Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee: Handel & Farm | ein etwas anderes Tierrollenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Namen für das Spiel schlagt ihr vor?
PennyFarm 2 33.33%
Farmkette Pennymonny 2 33.33%
Farm of Monny 1 16.67%
Farmkette Laluna 1 16.67%
MonnyFarm 0 0.00%
PennymonnyFarm 0 0.00%
Farm of Penny 0 0.00%
Farm of Pennymonny 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Idee: Handel & Farm | ein etwas anderes Tierrollenspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Idee: Handel & Farm | ein etwas anderes Tierrollenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

STORYLINE
Lily Laluna eröffnete 1973 eine kleine Farm an der Nordsee. Sie hielt, gemeinsam mit ihrem Mann Marco und ihren Kindern Lina, Marie und Noah , Kühe, Schafe, Schweine, Esel und Hühner.

1990 übergab Lily die Farm ihrer Tochter Marie. Sie heiratete einen Mann und erhielt somit den Namen "Kingsley". Marie führte den Hof weiter, hatte aber ein höheres Ziel. Sie wollte eine Farmkette eröffnen. Dies gelang ihr auch.

Die Kette erzielte ihren ersten großen Erfolg bei einem Wettbewerb ihres Bundeslandes. 1997 machten sie dort den 2. Platz.
Ab da ging es für die Kette steil bergauf. Sie vergrößerte sich innerhalb der nächsten Jahre stark.

2004 gab auch sie es an ihre einzige Tochter Jill Kingsley weiter. Jill vergrößerte die Kette und alles was dazugehörte und führt sie noch heute.

IDEE
Das Prinzip besteht darin, dass jedes Mitglied eine eigene Farm führt. Ähnlich wie bei vielen VRH´s, werden die Tiere durch regelmäßige Berichte gepflegt. Berichtepflicht: 1 Bericht pro Woche.

Der Vordergrund besteht allerdings aus Aktionen (Versteigerungen). Hierbei sagt der Erste ein niedriges Gebot, der zweite sagt ein höheres. Dann MUSS der Erste wieder bieten. Entweder er bietet etwas höheres und bekommt das Tiere oder er sagt "0" und das Tier geht an den Zweiten. Bei Versteigerungen geht es darum möglichst viele PM´s (pennymonnys -> Geld) zu gewinnen.

Es gibt 7 verschiedene Tiere: Pferde, Esel, Kühe, Schweine, Hunde, Katzen und Kaninchen. Jedes Tier hat einen Wert, einen Mindestwert und einen Höchstwert.

Nebenbei muss auch die Farm weiter aufgebaut werden. Dein Startguthaben beträgt: 200 PM, 1 Kaninchenstall und 2 Kaninchen. Doch um auch die anderen Tiere zu halten, musst du verschiedene Ställe kaufen, die unterschiedlich teuer sind.

lg
Eiram100

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiram100: 05.01.2008 12:30.

04.01.2008 10:52 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
.momo
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Aber ist das nicht viel mehr ein VRH als ein Rollenspiel?
So wie ich es verstanden habe spielt man nämlich nicht sondern schreibt nur Berichte und versucht Sachen zu versteigern und ersteigern.
Ich für meinen Teil mag keine VRH's deshalb fände ich es besser, wenn die Berichte sozusagen ins Inplay eingebunden wurden. Einfach einmal in der Woche mit einer festgesetzten Zeichenzahl einen Beitrag nur seinen Tieren widmen. Und es macht doch viel Spaß wenn man zwischendurch sich noch mit anderen Farmmitgliedern austauschen und Freundschaften schließen kann.
04.01.2008 11:10 .momo ist offline E-Mail an .momo senden Beiträge von .momo suchen Nehmen Sie .momo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .momo in Ihre Kontaktliste ein
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Themenstarter Thema begonnen von Eiram100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .momo
Ich für meinen Teil mag keine VRH's deshalb fände ich es besser, wenn die Berichte sozusagen ins Inplay eingebunden wurden. Einfach einmal in der Woche mit einer festgesetzten Zeichenzahl einen Beitrag nur seinen Tieren widmen. Und es macht doch viel Spaß wenn man zwischendurch sich noch mit anderen Farmmitgliedern austauschen und Freundschaften schließen kann.


Zum Thema In-Play: Anfangs war es so geplant, dass eine Aufgabenverteilung herrscht und die Leute sich im In-Play um die Tiere kümmern. Dann könnten auch mehrere zusammen eine Farm machen.
Das Problem: Jede Farm benötige einen eigenen In-Play. Eine extra Kategorie dafür wäre Quatsch, also müsste sie zu der Farm-Kategorie. Die würde dann allerdings ziemlich groß. So ist es dazu gekommen das ich mich für Berichte entschieden habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiram100: 05.01.2008 12:32.

05.01.2008 12:29 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee: Handel & Farm | ein etwas anderes Tierrollenspiel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH