nehmen Sie Winterkind in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

u.a.
- John Katzenbach
- Sebastian Fitzek
- Sergej Lukianenko
- Michael Peinkofer

__________________
    I'm awesome. end of story.

23.05.2010 19:33 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang Hohlbein
Der Meister der deutschen Fantastik, herausragend in Stil und Idee, leider legen seine Verlage zu viel Wert auf Quantität, statt auf Qualität, wodurch viele seiner Ideen in der Versenkung landen und zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

James Patterson
Alex Cross ist ein Mann aus Fleisch und Blut, so scheint es jedenfalls. Er ist kein klassischer Held, hat seine Macken, seine Vergangenheit und seine Probleme, dadurch wirkt er real. Das ist etwas, das Patterson immer schafft.

Patricia Cornwell
Einst Polizeireporterin schreibt sie nun Fälle aus dem Leben von Kay Scarpetta nieder. Ich mag es sehr, dass es bei ihren Büchern nicht primär darum geht, wer der Täter ist, sondern wie die Protagonisten ermitteln und was solche Ermittlungen emotional anrichten könen.

Karin Slaughter
Selten habe ich Bücher von einem Autor gelesen, die so flüssig geschrieben sind, dass man sie in einem Schwung runterlesen kann. Sie sind spannend, man will sie nicht aus der Hand legen.

Richard Laymon
Ein Wort: krank

__________________

24.05.2010 02:32 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hohlbeins smile ich bin immer wieder begeistert von den Büchern.

und Isabell Allende smile die Alex/Nadja Triologie fand ich einfach klasse smile
24.05.2010 12:48 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Saddy Saddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 235
Herkunft: nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Isabel Abedi sehr fröhlich Schreibt wunderbar gefühlvoll und tiefgründig.
26.05.2010 12:46 Saddy ist offline E-Mail an Saddy senden Beiträge von Saddy suchen Nehmen Sie Saddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saddy in Ihre Kontaktliste ein
ronnie. ronnie. ist weiblich
I'm a little bit lost without you.


images/avatars/avatar-51526.png

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 286
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Katie MacAlister <3
Ihre Bücher und ihr Schreibstil...beides einfach genial.

__________________

15.06.2010 12:02 ronnie. ist offline E-Mail an ronnie. senden Beiträge von ronnie. suchen Nehmen Sie ronnie. in Ihre Freundesliste auf
.melodie .melodie ist weiblich
ehemals Nökkvi


images/avatars/avatar-52509.png

Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 1.037
Herkunft: Berlin
Name: Jenny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sebastian Fitzek Herz Herz
Cody McFadyen
Tess Gerritsen

__________________


25.10.2010 23:38 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
Reddi Reddi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52465.png

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 757
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saddy
Ich mag Isabel Abedi sehr fröhlich Schreibt wunderbar gefühlvoll und tiefgründig.


dito !!

genauso wie Cecelia Ahern und Nora Roberts Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reddi: 26.10.2010 20:59.

26.10.2010 20:59 Reddi ist offline E-Mail an Reddi senden Beiträge von Reddi suchen Nehmen Sie Reddi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lieblingsautor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH