Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Englische Titel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Englische Titel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Englische Titel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich persönlich stören sie, diese verdammten englischen Titel. Ich meine, wir schreiben in Deutsch - warum dann nicht auch der Titel in Deutsch?
Natürlich klingt Englisch manchmal schöner (für mich sogar immer - ich liebe Englisch), aber...naja...

Stört das jmd von euch auch? Oder findet ihr es gut? Macht ihr es selbst?

Liebe Grüße
Kerstin

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

20.01.2008 15:09 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich stören englische Titel überhaupt nicht, gerade deswegen, weil ich z.B. auch mal eine Geschichte hatte & diese hieß 'Dragonworld' was übersetzt Drachenwelt heißt und einfach nur BÄH klingt.
Trotzdem würde ich nicht zu jeder Geschichte 'n englischen Titel nehmen. Nur wenn es wirklich totalo zur Geschichte passt. <3

__________________

20.01.2008 20:19 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nein, eigentlich stört es mich eher weniger.
Schließlich ist es jedem selbst überlassen, wenn er seine Geschichte am besten
mit einem englischen Titel identifizieren kann, so soll es dann ein englischer
Titel sein.

Das heißt allerdings auch nicht das ich für alle meine Geschichten englische Titel
nehme [eher nicht], aber wenn mir ein englischer Titel einfach besser für eine
meiner Geschichten gefallen würde, würde ich auch diesen nehmen.

Stören tut es mich nur vielleicht manchmal, wenn es dann so welche kitschigen
Englischen Titel sind, die in Deutsch dann doch besser klingen könnten.

Lieben Gruß,
Anna
20.01.2008 20:22 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
RE: Englische Titel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ophelia
Du hast in der Sig einen Banner zu einer Geschichte namens "feelings collide"? Ich frage mich ja schon welche Sprache genau das ist?

großes Grinsen großes Grinsen Gut erkannt. Das ist aber auch eher ein Arbeitstitel gewesen (bzw ist er immer noch), weil meine Partnerin und ich leider noch immer keinen passenden deutschen Titel finden können. Zudem spielt die Geschichte in der Jugendszene (in der >Hardcoreszene< - und ursprünglich sollte sie sogar in England spielen).

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

22.01.2008 12:37 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Abraxxis Abraxxis ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33780.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Also mich stören englische Titel überhaupt nicht, gerade deswegen, weil ich z.B. auch mal eine Geschichte hatte & diese hieß 'Dragonworld' was übersetzt Drachenwelt heißt und einfach nur BÄH klingt.
Trotzdem würde ich nicht zu jeder Geschichte 'n englischen Titel nehmen. Nur wenn es wirklich totalo zur Geschichte passt. <3

Sorry, aber da musste ich echt lachen großes Grinsen
Ich find's ziemlich naiv zu glauben, dass sich ein Titel besser 'anhört', nur weil er auf Englisch ist. Ich meine, die meisten werden diese Titel wohl verstehen und damit übersetzt man automatisch, welchen Unterschied macht es also, ob da nun 'Dragonworld' oder 'Drachenwelt' steht?
Beides ziemlich einfallslos, Titel werden nicht aussagekräftiger oder besser, nur weil man von der Muttersprache abweicht.


Wer nicht die gesamte Geschichte auch in Englisch verfasst braucht meiner Meinung nach auch keinen englischen Titel.
Vor allem im Bereich Fantasy finde ich das grausam.

__________________

22.01.2008 22:50 Abraxxis ist offline E-Mail an Abraxxis senden Beiträge von Abraxxis suchen Nehmen Sie Abraxxis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Englische Titel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH