Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor | Sergej Lukianenko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor | Sergej Lukianenko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faceless Faceless ist weiblich
_________________


images/avatars/avatar-50834.jpg

Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 421
Herkunft: Oberhausen

Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor | Sergej Lukianenko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Urzeiten leben unter den Menschen die Anderen, übernatürlich begabte Männer und Frauen, Zauberer, Vampire und Formwandler. Stets wählen sie entweder die Seite des Lichts oder der Dunkelheit, und schließlich kommt es im Mittelalter auf einer Brücke zu einer verheerenden Schlacht zwischen beiden Seiten. Da jedoch beide Heere gleich stark sind und der Kampf sowohl Licht als auch Dunkelheit zu vernichten droht, friert Geser, Herr des Lichts, die Zeit ein und vereinbart mit Sebulon, dem General der Dunkelheit, einen Waffenstillstand: Fortan soll jeder Mensch seine Seite frei wählen dürfen. Diese Entscheidung wird einmal getroffen und ist absolut. Die Krieger des Lichts sollten „Wächter der Nacht“ heißen, die Krieger der Dunkelheit „Wächter des Tages“. Das Licht würde nachts die Aktivitäten des Bösen regeln, denn jede dunkle Tat, die ein anderer ausführt, wird protokolliert und mit einer Tat der hellen Seite aufgewogen und umgekehrt. Am Tag wachen die Wächter des Tages über die hellen Anderen und sorgen ihrerseits für die Einhaltung des Gleichgewichts.

Habe keinen Thread dazu gefunden.. Ich liebe die 4 Stück & es interessiert mich, wer sie hier noch so gelesen hat & was man so denkt.
Sind sehr empfehlenswert, toll zu lesen.
Es gibt auch den gleichnahmingen (bekannten & og. film dazu), welcher eigentlich recht bekannt sein sollte.

L I N K S
http://www.waechter-der-nacht.de/
http://www.imzwielicht.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faceless: 15.01.2008 23:52.

15.01.2008 23:44 Faceless ist offline E-Mail an Faceless senden Beiträge von Faceless suchen Nehmen Sie Faceless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faceless in Ihre Kontaktliste ein
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt zwei filme. smile in russland sogar schon drei. smile
wächter der nacht, wächter des tages.
(bald auch wächter des zwielichts und wächter der ewigkeit)

alle gelesen, alle geliebt. aber die deutsche übersetzung gehasst. hat schon wer bemerkt wie viele rechtschreib & grammatik fehler es gibt? o_O

__________________
looting dead bodies.

16.01.2008 01:17 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Faceless Faceless ist weiblich
_________________


images/avatars/avatar-50834.jpg

Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 421
Herkunft: Oberhausen

Themenstarter Thema begonnen von Faceless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ist mir auch aufgefallen. auch in den einzelnen büchern, viiel zu viele schreibfehler. ansonsten aber toll <3
ich denke mal, wer vom 1. weiß, weiß auch vom 2. xD
16.01.2008 12:19 Faceless ist offline E-Mail an Faceless senden Beiträge von Faceless suchen Nehmen Sie Faceless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faceless in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Reihe, super Autor. <3
Habe von ihm ebenfalls das 'Schlangenschwert' gelesen & warte jetzt gespannt auf die 'Ritter der vierzig Inseln'.

Ich mag die Geschichte um Alissa sehr gerne.
Die Hoerbuecher zur Waechter-Reihe habe ich mittlerweile auch, die sind toll.

Ja, die Rechtschreibfehler habe ich auch schon bemerkt, aber ich finde, es haelt sich in Grenzen. Augenzwinkern

Die Filme fand ich sehr gut, habe sie mit mehreren Freunden gesehen - die sie jedoch groeßtenteils voellig unverstaendlich, verwirrend, schlecht fanden.
Da fehlt dann vermutlich das Vorwissen, das man in den Buechern bekommt.
Ich erinnere mich noch gut an einen Freund, der auch noch Monate danach zitiert hat, nur um anschließend immer wieder zu betonen, wie schlecht der Film war & sich kaputtzulachen.
"Sie ist verflucht, da ist ein groooßer Wirbel. Der wird die ganze Welt zerstoeren." ... "Oh, sie hat sich selbst verflucht. Der Wirbel ist weg." Zunge raus

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

24.01.2009 18:58 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher die ersten drei gelesen und werden mir wahrscheinlich auch noch das vierte Buch (Wächter der Ewigkeit) vornehmen. Wobei ich allerdings sagen muss, dass Anton mir zeitweise ziemlich auf die Nerven geht - das aber erst seit seiner Remoralisation. Viel zu engstirnig und mwah. Keine Ahnung, er denkt einfach in seinen Schemata und schließt alles, was auch nur ansatzweise dagegen sprechen könnte von vornherein aus. Wahrscheinlich ist das beabsichtigt und wenn ich ehrlich bin hat es ja auch was, wenn ein Charakter nicht immer nur die ethisch vertretbare Meinung hat - trotzdem kann es ziemlich nerven.
An manchen Stellen kann man außerdem die Einstellung vom lieben Herrn Lukianenko bezüglich (bespielsweise) der Vereinigten Staaten sehr deutlich herauslesen - oft extreme Stellungnahmen, die man aber einfach für sich 'aussortieren' muss.

Igor und Alissa <3 Auch eine meiner absoluten Lieblingsstellen - abgesehen von der, in der Anton mit Olga den Körper tauscht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nostalgia: 11.04.2009 16:48.

07.04.2009 22:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor | Sergej Lukianenko

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH