Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Verfilmungen: zuerst Buch oder zuerst Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Verfilmung/Buch
Ich lese zuerst das Buch & schaue mir dann die Verfilmung an 126 90.00%
Ich schau mir zuerst die Verfilmung an & lese dann das Buch 14 10.00%
Insgesamt: 140 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Verfilmungen: zuerst Buch oder zuerst Film?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ponyfan123 ponyfan123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50226.png

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, manchmal sehe ich erst den Film und dann finde ich ihn so gut, dass ich dann den Film sehen möchte oder ich habe das Buch schon gelesen umnd erfahre dann, es gitb einen Film dazu..immer unterschiedlich. ^^
03.07.2010 19:01 ponyfan123 ist offline Homepage von ponyfan123 Beiträge von ponyfan123 suchen Nehmen Sie ponyfan123 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ponyfan123 anzeigen
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich lese ich immer zu erst das Buch und gehe dann in den Film. Aber nur,wenn mir das Buch gefallen hat. Augenzwinkern
Natürlich hab ich auch schon zuerst Filme gesehen,weil ich zu dieser Zeit noch nicht auf das Buch aufmerksam geworden bin. großes Grinsen
05.07.2010 10:15 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese eigentlich nie die Bücher nachdem ich mir den Film angesehen hab, eben weil dann die ganze Spannung schon raus ist.

Allerdings sehe ich mir gerne Filme an und lese dann die Fortsetzung. Halt eine andere Geschichte, aber die Charaktere wie aus dem Film. Das finde ich dann ganz interessant. Wenn's keine Fortsetzung gibt lese ich auch gerne FanFictions, in denen die Charaktere sich dann weiter entwickeln.

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
21.07.2010 20:47 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese eigentlich immer erst das Buch und sehe mir dann den Film an.
Bei P.S. Ich liebe dich war ich allerdings vom Film enttäuscht, das Buch war wirklich toll geschrieben und man konnte sich richtig einfühlen und wurde mitgerissen. Aber der Film konnte mich irgenwie nicht so berühren, das ging alles viel zu schnell.

Bei Stolz & Vorurteil habe ich erst den Film gesehen, weil ich das Buch erst nachträglich geschenkt bekommen habe. Aber da war ich nciht enttäuscht. Film und Buch sind einfach beide klasse!

__________________

11.08.2010 08:11 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Verfilmungen: zuerst Buch oder zuerst Film?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH