Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » [TUT] Vektor-Art mit PI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [TUT] Vektor-Art mit PI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dasher Dasher ist weiblich
My Horse-World Leiterin


images/avatars/avatar-35649.jpg

Dabei seit: 23.12.2007
Beiträge: 145
Herkunft: Berlin, Deutschland

[TUT] Vektor-Art mit PI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal gesucht aber kein Tut zur Vektor Art mit PhotoImpact gesucht. Da dachte ich mir mach ich selber mal eins. Aber Achtung! Meine Vektor sind *räusper* nicht gerade schön.



Gerüst

Also, erst einmal nimmt man sich ein Bild von einem Pferd. Es sollte möglichst ganz drauf sein und erstmal stehen. So das beide Beinpaare Sichtbar sind. Das ist meins->Das Bild ist von Vanilla Sky von GB


Als erstes kopiert ihr das Bild mit STRG+C. Erstellt ein neues Bild mit folgenden Einstellungen->(Die Größe kann abweichen je nach dem was für ein Bild ihr nehmt)


Dann drückt ihr STRG+V und das Kopierte Bild müsste jetzt zu sehen sein. Jetzt klickt ihr auf den Radierer und radiert grob alle Flächen Weg die nicht zum Pferd gehören (Also die Hintergrund Umgebung, Gras, etc.). Das könnte dann so aus sehen->


Jetzt kopierst du (STRG+C) noch mal das Bild und fügst es gleich wideder ein (STRG+V). Danach radierst du alles bis auf den Pferdekörper+die oberen Beine Weg. (am besten zoomst du ganz nah ran) Dann grundiert ihr das Pferd in der Farbe die ihr später haben wollt. Nur ein bischen heller. (Ich will einen Rappen) Danach könnt ihr noch die Hinteren Beine einzeln ausschneiden. So wie Schweif und den kleinen Mähnen ansatz(Bei dem Pferd was ich hab natürlich nicht so wichtig. Mach ich aber trozdem). Einfach so wie den Pferdekörper. So sollte das dann aussehen->


Danach müsst ihr die hinteren Beine dunkler grundieren als den rest des Pferdekörpers. Mähne und Schweif macht ihr in einer helleren Farbe als den Körper->


Schattierung
Nehmt euch zu erst einmal den Körper vor. Klickt auf den Nachbelichter, wählt als Vignette z.B. 100, Level 20 und als Größe 20-50. Geht damit mal schneller mal langsamer über den Körper des Pferdes. Das gleiche macht ihr mit den hinteren Beinen. So sollte das dann in etwa aussehen->


Jetzt malt ihr mit dem Pinsel (Größe 1, Vignete 0) feine Linien an die Stellen wo z.B. eine Abtrennung vom Körper sichtbar werden sol. Diese Lienen verschmiert ihr dann ganz leicht->


Vergesst nicht Mähne und Schweif zu Schattieren.

Mähne&Schweif
Nun kommt der schwierige teil. Wählt den Schweif aus und (fals nicht schon geschehen) schattiert diesen. Danach wählt ihr die Bürste (Unter Pinsel, Wählt dort wo Kein steht Gras aus und verändert die Größe in 50). mit ein bischen Übung schafft ihr es dann das das ganze Wie Haare aussehen->


Wenn ihr das bei der Mähne gemacht habt müsst ihr noch die kleinen Details wie Augen und Nüstern machen. Danach gehts zu den Hufen!

Hufe
Schattiert die Hufe ein wenig. macht sie ein wenig weiß und verschmiert es dann das wirkt dann glänzend.

Nicht gerade perfekt aber für den Anfang gut. (Bei mir noch nicht ganz fertig) Es kann natürlich auch aussehen wie oben^. War nicht gerade sorgfältig. Aber oben ist z.B. ein Beweis das ich wirklich auch ganz anders kann^^


__________________
Fotografie .:|:. Lieblinge .:|:. SG A .:|:. Ohost.de

Bilder bei MGM Entertaiment

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dasher: 09.01.2008 12:15.

08.01.2008 14:44 Dasher ist offline Beiträge von Dasher suchen Nehmen Sie Dasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dasher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dasher anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » [TUT] Vektor-Art mit PI

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH