Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenns vom Geld her einfach nicht passt, dann passt es nicht. Da kann man ja auch nix machen. Oooder es besteht die möglichkeit, dass du kein EinzelRU nimmst sondern Gruppenunterricht der dann evtl. günstiger ist(?!) Und wenn das dnan mit dem Geld hinhaut würd eich an deiner stelle mal hingehen und Pony + Besi kennen lernen.

__________________

06 09 08
29 07 10

16.11.2010 22:04 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mal aus Interesse wissen wollen was ihr tun würdet ...


Stinkerle:
+ beleuchteter Platz, kann also auch im dunkeln gut arbeiten
+ tolles Pferdchen
+ arbeitet gut mit
+ Tag Samstag großes Grinsen

- kein Ausreiten da er rumspinnt
- kein Springen ohne Aufsicht der Besi
- 5km Fahrrad
- Tage Montag, Mittwoch, Donnerstag
- 50€

Würdet ihr weitermachen?

Ansonsten:

Valla:
+ nette Besi
+ absolut freie Hand
+ keine Kosten
+ liebes Ponybaby
+ Weg etwa 1km

- kein Licht am Platz
- nur Bodenarbeit Zunge raus

Zunge raus

Nur aus Interesse, ich glaube meine Entscheidung steht jetzt vorerst Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny: 16.11.2010 22:05.

16.11.2010 22:05 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von autumn.
Also wenns vom Geld her einfach nicht passt, dann passt es nicht. Da kann man ja auch nix machen. Oooder es besteht die möglichkeit, dass du kein EinzelRU nimmst sondern Gruppenunterricht der dann evtl. günstiger ist(?!) Und wenn das dnan mit dem Geld hinhaut würd eich an deiner stelle mal hingehen und Pony + Besi kennen lernen.


Ja, da hast du schon Recht, das liebe Geld ist ja bisher immer mein Problem gewesen. Ist aber immer blöd, wenn man den Besis dann absagt "weil es zu viel kostet" und dann zurückkomt "Pferde kosten nun mal Geld. Und der Reitunterricht ist qualitiv auch den Preis wert." Daher gräme mich etwas davor, aus Geldgründen abzusagen, so eine Antwort trifft einen eben doch..

Danke trotzdem für deine Meinung.

Jenny, eigentlich wäre ich ja für Valla, aber das letzte - Argument hat mich doch etwas "abgeschreckt", von daher bin ich eher für ersteres Pferd ,;D.

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

16.11.2010 22:18 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja der letzte Punkt liegt an der Tatsache, dass die Kurze 1,45m groß und 2,5 Jahre alt ist großes Grinsen Wenn sie noch nett wächst könnte ich nächsten Sommer mit einreiten, aber nur wenn sie größer wird als 1,50m großes Grinsen

Ich warte mal auf weitere Meinungen bevor ich sage was ich tun werde großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.11.2010 22:24 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hollymade
Zitat:
Original von autumn.
Also wenns vom Geld her einfach nicht passt, dann passt es nicht. Da kann man ja auch nix machen. Oooder es besteht die möglichkeit, dass du kein EinzelRU nimmst sondern Gruppenunterricht der dann evtl. günstiger ist(?!) Und wenn das dnan mit dem Geld hinhaut würd eich an deiner stelle mal hingehen und Pony + Besi kennen lernen.


Ja, da hast du schon Recht, das liebe Geld ist ja bisher immer mein Problem gewesen. Ist aber immer blöd, wenn man den Besis dann absagt "weil es zu viel kostet" und dann zurückkomt "Pferde kosten nun mal Geld. Und der Reitunterricht ist qualitiv auch den Preis wert." Daher gräme mich etwas davor, aus Geldgründen abzusagen, so eine Antwort trifft einen eben doch..


Naja aber ich mein es liegt doch am Geld & nicht an etwas anderem? Klar - n Pferd kostet Geld. Deswegen haben wir RB's ja auch kein eigenes weil wir das Geld dafür eben nicht haben großes Grinsen Solche Argumente seitens der Besitzer ziehen bei mir nicht. Wenn ich monatlich nur (z.B) 50€ hab dann kann ich der Besi schließlich auch keine 80€ geben - auch wenn das Pferd spitze ist, die Anlage etc. auch - aber woher soll ich das Geld denn nehmen? Weißt du wie ich das meine? Und wenn die Besi wirklich so nett ist dann wird die das auch verstehen großes Grinsen Außer natürlich die Besi mag dich so sehr, dass sie mit den Kosten runter geht. Da muss man aber echt Glück haben.

__________________

06 09 08
29 07 10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von autumn.: 16.11.2010 22:36.

16.11.2010 22:34 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaub, ich weiß was du meinst. Und sagen wir mal so, wenn das Pferd jetzt nur ansich 60 € kosten würde, hätte ich absolut nichts dagegen, wirklich nicht. Problem ist aber, dass ich gerade bei einem vierjärhigen Pferd aber auch für mich persönlich weil ich eben noch nicht gut genug für 8 Jahre reite, dringenst Reitunterricht benötigte. DAS ist eher mein Problem, denn dieser kostet in den meisten Ställen einfach zu viel. Und wenn dass dann noch dazu kommt, DANN muss ich wegen dem Geld absagen, nicht wegen der Reitbeteiligung ansich, nur eben wenn RU noch dazu kommt.

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

16.11.2010 22:44 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh. Wenn es dir nichts ausmacht erst einmal nicht reiten zu können, dann würde ich glatt das zweite Angebot nehmen. Bei Higgi würde es mich vor allem stören, dass man nicht ausreiten kann und natürlich der Fahrtweg. Ich erlebe das im Moment selber bei mir, dass ich kaum noch Lust habe, zum Pony zu fahren, weil ich einfach keine Lust auf den Fahrtweg habe. Augen rollen
Dazu ist Nummer Zwei auch noch kostenlos. Und du hättest später ggf. die Möglichkeit, sie mit einzureiten. Was willst du mehr?

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


16.11.2010 22:44 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenny
Würde mal aus Interesse wissen wollen was ihr tun würdet ...


Stinkerle:
+ beleuchteter Platz, kann also auch im dunkeln gut arbeiten
+ tolles Pferdchen
+ arbeitet gut mit
+ Tag Samstag großes Grinsen

- kein Ausreiten da er rumspinnt
- kein Springen ohne Aufsicht der Besi
- 5km Fahrrad
- Tage Montag, Mittwoch, Donnerstag
- 50€




glaubst nicht, dass man das mit dem Gelände irgendwie hinkriegen könnte? smile
17.11.2010 10:13 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, wisst ihr was? Die Besitzerin meiner evtl. RB (der vierjährige Ponywallach) hat mir geschrieben, dass ich von aus keine Pflicht habe, RU zu nehmen. Wichtig ist ihr einfach dass ich da bin. Und ich könnte wenn ich RU haben wollen würde, auch nach einer günstigeren Variante Ausschau halten, wenn sie sich diese RL mal anschaut und sie für gut heist, dürfte ich mit dieser reiten ...

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

17.11.2010 23:41 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dana
hollymade, du sagst aber doch selber, dass du eigentlich ein Pferd bräuchtest, von dem du lernen kannst und dass das Pony ja erst 4 ist und daher selbst noch sehr viel lernen muss. Da ist es doch erstmal kein Vorteil, wenn du keinen Unterricht nehmen musst, denn du sagst ja eigentlich schon selber, dass du diesen brauchst, um mit dem Pferd weiterzukommen Augenzwinkern
Wenn das Pony für dich in Frage kommen sollte, würde ich vorher nach einem anderen RL Ausschau halten, vielleicht kennst du ja schon einen, mit dem du zurecht kommst? Und erst, wenn du einen hast der an den Stall kommen würde, würde ich dort zusagen oder es ausprobieren. Denn was hast du davon einen 4-Jährigen zu reiten, wenn du ohne Unterricht gar nicht weiterkommst? Gerade da braucht man doch noch die Anleitung, um das Pferd korrekt zu reiten.


Das stimmt, da hast du recht. Aber ich habe mir da schon ein paar Überlegungen gemacht. Zum Beispiel hätte ich da jemanden von dem Verein, in dem ich zurzeit noch reite, der mir Unterricht geben könnte. Relativ erschwinglich und qualitativ. Auch hätte ich meine "alte" RL noch im Blick, da kostet es zwar auch noch relativ viel (15 € pro Stunde) aber es wäre immerhin eine mobile Möglichkeit. Außerdem würde mir die Besi ggf. auch noch Unterricht erteilen können.. Ich werde ihr allerdings jetzt auch schreiben, dass ich mir gerade um das Alter des Ponys Gedanken mache ..

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

18.11.2010 13:38 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH