Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Gemalte Bilder von Stars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gemalte Bilder von Stars
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Adeline* *Adeline* ist weiblich
Whatsername<33


images/avatars/avatar-36320.png

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Hessen

Gemalte Bilder von Stars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich male gerne Bilder von Stars ab (meistens von Postern oder Alben).
Ich würde mir deshalb gerne eine Homepage machen, wo ich meine Bilder vorstellen möchte. Ist dass legal? Kann ich die Bilder die ich von den Stars gemalt habe einfach ins Internet stellen oder ist das illegal?

Wür mich auf Antwort freuen.

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Adeline*: 28.01.2008 17:32.

28.01.2008 17:31 *Adeline* ist offline E-Mail an *Adeline* senden Beiträge von *Adeline* suchen Nehmen Sie *Adeline* in Ihre Freundesliste auf
**LiiScHeNx3 **LiiScHeNx3 ist weiblich
.. like a star*


images/avatars/avatar-44505.gif

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 557

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß es nicht genau aber , ich glaube das is legal , wieso sollte das denn auch illegal sein? sind ja von DIR ^^

__________________
.. i'll never Love aqain. <|3



i was wrong to let you walk right out of my life.
i was gone to think that i could survive,
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...


28.01.2008 17:57 **LiiScHeNx3 ist offline E-Mail an **LiiScHeNx3 senden Beiträge von **LiiScHeNx3 suchen Nehmen Sie **LiiScHeNx3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **LiiScHeNx3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **LiiScHeNx3 anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **LiiScHeNx3
wieso sollte das denn auch illegal sein? sind ja von DIR ^^

Die Idee und kreative Leistung hinter dem Bild stammt immer noch vom Fotografen, dem Visagisten oder demjenigen, der das Bild nachträglich bearbeitet hat. Nicht das Bild an sich ist geschützt sondern eben das "geistige Eigentum".
Wenn du nach Mareike Wegener hier im Forum suchst wirst du auf einen Beitrag stoßen, der eben diese Thematik ausführlich behandelt. Es besteht lediglich der Unterschied, dass Mareike aus ihren Vorlagen Vektoren angefertigt und keine Bilder gemalt hat.
28.01.2008 19:08 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Mareike Wegener hier im Forum suchst

Reikema. ^^'

Es ist immer illegal, das "geistige Eigentum" weiterzuverwenden ... jedoch gibt es genügend Leute, die ihre Zeichnungen im Internet ausstellen. Am besten gibst Du gleich mit Deiner Zeichnung das Original, und die Quelle an, woher DU das Original hast.

__________________

29.01.2008 20:09 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
*Adeline* *Adeline* ist weiblich
Whatsername<33


images/avatars/avatar-36320.png

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von *Adeline*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön großes Grinsen

ja ich werd mich nochmal mehr umhorchen, dass ich dann später keine probleme bekommen großes Grinsen
aber vielen dank für eure meinung smile
31.01.2008 16:54 *Adeline* ist offline E-Mail an *Adeline* senden Beiträge von *Adeline* suchen Nehmen Sie *Adeline* in Ihre Freundesliste auf
Uwe Uwe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-13579.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Personen des öffentl. Interesses Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab gerade beim schmökern diesen Thread entdeckt!
Bin selbst Maler und habe schon eine Menge Porträts gemalt.
Ja es gibt das Recht am eigenen Bild, das ist richtig, aber es gibt da auch eine Ausnahme im Gesetz!
Personen des öffentlichen Interesses (Prominente z.B.) dürfen Fotografiert oder gemalt werden.
Ich nehme ein Foto von einem Promi und male es dann.
Von irgendeiner Privatperson dürfte ich das aber net!
Alles klar!
Übrigens gibt es von mir auf diese Aussage keinerlei Garantie.
Aber es gibt genug Fachliteratur um sich damit eingehender zu befassen!

Dateianhang:
jpg Will Smith.jpg (159,17 KB, 96 mal heruntergeladen)
04.06.2008 17:58 Uwe ist offline E-Mail an Uwe senden Homepage von Uwe Beiträge von Uwe suchen Nehmen Sie Uwe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Gemalte Bilder von Stars

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH