Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sommer 2005 - Erinnerungen an die besten Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommer 2005 - Erinnerungen an die besten Freunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
» Apple » Apple ist weiblich
MUSICFREAK.KEINOHRHASE


images/avatars/avatar-34346.jpg

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 292
Herkunft: Abenteuerland <3

Sommer 2005 - Erinnerungen an die besten Freunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
An dieser Stelle möchte ich euch einen Einblick in mein Leben und meine Gedanken geben. Ich habe mich so oft hingesetzt und versucht etwas zu schreiben, aber es war so dahin geklatscht... so emotionslos, weil ich einfach nur versucht habe auch toll schreiben zu können.
Doch eben fiel mir ein schönes Thema ein. Eine Erinnerung von einem ganzen Sommer. Und diese möchte ich festhalten... Ich weiß nicht ob ich gut schreiben kann-in Aufsätzen hatte ich eine 3 und ich frage mich wieso ich noch so viel dazu schreibe, aber dieser Text und es ist bis jetzt nicht viel, der lässt mich schon wieder tüchtig nachdenken und träumen. Was ich euch also hier schreibe, ist ein Auszug aus meinem Leben, verfasst in einer Geschichte. Ich hab weder viel Ahnung von Kriterien beim Schreiben noch Sonstiges. Ich will euch einfach ein Stückchen von mir nahe bringen. Übrigens ist es wirklich das erste richtige "Stückchen" was ich schreibe.
Danke.

_________________________________________________________


Sommer 2005
- Erinnerungen an die besten Freunde



Sie öffnete ihre Hand und zeigte mir es. Ein kleiner Gegenstand. So unscheinbar und doch so wertvoll für mich. Wovon ich rede ist kein Schmuck, kein Bild und auch sonst nichts, was es selten gibt. Es war dieses kleine Zopfgummi, was Erinnerungen in mir hervorrief, die ich allzu gerne in meinem Kopf abspiele. Erinnerungen an eine Zeit, die noch gar nicht lange her ist, an eine Zeit, in der ich immer noch lebe. Meine Jugend.
Lächelnd sah ich zu ihr auf.
„Du hast es?“ fragte ich sie.
„Ja. Damals hatte er es im Bad vergessen und dann wart ihr nicht mehr zusammen und ich dachte mir, dass du es nur wegschmeißt, so sauer wie du auf ihn warst. Deshalb hab ich es behalten.“
Mit ihren großen braunen Kulleraugen sah sie mich an.
„Oh Hanna. Darf... darf ich es haben?“
„Na klar.“ Sie lächelte und guckte mich wieder mit ihrem Blick an, wo ich bis heute nicht weiß ob ich ihn mögen oder einfach nur ignorieren soll. Es war dieser Blick, der gleichzeitig sagte, dass sie etwas gutes getan und auch schon sehr erwachsen für ihr Alter war und doch hatte er diese leichte Arroganz, die jeder Mensch doch manchmal haben sollte.
Ich nahm es und schloss es in meiner Hand ein. Dann öffnete ich meine Hand wieder. Sah es mir noch einmal genau an, drehte es und stopfte es schließlich in meine Hosentasche.
Nicht nur das Hanna mich manchmal zum Verzweifeln brachte und zur Weißglut trieb. Wir haben zusammen den besten Sommer unseres Lebens verbracht. Ein Sommer, der einfach so voller Freude war – ein Sommer, der uns alle geprägt hat und nie aus unseren Erinnerungen schwindet.

Alles fing Ostern 2005 an. Um genau zu sein, war es eine Osterfeier im Stall. Ja, denn Hanna und ich waren begeisterte Reiterinnen und sind es noch heute. Damals waren wir vierzehn Jahre alt. DAS Alter wo man so voller Emotionalität steckt, man aus jedem Problemchen den Weltuntergang macht, wo man denkt, dass man eine labile Psyche hat und wo Eltern sowieso keine Ahnung von nichts haben. Aber so ist das und da muss jeder durch. Manche tragen einen Schaden davon, manche schaffen es jedoch und werden wieder gesund.
Wie dem auch sei war diese Osterfeier nicht gerade der Knüller. Gut, die Gäste waren super drauf, wir konnte Havanna-Cola in für uns undimensionalen Mengen trinken und hatten eine Menge zum quatschen, doch trotzdem fehlte da das gewisse Extra. Und genau dieses Extra lief nachher taumelnd auf der Straße an uns vorbei in Begleitung seiner Artgenossen.
„Da ist er.“ Quiekte Hanna fröhlich.
Oh mein Gott. Das war er wirklich. Der tollste Typ den ich kannte. Blonde Haare und eisblaue Augen mit denen er sogar Frodo Konkurrenz machte. Er war einfach total süß und unheimlich nett, charmant und hinreißend. Ok - zu dem Zeitpunkt kannten wir ihn nicht und wussten keinerlei über seinen Charakter, aber das war uns ja erst mal egal. Der hübsche, süße Markus war also da - bei uns. Er war total betrunken und deshalb war es doch ganz einfach ihn und seine Herde anzuquatschen...
„Gabe. So wie Gabel. Nur ohne L.“
„Ok, ich hab dich eingespeichert, Thilo.“ Lächelte ich.
Alkohol macht Kinder froh und Handys sind einfach klasse. Was diese Dinger mir schon für Rennereien erspart, mir die Zeit vertrieben und für Typen geangelt haben ist einfach unglaublich. Wobei des letzteres wohl mehr ins katastrophal Unmögliche geht, statt ins unglaublich Positive.
Nun hatte ich die Nummer von Thilo und die von Markus, die folgte noch. Nachdem ich die Zeit schon immer um ein paar Minuten rausgezögert hatte, musste ich schließlich doch los. Es war vielleicht früh um zwei, als wir zu Hause ankamen und ich mich voll guter Laune und einer unbeschreiblichen Müdigkeit, sowie Wut, dass ich so früh los musste, ins Bett warf.
Was mich am nächsten Morgen jedoch erwartete, war einfach nur toll. Mein geliebtes Verkupplungsmaschinchen hatte da nämlich was für mich. Eine SMS. Von wem sie war? Von Markus.

Eine Aufklärung, für alle die sich immer fragen was SMS nun genau heißt, aber einfach zu faul sind nachzugucken. SMS heißt nämlich „Short Message Service“. Es kommt also (Und wer hätte das gedacht?) aus dem Englischen und bedeutet im Deutschen so viel wie Kurznachrichtendienst. Eigentlich logisch oder?

Die SMS war also da und wartete bereits seit morgens dreiviertel drei auf mich. Was denn passiert ist könnte ihr euch ja sicherlich vorstellen. Hier Schreiben, da Schreiben und auch mal wieder treffen – zusammen gekommen sind wir auch und das war der 29. März um 21.12 Uhr – das hatte er mir mal erzählt und ich fand das irgendwie so süß das er sich das gemerkt hat, dass ich dieses Datum noch heute im Kopf habe. Fragt mich nicht wie alles nun genau passiert ist, von der Zeit zwischendurch weiß ich nämlich gar nichts mehr – bis zu Hannas Geburtstagsparty. Denn das war DIE Party schlecht hin und an alle die nicht da waren (und das waren wirklich viele): Ihr habt echt was verpasst!

__________________

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von » Apple: 31.01.2008 10:12.

30.01.2008 15:18 » Apple ist offline E-Mail an » Apple senden Beiträge von » Apple suchen Nehmen Sie » Apple in Ihre Freundesliste auf
» Apple » Apple ist weiblich
MUSICFREAK.KEINOHRHASE


images/avatars/avatar-34346.jpg

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 292
Herkunft: Abenteuerland <3

Themenstarter Thema begonnen von » Apple
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage.^^ Ja, er ist noch ein wenig kurz, aber ich editier heute wohl etwas neues hinzu. smile

__________________

31.01.2008 07:42 » Apple ist offline E-Mail an » Apple senden Beiträge von » Apple suchen Nehmen Sie » Apple in Ihre Freundesliste auf
Aelian Aelian ist weiblich
Kloschüsselinhalthinterhergucker


images/avatars/avatar-33407.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: BW - Rheinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Schreibstil. smile Er spricht einen direkt an, ist offen, locker ... Ich mag ihn. smile Und ich würde gerne mehr lesen ^^

__________________


- Jeden Tag jemand online, die Herde existiert seit dem 15. Dezember 2006 -
"Wussten Sie, dass Katzen regelrechte Arien miauen? Kurz, bevor sie sich auf dem Teppich übergeben." - HR Kunze

01.02.2008 03:09 Aelian ist offline E-Mail an Aelian senden Homepage von Aelian Beiträge von Aelian suchen Nehmen Sie Aelian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aelian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aelian anzeigen
» Apple » Apple ist weiblich
MUSICFREAK.KEINOHRHASE


images/avatars/avatar-34346.jpg

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 292
Herkunft: Abenteuerland <3

Themenstarter Thema begonnen von » Apple
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, danke. smile
Ja, wenn der nächste Drang zum Schreiben kommt, denn kommt wieder was rein.

__________________

01.02.2008 07:26 » Apple ist offline E-Mail an » Apple senden Beiträge von » Apple suchen Nehmen Sie » Apple in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sommer 2005 - Erinnerungen an die besten Freunde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH