Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Preise, ja oder nein, wenn ja wie hoch?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preise, ja oder nein, wenn ja wie hoch?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Preise, ja oder nein, wenn ja wie hoch?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihrs <3

Ich weiß nicht ob es so einen oder einen änlichen Preis schonmal gab / gibt, ich habe nichts über SuFo gefunden >.<
Also...
Bei manchen Leuten hier (ich sag jetzt keine Namen oder nenne Beispiele!) kann ich erlich nur mit dem Kopf schütteln, wenn sie für eine 'Kindergartenzeichnung' (Sorry, wenn sich das hart anhört...) mehr als 10€ haben möchten.
Ich weiß nicht... bei manchen finde ich es total übertrieben, bei manchen untertrieben, bei den meisten aber berechtigt (z.B Kat, oder Vany ;-) )
Wie seht ihr dieses Thema... was findet ihr zu heftig? Was ist o.k?

LG
20.01.2008 21:17 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, also zum Thema Preise gibts ja schon immer regelrechte Massenaufstände in einen Zeichenthreads... großes Grinsen großes Grinsen
Vor einigen Jahren habe ich mich auch noch erkundigt ob meine Preise okay sind, heute lasse ich das einfach bleiben.
Es ist so, dass alle "Märkte" (in diesem Fall der "Zeichen-Markt") von Angebot und Nachfrage bestimmt werden... Wenn es also viele Zeichner gibt, die alle gleich gut sind wird sich der Kunde natürlich den Günstigsten aussuchen. So werden die anderen Zeichner also entweder ihre Preise senken müssen oder eben mit weniger Aufträgen leben müssen... Soweit also das Grundprinzip.
Wenn jetzt jemand neu in das Geschäft einsteigt und - ich übernehm mal deine Formulierung Augenzwinkern - "Kindergartenzeichnungen" für 25 € anbietet, dann wird er ganz schnell sehen ob seine Rechnung aufgeht.
Entweder es kauft einfach niemand bei ihm, oder aber es findet sich doch jemand der zu dem Preis ein Bild malen lässt.
Wenn es Leute gibt, die dafür bezahlen möchten können die Zeichner ihre Preise meinetwegen auf dreistellige Höhe schrauben ohne das auch nur einmal ein anatomisch richtig gezeichnetes Pferd am Ende auf dem Blatt ist...
Man wird nach einiger Zeit eben sehen, welcher Zeichner den meisten Zulauf hat und somit wohl das beste Verhältnis von Qualität und Preis...
großes Grinsen
So, hat jemand verstanden was ich geschrieben habe? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Kat*: 21.01.2008 10:23.

21.01.2008 10:22 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Preise, ja oder nein, wenn ja wie hoch?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH