Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Westernsattel gurtung - HILFE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Westernsattel gurtung - HILFE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~PaRaDiSe~ ~PaRaDiSe~ ist weiblich
McLeods Töchter


images/avatars/avatar-25949.png

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 534

Westernsattel gurtung - HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe endlich eine neue Reitbeteiligung gefunden. Mein einzigstes Problem ist nur das er bis jetzt nur einen Westernsattel hat.

Kann mit jemand vllt mit der Gurtung helfen? Der Sattel hat 2 Ringen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vllt auch mit Bildern?

Danke!
JEnnifer

__________________


Reithosen - Reitjacken - Reitstiefel - Bücher - Schmuck - Parfüm - CD's - uvm.

03.02.2008 21:01 ~PaRaDiSe~ ist offline E-Mail an ~PaRaDiSe~ senden Homepage von ~PaRaDiSe~ Beiträge von ~PaRaDiSe~ suchen Nehmen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ES gibt verschieene Möglichkeiten, viele binden ihn wie einen Krawattenknoten.
Bilder gibts beim Freund google.

Aber wieso fragst du nicht die Besi? Bist du das Pferd nicht probe geritten? Wie hast dus da gemacht?

http://www.western-riding.de/bilder/knot.jpg

http://www.western-riding.de/bilder/girth.jpg

von www.western-riding.de:

Die Gurtung kann über zwei Methoden erfolgen. Geschichtlich wurde lange Zeit der Latigo Strap, ein langer, ca. 5 cm Ledergurt, der ganz um den Pferdebauch reichte mit einem Krawattenknoten am Rigging Ring verschlossen (oberes Bild). Das Nachgurten und natürlich der Aufbau unterm Schenkel, der durch den Krawattenknoten hervorgerufen wird, ist beim reiten eher nicht von Vorteil. Seit diesem Jahrhundert verwendet man daher vorwiegend eine alternative Gurtungsmethode (unteres Bild). In jedem der beiden Front Rigging Rings wird ein kurzer, gelochter Latigo Strap (30-40 cm) befestigt. Ein Zwischenstück mit einer Schnalle auf beiden Seiten wird dann erst auf der einen, dann auf der anderen Seite an den Latigo Strap geschnallt.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 03.02.2008 21:24.

03.02.2008 21:21 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dreifachpost -.-
aber mein erster, ich bin stolz drauf Freude

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 03.02.2008 21:27.

03.02.2008 21:22 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 03.02.2008 21:27.

03.02.2008 21:22 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
~PaRaDiSe~ ~PaRaDiSe~ ist weiblich
McLeods Töchter


images/avatars/avatar-25949.png

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 534

Themenstarter Thema begonnen von ~PaRaDiSe~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, das is alles noch nich so richtig. der sattel da auf dem bild hat ja auch nur einen ring und der hat 2.

die besi hats mir ja schon ma erklärt und is jetzt aber ne woche im urlaub und ich bin mir halt nicht so sicher ob das so richtig ist wie ich das machen ;-) hat bis jetzt aber immer super gehalten.

also ich mach das so, erst mal durch den gurt von vorne nach hinten durchstecken und dahinter wieder durch den ring führen - irgendwie so ?! kann damit jemand was anfangen?

__________________


Reithosen - Reitjacken - Reitstiefel - Bücher - Schmuck - Parfüm - CD's - uvm.

03.02.2008 21:33 ~PaRaDiSe~ ist offline E-Mail an ~PaRaDiSe~ senden Homepage von ~PaRaDiSe~ Beiträge von ~PaRaDiSe~ suchen Nehmen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steckst du durch den gurt von vorne nach hinten durch?

binde es wien krawattenknoten u denn is gut. achja, u wenns hält u nich drückt dann is doch ok^^

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

03.02.2008 21:42 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knoten wäre mir jedes mal viel zu umständlich. Allein schon wegen nachgurten und so^^

http://www.western-riding.de/bilder/girth.jpg so ist es wirklich am einfachsten.
Einfach immer wieder durch einen der Ringe durch, in ein Loch rein und fertig. Ist doch egal ob es ein oder zwei Ringe sind...
04.02.2008 11:45 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domilein
Knoten wäre mir jedes mal viel zu umständlich. Allein schon wegen nachgurten und so^^

http://www.western-riding.de/bilder/girth.jpg so ist es wirklich am einfachsten.
Einfach immer wieder durch einen der Ringe durch, in ein Loch rein und fertig. Ist doch egal ob es ein oder zwei Ringe sind...


Jep^^

Ich kenne auch welche die das mit zwei löchern machen^^

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
04.02.2008 11:56 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domilein
Knoten wäre mir jedes mal viel zu umständlich. Allein schon wegen nachgurten und so^^

http://www.western-riding.de/bilder/girth.jpg so ist es wirklich am einfachsten.
Einfach immer wieder durch einen der Ringe durch, in ein Loch rein und fertig. Ist doch egal ob es ein oder zwei Ringe sind...


Da hast du doch eigentlich auch 2 Ringe oder?
Ich hab diese Art jedenfalls gemacht und wenn mich nicht alles täuscht hat man unten den Ring und oben entweder ne Lederlasche oder auch nen Ring *grübel*. Gut ist schon 2 Jahre her....aber das sollte den Kohl nicht fett machen....

__________________

04.02.2008 21:18 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so schlecht im erklären -.-
Ok, anderes Bild: http://www.westernreitartikel.ch/images/...dle_equi149.jpg

Der Gurt (hier das aus dunklem Leder) kommt von oben. Dann gehts du duch den Gurt, der von der anderen Seite kommt durch und dann wieder von da, wo der dunkle Ledergurt herkommt. Manchmal gibt es da oben, wo er herkommt, auch zwei Ringe, dann kann man auch da immer wieder durchgehen. Ist aber im Endeffekt wirklich egal...
Und jetzt hats auch niemand kapiert^^
05.02.2008 11:40 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domilein
Ich bin so schlecht im erklären -.-
Ok, anderes Bild: http://www.westernreitartikel.ch/images/...dle_equi149.jpg

Der Gurt (hier das aus dunklem Leder) kommt von oben. Dann gehts du duch den Gurt, der von der anderen Seite kommt durch und dann wieder von da, wo der dunkle Ledergurt herkommt. Manchmal gibt es da oben, wo er herkommt, auch zwei Ringe, dann kann man auch da immer wieder durchgehen. Ist aber im Endeffekt wirklich egal...
Und jetzt hats auch niemand kapiert^^

neee ich zumindest nicht großes Grinsen
Aber egal...
dachte das der zweite Ring der "lederschlitz" da oben wäre...aber wenn nicht, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen

__________________

05.02.2008 12:23 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, in den "Lederschlitz" wird der Gurt (also der aus Leder) eingehängt...
05.02.2008 12:25 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japs genau so hab ich es jedenfalls gemacht....
aber ich dachte, dass bei der Treateinstellerin der 2. Ring diesem lederschlitz zum einstecken gleicht. Wusste nicht, dass es da noch eine andere möglichkeit gibt

__________________

05.02.2008 12:44 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst aber auf jeden Fall diesen Stoppen in das Loch machen !!
Einmal hab ichs vergessen und das blaue Wunder erlebt!
Auf gar KEINEN Fall vergessen!

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

05.02.2008 13:40 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Westernsattel gurtung - HILFE

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH