Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd


images/avatars/avatar-44564.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 7.837
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Idee Tiri großes Grinsen
Hey,

ich bin momentan etwas ratlos. Ihr dürft jetzt sagen was ihr wollt, ich bin einfach unschlüssig was ich machen soll.
Übrigens hat das mit der Reitbeteiligung nicht geklappt, es war eifnach zu wenig Zeit momentan, wegen den ganzen Schulaufgaben und so.

Zum Thema:
Letztens hat sich mal meine Oma mit ihrer Nachbarin zum tee trinken verabredet. Da sind sie dann irgendwie auf die Pferde der nachbarin gekommen, und darüber dass ich ja reite und so.
Ihre Nachbarin ist 40, sie verstehen sich total gut. So ist es dann gekommen dass Lise drüber gekommen ist, dass sie ja mal die Pferde wieder anfangen zu reiten will und ob ich ihr nicht helfen könnte.
Die Pferde waren eigentlich mal super Allrounder, sind Springen und Dressur gegangen. Jetzt sind sie so 25 denke ich mal und werden nicht häufig bewegt.
Noch dazu kommt, dass es einfach nur eine Koppel am Land ist an einer Abgelegenen Straße. Die Pferde kommen Tagsüber raus und Nachts wieder rein. Ich will damit nicht sagen dass es Tierquälerei ist. Ist auch nicht das Thema
Fest steht, sie bietet mir an ihre Pferde zu reiten. Ausreiten, Koppelrunde, alles was man auf einer Koppel und wunderbaren Gelände machen kann. Es ist alles sehr abgelegn, nur ein kleines Dorf und viele Felder, Wald.
Ich bin jetzt seit Einenhalb Jahren nicht geritten, davor aber regelmäßig Unterricht 6 Jahre.

Die Pferde kenne ich sehr gut, es ist ja gleich die Nachbarin und wenn ich mal bei meiner Oma bin besuche ich sie auch regelmäßig, schmuse bisschen, sie bekommen einen Apfel.

Das Problem ist halt, dass ich nur in den Ferien und einmal im Monat dort bin. Wäre also nicht optimal

Ist meine Freie Entscheidung, was denkt ihr?

Pferd annehmen?
22.01.2008 19:48 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Ich denke nicht das ihr mich verstehen werdet weil ich tus auch nicht aber ist ja nun egal, ich frag halt mal da ich bei einer Frage wegen welcher RB und so Hilfe brauch xD
Ok, also. Ich geh ja in einem Reitschulstall reiten. Dort liegt mir Dimfari[Isi, 13 Jahre, sehr lieb, aber halt zumteil etwas verritten, nicht sehr grosses potential in Dressur oder Springen, eher Ausreiten, Freizeitpferd eben] total am Herzen. Ich hab auch die reitschulbesi total gern. Aber da gibt's ja noch Darling[Schw. Warmblut, ca 16 Jahre alt, Grosses Potential in Dressur und Springen, könnte also weiter kommen, nicht verritten, lieb, anhänglich.. manchmal] den ich als RB haben dürfte. Das Angebot ist echt zu verlockend, ich würde auch sofort annehmen wäre nicht Dimi und die RSBesi. Die kennt Darling und hält nicht sehr viel von ihm. Wenn ich darling annehmen würde könnte ich aber nicht mehr bei sandra reiten gehen, was ich dann auch nicht mehr wollen würde. Ich möchte halt Darling schon gerne annehmen.. Aber halt auch Dimfari.. also mal anfragen.. Was würdet ihr tun? Gutes Stallklima ¨für's weiterkommen aufgeben? Also evtl. könnte ich zwischendurch mal mit Dimi alleine laufen gehen aber nie allein reiten, oder noch nicht. Halt mit der Gruppe Ausreiten[sie geht nure Ausreiten mit den Kindern].
Ich weiss nicht was ich tun soll..
Ich weiss, ein riesiger Roman.. Wers liest und antwortet bekommt nen Keks fröhlich

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

26.01.2008 12:10 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Diamond Diamond ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44025.jpg

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 515

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du Darling denn schonmal probe geritten? Wenn ja dann:

Naja, ich denke mal wirklich weiterhelfen kann man dir da nicht, da du dich eben entscheiden musst: Im Reitsport weiterkommen, oder eben nicht.

Ich persönlich bin vernarrter Turnierreiter und würde mich für Darling entscheiden, aber das musst du für dich wissen.


Wenn nein:

Erstmal ausprobieren ob die Chemie zwischen euch stimmt fröhlich

__________________

30.01.2008 19:02 Diamond ist offline E-Mail an Diamond senden Beiträge von Diamond suchen Nehmen Sie Diamond in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamond in Ihre Kontaktliste ein
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diamond
Bist du Darling denn schonmal probe geritten? Wenn ja dann:

Naja, ich denke mal wirklich weiterhelfen kann man dir da nicht, da du dich eben entscheiden musst: Im Reitsport weiterkommen, oder eben nicht.

Ich persönlich bin vernarrter Turnierreiter und würde mich für Darling entscheiden, aber das musst du für dich wissen.


Wenn nein:

Erstmal ausprobieren ob die Chemie zwischen euch stimmt fröhlich

Er ist toll geil zu reiten und alles wuahh *sabber*
Ja hab mich eig. auch schon für ihn entschieden, brauchte nur noch so nen kleinen anstoss.. Also naja xD Turnierreiter werde ich wohl nie werden aber weitergekommen bin ich schon in wenn ich mich nur mit seiner Besi unterhalten habe fröhlich
Danke

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

31.01.2008 20:09 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sthet die entscheidung doch eigentlich fest +hrhr+

Ich persönlich würde den reiterlichen Fortschritt vorziehen
06.02.2008 12:46 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr...

bin gerade über einen anderen Thread (mehr aus Zufall) auf diesen hier gestoßen, denke aber, dass mein Problem auch hierher passt, ist allerdings eine Entscheidung in die 'andere Richtung'...

Die Situation ist folgende:
Ich reite schon recht lang (seit mindestens 2000, vermutlich sogar schon etwas länger) in meinem derzeitigen Verein und fühle mich eigentlich relativ wohl dort.
Seit März 2006 habe ich dort eine Reitbeteiligung an einer ca. 13 oder 14-jährigen Warmblutstute. Seit längerer Zeit ist es jetzt aber so, dass ich das Gefühl habe sowohl reiterlich als auch mit dem Pferd nicht mehr 'weiterzukommen'. Früher war ich eigentlich immer sehr zufrieden, auch mit dem Unterricht, jetzt fällt mir da aber so einiges auf.
In der ganzen Zeit in der ich jetzt schon reite habe ich nie wirklich gelernt, ein Pferd 'gescheit zu arbeiten', bzw. habe z.B. nie gelernt ein Pferd wirklich durchs Genick zu reiten. Dementsprechend kann ich natürlich auch meine RB nicht richtig arbeiten und habe nun das Gefühl, dass das 'rumgereite' weder ihr noch mir was bringt. Bei uns werden mitlerweile fast alle Pferde mit Dreieckszügeln geritten, meine RB ebenfalls, doch ich denke das ist keine Lösung! (In Reitstunden werden die Pferde erst 10-15 minuten im schritt am langen Zügel geritten, dann kommen die dreiecker o.ä. dran und es wird nachgegurtet. Es folgt die "lösungsphase" in der wir traben, mal übergänge reiten, zirkel, ganze Bahn, hufschlagfiguren, mal zu legen oder so. Dann irgendwann gehts an die Galopparbeit auf dme zurkel oder ganze bahn auf beiden händen und dann wird irgendwann ausgesessen und dann werden halt 'lektionen' geritten wie z.B. schenkelweichen oder mal das angaloppieren aus dem schritt o.ä. geritten. irgendwann ist dann wieder schluss, noch ein paar runden leichttraben udn dann zügel aus der Hand kauen lassen und am langen zügel (ausbinder ab) schritt trocken reiten)

Als nächster Punkt sind dann die Kosten bzw. die Beteiligung im Stall.
Ich zahle 50€ im Monat (gut ich denke das ist "normal" für ne RB 2x die Woche), muss an meinen Tagen Box ausmisten, helfe beim Hufschmied bzw, halte auf, dann haben wir Hallendienst (immer zu zweit einen festen Tag in der woche) da müssen wir Hufschlag in der Halle rächen, Paddock abäppeln, Reiterstübchen und Bad/Klo kehren, ggf wischen/putzen und aufräumen und noch ein paar Sachen. Außerdem haben wir seit kurzem ne Liste in der jeder Name eingetragen ist und da muss man, wenn man dran ist und es nötig ist, jetzt auch noch Klopapier und Reinigungsmittel kaufen. Dann haben wir ab und zu "Arbeitseinsätze" bei denen die RBs eigentlich auch helfen sollen. Dazu kommt halt, dass die Stute ein Schulpferd ist, dementsprechend auch nicht so gut ausgebildet ist und sie geht außerdem samstags (reite sie samstags und sonntags) manchmal auch noch Ausritte o.ä. mitgeht, so dass ich mich danach noch richten muss.

Ich hatte jetzt ne zeitlang ne "Tiefphase" in der ich eigentlich kaum noch Lust hatte in den Stall zum reiten zu kommen (finde ich wirklich schade, da reiten der einzige Sport war der mich bisher so richtig und vor allem auch lang begeistert hat!) und ich denke das kanns nicht sein. Dazu kam noch, dass wir noch so drei Mädels haben (ich geb ihnen mal die Namen A,B und C), (zwei davon in meinem alter) mit denen ich manchmal Probleme habe. A und B (die in meinem alter) mag ich eigentlich gern.Allein komm ich mit beiden sehr gut klar, zu zweit fühl ich mich meistens schon etwas ausgeschlossen und "uncool" aber da gehts noch. wenn dann aber noch C dazukommt hab ich echt ein Problem... ich hatte schon früher immer probleme mit ihr, weil ich einfach immer das Gefühl hab(geht nicht nur mir so), dass sie voll auf mich herab sieht (sie zeigt das halt auch, und ich hab, besonders was das Reiten angeht, eh voll das geringe Selbstbewusstsein). Wenn die jetzt zu dritt sind hab ich auch den anderen beiden gegenüber dieses Gefühl, und da ich nunmal desöfteren auch mit einem oder mehreren von denen zusammenreite ist das nicht so einfach...

Ich hab mir dann überlegt mal ein oder ein paar Stunden auf nem anderen Hof zu nehmen um mal zu schauen ob das ganze, was mit dem Pferd nicht klappt wirklich nur an mir liegt, wie es ist mal andere Pferde zu reiten und vor allem um mal von jemand anderem unterrichtet zu werden.
Naja irgendwann wurde mir dann aber auch bewusst, dass es nicht nur am Unterricht liegt, sondern auch an der RB selbst udn ich auch damit bzw. mit dem "Preis-/Leistungsverhältnis" nicht mehr wirklich zufrieden bin...

Mein Problem ist vor allem, dass ich halt (kein Wunder nach der langen Zeit) doch an den Pferden und auch (teilweise) Menschen hänge und jetzt bin ich halt wirklich unsicher was ich machen soll...
Einerseits habe ich mich schon nach ein paar Rbs in der Umgebung umgeschaut (wodurch ich mal wieder sofort ein schlechtes Gewissen gegenüber der RB und des Pferdes hatte -.-) andererseits hab ich aber auch Angst was "falsches " zu machen!

So... falls sich jetzt wirklich jemand diesen Text (Augen rollen ) angetan hat und mir vielleicht noch irgendnen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar... fröhlich

Liebe Grüße
die (etwas) verzweifelte Mareike

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



21.02.2008 19:06 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

ich hab mir jetz mal deinen Text " angetan".
ich versteh deine sichtweise sehr gut, war auch vor meiner RB-Zeit auf Privatpferden auch in einem Reitverein und hatte da unterricht und stand am Ende genau vor dem selben Problem wie du.
Ich habe mich damals gegen den Verein entschieden und viel glücklicher damit.
Ich bin der Meinung, dass man erst auf Privatpferden richtiges Reiten lernt, weil die meisten Reitschulpferde einfach nur hinterher trotten und meist unkompliziert sind. Es ist nicht immer so, aber wie ich finde meistens.
An deiner Stelle wär ich auch echt unzufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Als ich gelesen habe, was du alles machen musst ist mir die Kinnlage runtergefallen. Ich mein Misten ist okay, ich muss auch bei meiner RB die Paddock abäppeln und auch den kleinen Paddock, welcher direkt hinter der Box ist, aber mehr auch nicht. Das du das Klo putzen musst etc find ich echt etwas unverschämt, genauso dass du auch was zum Schmied dazu tun musst. Meiner Meinung nach wirst du da etwas ausgenutzt und wenn du dann eh nicht viel da lernst, dann würd ich wechseln. Klar dass dir das drum rum und die Pferde am herzen liegen, aber ich mein, wenn du selber siehst wie ungerecht du da behandelt wirst, dann würd ich mir lieber was besseres bei Privatleuten suchen oder in einem anderen Verein.
Meine Meinung dazu

Lieben Gruß, Beccy

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



24.02.2008 21:06 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Vielen Dank für diene liebe Antwort.
Hab jetzt von vielen Seiten das Gleiche/Ähnliche sgehört udn mich auch nach was neuem umgesehen.
Morgen habe ich ein Probereiten für eine neue RB *angst*.
Wenn das klappt, dann wäre das Problem gelöst, wenn nicht... naja dann schau ich halt weiter fröhlich

Also wie gesgat, vielen Dank für deine Antwort
Liebe Grüße
Phily

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



26.02.2008 23:06 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa


images/avatars/avatar-35313.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 384
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie ist es weiter gelaufen bei dir?
Ich hätte dir auch den Tipp gegeben, dir was neues zu suchen. Du scheinst ja nicht glücklich zu sein mit deiner Situation und bevor du den ganzen Spaß am reiten verlierst, such dir lieber was neues.
Das man auf Reitschulpferden nichts lernt, stimmt aber meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Ich habe am Anfang auch lange Zeit ein Schulpferd geritten auf dem man sich richtig durchbeißen musste und ich würde sagen ich komme mittlerweile mit fast jedem Privatpferd zu recht, vor allem mit verittenen Pferden. Wollt ich nur mal anmerkengroßes Grinsen

__________________
Who am I to dream?
dreams are for f00ls,,, they let you down....

15.03.2008 14:51 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^oh nien ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass ich auf ihr nichts gelernt habe, im Gegenteil... Ich hab bei ihr sehr viel im Bezug auf Durchsetzung und co gelernt, aber dressurmäßig kann man auf ih, miener Meinung nach leider nicht viel lernen, da sie selbst scheinbar keine sehr gute Dressurausbildung besitzt.

UNd naja ich bin vor 2 oder 3 Wochen ein Pferd Probe geritten, aber das war auch nicht das Wahre... Ich sollte ihn gleich mit SPoren und Gerte reiten, bin ihn, da ich noch nie damit geritten bin, dann mit Schlaufzügeln in Dreieckerverschnallung statt in normaler Verschnallung geritten und naja war halt nicht das, was ich mir vorgestellt habe...

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



15.03.2008 15:25 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu =S
Nun steh ich auch vor einer Entscheidung.

Also, vielleicht kennt ja jemand meinen Thread bei GB. Ich habe momentan eine Reitbeteiligung auf einer relativ schlecht ausgebildeten Hannoveranerstute, Schimmel, 1.90m groß.
Ich kann sie seit 7 Wochen aufgrund einer Verletzung nicht mehr reiten. Nun, jetzt sind wir immer mehr zusammengeschweißt, aber irgendwie möchte ich auch weiter kommen. Sontra ist 12 Jahre alt und geht nicht durchs Genick!!

Nun war ich gestern Probereiten auf einer L-Dressur stute. Klar, das ist was ganz anderes und irgendwie auch nicht fair zu vergleichen. Sie war ganz toll, aufgeweckt und hatte ordentlich Pfeffer unterm Hintern. Aber: sie ist schon 20 Jahre alt.

Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll =/

LG
28.04.2008 08:54 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Stute so toll ist wie du sagst, spielt das Alter keine Rolle. Finde ich.
Denn es gibt viele 'Ältere' Pferde die besser laufen als manch jüngere.
& wenn du das Gefühl hast du kommst mit der Stute auch weiter, dann ists besser wenn du sie 'nimmst'.

& vielleicht kann dir die Stute ja auch noch etwas beibringen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

06 09 08
29 07 10

03.05.2008 21:44 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, kommt natürlich drauf an, was du so vorhast.
Wenn du ein Turnierreiter bist, würde ich mich erlich egsagt für Leila entscheiden... wie groß & wie schwer bist du denn?
Wieviel musst du bei Leila bezahlen?
Bonny finde ich irgendwie seltsam, hört sich alles irgendwie ziemlich suspekt an, mit den Medikamenten und so - und das du da kaum was darfst und trotzdem so einen 'Mörderpreis' hinlegen musst...

Gib noch ein paar mehr Infos, was du so reitest, wie groß du bist, wie schwer usw. Augenzwinkern
18.05.2008 10:31 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin


images/avatars/avatar-46734.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 1.398
Herkunft: Deutschland

soll ich dieses PP nehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich dieses Pflegepferd nehmen soll...

Erstmal zu den "Voraussetzungen":
Ich gehe 2x in der Woche tanzen, 2x zu einer anderen RB (voraussichtlich), 1x Vereinsreiten (da hab ich dann aber noch nachmittags Zeit) und 1x zum Chor. Damit bleiden noch 1 1/2 Tage Zeit.

Zum PP:
Sie (braune Stute, ca. 1,62m groß) steht in einem Offenstall (+ Boxen, wo sie raus- und reingehen könen, wann sie wollen) mit 7 anderen Pferden.
Sie ist schon relativ alt, also nichts mehr mit groß reiten.

Was ich machen darf/muss:
- Stallarbeit: Ich könnte nur Freitags gehen, sie hat Mittwochs und Donnerstags Stalldienst (von daher glaub ich, dass ich Freitags nichts machen müsste, aber ich weiß nicht, ob ich Freitags überhaußt kommen kann. Aber sonst klappts eh nicht)
- Ich darf sie "bewegen" in der Bahn, so mit Peitsche "rumscheuchen"
- Putzen, rumknuddeln etc.
- ab und zu Spaziergänge
- auch mal ausreiten im Schritt, aber dann nur, wenn jemand dabei ist.


Warum ich sie auf jeden Fall nehmen möchte:
- Supersüß und noch viieel süßer. <3
- man findet hier verdammt schwer PPs
- Die Leute sind eig. ganz nett

Was dagegen spricht:
- iwie finde ich den Stall etwas komisch, ich kann aber nicht sagen was.
- Ich muss ne halbe Stunde hinfahren und 2-3x umsteigen.
Ich könnte nur direkt nach der Schule hin, könnte etwas stressig werden.
- Sie hat beim putzen überhaupt NICHT stillgestanden und hat mich nicht beachtet und so. (aber die Besi manchmal auch nicht. xD)
Ich weiß aber nicht, ob es daran lag, dass da jemand mit sonem irsinnig lauten etwas sein Auto saubergemacht hat. xD

Ich weiß echt nicht, ob ich sie nehmen soll, oder lieber nicht ...
lg unglücklich

__________________
Du siehst du Welt da unten leise ziehn - deine Adern explodieren vor Adrenalin! Du hast so lang davon geträumt und es doch nie getan.
World Wide Weltenbummler - ready to rise!

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
18.05.2008 17:06 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, erlich gesagt sagt mir das nicht soo zu x(
Ich weiß, es ist verlockend, erstrehct wenn man in eurer Gegend so schwer was findet..
Du hast ja sowieso kaum Zeit und so, und den einen freien tag in der Woche würde ich erlich gesagt dann nicht mehr dafür 'ausgeben'.
Falls du dann doch ncoh irgendwas willst für deinen einen Freitag, dann such leiber weiter... schätz dich aber in der Zwischenzeit shconmal froh, das du noch ne ande RB und Unterricht hast...

LG
18.05.2008 22:05 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht genau,ob es hier reinpasst...wenn nicht,tut mir leid.

Hatte vor 2 1/2 jahren ein Pony als Reitbeteidigung.
Hatte diesen ca 3 Jahre lang. Nur Freizeit und nur Piano geritten.Da er Arthose bekam . Er war auch schon recht alt,müsste nun um die 22 Jahre alt sein. Hat einen leicht schiefen Rücken. Deshalb hab ich ihn früher halt nur Piano geritten,nicht mehr als 1 Std am Tag 2 mal die Woche. Jedoch bin ich die meißte Zeit mit ihn spazieren gegangen.
Besonders im Winter hatte er oft Probleme wegen der Kälte. Er hat zwar ein sehr dickes und dichtes Winterfell doch bei Arthose ist halt Kälte nicht so besonders. Kenne mich damit auch wenn ich ehrlich bin nicht soo gut aus. Weiß nur,dass man dann das Bein(vorne rechts) sehr schonen sollte. Da er auch so alt ist am besten nur noch spazieren(auch wegen seinen Rücken) und im Sommer öfters kühlen sollte. Ein halbes Jahr lang war er dann Lahm,konnte kaum laufen etc...habe ihn aber wieder fit bekommen und unsere Beziehung wurde enger...Habe ihn richtig ins Herz geschlossen.

Leider kam jedoch dann vieles dazwischen, meine Ausbildung(ich bin schichtarbeiter...konnte also nie wirklich zumStall, da meißt Spätschicht und am nächsten Tag dann frühschicht..und wenn man dann zuhaus ist,ist man nur noch schachmatt und müd.)stress in der Familie, und andere Sachen. Somit habe ich schweren Herzen aufgehört. Die Besitzerin und die anderen Leute dort fanden es sehr schade. Da das Pony und ich wie Herz und Seele waren. Die haben noch nie welche gesehen,die sich so vertraut haben wie wir 2 meinten sie. Ich konnte wirklich alles mit ihn machen.

Nun ja, nun hab ich meine Ausbildung fertig. Wollte mit den Führerschein anfangen und bin ganze Zeit am grübeln,ob ich mal hinfahren soll...fragen soll,ob ich wieder anfangen darf.
Er wird wohl nicht mehr reiten können. Habe gehört,dass er seid 1 Jahr nur auf der Weide steht.Recht Deprimiert aussieht, kaum noch mit seinen besten Freund spielt..
jedoch wie gesagt,ich war seid Jahren nicht mehr dort. Meine Sachen habe ich auch nie abgeholt,also entweder sie sind dort verstaubt wie sonst was. Oder was weiß ich,was mit denen ist...Und ob die Besitzerin noch möcht,dass ich wiederkomme? War schließlich so lange weg und dies auch sehr plötzlich.
Allerdings haben wir uns früher so gut verstanden.

Ich weiß echt nicht weiter. Ich möchte so gerne, aber ich habe Angst,wie reagieren die Besitzer etc? Ausserdem würd es auch schlecht aussehen wegen den Zeiten. Jeden Montag ist Ruhetag..d.h. niemand soll zum Stall kommen. Die Tiere sind den ganzen Tag auf der Weide und haben ihre Ruhe. d.h. an den Tag könnt ich dann nicht kommen.
Da ich jedoch nie weiß,wann ich mal frei habe und wie ich arbeite,bekomme das meißt erst Ende der Woche für nächste Woche bescheid.Und da ich nun noch meinen Führerschein mache.Wird es wahrscheinlich so sein wie in der Ausbildung mit kaum Zeit.
Jedoch vermisse ich ihn so sehr und wünsch mir irgendwie nichts mehr,als zu ihn zu fahren. Sind ja nur ca 10 km.

Was meint ihr? was würdet ihr tun ?Was den Besitzern sagen,falls sie eingeschnappt oder sons was sind?Weiß ich ja nicht unglücklich

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

17.06.2008 22:23 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Warst du in der ganzen Zwischenzeit nicht einmal da? Das kann ich dann ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn ihr euch so nahe gestanden habt, gerade wenn es , wie du sagst, nur 10 km entfernt ist.
Jedenfalls denke ich, solltest du es nochnmal versuchen,w enn er dir wirklich so wichtig ist. Du musst ja nicht unbedingt um eine RB bitten, aber wenigstens mal vorbeischaden, da kann ja ncihts passieren...
Wenn du allerdings immer noch keine Zeit hast, dann ist es vlt. auch nciht so das Wahre, zu fragen. ob du ihn nochmal "machen" darfst...

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



17.06.2008 23:05 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war letztes Jahr 3 mal dort. Jedoch leider nicht öfters,da ich wirklich viel um die Ohren hatte. Und wenn ich dann mal einen Tag in der Woche frei hatte,war ich so kaputt. Dass ich nur zuhause rumlag und Tv schaute.
Habe mir überlegt,dass ich Sonntag wohl mal vorbeischauen werde bei ihn. Dort habe ich nämlich wieder frei,sogar den ganzen Tag smile .
Wenn es noch so wie früher ist,sind die Besitzer ab 13.30 Uhr dort und fangen mit den Boxen an.Werde wohl dann so um 14 Uhr glaub ich hinfahren mit dem Fahrrad oder Bus. Ich bin so aufgeregt. Wie er wohl nun aussieht, noch grauer bestimmt.

Und ja das stimmt,wenn es so weitergeht wie nun die Woche,ist es wirklich nicht das Wahre,wenn ich frage ob ich ihn wieder haben darf. Aber ich glaub ich versuch nun erstmal öfters vorbeizuschauen,wenn ich frei habe und auch Zeit und dann kann man ja weitersehen smile

Ich danke dir

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

18.06.2008 16:25 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau smile
Geh erstmal unverbindlich hin und schau, wie es sich entwickelt smile
Ich denke das kommt dann alles von selbst!

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



18.06.2008 16:46 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihrs,

ich habe nun eine RB Angebot gefunden, was allerdings etwa 17km weit weg ist - und ich müsste mit Fahrrad fahren... >.< währen etwa 45min fahrt, also 1 1/2 Std. für hin & zurück...
Ich müsste 20-25€ bezahlen, dürfte allerdings auch auf Turnieren starten usw. ...
was würdet irh dazu sagen?

LG
29.06.2008 21:35 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH