Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Kazuo Ishiguro || seine Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kazuo Ishiguro || seine Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
June June ist weiblich
Was vom Tage übrigblieb


images/avatars/avatar-34333.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 40
Herkunft: Berlin

Kazuo Ishiguro || seine Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kazuo Ishiguro, *1954 in Nagasaki, lebt heute in England


Liste seiner Werke - chronologisch
  • 1982 - Damals in Nagasaki ("A Pale View of Hills")
  • 1986 - Der Maler der fließenden Welt ("An Artist of the Floating World")
  • 1989 - Was vom Tage übrigblieb ("The Remains of the Day")
  • 1995 - Die Ungetrösteten ("The Unconsoled")
  • 2000 - Als wir Waisen waren ("When We Were Orphans")
  • 2005 - Alles, was wir geben mussten ("Never Let Me Go")


Für seine Bücher erhielt Ishiguro mehrere der wichtigsten literarischen Auszeichnungen Englands. Sein Werk wurde bisher in 28 Sprachen übersetzt.

Ich habe von ihm bisher "Alles, was wir geben mussten" und "Was vom Tage übrigblieb" gelesen und bin nun dabei, "Der Maler der fließenden Welt" zu lesen. Seine Bücher sind - für mich - subtil, bei denen, die ich gelesen habe, wurde mir erst nachdem ich sie am Ende zugeschlagen hatte bewusst, welche Wirkung sie auf mich ausgeübt haben...

Gibt es jemanden, der Kazuo Ishiguro kennt und Lust hat, über seine Bücher zu diskutieren? Auf Wunsch kann ich gerne auch Zusammenfassungen/Interpretationsansätze einiger seiner Bücher hier hin posten...

LG, June

__________________
Sagt es niemand, nur den Weisen
Weil die Menge gleich verhöhnet
Das Lebendige will ich preisen
Das nach Flammentod sich sehnet

(aus: "Selige Sehnsucht", Goethe)

13.01.2008 19:40 June ist offline E-Mail an June senden Beiträge von June suchen Nehmen Sie June in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Kazuo Ishiguro || seine Bücher

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH