Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] übermotivierte User » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen übermotivierte User
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

übermotivierte User Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Thema richtet sich besonders an VRH Besitzer und ich hoffe ein bisschen Hilfe, Tipps und Aufklärung zu bekommen.
Bitte außerdem das Thema nicht falsch verstehen, da es keinesfalls als Beschwerde zu verstehen ist sondern eher als Hilferuf Augenzwinkern

Es geht um folgendes :

Immer mehr fällt mir auf, dass gerade Mitgliedsplatz interessierte Menschen sehr aufdringlich und übermotiviert sind, so das es sogar anfängt zu nerven.
Man wird die ganze Zeit wegen jedem Kleinkrahm angeschrieben und ausgefragt, obwohl keine Plätze frei sind wird ständig nachgehagt ob man nicht doch drauf dürfte, man möchte an allen Aktionen schon teilnehmen und man erwartet von den Besitzern eine extra Wurst und würdigung dieses Interesses.

In der Probezeit wird das ganze noch schlimmer. Am liebsten schon direkt jede Aktion mitmachen, Abzeichen & Lizenzen ablegen. Es wird schon garnicht mehr auf Antworten gewartet sondern einfach stickt durchgestartet und dann beschwert, wenn die gemachten Leistungen nicht gewürdigt werden. Es wird gespamt ohne Ende um ja viele Beiträge zu haben. Die Berichte sind massenmässig geschrieben, aber zeigen nicht wirklich durchdachten Inhalt.

Als Mitglied wird anfangs diese Übermotivation weiter durchgehalten, fühlt sich dann aber schnell überfordert und meldet sich wieder ab, weil man nicht genug Zeit findet.

Als Besitzer ist man dann schnell mal genervt, fühlt sich überfordert und weiß nicht, wie man mit dem User reden soll, damit dieser sich etwas zurück nimmt, aber nicht auf den Schlips getreten fühlt.

Meistens ärgere gerade ich mich darüber, dass das so viel Zeit und Nerven beansprucht zu Antworten und zu erklären und andere wichtigere Sachen bleiben dann mal liegen. Man versucht es allen recht zu machen, frisst den Frust in sich rein um ja keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Schließlich könnte es ja auf einen an einer anderen Stelle und zu einem anderen Zeitpunkt wieder zurückfallen.

Das ganze hat jetzt nicht unbedingt mit aktuellen Ereignissen zu tun. Es handelt sich hierbei um Erfahrungen, die ich seit Beginn meiner VRH Zeit gesammelt habe.

Hat irgend jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Hat jemand eine Lösung zur Hand die alle Seiten glücklich macht? Würde mich mal echt interessieren.

lg Isabel

Edit: ich möchte an der Stelle noch anhängen, dass ich natürlich auch froh darüber bin, dass andere so großes Interesse daran haben auf meinen Hof zu kommen. Und es ist so bestimmt auch besser als anders herum. Aber wie erwähnt, bringt es meistens auch die Eigenschaft mit sich, dass gerade diese nicht wirklich lange halten und schnell das Interesse verlieren.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabel: 31.01.2008 15:05.

31.01.2008 14:58 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tihi^^ ich würd mich freun wenn sich so viele auf Hohenkamp anmelden würden xD
31.01.2008 15:03 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Problem... und habe es leider teilweise auch.

Nicht alle sind so und nicht alle sind so extrem, aber es gab schon viele im Laufe der Zeit, die es echt absolut übertrieben haben.
Es sind oft die Leute die vorher eine 3-seitige Erklärung per Mail senden, warum sie unbedingt jetzt sofort Mitglied sein müssen, wie unglaublich tolle Berichte sie schreiben würden, wenn sie dabei wären und wie unglaublich toll sie selbst sind. Und genau diese User sind dann 3 Monate sooo extrem dabei, dass sie ihr ganzes Pulver verschossen haben und sie nix mehr finden, was ihre Aufmerksamkeit weiter fesselt. Und dann gehen sie wieder... hm. Nervig... -_-
31.01.2008 15:12 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Themenstarter Thema begonnen von Isabel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie gehst du während der Zeit mit denen um?
Also hast du sie schon mal drauf angesprochen?

__________________

31.01.2008 15:13 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auf den User an.
bei übermotivierten Probies weise ich einmal drauf hin, dass Abzeichen, Scheine etc nicht in der PZ gemacht werden können und ich gesendete Mails mit solchem Inhalt lösche ohne sie weiter zu beachten. Die Worte löschen und nicht beachten wirken da meist Wunder. Bei Vollmitgliedern, die so ein Verhalten zeigen und es völlig übertreiben, da bin ich nicht minder dreist. Ich sage es ihnen einmal freundlich und ganz normal, gehts weiter damit, dann lass ich sie wegen jeder Kleinigkeit warten. Wer drängelt kriegt gar nix.
Zwischen verschiedenen Abzeichen hab ich eine einzuhaltende Zeitspanne gesetzt, daher kann keiner alles auf einmal machen. Berichte werden bei uns zwar nicht nach Liste bewertet, aber die "älteren" Mitglieder und auch ich bewerten zusammen sehr kritisch den Inhalt. Wenn jemand nur inhaltlosen Mist schreibt gibt es immer jemanden der ihm genau das aufs Brot schmiert. Zu guter letzt noch eins : die Probezeit ist nicht nur um die erforderlichen Berichte zu schaffen oder möglichst viele Beiträge zu haben... wir haben einen Bereich im Forum in dem die Mitglieder vor der Aufnahme eines neuen Mitglieds beratschlagen dürfen bzw ihre Meinung sagen dürfen, ob das neue Mitglied aufgenommen werden sollte oder nicht. Seltsames Verhalten und Nerverei gehen ja nicht nur mir auf die Nerven. Ich weiß, dass ganz viele genau das total bescheuert und fies finden, aber ganz offen gesagt, ich habs lieber so, als dass sich ständig Leute anmelden, die dann eh nicht reinpassen.


Kurz gesagt, ich gehe auf die Leute direkt zu, spreche sie an und weise auf das Problem hin. Bringt das nichts wird ausgebremst. Wer dann anfängt zu schimpfen und rumzuzicken, dem wird nahe gelegt sich woanders anzumelden.
31.01.2008 15:25 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Themenstarter Thema begonnen von Isabel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich echt gut an...
werde das mal versuchen.

Wir beratschlagen, im Adminteam allerdings nur, auch darüber ob Probis aufgenommen werden sollen. Wir haben auch schon Probis mit vielen Berichten und Beiträgen abgewiesen wenn wir gemerkt haben, dass es einfach nicht passt. Meistens aber auch schon deutlich vor beendigung der Probezeit. Man merkt es mittlerweile einfach schon bei Neuen ob die lange bleiben oder ob das was für kurze zeit ist. Und es hat eigentlich immer nur was damit zu tun, wie gut sie mit den anderen klar kommen. Da hilft auch das beste Pferd, das meiste Geld oder sonst was nichts.

__________________

31.01.2008 15:31 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte solche Probleme jetzt noch nicht in der Form,a ber eben mit anderem Hintergrund und bei mir war es auch immer so, dass es am Meisten geholfen hat, wenn man erstmal (privat, also nicht öffentlich im Forum posten sondern per PN, e-Mail, ICQ, what ever) mit denen spricht und es erklärt.
Meistens verstehen sie es ja und wenn nicht, dann würde ich genau wie ihr es auch gesagt habt eben die Konsequenz daraus ziehen, genau auf die Einhaltung der Regeln bestehen und wenn es gar nicht mehr geht sie eben auch rausschmeißen.
Also im Prinzip eben genau das, was schon gesagt wurde xD

LG

__________________

31.01.2008 17:41 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlimm find ich das nicht, wobei ich auch nur entweder ältere Mitglieder habe, die nicht so übereifrig sind, oder wiederrum jüngere, bei denen ich es toll find, wenn ihnen das so viel Wert ist. Wer mit Eintragungen nervt, dem erkläre ich meistens, dass ich im Moment einfach keine Zeit habe/ich mal eine Pause brauche. Ich sage ihnen, dass sie schon über ein nicht eingetragenes Tier schreiben können oder ins Forum posten dürfen, damit alle wissen, was sie erreicht/bekommen haben.

Für mich ist es schwieriger mit denen, die ich auch anders kenn, da gerate ich ziemlich leicht ins Streiten. Jetzt bemühe ich sie, wie die anderen Mitglieder zu behandeln, oder klipp und klar zu sagen: 'Wenn es dir nicht passt, musst du dich eben wieder abmelden'.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

31.01.2008 17:57 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich baue zwar an meinem Vrh ncoh nur ich und meine MB werden das ganz einfahc abstoppen indem es so ist das wir jedes MOnat fragen was die Mitgleider wollen nicht wollen etc.. Auch werden wir nen Therad haben mit Neue Ideen wo man jeder Zeit reinschreiben kann und einen An die Hofleitung theard wo man labern kann . Aber wir probieren halt das möglichst zu vermeiden und denn jenigen einfahc dann gnaz unscheniert reinsagen " he , wir haben noch was anderes zu tun als deine Wünsche zu erfüllen . Wir mpüssen für jeden da sein und uns um den Hof bemühen . Wenn wir aufhören würden würde das CHaos herschen deshalb bitten wir dich shcreib deine Ideen in den dafürvorgeehen nen Therad und sonst hilf anderen User. Falls du so weitwer machts wirst NIE in die AUswahl für einen MOd kommen.

Probier mal manche Sachen zu ignorrien und mach deinen Usern kalr das es nicht immer so einfach ist denn du hast auch ein reales lebnen etc.

Lg

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

31.01.2008 19:03 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, ich kenne das Problem leider auch - anfangs total motiviert und später meldet man sich ab oder meldet sich einfach gar nicht mehr. böse
Ich spreche diese User meistens direkt drauf an, höflich, nett - aber direkt. Meistens begreifen sie es auch schnell. Ich erkläre ihnen dann meistens dass es nicht gut ist soviel Zeit in das Internet zu stecken, dass sie es lieber langsam angehen sollten und ihre zeit an der frischen Luft verbringen sollten - was ja auch stimmt!
06.02.2008 16:28 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Themenstarter Thema begonnen von Isabel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese übermotivation hat ja nicht zwangsläufig was mit langer Internetnutzung zu tun. Ich finde das auch eigentlich ganz schön wenn ich meine Mitglieder oft im Forum antreffe. Übermotivation geht viel zu sehr aus dem Wunsch heraus fest dabei zu sein und alles mitmachen zu dürfen. Ich kann mir auch vorstellen das das daraus kommt besonders in der Probezeit nen guten Eindruck zu machen.

__________________

07.02.2008 13:44 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne dieses Problem.
ich versuche einfach überall strikte regeln aufzustellen. die turnierteilnahme muss man sich erst erarbeiten. da alles über datenbanken geregelt wird, muss ich nichts entscheiden.
wenn die übermotivierten nicht lesen wollen wirds immer nervig - die hören dann meistens wieder auf weil das Pferd innerhalb kürzester Zeit krank ist oder so was.

Wenns nervig wird, ignoriere ich solche Leute, verwarne sie oder schmeiße sie raus (kam erst 1x vor). Eine gute Gemeinschaft ist wichtiger als 1 User...

__________________

07.02.2008 14:12 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Isabel, ja, denke ich auch. Aber irgendwie ist es doch bedenklich wenn man abends online kommt und sieht, dass das betreffende Mitglied online ist, aber schon Mittags und Nachmittags Beiträge geschrieben hat. Meiner Meinung nach ist diese Art von VRH- bzw. Internetkonsum nicht sehr gut - und leider folgt er ja aus dieser Begeisterung bzw. Übermotivation in der Anfangs-/Probezeit in der man - wie du schon gesagt hast - zwanghaft einen guten Eindruck machen will.
Ich schätze regelmässig aktive Mitglieder natürlich genauso wie du, keine Frage.
07.02.2008 18:11 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mja... das ist total schade, wenn jemand echt nur grad so eben an der Kante surft, dass er grad so eben nicht rausgeworfen wird unglücklich
09.02.2008 22:57 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Ayumi <3 Ayumi <3 ist weiblich
Eno. Meno. Miez. ‹3


images/avatars/avatar-35225.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 112
Herkunft: Schwerin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war mal auf einem VRH da war es auch so.
Da war ich mit die erste die sich angemeldet hat und denn kam später eine, die hat auch gespammt ohne Ende. Zu jedem Post ne Antwort geschrieben usw.
Das hat auch mich als Middie gestört, weil da kommt auf einmal eine daher und nervt rum und macht alles besser und schreibt viel mehr und tut so, als wenn sie schon Ewigkeiten da ist.
Klar, dass man gerade in der Anfangszeit sich im Forum beteiligt, weil man ja welche kennenlernen will, aber denn noch zu jedem Ding was schreiben...
zB. meldet sich eine ab und denn kommt "Kannte sie ja nicht, aber trotzdem schade." Hallo?^^ Ist doch total dumm.
oder bei den NEWS schreibt wer was rein, einer macht nen Comment und dann kommt "Nicht spammen, zum quatschen gibts ein andern Thread" - auch blöd, denn 1. hat sie das nicht zu sagen und 2. spammt sie somit auch.

Also ich mag keine ÜU (übermotivuerten User^^)...

__________________
Manchmal sollte man eben das tun, woran man gerade denkt.


Den richtigen Weg zu finden ist gar nicht so einfach.
Man stellt sich dauernd die Frage "Was wäre wenn?"
Ja, was wäre denn, wenn es nicht klappt? Was dann?
Man kann es vorher nicht wissen. Entweder probiert man es. Oder nicht.

Für immer vielleicht.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.



12.02.2008 09:34 Ayumi <3 ist offline E-Mail an Ayumi <3 senden Beiträge von Ayumi <3 suchen Nehmen Sie Ayumi <3 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, fürs Mixen bin ich nicht so. Wer will, kann gerne nur Freizeitpferde oder nur Sportpferde haben - allderings muss er sich für ein M-/S-Pferd schon auch mit der Disziplin auskennen, sonst darf er diese nicht haben, bzw. muss vorerst Unterricht nehmen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.03.2008 14:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] übermotivierte User

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH