Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "KLeidergrößen" von Pferden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "KLeidergrößen" von Pferden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horselady Horselady ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40970.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 843
Herkunft: S-H

"KLeidergrößen" von Pferden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe eine Frage.Da wir endlich ein Pferd für mich gefunden haben, muss ich unbedingt sachen kaufen.Nur meine Frage ist was für ne Deckenlänge und Halfter Größe hat eine 1,45-1,50 Große Tinker Stute die aber nicht so kräftig wie ein Tinker ist.

Ich schätze:

Decke : 135-145 cm
Halfter: ?????
08.01.2008 18:04 Horselady ist offline E-Mail an Horselady senden Beiträge von Horselady suchen Nehmen Sie Horselady in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sie einen zierlichen Kopf dann würde ich Vollblut nehmen (kann
man ja immer noch verstellen, wenns zu groß oder klein ist) und wenn sie einen großen Kopf hat dann Warmblut.

Frag doch einfach die Vorbesitzer, die müssen das ja wissen Augenzwinkern

Decke müsste passen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loona12: 08.01.2008 18:15.

08.01.2008 18:06 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.


images/avatars/avatar-52759.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

miss doch einfach nach. Augenzwinkern

bei Halfter würde ich entweder Full, warscheinlich aber eher WB nehmen

Decke könnte passen.


smile

__________________

08.01.2008 18:06 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab n Tinka & hab n WB Halfter & ne Abschwitzdecke mit 1,35m drauf. 1,45m wird aber auch passen, genau wie ein Cob Halfter Augenzwinkern

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

08.01.2008 18:07 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Tinkastute die ich mal geritten bin hatte auch einen zierlichen Kopf für nen Tinka und für sie hatte ich im Halfter WB Größe

__________________

08.01.2008 18:10 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch erstmal Vollblut kaufen. Da kannste bei nem zierlichen Tinker nicht viel falsch machen und wenns auch cniht 100% sitzt, kannst du ja immernoch ein anderes kaufen.

Und im Deckengrößen schätzen war ich schon immer ne Null, da sag ich lieber nichts zu Augenzwinkern

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
08.01.2008 18:10 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von laba
bei Halfter würde ich entweder Full, warscheinlich aber eher WB nehmen

Ich weiß ja nicht was Full bei dir ist, hier ist es aber WB Augenzwinkern
08.01.2008 18:54 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deckengrösse würde ich jetzt so 1.35 schätzen, je nach dem wie gross sie halt geschnitten ist. Eine kleine 1.45 würd evt. auch noch gehen. Ist manchmal auch Glückssache (Bei uns zumindest)
08.01.2008 20:23 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.35

Bedenkt mal, dass das Pferd von der Größe her Pony-Maße (1.25) hat oO



Halfter würde ich auch erstmal Cob/VB ausprobieren.... Passt ja auch meistens Haflingern, das lässt sich ja ungefähr vergleichen Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


09.01.2008 22:53 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
1.35

Bedenkt mal, dass das Pferd von der Größe her Pony-Maße (1.25) hat oO



Halfter würde ich auch erstmal Cob/VB ausprobieren.... Passt ja auch meistens Haflingern, das lässt sich ja ungefähr vergleichen Augenzwinkern
Hab auch n knapp 1,50 großen Tinker & auf die Passt sowohl 1,35 als auch 1,45 gut Augenzwinkern

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

10.01.2008 01:42 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde für das Halfter WB und für die Decke ~ 1.35m nehmen. Je nach dem, ob der Rücken lang oder kurz ist Augenzwinkern

Bei Monti habe ich auch ein WB-Halfter, passt auch ohne Probleme.

Lg Kiki

__________________



10.01.2008 12:44 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "KLeidergrößen" von Pferden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH