Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SunnyGirl
Ich weiß nicht genau, ob das hier reinpasst unglücklich
Ich suche eine RB für mein Pony.
Kennt ihr Internetseiten, wo man diese "Kleinanzeigen" reinstellen kann?
Habe jetzt schon bei kijiji.de und bei markt.de und bei quoka.de welche reingestellt. Kennt ihr mehr?

LG smile


kijiji.de
markt.de
qouka.de
kleinanzeigen.meinestadt.de
deine-tierwelt.de
pferde.de
pferdemarkt.de
reiten.de
local24.de


Augenzwinkern

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

16.10.2008 23:17 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
bärli bärli ist weiblich
thomschn <3


images/avatars/avatar-39611.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 461
Herkunft: Wien²²

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche eine RB und kann mich zwischen 2 Pferden nicht entscheiden..
(ich suche ein Freizeitpferd)

Tiffany
Alter: 12
Rasse: ?
Geschlecht: Stute
Stkm: 1,55m
Ausbildung: Hauptsächlich Ausreiten, in der Dressur aber super brav. Auch sonst beim putzen und so ist sie ein Engel!!
Preis: 150€/3x in der Woche
Besitzerin: ist ganz nett, würde sie aber ohnehin nie oder sehr selten sehen.
Entfernung: 5 min mit dem Rad

Whisky
Alter: 11
Rasse: Ungarisches Sportpferd
Geschlecht: Stute
Stkm: 1,60m
Ausbildung: garkeine! Ist total verritten und ich müsste alles vonm Anfang an machen!
Preis: 100€/3x in der Woche
Besitzerin: totaaal süß und ich verstehe mich super mit ihr!
Entfernung: 10 min mit dem Rad

__________________
Tiffany <3
26.10.2008 14:44 bärli ist offline E-Mail an bärli senden Beiträge von bärli suchen Nehmen Sie bärli in Ihre Freundesliste auf
bärli bärli ist weiblich
thomschn <3


images/avatars/avatar-39611.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 461
Herkunft: Wien²²

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find in Wien mal was billigeres Augenzwinkern

__________________
Tiffany <3
26.10.2008 15:47 bärli ist offline E-Mail an bärli senden Beiträge von bärli suchen Nehmen Sie bärli in Ihre Freundesliste auf
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krass mit den Preisen. geschockt
ich glaub ich wuerde aber das erste Pferd nehmen, also Tiffany hört sich nämlich alles so ganz gut an und einem Pferd alles bei zu bringen denke ich ist relativ schwierig und kann ziemlich anstrengend werden. Wenn du allerdings mehr eine Herausforderung suchst wuerde ich Whisky nehmen. Augenzwinkern

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

29.10.2008 16:14 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg sind das Preise Oo
Ich zahle 1/3 davon und finde es schon etwas teuer, dafür dass er noch viel lernen muss xD
Aber 100€ für ein Pferd was NICHTS kann? Never...
Und soviel wie für Tiffany verlangt wird, kann man bei uns ein eigenes Pferd einstellen *g*
29.10.2008 17:14 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SunnyGirl
Ich weiß nicht genau, ob das hier reinpasst unglücklich
Ich suche eine RB für mein Pony.
Kennt ihr Internetseiten, wo man diese "Kleinanzeigen" reinstellen kann?
Habe jetzt schon bei kijiji.de und bei markt.de und bei quoka.de welche reingestellt. Kennt ihr mehr?


LG smile


jap, was ich noch gut finde ist dhd24.com -> deine tierwelt Augenzwinkern

__________________
Engel ich liebe dich!
29.10.2008 18:21 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke smile
hab leider noch keinen gefunden unglücklich

__________________

29.10.2008 18:44 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
bärli bärli ist weiblich
thomschn <3


images/avatars/avatar-39611.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 461
Herkunft: Wien²²

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferd einstellen bei uns kostet ab 400€ Augen rollen
Ist eben Wien..keine Ahnung wie man sich da ein Pferd leisten kann.
Eine Reitstunde kostet auch ab 20€.
Ich habe mich jetzt für Tiffany entschieden, ist einfach die Ruhe in Person und total liebenswürdig!

__________________
Tiffany <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bärli: 29.10.2008 20:37.

29.10.2008 20:36 bärli ist offline E-Mail an bärli senden Beiträge von bärli suchen Nehmen Sie bärli in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, ob das hier wirklich reinpasst, aber ich habe ein großes problem. seit letztem montag habe ich eine rb auf einer 9-jährigen hannoveranerstute. für mich sind großpferde absolutes neuland, da meine frühere rb ein QH war (englisch geritten) und das vom schwung her ja ein himmelweiter unterschied ist und ich da auch so meine probleme mit habe. aber ihre besitzerin (also von der hannostute) sucht jemanden, der es langsam angehen lassen möchte und auch gerne mal longiert oder lockere schrittausritte mit ihr macht was mir auch sofort zugesagt hat. noch dazu möchte sie kein geld haben was mir auch total entgegen kommt, weil ich es einfach nicht hätte unglücklich ihr könnt euch dann sicher vorstellen, dass ich da eh keine guten chancen habe etwas zu finden. meine tage sind jetzt immer dienstag und samstag und ihre besi hat auch noch ein zweites pferd im stall, weshalb sie dann auch oft da sein wird, wenn ich da bin (hab ich auch absolut kein problem mit). jetzt kam montag abend eine sms, dass ich dienstag nicht kommen könne, weil sie mit ihr zum unterricht fährt. ok das fand ich schon nicht so toll. ist ja aber immerhin ihr pferd und sie kann tun und lassen was sie will... und da ich ja eig morgen wieder hin sollte, hab ich ihr ne sms geschrieben und gefragt was jetzt mit morgen ist weil sie am montag meinte sie meldet sich, wenn ich wieder kommen kann. so ich ihr also vorhin ne sms geschrieben und dann kam zurück: "ne ist erstmal schlecht, wir haben ihr mittwoch die eisen runter gemacht und seitdem lahmt sie und wir müssen dann erstmal warten, bis sie wieder klar geht. melde mich dann aber bei dir. lg" nur nochmal soviel, ich würde auch hingehen, nur um sie zu putzen und die box zu machen aber gut... aber was meint ihr dazu? ich meine sie hätte sich doch auch wirklich mal früher melden können und mir das erzählen können oder seid ihr da anderer meinung? die besitzerin vom QH hat immer angerufen, wenn es etwas neues gab aber jeder ist da wahrscheinlich anders...
würde mich über meinungen freuen und auch, was ich am besten machen soll, wenn es öfter vorkommt, dass sie an "meinem" tag was mit ihr macht.

__________________
Engel ich liebe dich!
31.10.2008 20:25 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das werd ich auch machen, weil es ja einfach ziemlich schwer ist kostenlos eine rb zu finden und ich mir mit dem pferd auch etwas aufbauen möchte (nicht nur reiterlich). habe auch von hyphen ne pn bekommen und sie meinte, ich soll der besi schreiben das es für mich auch kein problem wäre nur zum putzen zu kommen. mal schauen was draus wird, ich werds hier dann reinschreiben Augenzwinkern

__________________
Engel ich liebe dich!
01.11.2008 12:27 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten ja schonmal geredet..

Klar gibts da diese Sache mit dem Hinterher-Rennen, aber ich meine, du merkst ja selber, wie sehr du an ihm hängst.

Ich würde die Entscheidung nicht daran fest machen, ob du ihr hinterher rennst oder nicht, sondern an was ganz andres, das da wäre: Bist du bereit Kleiner aufzugeben und dafür Punch zu nehmen mit all den Konsequenzen?
Das ist mMn die Preisfrage.
Kleiner bietet dir viele Vorteile, die dir Punch nicht bietet, allerdings liebst du Punch.

Das ist nicht wirklich hilfreich, was ich schreibe, aber ich denke trotzdem, dass das allein du entscheiden kannst.
Niemand kennst Punch so wie du ihn kennst und Kleiner auch nicht. Ich denke, de musst dich mal in Ruhe hinsetzen und darüber nachdenken, ob du für Punch Kleiner aufgeben würdest.

Die Vorgeschichte lässt ja vermuten, dass da wieder ganz schön was auf dich zukommen wird. Die Leute am Stall dort werden dich vielleicht auch schief angucken, und überleg auch, was Dani dazu sagen wird.

Mein Text hilft bestimmt nicht wirklich weiter. Ich versuche nur dir zu verdeutlichen, wie ich das Ganze sehe. ;>
Es ist ja nicht nur der Punkt Hinterher-Rennen oder nicht, sondern ich würde meine Hauptüberlegung darauf packen, was passiert, wenn die Besitzerin von Punch ihn dir wieder überlässt. Was passiert dann? Machst du dann einen Rpckzieher und bleibst bei Kleiner oder ist für Kleini der Abschied gekommen?

Überleg's dir gut Nessa, und vor allem: Überstürtz nichts.
Lass dir da von niemandem reinreden, nicht von deinen Freunden, deinen Eltern, Dani oder Punchs Besitzerin - entscheide das alleine, für dich, denn du musst im Endeffekt damit leben. Entweder mit Kleini und der 'Sehnsucht' nach Punch oder mit Punch und all den Konsequenzen die an ihm dran hängen.

Denk drüber nach. :>

__________________

02.11.2008 20:12 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du, du hast Zeit für beide?
Wenn du dir die Zeit, die du jetzt hast nämlich unter beiden aufteilst, leiden vielleicht beide Pferde darunter.

Aber im Endeffekt kann's ja nicht ewig so weitergehen, dass du bei Kleiner bist aber in irgendeiner Weise viel lieber bei Punch wärst, um dich um ihn zu kümmern.

Bist du dir auch sicher, dass ihr euch nicht misverstanden habt, als ihr euch treffen wolltet? Wäre ja vielleicht möglich, dass sie nen Tag später da war und jetzt ebenso auf stur schaltet, wie du. Sie hat ja sicher auch ihren Stolz Augenzwinkern
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, könnte es sein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _negel: 02.11.2008 20:47.

02.11.2008 20:47 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn weder eins der Pferde noch du drunter leiden würdest, dann wäre das ja nicht das Problem. :>

Hm, vielleicht ist Sandra davon ausgegangen, dass es dann im Prinzip 'klar' ist, dass sie nicht kommt. Sicherlich häte sie sich melden können, aber vielleicht gibts dafür ja eine Erklärung smile

Ich denke nicht, dass du blöd oder naiv bist, du läufst nur eventuell Gefahr, dich auf die Dauer zu übernehmen Augenzwinkern
Schule, dein Leben und dann noch zwei Pferde kann nach einer gewissen Zeit sehr viel werden, vielleicht zu viel.

__________________

02.11.2008 21:05 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schätzt du sie denn so ein, dass sie dich einfach ohne ein Wort stehen lässt?
So wie es klang hätte sie sich ja sehr gefreut, dass du zurück kommst..

Genau das meine ich. Irgendwann, in vielleicht nichtmal allzu langer Zeit, wirst du vielleicht vor der Entscheidung stehen: Punch oder Kleiner?

__________________

02.11.2008 21:11 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.
Vielleicht kannst du ja mal mit der Besi sprechen und ihr eklären in was fuer eine Situation du dich gerade befindest. ich weiß nicht fuer wie oft die Besi jmd. fuer Punch sucht aber vielleicht könnt ihr es ja wirklich so machen das du ihn vielleicht einmal pro Woche reitest und dann je nach dem wie viel in der Schule usw. gerade ansteht auch öfters kommen kannst.

Ich hab momentan auch ein Problem und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.

Seit fast 4 Monaten reite ich eine Hafistute. Sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen und inzwischen komme ich auch wirklich gut mir ihr klar. Das Problem ist allerdings die Besitzerin. Sie ist 15 also ein Jahr älter als ich und hat am Anfang den eindruck gemacht als wäre sie relativ 'locker' sieht also vieles auch nicht so eng. Nach und nach schränkt sie mich aber immer mehr ein. Sie sagt ich soll erst ausreiten wenn sie einmal mit gewesen ist - kann ich durchaus auch verstehen aber sie hat es in den 4 Monaten nicht geschafft sich ein Pferd zu organisieren um mit auszureiten. Ich darf außerdem nicht springen - kann ich auch verstehen sie hat mir aber gesagt falls ich springen möchte kommt sie vorbei und dann wäre das okay. Ich habe sie schon öfter gefragt bis jetzt wurde es von ihr aber immer weiter verschoben. Was mich aber am meisten stört ist, dass sie jeden Samstag (einer meiner Reittage) auf dem Pferd sitzt wenn ich in den Stall komme oder Joline verschwitzt auf dem Paddock stehen sehe - d.h. die besi ist vielleicht vor einer halben stunde geritten. Ich habe sie öfter darauf angesprochen ob wir uns nicht absprechen sollten, sodass einer morgends und einer abends reitet sie hat aber anscheinend kein Interesse daran. Also reite ich jeden Samstag ein Pferd das schon eine Stunde geritten worden ist - nicht gerade prickelnd. Seit letztem Samstag ist sie jetzt auch richtig angepisst da Joline bei mir anscheinend besser läuft als bei ihr.

Ich habe mich mal umgeschaut und 2 Pferde gefunden die ich eventuell statt Joline machen möchte.

erstens
Stute
1,62m groß
mehr freizeit geritten
hat seit längerer Zeit nichts mehr getan.
tägliches reiten möglich.
keine KB.

zweitens
Wallach
15 Jahre
Springen & Dressur A/L
toller Stall mit allen Möglichkeiten (2 Hallen + 2 Plätze & ausreitgelände zum See)
fuer 3x die Woche
die KB wird denke ich dem entsprechend hoch sein.


Für 2 Pferde habe ich keine Zeit da ich noch 3x pro Woche training habe und Freunde & Schule ja auch noch etwas in Anspruch nehmen Augenzwinkern

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

03.11.2008 23:00 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hätte das erste Pferd genommen. Aber das kommt total
auf deine Ansprüche an. Wenn du gerne lernen willst auf deinem Pferd
und auch mal Turniere reiten willst oder sowieso wenig Zeit hast zum
reiten würde ich den Wallach nehmen.
Wenn du aber gerne ein Pferd 'wie dein eigenes' hättest, eher
Feizeitmäßig reitest und nicht von dem Pferd sondern lieber mit dem
Pferd lernen willst, dann nimm die Stute.

Aber das kann keiner für dich entscheiden, denn es kommt ja darauf
an, was DU willst, und nicht was ich oder die anderen wollen großes Grinsen

Reite doch einfach beide Probe, dann kannst du dich immer noch
entscheiden, wen du nimmst fröhlich

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

04.11.2008 14:25 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Samine
Mitglied


images/avatars/avatar-49007.png

Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 727

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich würde auch das erste Pferd nehmen - auch von einem Freizeitpferd kann man schließlich ganz viel lernen, du kannst so oft reiten wie du möchtest und musst nichts zahlen. Aber es ist wirklich am Besten, wenn du erstmal beide Probe reitest. Ich denke mal, nach dem du geritten bist, wirst du schon selber wissen, wen du wirklich willlst.

Zur Zeit muss ich mich auch entscheiden. Ich könnte eine Reitbeteiligung auf einer 1,45 cm Reitpony-Araber-Mix Stute haben, kosten würde es 50€. Allerdings ist die Kleine schon 20 Jahre alt, eben ziemlich zierlich und ich fühl mich auf ihr teilweise recht groß. Bin sie gestern geritten, was eigentlich ganz gut geklappt hat. Sie läuft brav, erschreckt sich manchmal ein bisschen, ist ziemlich flott, man merkt ihr ihr Alter also nicht wirklich an. Mit ihr arbeiten kann man auch noch. Wie oft ich reiten dürfte, haben wir noch nicht geklärt. Nja... ich weiß eben nicht, ob sie ich sie nehmen soll, weil ich vorher auch ein Pony als Reitbeteiligung hatte und rausgewachsen bin. Und ihre Größe wäre ja in Ordnung, wenn sie etwas stämmiger wäre - wie ein sportlicher Haflinger oder so. Aber ich weiß nicht, es ist so doof, wenn ich mich nachher einfach zu groß fühle, denn dann macht es einfach keinen Spaß mehr. Außerdem, es hat mir schon gefallen sie zu reiten, aber ich weiß nicht, ob ich sie immer reiten möchte. Bin mir deswegen noch nicht wirklich sicher, was ich denken soll. xD
21.11.2008 14:47 Samine ist offline E-Mail an Samine senden Beiträge von Samine suchen Nehmen Sie Samine in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samine
Zur Zeit muss ich mich auch entscheiden. Ich könnte eine Reitbeteiligung auf einer 1,45 cm Reitpony-Araber-Mix Stute haben, kosten würde es 50€. Allerdings ist die Kleine schon 20 Jahre alt, eben ziemlich zierlich und ich fühl mich auf ihr teilweise recht groß. Bin sie gestern geritten, was eigentlich ganz gut geklappt hat. Sie läuft brav, erschreckt sich manchmal ein bisschen, ist ziemlich flott, man merkt ihr ihr Alter also nicht wirklich an. Mit ihr arbeiten kann man auch noch. Wie oft ich reiten dürfte, haben wir noch nicht geklärt. Nja... ich weiß eben nicht, ob sie ich sie nehmen soll, weil ich vorher auch ein Pony als Reitbeteiligung hatte und rausgewachsen bin. Und ihre Größe wäre ja in Ordnung, wenn sie etwas stämmiger wäre - wie ein sportlicher Haflinger oder so. Aber ich weiß nicht, es ist so doof, wenn ich mich nachher einfach zu groß fühle, denn dann macht es einfach keinen Spaß mehr. Außerdem, es hat mir schon gefallen sie zu reiten, aber ich weiß nicht, ob ich sie immer reiten möchte. Bin mir deswegen noch nicht wirklich sicher, was ich denken soll. xD

Ich denke du musst dich entscheiden ob du unbedingt Reiten willst. Würden dir Longieren und Bodenarbeit reichen? Und du musst eben gucken ob dir wichtig ist das du sie richtig gut reiten kannst. Wenn du wirklich meinst es würde dir später keinen Spaß mehr machen musst du wohl aufhören.

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

26.11.2008 14:42 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mal wieder... smile

Ich hab ein Angebot von einem Pferd in "meinem" Stall gefunden. Der Stall ist genau in meinem Dorf und hat schöne Anlagen. Das Pferd wäre ein 13 Jähriger Oldenburgerwallach, der Springen und Dressur solide ausgebildet ist, er hat starke Nerven und ist ein Pferd, von dme man lernen könnte. Ich dürfte/sollte zweimal die Woche kommen, dürfte springen, dressur und auch Reitstunden nehmen sowie zu zweit ins Gelände.
klingt alles faszinierend toll - außer der Preis, die Eltern des Mädchens wollen 90 €uro für zwei mal die Woche im Monat verlangen. Was haltet ihr davon?
Meine Eltern sind total dagegen unglücklich

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

14.12.2008 20:28 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal für ein gut ausgebildetes pferd. auch reitbeteiligungen sind nicht umsonst.

__________________

14.12.2008 20:42 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH