Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*mea
010112 *


images/avatars/avatar-54570.png

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 1.045
Herkunft: zuhause
Name: mel *

.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... //

__________________
    * i'd rather die
    tomorrow than live a hundred
    years without knowing you . *


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *mea: 01.12.2009 17:34.

21.01.2008 15:40 *mea ist offline E-Mail an *mea senden Homepage von *mea Beiträge von *mea suchen Nehmen Sie *mea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *mea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *mea anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gibt wohl etliche Geschichten über Nirvana zu erzählen. Einige lange, und einige kurze. Was sie alle gemeinsam haben ist, dass sie von Kindern erzählen. Kindern und ihren Daemonen. Nun lasst mich doch einfach den Anfang von Nirvana berichten:

Alles begann auf der Insel Nirvana. Auf eine merkwürdige Art und Weise kamen plötzlich Kindern nach Nirvana. Die sonst so verlassene Insel wurde nun von mehreren Kindern bewohnt. Doch das Merkwürdige war, das sie alle eins gemeinsam hatten: Meistens waren sie in ihrer Welt gestorben und bekamen nun auf Nirvana eine zweite Chance. Jedes Kind wurde auf Schritt und Tritt von einem Tier begleitet. Mit dem konnten sie sich unterhalten, sogar ihre Gefühle schienen gleich. Nach und nach kamen immer mehr Kindern auf die Insel, sodass sie sich in 5 Clans unterteilten. Jeder der Clans bekam ein Teil der Insel. Die Anführer waren zu Anfang: Kathleen (Feen-Clan), Dakota (Arktis-Clan), … (Wüsten-Clan), … (Meer-Clan) und … (Berg-Clan). Anfangs waren es nur sehr wenige Kinder in einem Clan, sodass man alles gut überschauen konnte. Aber mit der Zeit wurden es mehr und mehr. Auf Nirvana begann eine schöne Zeit. Auch deshalb fanden sich die Kindern aller Clans jedes Jahr zur Sommer und zur Winterzeit in dem Wald des Feen-Clans ein. Dort wurde je nachdem zur Sommerzeit das Mittsommerfest gefeiert und zur Winterzeit der Weihnachtsball … Doch ob alles in Frieden bleiben wird? Werden wie eh und je die Kinder nach Nirvana kommen und wieder gehen?



Shortcuts
# Wir spielenin keinem festgelegten Jahr
# Jedes Kind auf der Insel ist im normalen Leben gestorben
# Es bleibt so alt, mit welchem Alter es gestorben ist
# Jeder hat einen eigenen Daemon
# Es gibt 5 Clans


Schade, um die Rechtschreibfehler.
Außerdem will mir die Storyline irgendwie nicht gefallen. Sie klingt nach einer lustlosen Aufzählung a lá: Und dann geschah das, dann das und das ... Der Leser wird nicht angeregt, sich anzumelden und die Geschichte selbst weiter zu schreiben.
Hmm ... Was ich meine, ist schwer zu beschreiben und irgendwie finde ich gerade nicht die richtigen Worte. Aber könnt ihr eventuell nachvollziehen, was ich meine?

Der Style und die bis jetzt vorhandenen Screens gefallen mir allerdings sehr gut. Sobald das Rollenspiel fertig ist, werde ich mich im Forum wohl mal genauer umschauen und mich eventuell auch anmelden.
Wenn ihr irgendwo noch Hilfe braucht - Texte, Moderator etc. - biete ich mich selbstverständlich an. (:

Liebe Grüße;
Fröschii.

__________________
    I'm awesome. end of story.

21.01.2008 15:52 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
*mea
010112 *


images/avatars/avatar-54570.png

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 1.045
Herkunft: zuhause
Name: mel *

Themenstarter Thema begonnen von *mea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHu (:

Danke erstmal für deine Kritik an der Storyline.
Mir selbst gefällt sie auch nicht so gut, da werde ihc mich wohl noch einmal dranstezen & eine nue schreiben.
Das mit dem Mod angebot, da werde ich Laura mal fragen, aber vielen dank, dass du dich anbietest (:
Wahrscheinlich wird noch ein Style bald on kommen, aber das dann allerdings erst wenn das RPG on ist.



Noch wer Kritik oder evtl. auch Lob?



Liebe Grüße,
LaLa.

__________________
    * i'd rather die
    tomorrow than live a hundred
    years without knowing you . *


21.01.2008 16:40 *mea ist offline E-Mail an *mea senden Homepage von *mea Beiträge von *mea suchen Nehmen Sie *mea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *mea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *mea anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich hörtr sich das alles ehrlich gesagt genau wie Fantasy dreams an...
in der realen welt sterben die kinder, kommen dann auf diese insel und leben dort in clans... sogar die clans haben teils gleiche namen...
21.01.2008 16:49 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
für mich hörtr sich das alles ehrlich gesagt genau wie Fantasy dreams an...

Eventuelle Parallelen zwischen mehreren Rollenspielen sind im World Wide Web nicht auszuschließen. Irgendjemand ist immer derjenige, der als Erster eine Idee hat. Oder willst du mir widersprechen, wenn ich behaupte, dass jede einzelne vPh eigentlich nur eine 'geklaute Idee' von einem Ursprungsrollenspiel ist?
Ja, vllt. wurde Fantasy Dreams als Vorbild für dieses Rollenspiel genommen. Das ist sogar unverkennbar, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber ich bin der Meinung, dass man das nicht allzu eng sehen darf. Schließlich kommt es nicht darauf an, das Beste und Tollste zu erschaffen, sondern es zählt einzig und allein der Spaß an der ganzen Sache.

Zitat:
in der realen welt sterben die kinder, kommen dann auf diese insel und leben dort in clans

Soweit ich als Gast informiert bin, sterben nicht alle Kinder in Fantasy Dreams. Nur manche kommen auf diese Weise nach Memoria. Und die Idee mit eventuellen Clans ist bereits älter als alt.

Zitat:
sogar die clans haben teils gleiche namen

Gut, das ist ein Punkt, bei dem ich dir nicht widersprechen kann.
Aber ich denke auch, die Administratoren von Nirvana haben niemals die Absicht gehabt, irgendetwas zu kopieren oder zu fälschen. Im Gegenteil.

Okay, ich möchte mich dabei auch nicht weiter einmischen.
Aber mit der Zeit ist es unerträglich, in jedem Thread ein Kommentar a lá "Du hast das und das von mir geklaut und überhaupt war das meine Idee."
Mit diesem Beitrag will ich dich - orllando123 - auch keineswegs angreifen, im Gegenteil.

Liebe Grüße;
Fröschii.

__________________
    I'm awesome. end of story.

21.01.2008 17:01 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sollte ja auch keinesfalls so gemeint sein von wegen "Du hast das und das geklaut"
klar gibt es immer paralelen aber diese sind schon sehr auffällig... Augenzwinkern
21.01.2008 17:04 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
*mea
010112 *


images/avatars/avatar-54570.png

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 1.045
Herkunft: zuhause
Name: mel *

Themenstarter Thema begonnen von *mea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHu (:

Hm.. naja Orllando123 irgendwie kann ich deine Kritik auch verstehen.
Nun haben wir uns aber einige Clans selber ausgedacht, und wir wollten auch keinesfalls eine kopie von Fantasy Dreams erschaffen.
Außerdem finde ich, dass die Parallelen nicht all zu groß sind.
Ja, es gibt Clans & ja, die Kinder leben auf einer Insel.
Aber dennoch ist es bei FD, dachte ich, dass nur manche Kinder gestorben sind, wie Fröschii das schon gesagt hat.
In Nirvana sind aber alle Kinder in ihrer normalen Welt gestorben.
Zudem haben sie auch noch einen Daemon, was bei FD glabe ich ein Verwandlungstier ist.
Zudem planen wir gerade noch ein paar Extras, d.h. die Kinder müssen in ihren Clans verschiedene Aufgaben erfüllen, um ihren Daemon zu finden, und um in ihrem Clan glücklich zu werden.
Weiteres ist noch in Planung.

Das war es dann erstmal mit meinerm Contra (:



Liebe Grüße,
LaLa.

__________________
    * i'd rather die
    tomorrow than live a hundred
    years without knowing you . *


21.01.2008 17:29 *mea ist offline E-Mail an *mea senden Homepage von *mea Beiträge von *mea suchen Nehmen Sie *mea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *mea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *mea anzeigen
LadyLike. LadyLike. ist weiblich
CHILL' MA!


images/avatars/avatar-47470.png

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 707
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich melde mich auch mal xD
Das mit den Ähnlichkeiten ist schon kalr, aber wir haben auch noch ein bisschen von meinem alten RS Fairy Land dazugenommen und zusammen ähnelt es Fantasy Dreams etwas.
ich muss aber auch bemerken, dass ich Fantasy Dreams nur von den Grafiken und vom hören her kenne xD Also sind mir Ähnlichkeiten nie sonderlich aufgefallen xD

Aber du musst dir nur mal alle HarryPotter RPGs ansehen und davon gibt es auch x-beliebig viele mit starken Ähnlichkeiten xD

²Fröschii: Wir werden mal über den Platz als Mod reden großes Grinsen

glg
Lady.

__________________
"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

AND

21.01.2008 17:47 LadyLike. ist offline E-Mail an LadyLike. senden Beiträge von LadyLike. suchen Nehmen Sie LadyLike. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyLike. in Ihre Kontaktliste ein
*mea
010112 *


images/avatars/avatar-54570.png

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 1.045
Herkunft: zuhause
Name: mel *

Themenstarter Thema begonnen von *mea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHU (:

Ich meld mich dann auch nochmal xD
Ich geb Lady recht^^
Es gibt ja auch dutzende von HP-RPGs, die sich nun auch sehr ähneln, wenn nicht ab und zu sogar zu arg.
Zudem kenne ich etliche HP-RPGs, dafür aber nur 2 Fantasy-RPGs, die unserem ähneln.
& Deswegen finde ich, sollte jeder eine Chance haben sein RPG zu erstellen, auch wenn es parallelen zu einem andreren gibt.
Da parallelen nun fast nicht ausgeschlossen sind, finde ich heher nich, dass Nirvana eine FD kopie is...



Liebe Grüße,
LaLa.

__________________
    * i'd rather die
    tomorrow than live a hundred
    years without knowing you . *


21.01.2008 18:25 *mea ist offline E-Mail an *mea senden Homepage von *mea Beiträge von *mea suchen Nehmen Sie *mea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *mea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *mea anzeigen
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich find den Namen allein schon etwas langweilig, eigentlich wie bei der Neverlandversion vorhin auch schon... ich mein, bei Nirvana denk ich an Kurt Cobain; naja, ich fände etwas, das man allein mit dem RPG assoziieren kann praktischer
und ich dachte im ersten Moment auch, eigentlich wie FD; allerdings kommt das mittlerweile ziemlich häufig vor... ich würd solche Kinder-leben-in-Clans-auf-einer-Insel - RPGs mittlerweile nicht mehr als FD Nachmache, sondern als neue RPG Sorte bezeichnen Augenzwinkern
Forum sieht hübsch aus, find ich fröhlich
24.01.2008 14:13 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessaja92
bei Nirvana denk ich an Kurt Cobain; naja, ich fände etwas, das man allein mit dem RPG assoziieren kann praktischer


->

Zitat:
Original aus Wikipedia
Nirvana bzw. Nibbana ist die Bezeichnung für das buddhistische Heilsziel, den Austritt aus Samsara, dem Kreislauf des Leidens, durch Erleuchtung. Das Wort bedeutet „Erlöschen“ (wörtlich „Ver-wehen“) und meint das Auslöschen aller an die Vorstellung vom Dasein bindenden Faktoren (Ich-Sucht, Gier, Anhaften usw.) - Verwandte Begriffe im Buddhismus sind „Leerheit“ (Skrt: Shunyata) sowie „Soheit“ (Tathata). Nirvana ist für Buddhisten auch die Befreiung von der Wiedergeburt (Reinkarnation).

Der Begriff ist schwer zu definieren und hat in der Rezeptionsgeschichte des Buddhismus im Westen zu Missverständnissen geführt. Insbesondere hat es dem Buddhismus zu Unrecht den Vorwurf eingebracht, es handele sich um eine nihilistische Lehre. Nirvana kann letztlich mit Worten nicht beschrieben werden, es kann nur erlebt und erfahren werden als Folge intensiver meditativer Schulung. Das Leben ist nach buddhistischer Ansicht einer Münze vergleichbar: die eine Seite ist Samsara (weltliche, relative Sicht), die andere ist Nirvana (überweltliche, absolute). Beide Seiten sind untrennbar miteinander verbunden.

In buddhistischer Sicht besteht das Nirvana nicht als Örtlichkeit. Es ist kein Himmel und keine greifbare Seligkeit in einem Jenseits. Nirvana ist ein Abschluss, kein Neubeginn in einer anderen Sphäre. Somit ist es ein Zustand der Zustandslosigkeit, in dem alle Vorstellungen und Wunschgebilde gleichsam überwunden und gestillt sind.


Bis auf den Bandnamen hat der Begriff "Nirvana" also nichts mit Kurt Cobain zu tun. (;

Allerdings bin ich beim Lesen auch auf diesen Fakt gestoßen:
Zitat:
Nirvana ist ein Abschluss, kein Neubeginn in einer anderen Sphäre.


Sprich, der Name passt doch nicht allzu gut zu eurem Rollenspiel.

Liebe Grüße;
Fröschii.

__________________
    I'm awesome. end of story.

24.01.2008 18:04 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
*mea
010112 *


images/avatars/avatar-54570.png

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 1.045
Herkunft: zuhause
Name: mel *

Themenstarter Thema begonnen von *mea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHu (:

Vielen dank für eure Kommentare fröhlich

Möcht noch wer was sagen?





Liebe Grüße,
LaLa.

__________________
    * i'd rather die
    tomorrow than live a hundred
    years without knowing you . *


25.01.2008 20:13 *mea ist offline E-Mail an *mea senden Homepage von *mea Beiträge von *mea suchen Nehmen Sie *mea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *mea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *mea anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » ..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH