Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Reitinternat Hampton | Idee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitinternat Hampton | Idee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Reitinternat Hampton | Idee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich wollte ein Reitinternat aufbauen, da es da ja noch nicht so extrem viele von gibt und hatte einige Ideen dazu, die ich euch jetzt gerne vorstellen würde. Da ich nicht alles aufbauen möchte und sich dann am Ende niemand anmeldet, würde ich gerne von euch ein ehrliches Feedback haben.
Hoffe auf viele Bewertungen.

Vorraussetzungen
Das Reitinternat Hampton ist ein Internat für alle Reitbegeisterten. Mann muss nicht der geborene Spring- oder Dressurstar sein, um nach hier zu kommen. Einfach das Interesse am Pferd und der Spaß am Umgang mit ihm genügt, um auf die Schule zu kommen, in der Reiten auf dem Stundenplan steht.

Das Internat
Das Haupthaus ist ein altes Schloss, das zum Internat ausgebaut wurde. In vielen 1-, 2- oder 4-Mann Wohnungen sind die Schüler untergebracht. Die Lehrer haben alle ein Einzelwohnungen.
In den Fachräumen des Internats findet der Unterricht statt. Er dauert immer bis halb 3, dafür gibt es aber auch keine Hausaufgaben, damit die SchülerInnen genügend Zeit zum Reiten finden.

Die Wohnungen
Jede Wohnung beinhaltet eine Küche, ein Wohnzimmer, 1/2/4 Schlafzimmer und 1/2 Badezimmer. Es gibt sowohl gemischte, als auch nach Geschlecht getrennte Wohnungen.
Jede Wohnung gehört zu einem der 4 Häuser von Hampton.

Die Häuser
Es gibt ein Haus für die Dressurreiter, eins für die Springreiter, eins für die Westernreiter und eins für die Freizeitreiter.
Jedes Haus hat bestimmte Aufgaben, die es erfüllen muss. Verstößt jemand gegen die Schulregeln, bekommt das Haus Punkte abgezogen, macht jemand etwas besonders gut, gibt es Punkte für das Haus.
Diese Hauspunkte sollen das Gemeinschaftsgefühl stärken und die jungen ReiterInnen dazu erziehen, dass andere ReiterInnen Freunde und keine Rivalen sind.

Geld
Auf Hampton bekommt jeder sein Taschengeld, von dem er sein Pferd versorgen muss und auch Dinge für sich einkaufen muss.
Jeder Schüler/jede Schülerin bekommt gleich viel Geld, damit niemand zu kurz kommt oder mit seinem vielen geld prahlen kann.

Nebenjobs
Um sich ein wenig dazu zu verdienen kann man als SchülerIn auch einen Nebenjob annehmen. Entweder man kellnert in einem Kaffe, man versorgt die Verkaufspferde oder man lässt sich etwas anderes kreatives einfallen.

Die Stadt
In der Stadt kann man sich in seiner Freizeit beschäftigen und hier kann man auch Lebenswichtige Dinge kaufen.
Außerdem gibt es hier einen großen Reitsportladen!

Pferde
Man hat entweder die Möglichkeit sein eigenes Pferd mitzubringen, oder man kann sich ein Verkaufspferd aussuchen.

Turniere
Immer wieder gibt es für die ReiterInnen die Möglichkeit an Turnieren teilzunehmen. Dazu kann man auch schon mal vom Unterricht freigestellt werden.

Berichte
Berichte zu schreiben ist keine Pflicht, da es sich um ein RPG handelt. Man ist aber dazu verpflichtet sich im RPG um sein Pferd zu kümmern.

Zeit
Mit der Zeit wir das ganze auf seine eigene Art und Weise geregelt. Ein virtueller Tag dauert eine reelle Woche.





Ich hoffe, dass euch die Idee gefällt und dass ich ein gutes Feedback bekomme.
Meinerseits freue ich mich jetzt über viele Bewertungen.

Lg, Julia712
06.01.2008 16:54 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte denn wirklich niemand etwas zu der Idee sagen?

Wenn sie so schlecht ist, sollte ich sie vllt lieber aufgeben, obwohl ich die Idee eigentlich mochte unglücklich
08.01.2008 14:22 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Honeyblossom Honeyblossom ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ich sag
mal was Freude
Ich finde
die idee
auch ganz
gut.
Es kommt
drauf an wieviel
Taschengeld jeder
bekommen
würde. Denn
man kann ja
sein pferd nicht
immer nur mit
25-50€ versorgen.
Wenn dus umsetzt
kann ich dir
ein bischen helfen.
Oder mich auch
anmelden. Vorrausgesetzt
einer meiner
lieblinge ist frei fröhlich

LG
Chelsea
11.01.2008 21:28 Honeyblossom ist offline E-Mail an Honeyblossom senden Beiträge von Honeyblossom suchen Nehmen Sie Honeyblossom in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Erst einmal Danke für deinen Comment smile
Bisher hat ja leider noch niemand etwas dazu gesagt und von daher weiß ich auch nicht, ob ichs umsetzen werde. Wenn kein Interesse besteht, und so sieht es leider im Mom aus =(, brauche ich mir auch nciht die Arbeit zu machen.
Niemand braucht ein RPG, wo nur ein oder zwei Leute dabei sind.

Ich werde noch einmal ein oder zwei Wochen abwarten und wenn noch mehr positive Bewertungen kommen, werd ich mich an die Umsetzung machen und mich auch an dich wenden, wenn du helfen magst fröhlich


Lg, Julia
11.01.2008 22:10 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, mich würde ein Reitinternat auch nich wirklich reizen...
ich finds auch irritierend, dass man nach Reitstil getrennt wird...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessaja92: 16.01.2008 15:05.

16.01.2008 15:04 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Reitinternat Hampton | Idee

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH